Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
SweetSugarGirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Frankfurt
W, 16


Post Thu, 06.Jan.05, 22:42      Wie komm ich hier je wieder raus? Reply with quoteBack to top

Ich habe jetzt seit gut einem Jahr Magersucht.Alles fing ganz harmols an;An Weihnachten nahm ich mir das Ziel,mal etwas auf mehr auf meine Figur zu achten-auf Süßigkeiten zu verzichten.Dies wurde dann immer mehr,ich hab schließlich auf ganze Mahlzeiten verzichtet.Langsam hab ich dann bemerkt,dass meine alten Hosen mir gar nicht mehr passen und sie schon überall Falten schlagen.Ein paar meiner engen Freunde haben dies natürlich auch bemerkt und mich immer wieder freundlich darauf hingewiesen doch bitte wieder "normal" zu essen.Irgendwie kamen die Ratschläge jedoch gar nicht an...
Seit Ende August bin ich jetzt in Therapie,jedoch hab ich jedes mal Angst vor dem Blick auf die Wage-was ja leider jedesmal am Anfang dazu gehört. Sad
Ich hab so sehr Angst wieder zu zunehmen,aber auch große Angst in eine station.Therapie zu müssen.
Ich habe 4 Kilo zu genommen und bin mit dem momentanen Gewicht sehr zufrieden,jedoch mein Arzt nicht.
Was kann ich tun um dort wieder raus zu kommen?
Ich hab so Angst,dass ich mal keine Kinder bekommen kann und mir die Zähne mit 20 ausfallen werden.
Mal ess ich mehr,dann fühl ich mich wieder zu dick und verzichte wieder auf das Essen. Confused

Liebe Grüße, SweetSugarGirl
Find all posts by SweetSugarGirl
Werbung
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18


Post Sat, 08.Jan.05, 21:31      Re: Wie komm ich hier je wieder raus? Reply with quoteBack to top

Hallo,

hast du die 4 Kilo zugenommen, weil du es wolltest, oder weil du vor allem dem von dir genannten Angst hattest ?

Ohne auf jeden Satz eizugehen - du hast eine ambulante Therapie. Und die solltest du versuchen, so gut wie möglich zu nutzen. Sie ist nämlich der Weg "hier" wieder raus zu kommen. Fange an, mit deinem Therapeuten darüber zu sprechen, was du willst, was du fühlst und was nicht. Ich denke, du hast verstanden, dass dein Essverhalten Alarm schlägt. Eigentlich ein seelischer (psychischer) Alarm, der sich über deinen Körper ausdrückt. D.h. also, dass sich hinter deinem Essverhalten etwas verbirgt, was dich belastet und so nachhaltig beeinflusst, dass es dir ein glückliches Leben unmöglich macht. Diese Probleme müssen aufgearbeitet werden - und genau das kannst du in der Therapie. Je offener du dort bist, desto besser. Je mehr du dir helfen lässt, desto schneller gehts. Aber wollen musst du es. Zwangsbeglücken kann dich niemand. Wenn die Methoden deines Therapeuten dir so gegen den Strich gehen, dass du nur noch Angst hast, dort hin zu gehen, und du dich nicht öffnen kannst, sprich auch das an. Man kann auch ambulante Therapien wechseln. Auf jeden Fall aber: Lass dir helfen. Denn warum länger leiden als nötig ? Und genau so kommst du "hier" raus. Vielleicht nur so.

Alles Gute!
Find all posts by pragmatik
SweetSugarGirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Frankfurt
W, 16


Post Tue, 11.Jan.05, 12:53      Re: Wie komm ich hier je wieder raus? Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ja,"eigentlich" hat es schon "klick" gemacht, ich wünsche mir wieder gesund zu werden,aber wenn ich dann in den Spiegel schaue und bemerke,dass ich doch wieder ein wenig zugenommen hab, dann möchte ich das am liebsten wieder rückgängig machen...

Okay,ich werde versuchen mehr bei der Thera anzusprechen. Rolling Eyes

SweetSugarGirl
Find all posts by SweetSugarGirl
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18


Post Tue, 11.Jan.05, 18:00      Re: Wie komm ich hier je wieder raus? Reply with quoteBack to top

Viel Kraft dafür und alles Gute!
Find all posts by pragmatik
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic