Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tintenherz
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort BaWü
W, 43


Post Thu, 28.Oct.04, 15:22      viel zu wenig Flüssigkeit Reply with quoteBack to top

Hallo miteinander,

also mit dem Essen klappt es bei mir inzwischen ganz gut, da denk ich bin ich deutlich weitergekommen.
Was aber soweit ich zurückdenken kann alles andere als okay ist, das betrifft mein Trinkverhalten.
Für mich ist es überhaupt kein Problem morgens einen Kaffee zu trinken, und am Abend dann vielleicht noch eine Multivitamintablette in einem kleinen Glas Wasser, bestenfalls nehm ich zwischendurch noch einen Schluck Wasser aus der Mineralwasserflasche.
Dann aber gibt es plötzlich vereinzelte Tage, da kipp ich mir nahezu einen ganzen Liter Apfelsaft oder so in einem Zug runter.
Mir geht es nicht schlecht dabei, oder aber mein Körper ist ziemlich eingespielt auf diese viel zu geringen Mengen.
Ich dachte, ich stell das jetzt einfach mal rein - auch weil ich, so peinlich mir das auch ist, nicht genau weiß, ob das nicht doch was mit meiner alten Anorexie zu tun haben könnte.
Würd mich über eine Rückmeldung freuen,

liebe Grüße, Tintenherz

_________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze (Oscar Wilde)
Find all posts by Tintenherz
Werbung
ungalli
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Oberösterreich
W, 22


Post Thu, 28.Oct.04, 20:37      Re: viel zu wenig Flüssigkeit Reply with quoteBack to top

hallo tintenherz, ehrlich gesagt lies ich dass zum erstenmal daß jemand bei einer essstörung zu wenig trinkt. denn ist es nicht normal so, daß man eigentlich immer viel trinkt, damit man das Hungergefühl wegbekommt?
Aber wie dem auch sei... bei dir ist es so, dass du ziemlich unregelmäßig trinkst, was sicher nicht allzu gut ist für deinen körper. Vielleicht kannst du es dir ja angewöhnen, daß du in der schule / bei der arbeit dir immer ein großes Glas Wasser / Saft nehmen dir hinstellst. Somit musst du dir es nicht erst holen, wenn du Durst hast. Dies habe ich bei mir auch gemacht und mittlerweile trinke ich so ca. 3 Liter am Tag, was bei mir auch ein kleines Wunder ist, da ich früher fast nichts getrunken habe.
Hoffe der Tipp hilft dir weiter!
lg ungalli
Find all posts by ungalli
Tintenherz
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort BaWü
W, 43


Post Fri, 29.Oct.04, 16:30      Re: viel zu wenig Flüssigkeit Reply with quoteBack to top

Hallo Ungalli,

und danke für deine Antwort. Hmmmm, also drei Liter schaffe ich derzeit in einer Woche...aber es ist gut, daß du daran erinnerst sich zu allem was man macht ein Glas Wasser hinzustellen, wenngleich es bei mir nie so war, daß ich zu faul war zum Kühlschrank zu gehen und mir was zu holen.
Ich denke schlichtweg nicht dran, und ich hab auch so gut wie nie richtig Durst.
Nu ja, irgendwie werd ich das schon hinkriegen -
aber nochmals Danke flower

und liebe Grüße, Tintenherz

_________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze (Oscar Wilde)
Find all posts by Tintenherz
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Sat, 30.Oct.04, 15:41      Re: viel zu wenig Flüssigkeit Reply with quoteBack to top

Also ich habe Bulimie und bei mir ist es so, dass ich mich einfach so unglaublich voll und schwer fühle, wenn ich zuviel trinke an manchen Tagen, könnte es vll auch daran liegen?

LG,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
Werbung
cassiopeia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 155
Wohnort graz/österreich
W, 25


Post Sun, 31.Oct.04, 19:11      Re: viel zu wenig Flüssigkeit Reply with quoteBack to top

mir gehts da gleich wie drag, trinke auch viel zuwenig, ich habe auch selten durst, auser, wenn ich en einem tag mal viel esse, dann muss ich auch mehr trinken, dann kippe ich auch schon mal einen halben liter saft ex hinunter. ich fühle mich dann auch fett und schwer, voll von gewebewasser, einfach grauenhaft. ich bilde mir ein, dass ich fetter bin, je mehr ich trinke!
vielleicht ist das ja bei dir auch so.

es hängt immer davon ab, wieviel und was man isst, wenn ich wenig esse, habe ich uch praktisch den ganzen tag keinen durst!

lg, cassi
Find all posts by cassiopeia
Merengue
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Graz
W, 16


Post Fri, 05.Nov.04, 21:23      Re: viel zu wenig Flüssigkeit Reply with quoteBack to top

..also ich habe mir so ein Ritual angewöhnt- und zwar.. ich nehme jeden Tag zur Schule eine ein liter Thermoskanne Kräutertee mit. Tee gibt es in soo vielen Sorten und ich glaube jede/r findet eine sorte, die einem gut schmeckt.. und wenn der Unterricht mal langweilig ist (und das ist er fast immer), dann nippe ich so vor mich hin und sobald man sich versieht ist die Flasche schon leer. Besonders im Winter ist eine heisse Tasse tee wunderbar. Und am Abend vor dem Computer habe ich auch immer eine Kanne Tee( jetzt zum Beispiel)..und ein extra dafür gekauftes Heferl-mein Lieblingsheferl daraus muss ich einfach trinken! Teetrinken ist ein eigenes Ritual und man gewöhnt sich schnell daran.
Und wegen dem dick und aufgeschwemmt fühlen..
Also ich muss wenn ich viel trinke immer so jeder halbe Stunde auf die Toilette und ich fühle mich dann immer so richtig sauber und entschlackt-habe auch einen viel flacheren Bauch..
Vielleicht ist es besser das Getränk nicht auf einmal so herunterzustürzen und eher zu genießen(wie eben auch beim Essen)
...Vielleicht hilft euch das weiter-ich hoffe es und viel Glück Wink
Lg Merengue
Find all posts by Merengue
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic