Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Patji
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Berlin
W, 29


Post Sat, 09.Apr.05, 14:57      Wieso ,Weshalb,Warum Reply with quoteBack to top

Auch ich habe eine Essstörung ,die sich so zwischen Bulemie u.Binge Eating bewegt,wobei ich Bulemie eher so sehe :Fressen und ungeschehen machen,denn anstatt kotzen,esse ich dann tagelang nichts oder gehe solange zum Sport,bis alles wieder is wie vorher.Das Schlimmste is aba ,daß imma zum Sommer hin -ich zunehmen muß-den ganzen Winter über läuft meine "lebenslängliche Diät"n gut und dann ..kaum wird es heller u schön,fress ich wie ein Scheunendrescher.Morgens schon wird mit zitternden Händen zur Schokolade gegriffen.Wieso grad im Frühling /Sommer-?Was mich auch wundert-ich kann echt abnehmen,aba sobald mein Ziel fast erreicht ist (wiege 58-61kg bei 1,70m-will auf 54kg-57kg)fang ich an zu fressen.Dat nervt echt ,weiß jmd Rat wieso ich so kurz vorm Ziel den Schwanz einziehe und mir jedes Jahr den Sommer verderbe? Sad
Find all posts by Patji
Werbung
Aliena
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Bonn
W, 22


Post Sat, 09.Apr.05, 17:51      Re: Wieso ,Weshalb,Warum Reply with quoteBack to top

Hi!
Zuerstmal: Dein Idealgewicht beträgt 63kg. Du hast also schon Untergewicht! Wieso noch mehr? Ist dein Glück und wohlbefinden abhängig von der Waage? Ist Äußeres denn so wichtig dass es einem das leben versaut?
Ein paar kg mehr oder weniger sieht übrigens keiner.
Willst du ewig so weitermachen mit Bingen und hungern? Solang du dich im Untergewicht befindest wirst du immer wieder Fressanfälle haben, weil der körper mehr Nahrung braucht. Du wirst die wahrscheinlich erst los, wenn du dich endlich akzeptierst wie du bist.
Aliena
Find all posts by Aliena
Patji
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Berlin
W, 29


Post Sat, 09.Apr.05, 19:06      Re: Wieso ,Weshalb,Warum Reply with quoteBack to top

Hi -Danke für deine Antwort-das mit den Gewichtstabellen mag vielleicht alles so stimmen -ich habe dennoch dicke Beine -is so -und unter Untergewicht verstehe ich etwas anderes.Wenn man sich so umschaut inna Welt -so ein normales Model würde bei meiner Größe so um die 50-52kg wiegen .Na ja -du wirst wahrscheinlich nur den Kopf üba meine Logik schütten,aber die Frage,ob ich denn imma so weiter machen will-das is es ja -ich kann echt diszipliniert Diät halten,aber wenn es um die letzten Pfunde geht ,dann geht gar nichts mehr.Es is auch nicht der Körper,der sich da was zurückholt -glaube ich,sondern das is ne Kopfsache-ich zwinge mich einfach zum Essen -wer weiß,vielleicht bin ich ja gerne frustriert.Es is echt nervig immer wieder von vorne anzufangen,mal abgesehn davon,ob die Diät jetzt nötig is oder nich-Wie is es denn bei dir hast du vielleicht auch deine Gründe,warum du diese Webside besuchst.? Cool
Find all posts by Patji
Aliena
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Bonn
W, 22


Post Sat, 09.Apr.05, 19:48      Re: Wieso ,Weshalb,Warum Reply with quoteBack to top

Hi Patji,
ja, über deine Logik schüttle ich den Kopf. Du bist doch 29, du bist eh zu alt für ein Model! Mit 1,7m bist du auch zu klein, warum versuchst du es nichtmal mit Wachstumshormonen?
Sicherlich hast du einen anderen Job, wo du das tust was du kannst. Die meisten Models haben eben als "Fähigkeit" Gutes Aussehen, desshalb machen sie den Job. Sie können vielleicht gar nichts anderes. Und wenn ich mich inder Welt so umschaue sehe ich über 50% Übergewichtige.Soviel dazu.
Quote:
das is ne Kopfsache-ich zwinge mich einfach zum Essen -wer weiß,vielleicht bin ich ja gerne frustriert

Mag schon sein, dein Kopf verlangt danach, weil du es ihm vorher solang verwehrt hast. Die Gier nach dem Verbotenem wird praktisch immer größer. Es ist aber auch oft Körperlich, so war es zumindest früher bei mir. Es muss ja nicht Magenknurren sein. Allein eine niedrige Temperatur zeigt dies an oder Müdigkeit und Energielosigkeit. Und die machen dir dann im Kopf die Lust oder den Zwang auf Essen. Eigentlich ein genialer Mechanismus von der Natur, schade eben, dass wir in einer Überflussgesellschaft leben und Geschmacksverstärker und Industriezucker und was es noch so für Mittelchen gibt die uns danach süchtig machen.

Ich bin auch wegen einer Esstörung hier. War vor 2-3 JAhren magersüchtig und als ich davon weg kam, litt ich auch ne Zeit lang unter ähnlichen Symptomen wie du, weil ich eben immernoch meinte dünn sein zu müssen und mich nicht akzeptierte wie ich war.
Heute esse ich mich jeden Tag satt, auch oft sehr große Mengen, wenn ich das brauche. Allerdings sehr viel Gemüse und Obst. Ich achte zusehr auf gesunde ERnährung und bin somit wegen Orthorexie in diesem Forum. Wenn ich auf einer Party oder in Gesellschaft mit anderen nichts eigenes mitgebracht habe muss ich leider hungern oder mit unerträglich schlechtem Gewissen und z.T. auch Ekel Essen.
ALiena

_________________
Aliena

Quod me nutrit me destruit
Find all posts by Aliena
Werbung
Patji
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Berlin
W, 29


Post Sat, 09.Apr.05, 20:16      Will nur was richtigstellen Reply with quoteBack to top

Ich will gar nich Model werden,war nur ein Beispiel,weil du meintest,ich hätte Untergewicht-Das mit den Wachstumhormonen war nich nett...Ok,vielleicht bin ich auch nur etwas empfindlich heut.Das liegt einfach daran ,dat ich nen wirkliche süßn Typen kennengelernt habe und der (leider )einen perfekten Körper hat .der hat Interesse an mir und ich trau mich einfach nich ,mich mit ihm zu treffn weil ich eben nich Idealmaße habe-will jetzt auch nich hörn,er muß dich akzeptieren wie du bist.Nur mal so in meina Familie bin und bleibe ich die Dicke -dat häßliche Entlein.Außerdem singe ich und da gelten ähnliche Maßstäbe-Würd gern noch was zu dir schreiben,aba ick glaub ick heul jetzt erst mal ne Runde -hat nix mit deina Antwort zu tun .Aba is echt anstrengend alles.Alles Gute und nix für ungut Sad Smile
Find all posts by Patji
Aliena
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Bonn
W, 22


Post Sat, 09.Apr.05, 20:53      Re: Wieso ,Weshalb,Warum Reply with quoteBack to top

Hey,
drück dich erstmal lieb.
Kopf hoch. Kann dich gut verstehen, mir ging es die letzten Jahre auch echt dreckig. Ich habe einen festen Partner, den ich schon vor meiner ES hatte. Eins kann ich dir sagen: Er hätte mich iel lieber ein paar kg schwerer als mit einer Essstörung. Und bei deinen neuen Typ wird es nicht anders sein, garantiert!
Gute Nacht Aliena

_________________
Aliena

Quod me nutrit me destruit
Find all posts by Aliena
Werbung
Patji
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Berlin
W, 29


Post Thu, 14.Apr.05, 18:50      Danke Reply with quoteBack to top

So mir gehts schon bessa -tja der Druck is imma noch da ,und nu bin ich wieda mittendrin-arbeiten ,hungern u Sport ,dennoch gehts mir bessa,da ich wenigstens das mache,was ich auch wollte nämlich abnehmen.Das is in meiner Situation die bessere Lsg-Lieba fühl ich mich schlecht,weil ich nich schlafen kann vor Hunger ,als daß ich mich schlecht fühle,weil ich wieder einen Sommer nich rausgehe...Aba jtzt zu dir,Danke für die aufbauenden Worte,von deinem Problem habe ich noch nix gehört.Was bedeutet Orthorexie?Heißt das du Ißt zwar regelmäßig aba nur best.Lebensmittel mit wenig Kalorien?Das stell ich mir auch schwierig vor -kannst du den mit deinem süßn Essen gehn,wenn du ja nich genau weißt wie es zubereitet wurde..Wie gehts dir denn dabei Question
Find all posts by Patji
Aliena
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Bonn
W, 22


Post Thu, 14.Apr.05, 20:07      Re: Wieso ,Weshalb,Warum Reply with quoteBack to top

Quote:
kannst du den mit deinem süßn Essen gehn,wenn du ja nich genau weißt wie es zubereitet wurde.

Nein kann ich nicht - ich esse nie auswerts oder irgendwas, das ich nicht selbst zubereitet hab.
Auf Kalorien achte ich nicht, die Sachen, die ich esse haben eh nicht viele, aber ich esse ausschließlich wenn ich Esslust habe oder mich total schwach fühle, nie einfach so weil es Zeit ist oder warum auch immer. Hunger oder Satt empfinde ich wie die meisten mit ner ES nicht (mehr).
Quote:

nu bin ich wieda mittendrin-arbeiten ,hungern u Sport ,dennoch gehts mir bessa,da ich wenigstens das mache,was ich auch wollte nämlich abnehmen.Das is in meiner Situation die bessere Lsg-Lieba fühl ich mich schlecht,weil ich nich schlafen kann vor Hunger ,als daß ich mich schlecht fühle,weil ich wieder einen Sommer nich rausgehe


Klingt nicht gerade nach nem schönen Leben - tut mir echt leid für dich, dass du dich nicht so annehmen kannst wie du bist. Dass es dir besser geht glaub ich sogar, die Frage ist nur wie lang...dir scheint nicht zu helfen zu sein, du willst ja nicht. Warum schreibst du dann überhaupt hier einen Beitrag?

_________________
Aliena

Quod me nutrit me destruit
Find all posts by Aliena
Noraa
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 214
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Fri, 15.Apr.05, 19:48      Re: Wieso ,Weshalb,Warum Reply with quoteBack to top

hallo patji,

was genau möchtest du eigentlich? ich kann deinem beitrag keine rechte frage entnehmen. offensichtlich hast du dich mit deiner ES abgefunden? erzähl doch mal.

vielleicht noch eine etwas unbequeme frage. ich möchte dir nichts unterstellen oder so, aber dein schreibstil läßt mich fragen, ob du wirklich 29 bist?
ohne die altersangabe hätte ich gedacht, der beitrag stamme von einer 15-jährigen (hau ruhig zu, es muß verletzend klingen, was ich schreibe...)
Neutral

noraa
Find all posts by Noraa
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic