Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ichwillhierweg
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort vienna
M, 22


Post Tue, 04.Jan.05, 2:25      literatur für angehörige/abhängige Reply with quoteBack to top

hallo
kann mir jemand literatur zum thema entzug für angehörige/betroffene nennen (hasch, heroin, koks,...).
bzw. alles in die richtung willenskraftstärkung, aufbau selbstbewußtsein.
(keine esoterik).
danke
Find all posts by ichwillhierweg
Werbung
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 260
Wohnort Küste
W, 33


Post Wed, 05.Jan.05, 21:11      Re: literatur für angehörige/abhängige Reply with quoteBack to top

Hi,

also so konkrete Literatur dazu kenne ich nicht, aber empfehlen würde ich Dir "Wenn Frauen zu sehr lieben. Die heimliche Sucht gebraucht zu werden" von Robin Norwood im Rowohlt Verlag Reinbek bei Hamburg 1986.
Dann gibt es eine kleine Broschüre vom DHS Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen, kannst Du kostenlos übers Internet bestellen heißt "Frau SUCHT Gesundheit / Liebe".
Auf jeden Fall rate ich Dir Kontakt zu einer Drogenberatungsstelle aufzunehmen und Dich nach Selbsthilfegruppen zu erkundigen, geht hier über das Gesundheitsamt oder Telefonbuch, oder aber Du gründest selbst eine.

Mache Dir mehr Gedanken um Dich, als um den Entzug Deines "Partners". Er schafft es nur "allein", wenn er es will und mit prof. Hilfe. Von einem Selbstversuch zu Hause bei harten Drogen würde ich klar abraten.

Viel Glück

N
Find all posts by Nymphe
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic