Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sweetknuddelteddy
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort Wien
W, 15


Post Thu, 30.Dec.04, 17:15      Leide ich unter Anorexie?? Reply with quoteBack to top

Ich bin 14 Jahre alt und ich habe echte Probleme, wenn es ums Essen geht.
Ich bin 160 cm groß und wiege 43 kg. Ich mach seit ca. vier Wochen Diät und hatte am Anfang 46.6 kg.
Ich finde mich extrem fett und mache jeden Abend ein paar Turnübungen. Wenn ich diese nicht mache, kann ich nicht einschlafen, komisch oder?

Habe ich Anorexie? Ich weiß nicht, was ich tun soll
Find all posts by sweetknuddelteddy
Werbung
Balkanführer
Helferlein
Helferlein


Posts 132
Wohnort NRW
M, 19


Post Thu, 30.Dec.04, 18:57      Re: Leide ich unter Anorexie?? Reply with quoteBack to top

Das deutet zumindest darauf hin

Hast du denn auch Angst davor dick zu werden und blieb deine Menstruation mindestens 3 mal hintereinander aus ?
Find all posts by Balkanführer
sweetknuddelteddy
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort Wien
W, 15


Post Thu, 30.Dec.04, 19:21      Re: Leide ich unter Anorexie?? Reply with quoteBack to top

ich hab schon angst davor, zu zunehmen
nein, meine menstruation hab ich noch, denn ich hab die diät jetzt vier wochen oder so gemacht

aber ich hab echt angst vor dem essen vor anderen und so
Find all posts by sweetknuddelteddy
Balkanführer
Helferlein
Helferlein


Posts 132
Wohnort NRW
M, 19


Post Fri, 31.Dec.04, 1:27      Re: Leide ich unter Anorexie?? Reply with quoteBack to top

Ziemlich sicher ist das du ein gestörtes Essverhalten hast, ob du an Magersucht leidest kann ich nicht wirklich beurteilen, auch wenn einige Symptome darauf hindeuten. Du solltest auf jeden Fall mal über eine Verhaltenstherapie nachdenken. Die soll bei solchen Problemen recht erfolgreich sein
Find all posts by Balkanführer
Werbung
sweetknuddelteddy
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort Wien
W, 15


Post Fri, 31.Dec.04, 11:32      Re: Leide ich unter Anorexie?? Reply with quoteBack to top

eine verhaltenstherapie? was macht man da genau??
ich habe schon mit jemandem gesprochen, aufzuhören mit abnehmen, und es war eine person, die mir wirklich was bedeutet. ich hab versprochen schluss zu machen, aber ich kann irgendwie nicht...
Find all posts by sweetknuddelteddy
sweetknuddelteddy
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort Wien
W, 15


Post Fri, 31.Dec.04, 11:55      Re: Leide ich unter Anorexie?? Reply with quoteBack to top

ich mein ich esse schon schokolade auch, aber dann fühle ich mich so fett und schuldig dass ich noch ein paar übungen mehr machen muss...
in den spiegel kann ich gar nicht schauen. ich hab so tage, an denen fühle ich mich unglaublich fett und dann tage, da bin ich halbwegs einverstanden (diese tage sind immer seltener).
ich denke, ich habe ein großes problem mit mir selbst. ich will es immer allen recht machen und vergesse dann völlig auf mich selbst.
wenn ich was nicht hundertprozent erledigt habe, dann mach ich so lang damit weiter, bis ich zufrieden bin.

ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal wirklich glücklich war...
Find all posts by sweetknuddelteddy
Werbung
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 387
Wohnort Wien
M, 33


Post Fri, 31.Dec.04, 12:11      Re: Leide ich unter Anorexie?? Reply with quoteBack to top

Hi!

43 kg bei 160 cm sind jedenfalls wenig. Auch für eine 14 jährige.

Anorexie oder nicht ist weniger die Frage. Ich würde es mal so versuchen: Hole dir eine Einschätzung von jemand anderem. Oder von 2en, 3en. Sie sollen dir sagen, ob du untergewichtig, normalgewichtig oder, wie du es sagst, fett, bist. Und so verhältst du dich dann. Wenn sie sagen du bist klar übergewichtig versuchst du abzunehmen. Wenn unterwichtig zuzunehmen. Wenn normal dann passt alles und du änderst nichts.

Und dann schaust du, ob du das kannst. Wenn ja, dann hast du die Situation unter Kontrolle. Wenn nein, dann nicht! Dann solltest du weiterdenken und dir ev. Hilfe holen.

Kannst du das machen?
Find all posts by vilareal
sweetknuddelteddy
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort Wien
W, 15


Post Fri, 31.Dec.04, 12:25      Re: Leide ich unter Anorexie?? Reply with quoteBack to top

ja vielen dank für dienen tip!
ich hab schon mit ein paar leuten drüber gesprochen. eine sagte, ich seh sehr zerbrechlich aus, eine andere sagte, ich wäre ja sooo dünn.
ich kann ihre meinungen aber nicht teilen... ich mein, 43 kg is ja nicht grad soo wenig.
und irgendwie will ich nicht normalgewichtig sein. ich weiß, ich hab ne macke, aber ich kann mein denken in dieser hinsicht nicht gut beeinflussen.

ich versuche es zu ändern, das tue ich wirklich.
glaubst du, bringt es was, wenn ich mein leben aufschreibe? mein hobby ist unter anderem geschichten schreiben.
in meinem leben ist schon so viel schlimmes passiert. ich glaub, es ist mir alles zu viel. aber ich hab angst vor einer therapiet.
ich hab angst, dass mich die anderen als psycho sehen, der mit überhaupt nichts selbst klar kommt....

danke, sweety
Find all posts by sweetknuddelteddy
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 387
Wohnort Wien
M, 33


Post Fri, 31.Dec.04, 12:55      Re: Leide ich unter Anorexie?? Reply with quoteBack to top

Nein, ich glaube nicht, dass es viel bringt dein Leben aufzuschreiben.

Im Grunde hast du ja schon gemacht was ich vorgeschlagen habe. Die anderen sagen, dass du sehr dünn bist.

Wenn du dich trotzdem zu dick fühlst stimmt irgendwas nicht.

Und jetzt stellt sich die entscheidende Frage: Kannst du akzeptieren, dass du eher zu dünn als zu dick bist und dementsprechend handeln? Also eher ein bischen mehr als ein bischen weniger zu essen? Wenn du das nicht kannst, also weiter abnehmen willst oder gar weiter abnimmst, dann solltest du dir Hilfe suchen. Das ist ganz einfach kontrollierbar. Jetzt hast du 43 kg. Wenn es weiter abwärts geht bist du in die falsche Richtung unterwegs.

Wegen der Reaktion der anderen würde ich mir an deiner Stelle wenig Gedanken machen. Kaum wer wirds erfahren. Und ein paar Probleme mit Gewicht oder ähnlichem haben sehr viele. Deswegen ist ja keiner "deppert".

lg,
v.
Find all posts by vilareal
sweetknuddelteddy
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort Wien
W, 15


Post Fri, 31.Dec.04, 13:15      Re: Leide ich unter Anorexie?? Reply with quoteBack to top

vielen dank für die antwort.
was ich gern an deinen rückmeldungen mag, ist, dass du so klar redest und nicht irendwie verschnörkselt wie ein paar andere.

ich glaub, ich werd das mit der therapie versuchen...
es wird wohl eher besser als schlechter werden, denn viel abwärts kann es ja wirklich nicht mehr gehen.

danke für deine antwort, lg sweety
Find all posts by sweetknuddelteddy
Werbung
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 387
Wohnort Wien
M, 33


Post Fri, 31.Dec.04, 13:23      Re: Leide ich unter Anorexie?? Reply with quoteBack to top

Noch was fällt mir auf.

Deine Beiträge klingen ein bischen wie: "Ich bin sehr dünn. Das ist ein Problem. Dann habe ich noch andere Probleme. Aber die lass ich mal weg".

Wenn du nur ein bischen untergewichtig bist, dann stimmt der letzte Satz nicht. Da kanns noch weit, ganz weit abwärts gehen.

Was bedrückt dich sonst noch? Magst du erzählen?
Find all posts by vilareal
sweetknuddelteddy
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort Wien
W, 15


Post Fri, 31.Dec.04, 13:47      Re: Leide ich unter Anorexie?? Reply with quoteBack to top

irgendwie ist mein ganzes leben total schief gelaufen...
meine eltern ließen sich scheiden als ich 10 war, mein bruder zog aus als er 17 war weil er zu agressiv war und meine eltern nicht mehr klarkamen.

meine oma starb in den ferien, meine mutter lief trauernd durch die gegend und nervt bis zum geht nicht mehr
und meine oma ist im heim.
sie war alkoholabhängig weil mein opa sie im rausch immer geschlagen hat
sie hat sich in den alkohol geflüchtet und ist jetzt nur noch ein schatten ihrer selbst....

das ist mein leben... scheiße, aber wahr
Find all posts by sweetknuddelteddy
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 387
Wohnort Wien
M, 33


Post Fri, 31.Dec.04, 13:54      Re: Leide ich unter Anorexie?? Reply with quoteBack to top

Glaub schon, dass das wahr ist.

Ich denke du solltest versuchen professionelle Hilfe zu bekommen. Kannst du mal in der Schule fragen? Lehrer sind oft eine grosse Hilfe, auch wenn man das vorher nicht glauben mag.

Im Detail weiss ich auch nicht. Nach dem was du so schreibst scheint mir aber klar, dass Unterstützung für dich gut wäre. Und da fällt mir als erstes ein netter, dir sympathischer Lehrer ein.

Mach was!

Lg,
v.
Find all posts by vilareal
Werbung
sweetknuddelteddy
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort Wien
W, 15


Post Fri, 31.Dec.04, 14:10      Re: Leide ich unter Anorexie?? Reply with quoteBack to top

ja ich kenne eine total liebe professorin.
ich versteh mich echt gut mit ihr... ich hab schon so oft mit ihr geredet, ich glaub ein mal mehr wird sie mir auch zuhörn.

ich danke dir, dass du so nett und schnell zurückschreibst grinsend
ich werd was unternehmen, ich versprechs.
mein leben soll nicht einfach so den bach runtergehen...

lg sweety
Find all posts by sweetknuddelteddy
sweetknuddelteddy
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort Wien
W, 15


Post Tue, 11.Jan.05, 19:27      Ich will nicht mehr... es ist so schrecklich! Reply with quoteBack to top

Eine Zeit lang habe ich mit zwei meiner besten Freundinnen abgenommen.
Anfangs haben wir alle zusammen gemacht. Wir haben uns aufgezählt, was wir alles gegessen haben und so.
Es hat auch gut geklappt, aber ich merkte dann, dass das doch totaler Schwachsinn war, was wir da taten.
Ich hab mit wem geredet und versprochen, aufzuhören.
Ich wollte es wirklich! In den Ferien hat das auch ganz gut funktioniert, aber jetzt, wo die Schule wieder begonnen hat, merke ich, dass ich das alles nicht mehr kann!
Meine Freundinnen zählen Kalorien, sie schaffen es mit 500kcal am Tag!
Ich hab heut sicher wieder 1000kcal zu mir genommen! Ich war/bin so down deswegen!
Am meisten macht es mir zu schaffen, dass die beiden anderen es schaffen, abzunehmen, wobei ich aber eher zunehme.
Ich wette, ich habe alles, was ich in den letzten vier Wochen abgenommen hab, wieder drauf.
Das ist so schrecklich!
Ich hab angefangen mit Kalorien zählen, aber das macht mich auch nicht glücklich.
Es ist so ein dummer Konkurenzkampf geworden! Ich mach jetzt jeden Tag doppelt so viel Übungen wie früher (also Turnübungen), aber das befriedigt mich auch nicht.

Ich halte diesen Druck nicht mehr aus! Ich komme mir vor, wie eine lächerliche Versagerin, eine Looserin.

Was soll ich tun? Ich weiß nicht mehr weiter und ich WILL nicht mehr weiter!
Ich würde mein Leben so gern beenden, denn glücklich bin ich überhaupt nicht mehr...
Den ganzen Tag denke ich an Essen, aber ich kann mich einfach nicht beherrschen. Ich bin so eine Looserin!!!
Find all posts by sweetknuddelteddy
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic