Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
anamia
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort
W, 17


Post Mon, 12.Jul.04, 13:19      ich werd nie loskommen... Reply with quoteBack to top

leide an bulimie seit 5 jahren... hat sich glaub ich bereits chronifiziert, d.h. ich halte es keinen tag ohne erbrechen aus! ich BRAUCHE meine täglichen essanfälle mit schokolade, fettigem essen, etc.
schaffe ich es mal einen tag ohne, habe ich das gefühl, mir fehlt einfach was...

was meinen Sie? hab ich noch ein chance?

therapie hab ich noch nie gemacht, hab einfach das ungute gefühl es bringt eh nichts....
Find all posts by anamia
Werbung
igel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort bruck/leitha
W, 30


Post Mon, 12.Jul.04, 18:44      Re: ich werd nie loskommen... Reply with quoteBack to top

kann ich dir nur sagen.es gibt gute und schlechte Zeiten.Ich bin sexuell Missbraucht worden.Ich habe Bulimie seit 15 jahren.Leider habe ich einen Schlaganfall vor 2 jahren gehabt durch das ewige Erbrechen hat mein Herz ein Loch bekommen und die Thromben die sich normalerweise in der Lunge auflösen sind bei mir bis zum Gehirn gekommen.Überlege selbst was ich dir damit sagen möchte.
Find all posts by igel
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Mon, 12.Jul.04, 18:55      Re: ich werd nie loskommen... Reply with quoteBack to top

@anamia..

ja das ist die richtige einstellung, so wirst du es auf jedenfall schaffen..

und nein du brauchst überhaupt nix tun.. es hört sicher von selber auf..

nur zum verständnis, das war ironisch

wie wärs wenn du einfach was tust und was ausprobierst, anstatt dir einzureden das du eh nie loskommst und sich eh nix ändern wird? wenn du nix tust, ist klar das alles bleibt wie es ist..

grüße fa

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
anamia
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort
W, 17


Post Tue, 13.Jul.04, 8:24      Re: ich werd nie loskommen... Reply with quoteBack to top

tz, wenns so einfach wäre!!!!!!!!!!

meine eltern kümmern sich einen scheiß um mich, ich muss mir das alles selber organisieren, durchziehen und bezahlen!nie im leben würden die mich eine therapie machen lassen, sowas darf es in der familie nicht geben! außerdem gefällt es ihnen, eine schön-schlanke tochter zu haben! und würde ich im zuge einer therapie etwas in die breite gehen, wäre ihnen das sicher nicht recht!

also bitte, wie soll man da noch für irgendwas motivation haben, hä?!
Find all posts by anamia
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Tue, 13.Jul.04, 9:10      Re: ich werd nie loskommen... Reply with quoteBack to top

schau wenn du lieber ausreden suchst, anstatt lösungswege ist es ja klar, dass es nicht funktioniert..

ich durfte auch keine therapie machen und tat es trotzdem.. ich hab alles selber organisiert, hab mir ein platz auf kasse gesucht und musste nix zahlen..

und zwischen zu nehmen und dick werden ist ein großer unterschied, obwohl ich nicht weiß, ob du untergewicht hast oder nicht, denn wenn nicht wirst auch nicht zunehmen müssen..

also es ist möglich.. die frage ist nur, willst du oder willst du nicht... jetzt mal abgesehn davon ob es einfach ist oder nicht.. wenn man will, dann geht es.. es haben soviele menschen trotz wiedriger umstände geschafft.. einfach aus dem simplen grund, weil sie wollten..

grüße fa

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 387
Wohnort Wien
M, 33


Post Tue, 13.Jul.04, 11:25      Re: ich werd nie loskommen... Reply with quoteBack to top

@anamia

Wie oft hast du denn versucht deine Anfälle zu beherrschen, dich "zusammengerissen".

Nie oder fast nie: Dann versuchs mal.
5-9 mal: Versuchs noch EIN mal.
Mehr als 10 mal: Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du es beim nächstem mal schaffen wirst nicht recht gross.

Ich bin sicher, du hast es unzählige Male versucht. Also solltest du einen anderen Weg probieren.

Fallen.Angel hat einen vorgeschlagen. Kann sein, dass es noch einen anderen gibt. Ich weiss keinen. Die Alternative ist weiterzumachen wie bisher.

lg,
v.
Find all posts by vilareal
Werbung
Nixe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Tue, 13.Jul.04, 23:01      Re: ich werd nie loskommen... Reply with quoteBack to top

man kann es sehr gut schaffen, wenn man w i l l!! widerstände gibt es immer, und das was du da nennst, ist beinahe lächerlich im vergleich zu dem, was andere überstanden haben, sorry! mach eine therapie, wenn deine eltern es wagen, den mund aufzumachen, nimm sie am besten gleich mit. außerdem werden die kosten der behandlung übernommen, fällt also diese ausrede schon mal weg.
Find all posts by Nixe
anamia
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort
W, 17


Post Wed, 14.Jul.04, 8:07      Re: ich werd nie loskommen... Reply with quoteBack to top

vielen dank!!!
also so lächerlich sind diese probleme auch wieder nicht!!!
das problem ist ich bin bei meinem vater mitversichert,da ich noch zur schule gehe.
und er WÜRDE das sehr wohl mitbekommen, und dann hätt ichs fein..

ich weiß es ist nicht leicht zu verstehen, aber in dieser Familie darf es keine psychischen störungen geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wir sind ne gute, perfekte familie!!!!!! (glauben meine eltern... vielleicht sollt ich ihnen den glauben eh lieber lassen)

tut mir leid dass ich diesen blöden beitrag verfasst habe...
tut mir alles leid... ich mache immer nur fehler.. ist eh besser wenn ich krepier!

an den mod: bitte können Sie meinen beitrag rauslöschen? bitte!
Find all posts by anamia
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 387
Wohnort Wien
M, 33


Post Wed, 14.Jul.04, 8:17      Re: ich werd nie loskommen... Reply with quoteBack to top

Hi anamia!

So war das nicht gemeint. Nicht von mir, sicher auch nicht von Fallen.Angel, nixe usw.

Sicher sind das keine lächerlichen Probleme. Nur musst du sie lösen. Hilft nix. Als Jugendlicher bekam ich nach einem Selbstmordversuch von meinem Vater eine Ohrfeige zur Belohnung. Soviel zum nicht verstehen. Ich verstehe das sehr gut! Aber das hilft dir nicht. Du musst dich dieser Sache und den Reaktionen der Umwelt stellen. Sonst wirst du es vielleicht auch recht fein haben.

Wie du das konkret machen kannst weiss ich leider nicht. Vielleicht hat jemand anderer eine Idee. Deine Aufgabe ist erstmal die klar zu machen, dass du was ändern sollst und nicht aufgeben darfst.
Find all posts by vilareal
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Wed, 14.Jul.04, 11:45      Re: ich werd nie loskommen... Reply with quoteBack to top

hallo

wie ich schon sagte, es gibt hunderte lösungsmöglichkeiten wenn man nur will, wenn du flüchtest und vor deinen problemen, wegrennst, wird sich nie was ändern.. ich kann sehr gut verstehen, dass du angst hast..

es gibt beratungsstellen.. an die du dich kostenlos wenden kannst, wo deine eltern ganz bestimmt nix erfahren und dort gibt es psychotherapeuten, ärzte und sozialarbeiter..

wie wär es mit einer beratungsstelle ist vielleicht auch für den anfang mal leichter als eine therapie zu suchen.. oder wie wär es mit einer beratungshotline?

und jetzt sag nicht was alles dagegen spricht sondern versuch es einfach.. du wirst sehen es wird wieder gut, du musst nur was dafür tun

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Werbung
anamia
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort
W, 17


Post Wed, 14.Jul.04, 13:50      Re: ich werd nie loskommen... Reply with quoteBack to top

danke fallenAngel, das hört sich gut an!
werde mich dort hinwenden!
Find all posts by anamia
chiquita
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 32


Post Wed, 14.Jul.04, 22:07      Re: ich werd nie loskommen... Reply with quoteBack to top

Hallo anamia,
wollte Dir nur Mut zusprechen!!
Hatte selber Bulimie, viele Jahre, bis ich mich durchgerungen habe was zu tun. Bin zuerst zu den Overeaters Anonymous (Selbsthilfegruppe), dann zu einer anderen Gruppe bei der Frauenberatung, dann Gruppentherapie im AKH (auf Kasse), dann Einzeltherpie (privat).
Du siehst, es war ein eher langer Weg....
Aber: ich bin nun schon seit einigen Jahren gesund!!! es hat sich voll gelohnt, ich würde nie mehr zurückwollen.
Glaub mir Du schaffst es, Du musst vor allem anfangen. Jeder Schritt bringt Dich ein Stück weiter.
Und noch was: glaub bloss nicht solches Zeug von wegen 'zusammenreissen' und 'andere haben wirkliche Probleme'. Sowas kann nur wer sagen, der absolut keine Ahnung hat, zusammenreissen ist das hinterletzte was funktioniert.
Je früher Du was unternimmst, desto besser! Ich habe zehn Jahre gewartet, das musst Du nicht nachmachen.
Wünsch Dir was!
Find all posts by chiquita
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic