Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mattes
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

,


Post Fri, 11.Apr.03, 17:52      Trevilor + Alkohol ? Reply with quoteBack to top

Ich nehme seit 3 Wochen Trevilor retard 75mg und habe die Horror-Nebenwirkungen überstanden und mir geht es jetzt richtig gut und ich habe auch keine Panikattacken mehr. Mein Artzt hat mir jetzt nochmal 50 Stück verschrieben. Also ich muss die Dinger noch ne ganze weile nehmen.
Wie ist das mit Alkohol . Sollte ich da die Finger von lassen ? oder gibt es da keine Probleme bzw.Wechselwirkungen ?
Ich hab vergessen meinen Artzt danch zu fragen und der nächste Termin ist erst in 6 Wochen.

Mit freundlichem Gruß,
Mattes
Find all posts by Mattes
Werbung
tears
Helferlein
Helferlein


Posts 131
Wohnort Norddeutschland
W, 23


Post Sat, 12.Apr.03, 5:35      Reply with quoteBack to top

Moin Mattes!

Bei allen Medikamenten sollte man auf Alkohol verzichten!

VG tears
Find all posts by tears
Leonie19
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wiesbaden
,


Post Sat, 12.Apr.03, 13:11      Reply with quoteBack to top

ja unbedingt, kannst du auch im beipackzettel nachlesen, dass sich alk und medis nicht vertragen. gruss
Find all posts by Leonie19
juergen
Guest




W


Post Sat, 12.Apr.03, 16:10      Reply with quoteBack to top

Nur mal so , schau rein Hi , dürfte doch einige probleme haben mit Alk .

http://www.wyeth.de/Gesundheit/Depression_Beipackzettel.asp

Jürgen , Was sagt dein Dr. ?
Werbung
Mattes
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

,


Post Sat, 12.Apr.03, 16:21      Reply with quoteBack to top

Danke für die Antworten !
Find all posts by Mattes
destiny
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21

,


Post Mon, 14.Apr.03, 13:01      Reply with quoteBack to top

soviel ich weis, darf man zu jedem Medikament entweder ein achtel Wein oder ein seidl bier trinken. das dürfte nicht schaden.
Find all posts by destiny
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Mon, 14.Apr.03, 13:03      Reply with quoteBack to top

ausser zu marcumar oder zu....

vorsicht süsse!


aber zu trevilor darf mans schon, frage : ist es NOTWENDIG?
Find all posts by Time
destiny
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21

,


Post Tue, 15.Apr.03, 9:22      Reply with quoteBack to top

also zu marcoumar hatte ich auch alkohol getrunken. bei manchen Partys sogar nicht zu wenig. Embarassed (bin keine Alkoholikerin, aber hin und wieder wenn es mit den Freunden gepasst hat, hatten wir schon einige Gläschen zuviel)

das einzige was dir passieren kann, ist eine Veränderung des Prozentwertes beim INR (heißt doch so oder??). Aber irgendwelche Lebensbedrohlichen Nebenwirkungen dürften nicht auftreten. Und natürlich wird man schneller beschwipst, weil das Blut schneller fließt.

Selbstverständlich hab ich meinen Arzt vorher gefragt und er meinte, dass es keine Probleme geben durfte, weil ich schon stabil eingestellt war. Und trotz Alk-Wochenende hatte ich in der nächsten Woche normale Werte.

Das soll natürlich nicht heissen, dass es bei jedem so ist.

Zu deiner Frage, ob es notwendig ist: Meines erachtens ist es gar nicht notwendig. Ich nehme zwar nun schon seit 2 jahren keine Marcoumar mehr und bin sehr froh darüber (bin ja auch erst 22!!) Aber irgendwie fühlt man sich schon als Aussenseiter, wenn alle anstossen und du nicht. Natürlich geht die Gesundheit vor. Ich nehm jetzt Cipralex und darf, wie oben erwähnt, ein Achterl Wein oder ein Seidl Bier trinken. Und wenn ich nun Lust auf einen Schluck Wein habe, dann gönn ich mir mein Achterl schon. (aber es bleibt natürlich auch beim Achterl)

Wink
Find all posts by destiny
ligata
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Salzburg
,


Post Tue, 15.Apr.03, 13:48      Trevilor = Efectin? Reply with quoteBack to top

Mh, nachdem das Medikament Trevilor ja net zum ersten Mal hier im Forum angsprochen wurde, hab ich mich im Net mal schlau gemacht (oder auch nicht, drum frag ich ja euch *g*) und dort erfuhr ich, dass dies das deutsche Pendant zum österreichischen Efectin sein soll. Dieses nehm ich, 2x täglich 150 mg, und von horrenden Nebenwirkungen oder einer gewissen "Gefährlichkeit" (zumindest erscheinen mir hier manche User sehr respektvoll gegenüber dem Mittel) ist mir weder persönlich was aufgefallen, noch stand darüber was im Beipacktext. Sie wirken net besonders bei mir, das is aber schon alles, was mir auffällt *g*. Hab ich mich also falsch informiert, oder woran liegts?
Find all posts by ligata
olfert
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Thu, 29.May.03, 16:35      Reply with quoteBack to top

Hey Mattes,

was meinst Du mit Horror-Nebenwirkungen? Was für Nebenwirkungen hast Du erlebt?

Bei mir haben die Panik Atacken urplötzlich begonnen und nicht mehr aufgehört. Das ganze ist jetzt zwei Wochen her. Da das ganze im Urlaub passiert ist, hat mir der dortige Arzt einfach ein Beruhigungsmittel verschrieben.

Zuhause bin ich dann zu meinen Hausarzt, der mir langfristig Trevilor verschrieben hat und zur kurzen entspannung Imap gespritzt hat. Er sprach zuerst keine Therapie an und sagte mir lediglich, dass Sie erst nach zwei Wochen wirken und ich Sie mal nehmen solle.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Find all posts by olfert
Werbung
Jersey
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25

W


Post Mon, 29.Dec.03, 1:04      Re: Trevilor + Alkohol ? Reply with quoteBack to top

Hallo alle,

ich kram mal spontan dieses Thema wieder raus. Ich hatte gestern nen Horrorabend, ich wills nicht in allen Einzelheiten erzählen, nur das wichtigste:

Seit nem Monat nahm ich regelmässig Trevilor retard, 75 mg. Aufm Beipackzettel steht zwar, dass unter 18jährige es nicht verordnet bekommen sollten, aber der Arzt hat das abgetan. Schien ihm eh wurscht zu sein. Meine Eltern wussten von nichts.

Nun war letzte Nacht ne Party gewesen, auf der ich wirklich ein Minimum getrunken hatte. Sobald ich jedoch an die frische Luft kam, drehte ich völlig durch, ich weiss, dass ich in einem Vorgarten lag und mir die Seele ausm Leib heulte, weil keiner da war, um mich zu töten.

Ich legte mich mitten auf die Strasse, rannte in den Gegenverkehr, rannte mit dem Kopf gegen Scheiben, bat wildfremde Leute auf der Party lächelnd, mich doch bitte zu erschiessen, weil ich sterben wolle und das Leben hasse. Danach bat ich meinen Vater, der mich abholen kam, mich zu überfahren. Er meinte, ich hätte lächelnd mich vors Auto gelegt und gesagt: Fahr los, dann bin ich endlich tot
und all son Mist. Und ich hab ihm ein Messer in die Hand gegeben und gebettelt, er soll mich abstechen.

Ich war sooooo stockbesoffen. Ist nicht normal irgendwie. Von so einem bisschen wär ich sonst nie ausgetickt. Und vor allem dieser Selbstmordkram. Klar mag ich mein Leben nicht, klar hab ichs oft in Betracht gezogen, aber ...oh Mann ich hab mich dermassen aufgeführt da....peinlich!

Wenn ich sonst betrunken war, was nur selten vorkam, war ich laut und am Lachen, aber nicht so hirnrissig wie da.

Und meine Erinnerungen besteht hauptsächlich aus Filmrissen, verschwommenen Gesichtern usw...

Hab NICHTS freiwillig getan davon. Ich schäme mich so dermaßen. Ich will mich gar nicht umbringen.

Nun hab ich seit gestern auch keine Tabletten mehr genommen und mir ist ununterbrochen schlecht gewesen heut.
Dazu kommt Schwindel, Zittern, Schwitzen... all sowas.

Nun die Frage: Meint ihr, es lag an den Tabletten mit diesem Suizidmist? Hab schon öfter im Zusammenhang mit Trevilor davon gelesen..

Ich würde meinem Arzt gerne persönlich für diesen Abend danken...

LG
J.
Find all posts by Jersey
T.a.t.u
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Bad-Gandersheim
W, 29


Post Mon, 29.Dec.03, 11:55      Re: Trevilor + Alkohol ? Reply with quoteBack to top

Quote:
Aufm Beipackzettel steht zwar, dass unter 18jährige es nicht verordnet bekommen sollten,

Es sei denn es liegt eine Indikation vor.
Es ist keine absolute Bezeichnung, sondern eine Ermessensfrage.
Sie wiegt nicht so stark wie das Alkoholverbot, das auch einer Ermessensfrage unterliegt, es wird natürlich einfacher sein, das Ermessen für eine Verordnung unter 18 darzulegen, als darzulegen warum man zu Medikamenten Alkoholt trinkt.

Mein Tipp: laß das alkoholtrinken sein, wenn du Tabletten nehmen mußt, die auf deine Psyche wirken sollen, mit der du dann offensichtlich Probleme hast und suche die Schuld zunächst bei dir, also bei der derselben Person, die an sich arbeiten muß um diese Psychodrogen irgendwann nicht mehr nehmen zu müssen. Dann kannst du auch Alkohol trinken und mußt nicht mehr einen anderen Schuldigen suchen.

LG

T.
Find all posts by T.a.t.u
bunny
Helferlein
Helferlein


Posts 82

W, 34


Post Mon, 29.Dec.03, 12:30      Re: Trevilor + Alkohol ? Reply with quoteBack to top

hallo, ich nehme nicht genau dieses medi, dafür andere psychopharmaka. am anfang konnte ich überhaupt nichts trinken, mir wurde gleich schlecht bei einem schluck alkohol. ich habe dann in gesellschaft von freunden clausthaler getrunken, das ging gut.

als es mir gesundheitlich besser ging, als ich stabiler wurde habe ich ab und zu ein wenig wein getrunken, mittlerweile kann ich gut zwei gläser trinken, und das verträgt sich gut mit den medis. denke das ist sehr individuell.

lg
Find all posts by bunny
Werbung
Jersey
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25

W


Post Tue, 30.Dec.03, 11:50      Re: Trevilor + Alkohol ? Reply with quoteBack to top

Ging ja nicht nur darum, ging allgemein um den Arzt.
Du kannst dazu nichts sagen, kennst ihn ja nicht...

Weisste, ich hab nur seit dem Abend Angst vor mir selber. Wenn die Strasse stärker befahren gewesen wäre, wär ich jetzt vielleicht Matsch unter irgendeinem Reifen...

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das Zeug schuld sein kann, dass man Dinge tut, die man sonst nie tun würde.
Und ob es Selbstmordgedanken ... nun ja.. irgendwie unterstützt.
Hab mehrmals irgendwo gelesen, dass sich Leutz direkt nach der Einnahme von genau diesem Medikament umgebracht haben.
Find all posts by Jersey
TurfGaucho
Guest




W


Post Tue, 30.Dec.03, 22:25      Re: Trevilor + Alkohol ? Reply with quoteBack to top

Hey, ich nehm Trevilor 375mg, und ich sag dir, lass die Finger vom Alk, das geht böse schief Wink
Ich hab's geschaft von 0.5l alkoholfreiem Bier sternhagelvoll zu werden (?)
(In alk freiem Bier soll angeblich ein restalkohol wert von 0.4% sein hat mein Doc gemeint)

Muss aber dazu sagen das ich ein paar leute kenne die so zwischen 150 und 225mg nehmen, und die vertragen dabei locker ein paar Pils, schätze es ist halt auch stark ne Typfrage
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic