Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lioness1963
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Österreich
W, 41


Post Thu, 30.Sep.04, 9:52      Erfahrung mit Hypnotherapie? Reply with quoteBack to top

hallo
ich bin neu hier und wollte mich erkundigen, ob jemand positive erfahrung mit hypnotherapie gemacht hat.
seit der geburt meiner tochter vor 5 monaten quälen mich wieder extreme essattacken (abends, süsses) und ich bekomme mein übergewicht nicht weg.
würde mich über antworten freuen
barbara
Find all posts by Lioness1963
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 30.Sep.04, 11:40      Re: erfahrung mit hypnotherapie? Reply with quoteBack to top

Hallo Barbara,

ich habe keine Erfahrungen oder Kenntnisse über Hypnotherapie.

Allerdings fällt mir der Zusammenhang "Essen - Schwangerschaft/Geburt - Essen" auf.
Vielleicht könntest Du auch mit einer tiefenpsychologisch orientierten Gesprächstherapie herausfinden, wozu Dir das Essen dient und was Du Dir "besser" geben solltest?

Lg,

Tanzendes_irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Thu, 30.Sep.04, 12:02      Re: Erfahrung mit Hypnotherapie? Reply with quoteBack to top

Liebe Lioness1963,

für die Therapie von Eßstörungen sind prinzipiell alle in Österreich anerkannten Therapieformen geeignet, bewährt haben sich insbesondere alle hierzulande anerkannten gesprächsorientierten Therapieverfahren, die Sie auf den Info-Seiten meiner Website aufgelistet finden.