Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
die_traurige
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort wien
W, 23


Post Sun, 11.Jul.04, 21:14      Adipositas - und Körper durch Medikamente geschädigt... Reply with quoteBack to top

Nun,

ich bin 23 jahre alt, und habe über 40 kg übergewicht, das war nicht immer so, ich war schon mal stark übergewichtig und hab dann abgenommen, auf mein ideal normal gewicht (63kg abgenommen).
Nun vor 1 1/2 jahren hab ich mich entschlossen die überschüssige Haut wegmachen zu lassen, bei den voruntersuchen ergab sich dann das ich ein magengeschwür und pilze (angelbich zuviele) im magen hatte. okay.
Ich dachte, ein monat tabletten nehmen, und das wars. Doch leider leider so wars nicht, 1 jahr tabletten nehmen, 50000 millionen verschiedene von einem arzt zum nächsten "facharzt" . Tja leider waren da auch viele falsche Medikamente dabei und blöder weise oft die Falsche Dosis, tja nun wieder ein Paar Geschwüre mehr, von den Falschen tabletten, ein teufelskreis. Nun es hat nicht lange gedauert, und mein ganzer stoffwechel ging kaputt, (obwohl mein arzt sagt, dass das nicht stimmt) , nur da muss ich kein arzt sein um mir das ausrechnen zu können. Der Erfolg an der geschichte war, ich wurde depressiv so richtig traurig, und ich begann zu essen und zu essen, bis zu weihnachten 2003 dann hatte ich prächtig 50 kg mehr.
Anfang Jänner entschloss ich mich dann wieder abzunehmen und ich musste wengiger tabs nehmen, eben nur mehr solche die das wieder gut machen was die andren kaputt gemacht haben. (um das jetzt mal alles einfach auszudrücken). Natürlich war ich auch mit meiner Abnehmgeschichte unter ärztlicher betreuung, nicht mehr als 1200 kcal täglich, sport massagen das übliche.
Doch nix passiert, ich quäl mich und quäl mich und langsam denk ich ich werd verrückt, ich hab ingsamt 4-6kg abgenommen , tja das war vielliecht das wasser das ich in mir hatte von den guten tabletten!
dann dachte ich, ich bin schon verrückt, ich muss sicher heimlich irgendwo essen, und belüg und betrüg mich schon so, denn sonst ist das nicht möglich. nun dem ist auch nicht so, ich bin zu meiner mutter gezogen, um das von ihr zuüberprüfen lassen, mein partner war 3 wochen im urlaub um mich und den kühlschrank zu bewachen, doch nein ich geh auch nicht schlafwandeln.
leider ist dem nicht so, denn wenn dann hätt ich ja schon eine lösung.
ich quäle mich umsonst. ich will und kann nicht mehr, ich werde langsma verrückt, vielleicht bin ich s schon. Wenn ich bei einem/meinem arzt bin, und der sich mein blutbild ansieht, dann meint er nur tja bis auf ein paar schwankungen ist alles in ordnung, aber dicke reden sich halt meist auf die hormone oder den stoffwechsel oder die schilddrüse aus.
jeder der mich sieht, jeder arzt glaubt mir einfach nicht das ich seit einem halben jahr auf diät bin, ja verdammt nicht mal ich selbst glaub das noch!
ich möcht mich ankotzen, am liebsten würd ich all die medikamente in meinem kasten auf einmal schlucken, mit denen ich übrigens ganz afrika versorgen könnte.
Ich weiß nicht mehr weiter, und darum hat mich mein letztes bischen überlebenwillen dazu (gottseidank) gebracht um hier um hilfe zu bitten, vielleicht weiß irgendjemand irgendwas oder jemanden der mir noch helfen kann.
Danke an jeden der sich das alles durchgelsen hat, und 1000000 dank für jede antwort!

(Anmerkung Admin: Betreffzeile von "bitte bitte bitte bitte bitte helft mir." gemäß Netiquette auf obige präzisiert. Bitte, bitte keine "Bitte Bitte-Betreffzeilen..)
Find all posts by die_traurige
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Sun, 11.Jul.04, 21:50      Re: bitte bitte bitte bitte bitte helft mir. Reply with quoteBack to top

Liebe Die_traurige,

es tut mir leid, aber ich glaube kaum, daß hier jemand aus der Ferne Ihre Situation seriös genug einschätzen kann, um hier einen fundierteren Ratschlag zu geben, als einen, den Ihnen eine Fachperson in der persönlichen Vorsprache und nach Studium Ihrer bisherigen, detaillierten Krankengeschichte (die ja auch erhebliche medizinische Aspekte hat, und diese sind hier überhaupt am falschen Platz, da es in diesem Forum um Psychotherapie geht...) geben könnte.

Aus diesem Grund lege ich Ihnen nahe, sich an eine auf Eßstörungen spezialisierte Beratungsstelle oder Klinikabteilung zu wenden (ggf. nach einer Terminvereinbarung vorab) - dort wird Ihnen sicher jemand weiterhelfen können. Aufgrund Ihres bereits mitgenommenen Verdauungssystems wäre es ohnehin sinnvoll, mal einen Spezialisten für interne Medizin aufzusuchen. Und für schwere Eßstörungen ist es von großer Wichtigkeit, sich an darauf spezialisierte Ärzte und Therapeuten zu wenden.

Ich lese aus Ihrem Beitrag heraus, daß Sie einen sehr schweren Weg hinter sich haben - bleiben Sie bitte dran, auch wenn es nicht gleich beim ersten Versuch klappt. Für die körperlichen Probleme gilt es in jedem Fall, eine(n) kompetente(n) Mediziner(in) zu finden. Für Ihre psychische Belastung und die psychologischen Aspekte Ihrer Eßstörungen ist Psychotherapie indiziert. Wenn Sie Fragen zu Psychotherapie rund um das Thema Eßstörungen haben, können Sie sich darüber gern in diesem Forum austauschen. Das kann aber die oben angesprochenen notwendigen Schritte keinesfalls ersetzen.

Freundliche Grüße und alles Gute
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
squaw
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort Hamburg, Deutschland
W, 39


Post Mon, 12.Jul.04, 8:52      Re: Adipositas - und Körper durch Medikamente geschädigt... Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich kann vollkommen mit Dir mitfühlen - mir geht es nämlich fast genauso.
Seitdem ich beim ersten Mal knapp 25 kg abgenommen habe sind die Kilos durch Medikamenteneinnahme ganz schnell wieder drauf gewesen. Auch ich achte eigentlich sehr genau darauf, was ich esse und das ist gemessen an der reinen Menge verdammt wenig. Trotzdem schwankt mein Gewicht ständig und die Ärzte können mir da nicht viel weiter helfen. (Vorallem weil die Priorität von den Ärzten anders gesetzt wird als von mir selbst.)

Doch ich habe vor 2,5 Jahren einen Lösungsansatz für mich gefunden, der mir - vorausgesetzt ich halte mich strikt daran - wirklich gut hilft, die Kilos ohne großen Aufwand und Quälerei wieder in den Griff zu bekommen. Es gibt zwar Rückfälle (bedingt durch erneute stärkere Medikamenteneinnahme, aber auch das kriege ich in Griff) Ich würde Dir sehr gerne davon erzählen. Vielleicht hilft es ja auch bei Dir, wer weiß!?

Wenn Du magst setze Dich doch mit mir per PM in Verbindung. Über das Forum ist das nämlich nicht so gut. Es wird an ein paar Details gehen, die nun wirklich nicht jede(n) etwas angehen.

Viele herzliche Grüße & bis bald hoffentlich
Squaw
Find all posts by squaw
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic