Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Moppelchen22
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Essen
W, 22


Post Tue, 27.Jul.04, 12:46      Eßstörung?? Krankheit?? Bitte helft mir! Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin durch Google auf diese Seite gekommen, und habe gedacht ihr könnt mir vielleicht helfen!
Also, es ist so...
Zuerst muß ich allerdings die Vorgeschichte erzählen.
Ich habe vor gut einem Jahr angefangen zu diäten. Habe dies auch anfangs relativ schnell geschafft. Weihnachten letzes Jahr habe ich dann kurzzeitig unterbrochen (war ja alles so furchtbar lecker!!! Laughing ) und nahm auch prompt 4 Kilo wieder zu!! Wie ihr seht, sobald ich mehr ess nehm ich wieder zu, liegt bei uns leider in der Familie.
So, wie gesagt diätete ich dann weiter und nahm bis heute 58 kg ab. Also in einem jahr 58 kg. Als letztes machte ich die Weigth Watchers Diat was auch super klappte! Eine Umstellung der Essgewohnheiten erinfach tol!! Damit fing ich dann wie gesagt im Januar an. Nahm auch noch weiter ab und wie og. insgesamt 58 kg. Mittlerweile wiege ich 77,0 kg (man kann sich ja jetzt ausrechnen wieviel ich vorher wog!! Oh Gott Oh Gott! Wie dem auch sei, mache ich seit ungefähr 3 Wochen keine Diät mehr. Ich esse in letzter Zeit eigenltich relativ viel. Halt das was mir schmeckt, von Mces bis hin zu Pizza. Aber und das ist es was mich so irritiert, ich nehme einfach nicht zu!??? Ganz im Gegenteil, sobald ich mal nicht soooo viel esse nehme ich ab!!! Im Prinzip so als ob ich am Tag Super viele Kalorien verbrauchen müßte, da ich ansonsten abnehme.
Ein Beispiel:
Samstag haben mein Freund und ich morgens super gut (Brötchen, Cornflakes...) gefrühstückt, anschließend zum Mittag Pizza, zwischendurch noch Süßkram und abends auch 2 oder 3 Brötchen,Schoko waffeln, cornflakes... vor einem jahr hätte ich davon sofort zu genommen. da wog ich noch 77,7 kg
und gestern as ich nicht ganz so viel, und wog anstatt 77,7 kg nur noch 77 kg. und da ich es nicht glauben wollte stellte ich mich noch mal drauf und wog 76,7 kg. das find ich schon sehr merkwürdig!!! Viele denken bestimmt ist doch schön wenn man alles essen kann. Aber ich find es nicht mehr ganz so doll, es macht mir irgenwie angst! es ist ja auch nicht das erste mal das das so passiert!!!
Bitte helft mir! Was kann das sein???
Hinzu kommt das ich schon seit bestimmt 8 Wochen Husten habe und nun auch seit 3 Wochen wieder Schnupfen und Dauermüde bin. Beim Husten tuts mir sogar im Rücken weh. Ich muß deswegen auch am 16. zum Arzt aber das dauert noch so lange. Ich mach mir irgendwie Sorgen! Kann das Krebs sein??? Helft mir bitte!!!
Ich hab Angst!!! Sad

_________________
Genießt jeden Tag ausgiebig schließlich könnte es immer der letzte sein!!
Find all posts by Moppelchen22
Werbung
Sun2
Guest




W


Post Tue, 27.Jul.04, 13:09      Re: Eßstörung?? Krankheit?? Bitte helft mir! Reply with quoteBack to top

Hi!
bin natürlich kein arzt, klingt aber für mich wie eine schilddrüsenüberfunktion(die kann man einfach so bekommen soweit ich weiß,hatte auch net immer unterfkt). hab eine unterfunktion und muss tabletten nehmen. ist sehr harmlos,die tabletten helfen. der arzt wird dir eh blut abnehmen,dann weißt du es.
weiß net ob rückenschmerzen und verkühlung damit zamhängen könnten. müdigkeit ist bei unterfunktion,vielleicht auch bei überfkt.
mach dir keien sorgen,warte einfach mal ab.
alles liebe
sun
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Tue, 27.Jul.04, 14:25      Re: Eßstörung?? Krankheit?? Bitte helft mir! Reply with quoteBack to top

bevor du dir die diagnose krebs stellst würde ich mal den arzt abwarten und es positiv nehmen. grob gesprochen: für die panik hast du nach dem ergebnis noch immer zeit. positiv denken stärkt zudem deine abwehrkräfte.
du schreibst das du dich seit drei wochen wieder verstärkt fast food ernährst. das fördert nicht eben das immunsystem - der schnupfen hat vielleicht zu wenig kraft zu kämpfen. könnte ja generell sein. 58 kilo gewichtsverlust muss der körper auch mal verkraften. auch wenn du es gesund gemacht hast wird er eine zeit brauchen sich zu regenerieren. dass du noch nicht zugenommen hast und weiter abnimmst liegt wohl daran dass du entweder nicht sooo viel isst, oder unbewußt ein gesundes essverhältnis entwickelt hast. vielleict hast du früher am tag mehr gegessen. oder dem "eh schon wurscht" gedanken gefröhnt und noch mehr gegessen. früher hast du vielleicht nicht nur gegessen wenn du hunger hattest und heute hast du automatisch weniger appetit nach einem tag an dems etwas mehr war.

ich habe auch mal in kurzer zeit 40 kilo verloren. (damals in 4 monaten, also echt nicht gesund) die nachwirkungen (also weiter abnehmen) haben bis zu einem halben jahr angehalten. nicht mehr so schnell, aber irgendwie ist automatisch noch gewicht weggeflutscht obwohl ich nicht darauf geachtet habe. allerings hat mir diese gewichtsabnahme gesundheitlich geschadet. ich rate sowas wirklich keinem.

mach dich also nicht fertig. achte bis zum arzttermin (aber auch danach) auf eine ausgewogene ernährung um dein immunsystem zu stärken.

gibt es krebsfälle in der familie, die sich durch starke gewichtsabnahme gekennzeichnet haben? auch meine mutter war mal schwer krank und bestand nur mehr aus haut und knochen. dadurch ist bei mir auch das dünn=krank denken ausgeprägter. zwar will ich noch schlanker sein, ich habe aber regelrecht angst davor, als dünn bezeichnet zu werden.

reflektiere nochmal über das essverhalten der letzten drei wochen. vielleicht war es gar nicht sooo viel sondern kam dir nur so vor, weil nach einem jahr entbehrung empfindet man schnell mal was als viel. dein magen wird ja auch geschrumpft sein und du bei kleineren portionen voll sein, was das gefühl gibt zu fressen. aber pass auf. die kurve bergauf kommt schneller als man denkt. besser als diät ist nun, deine ernährung so umzustellen dass du auf dauer dein gewicht halten kannst. wenn du nun losfrisst wie vor dem abnehmen wiegst du bald mehr als vorher.
Find all posts by lilu
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic