Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kathi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Köln
W, 23


Post Fri, 05.Nov.04, 11:47      gibt es "ambulante" kliniken? Reply with quoteBack to top

hallo!
am liebsten würde ich jetzt meine sachen packen und wegen meiner es/ms/b in eine klinik gehen. ohne schaff ichs nämlich nicht. das problem ist aber, dass ich studieren muss. ich will dieses semester mein physikum machen und danach nach wien gehen! das ist mein plan, den ich nicht brechen will. dieses semester muss ich nur einmal die woche für 1,5 std. in die uni. gibt es kliniken, die das tolerieren? wo es auch ok ist, wenn man den tag über lernt? man lässt sein leben in diesem fall ja nicht wirklich draussen! aber neben dem nach österreich auswandern will ich doch auch so gerne gesund werden!

freu mich über eine antwort, Kathi
Find all posts by Kathi
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 609
Wohnort Germany
W, 54


Post Fri, 05.Nov.04, 19:23      Re: gibt es "ambulante" kliniken? Reply with quoteBack to top

Hallo Kathi,

psychotherapeutische Kliniken, die u. a. auch Essstörungen behandeln, lassen den Patienten in der Regel so viel Freiraum, dass sie die Klinik tagsüber auch verlassen dürfen. Das Lernen dürfte auch kein Problem sein, obwohl du bedenken musst, dass einiges an "Programm" in einer Klinik geboten wird. Das sollte dann Vorrang haben, denn du willst ja gesund werden.

Am besten wäre es, wenn du dich mit einer entsprechenden Klinik in Verbindung setzen würdest und evtl. einen Termin für ein Vorgespräch vereinbaren würdest, wo du klären könntest, ob ein Aufenthalt, der deinen Bedürfnissen und Wünschen entspricht, möglich ist.

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic