Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
traene
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort sachsen
W, 18


Post Mon, 11.Apr.05, 13:25      keine ahnung, was los ist Reply with quoteBack to top

hallo,


wie schon im titel genannt, habe ich keine ahnung was ich habe.
mir war es die ganze zeit nicht richtig bewusst, was ich eigentlich mache.
bin etwas übergewichtig, aber hab schon seit november über 10 kilo abgenommen. hab aber irgendwann angefangen, ich nach dem essen zu übergeben. ich mache das nicht regelmässig, also nicht täglich.
nun zu meinem problem. meine beste freundin hatte am freitag den verdacht, dass ich mich übergeben könnte nach dem essen. sie hat mich dann gefragt, ob ich das mache. hab dann unter tränen dann ja gesagt, und sie hat mich nur noch kurz gefragt,wie oft ich das mache.
sie sagte dann zu mir, wenn sie mich einmal dabeierwischt, rastet sie aus.

mir ist eigentlich erst richtig klar geworden was ich eigentlich mache, als sie mich gefragt hat.
ich bin seit dem nur noch am nachdenken. es ist nicht so dass ich richtige fressattacken habe, aber ich denke mir, das wenn ich mal ein bißchen mehr gegessen habe, ich besser komme, wenn ich mich dann übergebe. manchmal ess ich dann den rest des tages auch gar nichts mehr.
ich weiß nicht, unter was man das zählt. bulimie haben doch eigentlich nur untergewichtige, und niemand, der übergewicht hat.

bin zurzeit total verwirrt. steh total neben mir. meine depressionen werden auch wieder immer schlimmer und schlimmer.

hab keine ahnung was ich machen soll. würde so gern mal mit meiner besten freundin über alles reden doch ich getraue mich irgendwie nicht, es ihr zusagen.


traene
Find all posts by traene
Werbung
fanna
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W


Post Sat, 16.Apr.05, 13:11      Re: keine ahnung, was los ist Reply with quoteBack to top

Hallo!

Quote:
bulimie haben doch eigentlich nur untergewichtige, und niemand, der übergewicht hat.


nein. bulimie haben leute, solange, bis sie dann untergewichtig werden.

sag es deiner freundin. es fällt die wahrscheinlich schwer, aber es hilft. vor allem scheint sie ja auch daran interessiert zu sein (also dass sie dir helfen will).
vielleicht hilft es dir, wenn du mal an einem wochenende bei ihr bist, und ihr gemeinsam esst und darüber redet, was du dabei denkst und fühlst.
außerdem helfen freunde gegen depressionen

wenn das nicht hilft: geh zu einem psychologen. rede mit deiner freundin drüber, wenn du kannst!

und versuch, wenn du alleine bist, nicht zu viel übers essen und nichtessen nachzudenken.

ich wünsch dir viel glück!

anna[/code]
Find all posts by fanna
hope05
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Nähe Frankfurt a.M.
W, 21


Post Sun, 17.Apr.05, 13:02      Re: keine ahnung, was los ist Reply with quoteBack to top

Weder nur Menschen, die untergewichtig sind, haben Bulimie, noch ist es richtig, dass ssie solange Bulimie haben bis sie untergewichtig sind. Das kann jeden treffen, ob dick oder dünn oder mager oder normal. Mein Gewicht schwankte in den letzten Jahren zwischen 42 und 72 kg. Mittlerweile bin ich seit ca. eineinhalb Jahren im Normalgewicht, aber das heißt alles Garnix, denn die bulimie hat mich nun schon die ganzen 7 Jahre begleitet!
LG, hope
Find all posts by hope05
ich_habe_es_satt
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort düsseldorf
W, 16


Post Tue, 09.Aug.05, 5:27      Re: keine ahnung, was los ist Reply with quoteBack to top

ich kenne dein problem sehr gut!!

bei mir ist es auch so das ich ein sehr ungewöhnliches essverhalten habe!
mal esse ich ganz normal... dann ernähre ich mich sehr ungesund und dann stopfe ich wieder viel in mich rein!
wenn ich dann das gefühl habe das ich viel zu viel gegessen habe, übergebe ich mich!
und ich bin auch leicht übergewichtig!
jedesmal denke ich dann... du hast keine bulimi... dafür bist du doch viel zu dick....

und diesen gedanken kann ich mir auch nicht aus dem kopf schlagen!

ich an deiner stelle würde mit deiner freundin reden!!! sei froh das du so eine gute freundin hast die sich um dich sorgt und sich für dich interessiert!
wenn es dir zu schwer fällt mit ihr über dieses thema ins gespräch zu kommen, schreibe ihr einen brief... den kannst du dir, bevor du ihn ihr gibtst, noch so oft du willst durchlesen und überlegen ob das drinnsteht was du ihr sagen willst...

ich hoffe das ich dir helfen konnte!
Find all posts by ich_habe_es_satt
Werbung
Ti
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort OWL
W, 32


Post Tue, 09.Aug.05, 7:54      Re: keine ahnung, was los ist Reply with quoteBack to top

Hallo Traene,

ich finde es besonder schwierig es sich einzugestehen, dass etwas nicht in Ordnung ist, wenn das Gewicht noch im normalen Bereich liegt.

Bei mir hat es ebenso angefangen. Erst haben mich nur einige Situationen in meinem Leben angek***t. Später habe ich dann so gut wie garnichts mehr gegessen. Deine Freundin scheint wirklich sehr besorgt zu sein, dennoch denke ich, dass es nicht besonders gut ist wenn sie versucht Druck auf dich auszulösen. Bei mir hat soetwas immer das Gegenteil verursacht was diese Menschen eigentlich bewirken wollten. Aber die Idee sich gemeinsam zum essen zu verabreden halte ich nicht für die schlechteste. Ein guter Freund kann viel bewirken. Bei mir war es mein Lebenspartner. Meine Familie verschließt leider bis heute die Augen davor. Und wenn ich ehrlich bin, eine neutrale Person ist ein besserer Gespärchspartner. Dennoch ist es ratsam professionelle Hilfe in anspruch zu nehmen. Denn es wird häufig nicht besser. Ich habe sehr lange gewartet bis ich mich einem Therapeuten anvertraut habe. Das war nicht gut.

Liebe Grüsse,

Ti
Find all posts by Ti
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic