Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sabi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Hamburg
W, 25


Post Thu, 19.Aug.04, 14:52      Brechsucht aber nur sporadisch - wem geht es auch so Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin heute zum ersten Mal hier und habe auch schon einige Beiträge gelesen, finde mich aber nirgendwo wirklich wieder.

Ich habe schon seit mehrern Jahren stark schwankendes Gewicht. Ich war bereits zwei Mal sehr dünn (BMI unter 20) und jetzt liegt mein BMI wieder über 25.

Eigentlich denke ich mir immer ' ich bin doch nicht blöd und lasse mich von so etwas nicht beherrschen, ich habe alles im Griff' aber irgendwie hat es doch mich im Griff. Ich nehme mir momentan praktisch jeden Tag vor abzunehmen, gesund, und auch nur gesunde Sachen zu essen.

Ich habe keine richtigen Fressanfälle. Ich versuche normal zu essen, dann wird es doch mehr und dann esse ich halt gleich noch Süßigkeiten und alles was ich mir sonst nicht erlaube hinterher weil ich mir denke es kommt ja eh wieder raus.

Ich denke es ist keine Bulemie. Ich esse manche Tage ganz normal und in den letzten Jahren habe ich mich auch zeitweise gar nicht ums Essen gekümmert. In den Zeiten, wo ich viel zugenommen habe, habe ich einfach gegessen, was ich wollte ohne mir Gedanken zu machen und ohne wirkliche Fressanfälle zu haben und mit Absicht etwas in mich rein zu stopfen.
Ich hasse es auch mich zu erbrechen. Jedes mal ringe ich mit mir bis sogar noch ein zwei Stunden nach dem Essen, ob ich das machen soll.

Geht es noch jemandem so?
Find all posts by Sabi
Werbung
cassiopeia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 155
Wohnort graz/österreich
W, 25


Post Thu, 19.Aug.04, 15:56      Re: Brechsucht aber nur sporadisch - wem geht es auch so Reply with quoteBack to top

kann ich gut nachvollziehen, geht mir genauso!

Quote:
Ich nehme mir momentan praktisch jeden Tag vor abzunehmen, gesund, und auch nur gesunde Sachen zu essen.


ja, das ist der gedanke, mit dem ich mich auch jeden morgen herumschlage...

Quote:
Ich habe keine richtigen Fressanfälle. Ich versuche normal zu essen, dann wird es doch mehr und dann esse ich halt gleich noch Süßigkeiten und alles was ich mir sonst nicht erlaube hinterher weil ich mir denke es kommt ja eh wieder raus.


kenn ich. bin weit davon entfernt, mit 5 kilo kuchen oder sonstwas reinmzustopfen, wie das bulimiekranke meist tun. esse auch eher normal, zumindest beginne ich mit gutem vorsatz, dann wirds mehr, aber nie extrem viel. erbreche mich teilweise auch erst 2 bis 3 stunden später!

ich hatte so phasen, in denen ich das häufig machte, dann gab es auch wieder wochen, in denen es nicht vorkam. ich war nie in therapie deswegen, es ist aber aus zwei gründen besser geworden:

1. wohne ich jetzt nicht mehr alleine, sondern mit zwei freundinnen zusammen - da ist man schon eingeschränkter

2. habe ich mir angewöhnt, die pille zu mittag, teilweise direkt nach dem essen zu nehmen. dann bin ich quasi 4 stunden "brechunfähig" und nach der zeit ist auch schon alles verdaut.

ab und zu kommts aber trotzdem noch vor...

würde mich deswegen aber auch nicht als bulimiekrank bezeichnen

lg, cassi
Find all posts by cassiopeia
LadyDiamond
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Frankfurt
W, 23


Post Fri, 20.Aug.04, 9:39      Re: Brechsucht aber nur sporadisch - wem geht es auch so Reply with quoteBack to top

winke winke

seit ca. 6 monaten mache ich das auch aber wie du sagst sporadisch bzw schon irgendwo ein zwang oh gott es muss raus bevor es ansetzt aber es kam auch vor wenn ich keine lust dazu hatte das ich es gelassen habe weil ich halsschmerzen hatte oder sonstwas aber ansonstne ich esse und esse aber net so krass übertrieben normale ernährung und dann kotze ich es

aber bei mir hat es damit angefangen das ich mal eine diät gemacht habe und super abgenommen habe wo auch jeder das gleich gemerkt hat und dann war aber die angst das, dies zu verlieren

zur info ich bin 1,72 wiege 57,5 kilo... ich weiss verrückt noch sich gedanken ums gewicht zu machen

_________________
Geduld meine lieben Geduld
Find all posts by LadyDiamond
Sabi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Hamburg
W, 25


Post Fri, 20.Aug.04, 13:32      Re: Brechsucht aber nur sporadisch - wem geht es auch so Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für Eure Beiträge

Heute ist wieder ein guter Tag, bin zufrieden und muss auch nicht dauernd ans Essen denken.

Ich habe ziemlich Haarausfall in der letzten Zeit. Ich frage mich ob es wohl daher kommen kann. Eigentlich denke ich schon, dass ich so gesunde Sachen esse und so oft übergebe ich mich ja nicht. . .Denkt ihr es kann trotzdem davon kommen?

War auch schon mal beim Hautarzt, der hat zwar Medikamente verschrieben (die nichts verbessern), konnte mir aber auch nicht sagen warum ich Haarausfall habe (erzählt habe ich von dem Kotzen natürlich nichts, schäme mich zu sehr)
Find all posts by Sabi
Werbung
Cameran
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort am Chiemsee
W, 24


Post Fri, 20.Aug.04, 13:48      Re: Brechsucht aber nur sporadisch - wem geht es auch so Reply with quoteBack to top

Quote:
erbreche mich teilweise auch erst 2 bis 3 stunden später!


das könnt ihr euch sparen. kalorien werden in der ersten stunde nach dem essen zu 90% aufgenommen. rauskommen tun später nur noch ballaststoffe. ausserdem ätzt es die zähne extrem an, weil schon viel magensäure dabei ist.


Quote:
Ich habe ziemlich Haarausfall in der letzten Zeit.


hatte ich auch mal. bei mir kam es auch nur sekundär von der bulimie. störungen im hormonhaushalt und dadurch eben auch haarausfall. ich würde trotzdem mal ein blutbild machen lassen...


und am besten: HÖRT AUF!!! glaubt mir, ich weiss wovon ich rede... Rolling Eyes
cam
Find all posts by Cameran
cassiopeia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 155
Wohnort graz/österreich
W, 25


Post Fri, 20.Aug.04, 14:01      Re: Brechsucht aber nur sporadisch - wem geht es auch so Reply with quoteBack to top

Quote:
und am besten: HÖRT AUF!!!


i glaub, i brauch dir nicht erzählen, dass des net so einfach is, oder cameran?

lg, cassi
Find all posts by cassiopeia
Werbung
Cameran
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort am Chiemsee
W, 24


Post Fri, 20.Aug.04, 18:04      Re: Brechsucht aber nur sporadisch - wem geht es auch so Reply with quoteBack to top

für mich war es nicht einfach, ich hatte jahrelang starke bulimie.
und kämpfen tue ich immer noch jeden tag, gegen die bulimie und gegen andere sachen, die sich bei mir noch daraus ergeben haben.

aber manche hier schreiben eher so, als wäre es bei ihnen noch gar keine bulimie, sondern mehr so ein sporadisches fehlverhalten.
deshalb bin ich mal davon ausgegegangen, dass es denen leichter fallen dürfte Rolling Eyes

alles gute für euch!
cam
Find all posts by Cameran
Sabi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Hamburg
W, 25


Post Mon, 23.Aug.04, 14:21      Re: Brechsucht aber nur sporadisch - wem geht es auch so Reply with quoteBack to top

Noch einmal vielen Dank für Eure Antworten.

Ich hatte am Wochenende Besuch und habe mit meinem Besuch zusammen gegessen (also ganz normal würde ich sagen). Ich habe zwar auch kurz dran gedacht, jetzt muss ich wieder was essen und kann nichts ausspucken, aber ich habe dann einfach recht langsam gegessen und es ging gut ohne, dass ich mich hinterher schlecht gefühlt hätte.

Ich will versuchen jetzt mehr in Gesellschaft und ganz ganz langsam zu essen. Vielleicht kann ich mein gutes Gefühl vom WE ja noch ein bisschen mitnehmen.

Ich habe mir inzwischen so einige Beiträge hier im Forum angesehen und will auf jeden Fall vermeiden, dass Essen mein Leben jemals so stark bestimmen kann - selbst eine super Figur wäre es nicht wert. Cam, Du hast völlig recht. Ich werde versuchen gar nicht wieder in eine schlimme Phase zu kommen oder mich weiter hinein steigern.

Euch auch alles Liebe!
Find all posts by Sabi
LadyDiamond
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Frankfurt
W, 23


Post Tue, 24.Aug.04, 7:34      Re: Brechsucht aber nur sporadisch - wem geht es auch so Reply with quoteBack to top

okey ich bin jetzt nicht krass abgemagert wie eine magersüchtige

es gibt ja schlimme fälle wie gesagt ich würge miiiinimal 1 mal am tag wenn net 2 mal und wiege bei 1,72 57,500kg und fühle mich IMMERNOCH fett!!!! es gibt tage da find ich mich schön hübsch und an anderen tagen denk ich oh gott guck dich mal an wie fett du bist und so

ja freundinnen sagen jedesmal jedesmal wenn ich dich sehe bist du schlanker.... kg bleibt zwar gleich aber wird alles straffer fester wegen fitness studio dann denk ich mir vielleicht würde ich sogar noch weniger wiegen wenn ich kein fitness machen würde denn muskel wiegt mehr wie fett....

ich sag mir jedesmal du machst das nicht mehr weil ich glaube ich könnte aufhören habe aber angst dann sofort zu zunehmen... immer der gedanke auch wenn ich schon nur salat essen oh je das setzt jetzt sicher an

_________________
Geduld meine lieben Geduld
Find all posts by LadyDiamond
Sabi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Hamburg
W, 25


Post Tue, 24.Aug.04, 10:31      Re: Brechsucht aber nur sporadisch - wem geht es auch so Reply with quoteBack to top

@Lady Diamond

Das hört sich für mich aber schon echt krass an, 1 x am Tag .. Bist Du denn in Therapie? Oder hast Du vor eine zu machen? Hattest Du denn auch mal Tage oder Wochen wo Du das gar nicht machen musstest?

Ich uebergebe mich vielleicht zwei oder drei mal in der Woche oder eben halt auch mal zwei Wochen gar nicht . . . Um ehrlich zu sein liegt das wohl oft auch an der fehlenden Gelegenheit, weil ich mit anderen zusammen bin..
Find all posts by Sabi
Werbung
LadyDiamond
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Frankfurt
W, 23


Post Tue, 24.Aug.04, 15:20      Re: Brechsucht aber nur sporadisch - wem geht es auch so Reply with quoteBack to top

nein bin nicht in therapie oder so.... also minimum 1 mal aber auch oft 2 mal

ja es gibt auch tage wo ich es mal nicht mache aber seeelten seeehr selten und ich achte sogar panisch darauf das ich es mache so das es 30 min bis eine std nach dem essen raus ist damit nix "ansetzen" kann

ich bin fast immer bzw immer unter leuten aber ich nehme mir die gelegenheit achte panisch darauf

_________________
Geduld meine lieben Geduld
Find all posts by LadyDiamond
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic