Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
TiGi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Schwäbisch Hall
W, 15


Post Tue, 30.Nov.04, 20:36      ich bin zu dick! Reply with quoteBack to top

hallo,

ich hoffe, dass ich von euch ein paar Tipps bekommen kann.

Ich habe folgendes Problem, ich finde mich einfach totalzu dick. Es ist jetzt aber nicht so wie bei den fast magersüchtigen Schönheiten in dieser Welt, nein ich bin wirklich dick. Ich bin 172cm groß und wiege 72 kg. ich habe vor ein paar Monaten einmal angefangen mein Essen wieder zu erbrechen. Dann ging es eine Weile wieder gut obwohl ich jeden Tag daran denke, dass ich viel schlanker sein könnte, wenn ich einfach kurz auf die Toilette gehe. Aber ich habe immer Angst, dass meine Schwester das hören könnte und außerdem würde ich totalen Ärger von meiner Cousine bekommen, die hat mir gesagt, dass wenn ich irgendwelche Anzeichen von einer Eßstörung habe dass ich sofort zu ihr kommen soll. Sie hatte mal Boulemie und war ab Anfang Januar diesen Jahres % Monate in eienr Klinik. Aber ich kann es ihr ja nicht sagen, weil ich totalen Ärger bekommen würde.

Was kann ich jetzt tun?

Bitte hilft mir!

TiGi
Find all posts by TiGi
Werbung
Lenaris
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Steiermark
W, 24


Post Tue, 30.Nov.04, 21:02      Re: ich bin zu dick! Reply with quoteBack to top

Hallo TiGi,

erstmal - du hast damit angefangen, dein Essen zu erbrechen, und wieder aufgehört - oder tust du es noch immer und hast die ganze Zeit Angst, man könnte dich erwischen? Ich möchte nur sichergehen, bevor ich unpassendes Zeug schreib. zwinkernd.. Wegen deiner Cousine...also, für mich klingt das nicht danach, dass du Ärger mit ihr bekommen würdest, wenn du ihr davon erzählen würdest. Sie hat(te) schließlich selbst eine Essstörung und weiß, wie es einem dabei geht, vielleicht möchte sie einfach nur für dich da sein und dir zeigen, wo man Hilfe bekommt, was für Folgen das haben kann, sich regelmßig zu übergeben, etc. Wieso meinst du denn, dass du dann solchen Ärger bekommen würdest?
Ach, und noch was. Erbrechen ist *keine* Lösung, um schlank zu werden. Die meisten Bulimikerinnen nehmen nur am Anfang ab, dann aber wieder zu. Von den gesundheitlichen Folgen mal abgesehen...Magen, Speiseröhre und Zähne werden so sehr in Mitleidenschaft gezogen...ist es das wert, für ein paar kg weniger, die vielleicht nach kurzer Zeit wiederkommen?

Liebe Grüße,
Lenaris
Find all posts by Lenaris
suncream1989
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Braunschweig
W, 15


Post Tue, 30.Nov.04, 21:10      Re: ich bin zu dick! Reply with quoteBack to top

Liebe TiGI,
ich denke dass du bei einer Größe von 172cm 72 kg wiegst ...völlig in Ordnung ist, aber wenn du das anders findest. Um dauerhaft abzunehmen ist siech erbrechen sicherlich nicht die richtige Ernährund, achte lieber nur auf deine Ernährung (iss z.B. mehr obst&Gemüse) und treib mehr Sport das hilft dauerhaft!
Natürlich wenn deine Cousine die Erfahrung schon gemacht hat, will sie dir helfen, sie hat Angst dass dir das auch passieren könnte, denn sicherlich weiß sie wie schwer es ist damit aufzuhören, und was für gesundheitliche Schäden, das nach sich zieht.
Du solltest deine Einstellung ändern. Mach es nicht nicht, damit eine deiner Verwandten es nicht mitbekommt, sondern für DICH.
Es ist DEIN Leben!!!

grüßi
sunny

_________________
My own opinion
Find all posts by suncream1989
TiGi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Schwäbisch Hall
W, 15


Post Tue, 30.Nov.04, 21:50      Re: ich bin zu dick! Reply with quoteBack to top

also ich denke nach jedem Essen daran es zu erbrechen, es kommt immer eine Art Würgreiz in mir auf. Manchmal schaffe ich es ihn zu unterdrücken aber es passiert in letzter Zeit huffiger, dass ich doch auf die Toilette muss.

Meine Cousine hat mir in den letzten Monaten eingetrichtert, dass ich auf jeden Fall zu ihr kommen soll, wenn ich irgendwelche Anzeichen habe. Aber ich muss ja nur manchmal erbrechen und dann bin ich ja nicht wirklich krank oder?

Gruß

TiGi
Find all posts by TiGi
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic