Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Rian2000
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort na
M, 20


Post Thu, 25.Nov.04, 17:59      Untergewicht: Was tun? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich bin 20 Jahre alt, männlich, 1,69 m groß und wiege zwischen 45 und 47 kg. Alle Leute meinen ich sei zu dünn. Klar ich finde mich auch zu dünn aber was soll ich tun? Ich kann mich ja nicht einfach mit essen vollstopfen obwohl ich keinen Hunger habe. Ich bin häufig krank. Habe eine Erkältung oder Bronchitis. Könnte es daran liegen, dass ich untergewichtig bin? Sollte ich eine Kur machen? Gibt es überhaupt Kuren für Untergewichtige? Ist es richtig, dass mein Fußballtrainer mir verbittet Fußball zu spielen, weil ich zu dünn bin? Ich darf erst wieder spielen wenn ich zugenommen habe. Ihm ist das so gefährlich. Ist es wirklich gefährlich Fußball zu spielen?
Würde mich über Antworten freuen.
Find all posts by Rian2000
Werbung
Grünkreuz °
Helferlein
Helferlein


Posts 95
Wohnort Westdeutschland
M, 18


Post Fri, 26.Nov.04, 17:46      Re: Untergewicht: Was tun? Reply with quoteBack to top

Mach dir dein Lieblingsgericht zu essen, ess langsam und setz dir als Ziel nicht eher zu gehen, bis alles aufgegessen ist. Wink
Find all posts by Grünkreuz °
otho
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Nah HH
M, 24


Post Fri, 26.Nov.04, 19:00      Re: Untergewicht: Was tun? Reply with quoteBack to top

Ich habe ein ähnliches Problem: 52kg auf 183cm -- mach dir nicht so viel draus.
Lass dich vielleicht einmal vom Arzt untersuchen, das könnte z.B. auch an einer Schilddrüsenüberfunktion liegen.

Ansonsten sieh's positiv: Du kannst soviel Schokolade und Chips futtern, wie du möchtest Very Happy
Find all posts by otho
roccoo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort flipside
M, 22


Post Wed, 29.Dec.04, 17:02      Re: Untergewicht: Was tun? Reply with quoteBack to top

mir gehts auch so ähnlich...wiege 62 kg auf 177 cm. probiere wirklich alles um zuzunehmen. ich stopfe mich jetzt schon voll und nicht passiert. weiss da jemand rat??
Find all posts by roccoo
Werbung
sweetknuddelteddy
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort Wien
W, 15


Post Thu, 30.Dec.04, 18:08      Re: Untergewicht: Was tun? Reply with quoteBack to top

roccoo ich glaube nicht, dass "sich vollstopfen" der richtige weg ist. ich weiß, ich bin erst 14 und rede vielleicht müll, aber ich würde es mal mit einem ganzkörpercheck beim arzt versuchen.
vielleicht hilft eine therapie oder hypnose?
kann ja sein, dass du ein psychisches problem in deinem unterbewusstsein hast

ich hoffe, mein beitrag ist in deinen augen nicht nur müll zwinkernd..

sag mir bescheid wies weitergeht bei dir =)
Find all posts by sweetknuddelteddy
roccoo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort flipside
M, 22


Post Thu, 30.Dec.04, 19:55      Re: Untergewicht: Was tun? Reply with quoteBack to top

nene, hört sich schon richtig an was du da sagst. mit dem alter hat das ja nichts zu tun. ich denke auch das die ursache psychischer natur ist.

ich bin schon sehr dünn mit meinen 62 kg auf 177 cm. aber dein gewicht ist ja nochmal ne ganz andere liga! wie kommst du so über den tag?? was isst du? wie fühlst du dich? jetzt einfach zu sagen dass es doch gut ist, man kann ja schliesslich soviel schokolade etc essen wie man möchte ist doch auch nicht richtig. ein so extremes untergewicht ist sehr gesundheitsschädlich, aber das weisst du sicherlcih schon.
mfg
Find all posts by roccoo
Werbung
sweetknuddelteddy
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort Wien
W, 15


Post Thu, 30.Dec.04, 20:59      Re: Untergewicht: Was tun? Reply with quoteBack to top

@ roccoo
ich weiß nicht, ob ich untergewichtig bin
ich hab ein paar leute gefragt und die haben gesagt, mein gewicht ist normal
ich hätt gern drei kg weniger, aber das pack ich dann doch net

lg sweety
Find all posts by sweetknuddelteddy
roccoo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort flipside
M, 22


Post Fri, 31.Dec.04, 0:59      Re: Untergewicht: Was tun? Reply with quoteBack to top

oops, tschuldigung. der 2. teil des beitrags war nicht an dich sondern an otho gerichtet. der mit den 52 kg auf 183 cm.
Find all posts by roccoo
sweetknuddelteddy
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort Wien
W, 15


Post Fri, 31.Dec.04, 11:44      Re: Untergewicht: Was tun? Reply with quoteBack to top

achso ^^
das ist schon uuur wenig!
weil ich scho fast so viel wieg mit ner größe von 160..
Find all posts by sweetknuddelteddy
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 387
Wohnort Wien
M, 33


Post Fri, 31.Dec.04, 11:51      Re: Untergewicht: Was tun? Reply with quoteBack to top

Ich weiss nicht wo krankhaft beginnt. Aber eure Gewichtsangaben erscheinen mir schon sehr niedrig.

Eine Möglichkeit ist leichter Kraftsport. Über kurz oder lang wird der Körper Muskelmasse aufbauen und ihr werdet zunehmen. Das hat nichts mit Muskelprotz zu tun sondern mit normalem Aufbau normaler Muskeln. Denke, dass ist die beste Möglichkeit.

lg,
v.
Find all posts by vilareal
Werbung
roccoo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort flipside
M, 22


Post Fri, 31.Dec.04, 14:37      Re: Untergewicht: Was tun? Reply with quoteBack to top

also kraftsport mache ich schon ewig. mien körper ist auch wirklich durchtrainiert. eigentlich jede muskelgruppe gut definiert nur eben nicht wirklcih "massig". und das ist mein problem. es nützt mir momentan nichts mehr trainieren zu gehen. das was da ist ist schon trainiert. und von nichts kommt nichts
Find all posts by roccoo
Gedankenakrobatin79
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort NRW
W, 27


Post Thu, 14.Jun.07, 17:19      Untergewicht (43kg) Reply with quoteBack to top

An Alle:

Meine kleine Schwester (18 Jahre) ist seit dem Tode unseres Vaters nicht mehr sie selbst.

Außerdem wiegt sie bei ca 163 cm nur noch 43 kilo und übergibt sich nach dem Essen.

Therapieangebote nimmt sie nicht wahr, Gesprächen mit Psychologen geht sie aus dem Weg,
eine Klinik für Kinder - und Jugendpsychiatrie hat sie wieder nach Hause geschickt. Hilfe!!!!!!!!!!!

Ich weiß nicht was ich tun soll.
Kann ich zu unserem örtlichen Krankenhaus fahren und sie dort "einweisen"??????????

43 kilo (könnten jetzt auch weniger sein, denn dieses gewicht hatte sie vor ein paar Monaten) sind zu wenig.
Außerdem hat sie keine Farbe mehr im Gesicht. Sieht aus, wie eine Leiche.
Ich weiß nicht ein noch aus.
Weiß jemand Rat????

Danke im Voraus
Find all posts by Gedankenakrobatin79
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Thu, 14.Jun.07, 18:31      Re: Untergewicht (43kg)-Hilfe Reply with quoteBack to top

Hallo Du ,
das hört sich ja echt sehr bedrohlich an !
Da würde ich mir allerdings auch Sorgen und Gedanken machen !
Warum haben sie denn deine Schwester wieder nach Hause geschickt ?
Gibts doch nicht was ?
Mensch , ja , fahre doch mit ihr in ein Krankenhaus welches auch eine Psychiatrische Station hat...da muß man doch Handeln finde ich !
Alles Gute für dich und deine schwester !!!!

LG Kelly friend
Find all posts by Kelly1
Werbung
Gedankenakrobatin79
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort NRW
W, 27


Post Thu, 14.Jun.07, 18:38      Re: Untergewicht (43kg)-Hilfe Reply with quoteBack to top

tja, die Ärztin in der psych. Klinik hat ihren zustand nicht richtig eingeschätzt und außerdem meinte sie auch, man könne meiner Schwester nur helfen, wenn sie selbst es auch wolle. Natürlich hat meine Schwester abgelehnt, weil sie niemanden an sich heran lässt...aber...
Meine Güte.. ne Ärztin muss doch so etwas sehen und wissen und überhaupt...man...
Find all posts by Gedankenakrobatin79
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Thu, 14.Jun.07, 18:40      Re: Untergewicht (43kg)-Hilfe Reply with quoteBack to top

hi!


versuch doch jetzt einfach ihr das gefühl zugeben das du zu ihr hältst...ihr geht es sicher nicht gut und der falsche weg wäre jetzt, sie mit deiner sorge unter druck zu setzen, auch wenn es dir auch schlecht geht. dann läufst du gefahr einfach gegen eine wand zu reden und sie denkt du verstehst sie auch nicht, weißt du. sie braucht sicher profesionelle hilfe, aber wenn man volljährig ist, muss man sich schon selber dazu entschließen. vielleicht kannst du ihr anbieten mit ihr zusammen zum arzt zu gehen und sie eben bei einer therapie zu unterstützen...

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic