Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
laura18
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

,


Post Thu, 01.May.03, 16:49      ungewolltes Untergewicht - Lebensgefahr? Reply with quoteBack to top

hallo! ich bin 18 jahre alt, weiblich und definitiv nicht essgestört. dennoch wiege ich bei einer größe von 183cm nur 42!!! kilo. bis jetzt habe ich mir über mein gewicht keine gedanken gemacht, da ich ja alles esse was mir schmeckt und eigentlich relativ viel zu mir nehme, also eigentlich keine mangelernährung haben dürfte. ich war schon immer sehr dürr, mit 14 jahren war ich 170cm groß und wog 40 kilo. damals litt ich sehr darunter, auch weil mich leute anredeten, ob ich denn magersüchtig sei. also ging ich zum arzt, der checkte mich durch und meinte es sei alles in ordnung und ich würde zunehmen wenn ich älter werde. im gegenteil, ich bin jetzt noch magerer! und genau das ist es, weshalb ich mir sorgen mache. ich habe bis vor kurzem geglaubt, dass mein gewicht durchaus "natürlich reguliert" sein kann, doch dann habe ich gelesen, dass man unter einem bmi von 14 in lebensgefahr schwebt, und ich habe gerade mal 12.5! und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll, da ich nicht zunehme. eine zeit lang hatte ich mir täglich eine große tafel schokolade verordnet, ohne erfolg. weiß jemand ob es medikamente gibt, durch die man zunimmt? glaubt ihr ich sollte wieder zum arzt gehen, denn der meint ja, es ist alles ok. schreibt mir bitte, was ihr darüber denkt.
laura
Find all posts by laura18
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Thu, 01.May.03, 17:55      Reply with quoteBack to top

Liebe Laura!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich NICHT glaube, dass du keine Probleme mit dem Essen hast. Es muss keine Essstörung sein, du kannst auch körperliche Probleme oder so haben. Ich habe einmal gehört, dass wenn man in der Kindheit nicht genug Fettzellen aufbauen konnte, man dieses nicht mehr nachholen kann.
Ich habe auch das selbe Problem wie du, allerdings bin ich 1,71 m groß und wiege nun (Gott sei Dank!) 50 kg. Bis vor kurzem hatte ich nur 47 kg. Mein Arzt gab mir die Diagnose "Anorexie" und verordnete mir eine Infusionstherapie. Nein, ich habe nicht Anorexie, ich esse normal, war auch immer dünn... Bloß mein Gewicht beunruhigte meinem Arzt sehr.... Auch mich nervt es, wenn man mich fragt, ob ich Anorexie hätte, aber ich kann noch so viel essen, wie ich will, ich nehme nicht zu. Deshalb kann ich nicht mehr tun, als dazu zu stehen, zu sagen "Ich esse, mehr kann ich nicht tun!" Medikamente direkt fürs Zunehmen gibt es, so nach meinen Informationen, nicht. Ich bekam aber Eisentabletten.. Was ich dazu sagen kann ist, dass oft Mängel bewirken, dass man wenig isst... Ich kann zwar nicht verstehen, warum dein Arzt nichts Weiteres gesagt hat, wo du doch noch dünner als ich bist und wo mein Arzt mich bereits in eine Klinik schicken wollte.... Hast du schon einmal daran gedacht den Arzt zu wechseln? Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du dich einmal ganz untersuchen lässt, vielleicht findet man auch bei dir diverse Mängel... oder informiere dich über eine Infusionstherapie, dadurch habe auch ich zugenommen! Auch würde ich dir raten einen anderen Arzt aufzusuchen, denn dein Gewicht ist sicherlich nicht in Ordnung und gesund! Ich schicke dir gaaaanz viele Sonnenstrahlen Cool und viel Kraft! Very Happy

PS: Bist du Vegetarier?

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Sincera
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Fri, 02.May.03, 15:35      Reply with quoteBack to top

Hi Laura!

Während ich Deinen Beitrag las, habe ich versucht Dich mir vorzustellen, ich BIN magersüchtig und habe in diese Richtung auch schon einiges gesehen, aber knapp 40kg auf diese Grösse... Das sage ich jetzt nicht, weil ich über Dein Aussehen herziehen möchte, aber ein körperlich gesunder Mensch stellst auch Du dir wahrscheinlich anders vor. Also bitte warte nicht, und gehe zu Deinem Arzt. Denn wenn Du zu Dir ganz ehrlich sagen kannst, dass Du nicht magersüchtig bist, dann wird es auch kein Problem für Dich sein, Dich von ihm abzuchecken und gegebenenfalls Dir auch helfen zu lassen. Wenn Du aber merkst, dass ein Arztbesuch, und somit eine nähere Auseinandersetzung mit deinem Gewicht Dir unangenehm ist... willkommen im Club... zwinkernd.. (ist nicht wirklich witzig, ich weiss)

Alles Gute!
Sincera
Find all posts by Sincera
laura18
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

,


Post Fri, 02.May.03, 18:33      Reply with quoteBack to top

hi! ich habe am montag einen termin bei einem anderen arzt als meinem hausarzt. der hausarzt hat mich ja vor ein paar jahren einfach weggeschickt, und gemeint es ist alles ok, zu dem will ich nichtmehr hin. ich will unbedingt zunehmen, da ich wirklich hässlich und knochig aussehe und hoffe voll, dass der arzt da irgendwas machen kann.
laura
Find all posts by laura18
Werbung
Sincera
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Sat, 03.May.03, 9:18      Reply with quoteBack to top

Toll wie Du das machst grinsend

Ich kenne mich da nicht sehr gut aus, aber ich kann mir vorstellen dass es bei chronischem Untergewicht recht schwierig ist, zuzunehmen. Aber das wird schon !

Alles Gute!
Find all posts by Sincera
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Sat, 03.May.03, 14:40      Reply with quoteBack to top

Liebe Laura!

Das freut mich ehrlich sehr!!! Very Happy Ich schicke dir gaaanz viele warme Sonnenstrahlen und vor allem gaaaanz viel Sonnenpower! Cool Das schaffst du!!! (auch ich bin dabei zuzunehmen Very Happy )

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Werbung
laura18
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

,


Post Mon, 05.May.03, 17:04      Reply with quoteBack to top

hi! ich war heute bei dem arzt, der hat als erstes mit mir geredet, was ich so esse, und als ich ihm sagte, dass ich eigentlich normal bis viel esse, hat er mich untersucht (standartprozedur mit blutabnehmen...) und jetzt erfahre ich verraussichtlich mittwoch ob was mit meinen blutwerten nicht stimmt. der arzt meinte ich sollte mindestens 60 kilo haben...ein weiter weg bis dahin. er hat mir auch so ein zeugs aus der apotheke verschrieben: resource 2.0, kennt das wer?
naja, ich melde mich dann wenns was neues gibt.
ciao,
laura
Find all posts by laura18
laura18
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

,


Post Mon, 05.May.03, 21:13      Reply with quoteBack to top

hi! damit ihr ein bild bekommt wie ich aussehe (im badeanzug) schicke ich euch den link zu der hp von ner freundin, wo photos von mir draufsind...schirch, oder?
ciao, laura

Image[/img]
Find all posts by laura18
laura18
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

,


Post Mon, 05.May.03, 21:14      Reply with quoteBack to top

http://www.beepworld.de/members40/lily1985/urlaub.htm
Find all posts by laura18
Sabine
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort Wien
,


Post Tue, 06.May.03, 8:53      Reply with quoteBack to top

Hi Laura!

Oh je- ja stimmt auf dem Foto schaut das wirklich schlimm aus. Solche Bilder kenne ich nur von Leuten aus der 3. Welt die dort verhungern.
Ist jetzt nicht böse gemeint! Ich verstehe es nur nicht warum der Arzt damals gesagt hat dass das in Ordnung ist!
Gut das du Arzt gewechselt hast!!!
Ich wünsche dir alles, alles Gute und viel Erfolg mit dem zunehmen.

Liebe Grüsse,
Sabine
Find all posts by Sabine
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Tue, 06.May.03, 20:34      Reply with quoteBack to top

Liebe Laura!

Ich bin stolz auf dich, dass du nun etwas unternimmst! *weiter so* Exclamation
Angesichts deines Bildes kann ich WIRKLICH NICHT verstehen, dass dein damaliger Arzt dies als okay bezeichnete! Aber Kopf hoch, du wirst es schaffen ein Normalgewicht zu bekommen! Das wird wieder! Wink Und weißt du, warum ich das bereits mit solcher Zuversicht sehe? ...*grübel* Da du bereits den ersten Schritt zur "Heilung" gegangen bist, du einen Arzt aufgesucht hast! Exclamation Nein, Resource 2.0 sagt mir nichts, was darf ich mir darunter vorstellen? Würde mich freuen, wenn du weiterhin berichten würdest! Bin im Gedanken bei dir! *ehrlich* Smile

Schick dir stärkende Sonnenstrahlen und vor allem gaaanz viel Sonnenpower! Cool

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
laura18
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

,


Post Thu, 08.May.03, 20:12      Reply with quoteBack to top

hi! also, die befunde vom arzt sind da, von der werten her müsste eigentlich alles passen. das resource 2.0 ist so ein hochkalorisches zeug, ein pulver das man in wasser anrührt...schmeckt aber gar nicht so schlecht....naja, ich melde mich wenns neuigkeiten gibt.
ciao,
laura
Find all posts by laura18
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Sat, 10.May.03, 11:53      Reply with quoteBack to top

Very Happy Bin sooo stolz auf dich Laura!!!! Hoffe, dass du dieses Resource auch regelmäßig nimmst! Aber ich sehe das mit ganz viel Zuversicht bei dir! Wink Welche Nebenwirkungen hat denn dieses Pulver oder besser gesagt, spürst du welche? Und welche Wirkung hat es im Grunde genommen? Appetitanregend , aufbauend...? Habe vor, mal meinen Arzt zu fragen, ob ich das vielleicht auch bekomme... Dann müsst ich mir keine Infusionen geben lassen... Mal abwarten. Wie geht es dir zur Zeit? Hoffe, dass alles in Ordnung ist.
Würd mich freuen, wenn du weiterhin schreiben würdest!

Schick dir einen gaaanz großen Sonnenstrahl! Cool

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Werbung
laura18
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

,


Post Mon, 12.May.03, 13:10      Reply with quoteBack to top

hi! mir gehts super, bin voll happy, hab jetzt 1 kilo zugenommen....das resource ist so ein hochkalorisches aufbaupräperat, und es scheint bei mir wirklich zu wirken...es ist das erste mal in meinem leben, dass ich zunehme, ohne dabei zu wachsen!
ciao,
laura
Find all posts by laura18
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Mon, 12.May.03, 13:24      Reply with quoteBack to top

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Hey, das freut mich aber!!!!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Werd auch mal mit meinem Arzt reden, vielleicht bekomme ich es ja auch... Das klingt echt gut! Very Happy

Schick dir einen gaaaanz großen Sonnenstrahl! Cool

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic