Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lioness1963
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Österreich
W, 41


Post Thu, 30.Sep.04, 9:52      Erfahrung mit Hypnotherapie? Reply with quoteBack to top

hallo
ich bin neu hier und wollte mich erkundigen, ob jemand positive erfahrung mit hypnotherapie gemacht hat.
seit der geburt meiner tochter vor 5 monaten quälen mich wieder extreme essattacken (abends, süsses) und ich bekomme mein übergewicht nicht weg.
würde mich über antworten freuen
barbara
Find all posts by Lioness1963
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 30.Sep.04, 11:40      Re: erfahrung mit hypnotherapie? Reply with quoteBack to top

Hallo Barbara,

ich habe keine Erfahrungen oder Kenntnisse über Hypnotherapie.

Allerdings fällt mir der Zusammenhang "Essen - Schwangerschaft/Geburt - Essen" auf.
Vielleicht könntest Du auch mit einer tiefenpsychologisch orientierten Gesprächstherapie herausfinden, wozu Dir das Essen dient und was Du Dir "besser" geben solltest?

Lg,

Tanzendes_irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Thu, 30.Sep.04, 12:02      Re: Erfahrung mit Hypnotherapie? Reply with quoteBack to top

Liebe Lioness1963,

für die Therapie von Eßstörungen sind prinzipiell alle in Österreich anerkannten Therapieformen geeignet, bewährt haben sich insbesondere alle hierzulande anerkannten gesprächsorientierten Therapieverfahren, die Sie auf den Info-Seiten meiner Website aufgelistet finden.
Hypnotherapie ist ebenso geeignet, wird erfahrungsgemäß aber nicht kürzer dauern als eine der anderen Therapieformen, da es sich bei Eßstörungen zumeist um eine recht komplexe Problematik handelt, die nicht (wie man vielleicht annehmen könnte) einfach durch "ein paar Hypnose-Suggestionen" zu beseitigen sind. Wink

Freundlichen Gruß und alles Gute
Fellner

p.s. @ Tanzendes_Irrlicht: "tiefenpsychologisch orientierte Gesprächstherapie" stellt in Österreich keine eigenständige Methode dar

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Lioness1963
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Österreich
W, 41


Post Thu, 30.Sep.04, 13:29      Re: Erfahrung mit Hypnotherapie? Reply with quoteBack to top

danke für die antworten
ich habe bereits erfahrung mit gesprächstherapie, sie hat mir nur bedingt geholfen, daher interessiert mich jetzt eine andere art der therapie.
dass mit ein "bisserl hypnose" das problem nicht gelöst wird ist mir schon klar.
habe selbst schon ein einführungsseminar in NLP besucht, glaube aber, dass ich alleine es nicht schaffe.
werde es auf alle fälle probieren, vielleicht finde ich heraus, wo der pudels kern ist
barbara
Find all posts by Lioness1963
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic