Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
snurfie
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort deutschland
W, 24


Post Tue, 28.Jun.05, 18:01      irgendetwas ist komisch Reply with quoteBack to top

hallo,

ich bin gerade zur zeit in usa und einiges geht in mir vor.
ich habe so angst vor dem essen. wenn ich all meine amerikanischen verwanten sehe (ich bin ein mischling , vater schwarz mutter weiss) wird mir regelrecht schlecht, denn die sind alle so fett und ich habe angst, dass ich auch mal so fett werde. wenn ich aber die familie muetterlicher seits betrachte, sind sie alle gross und super duenn meine mutter ist 1.78 und wiegt 59 kilo). ich selber bin 1.79 und wiege 66 kilo. ich fand mich schon immer viel zu dick. als kleines kind wurde ich immer gehaenselt, dass ich so duerr bin, aber seit der pubertaet bin ich richtig auseinandergegangen. vorallem habe ich ein riesen problem mit meinem po. schon seit ich klein bin. er steht leider etwas heraus. alle finden, dass er so suess ist aber mich macht er so fertig.
ich bin immer schon sehr sportlich gewesen und habe auch einen anderen muskelaufbau als die meisten europaeer.
aber mein groesstes problem ist, bei mir dreht sich alles nur ums essen. wenn ich morgens aufstehe gehe ich gleich zum joggen und nehme mir fest vor, den ganzen tag nur ein bisschen obst zu essen.(nicht mehr als 800 kal) manchmal klappt es auch ganz gut und habe nur obst und viel wasser, aber manchmal bekomme ich abends diese fressattaccken, und esse alles querbeet. es ist zwae nur ein bischen vom allem, aber danach habe ich immer so ein schlechtes gewissen, dass ich danach zur kloschuessel renne. danach geht es mir immer besser. mich aergert es nur, dass ich mich nicht unter kontrolle habe und einfach nein sagen kann. ich habe 10 minuten lang genuss, aber was bringt es mir ausser fett zu werden.
als ich in usa ankam hab ich 72 kilo gewogen (vor 2,5 monaten). ich moechte wieder 60 wiegen, wie vor 3 jahren. (Hatte viel stress in der uni und wenig bewegung) .das mit dem erbrechen passiert immer oefters und die mengen, die ich zu mir nehme werden auch immer weniger. meine schwester sagt immer, ich esse wie eine maus, aber mir kommt es so vor als wuerde ich tonnen essen. ich fange schon an meine cracker zu zaehlen um nicht zu viele kalorieen einzunehmen. ich denke mir auch, falls ich ein richtiges abendessen habe, kann ich es ja wieder auskotzen.
mich nervt es, dass sich alles ums essen dreht. und ich manchmal schwach werde. ich will aber unbedingt noch 6-7 kilo abnehmen.
kann mir bitte jemand sagen was in mir vorgeht?
Find all posts by snurfie
Werbung
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Tue, 28.Jun.05, 22:11      Re: irgendetwas ist komisch Reply with quoteBack to top

diagnosen stellen sollte ein fachmann, aber es klingt doch sehr nach einer bulimie - oder einer art von bulimie.

vermutlich wird es dir überhaupt nix bringen, wenn ich dir sage das zb. 800 kcal am tag viiiiel zu wenig sind - noch dazu wenn du sportlich bist - und der körper dadurch diese fressanfälle erzeugt. du wirst selber wissen, versuchst du zumindest drei mal am tag eine normale mahlzeit zu dir zu nehmen (also kein irrwitziges aussparen gewisser nahrungsmittel - und kalorisch zumindest an deinen grundumsatz orientiert) werden deine fressanfälle sehr zurückgehen udn damit auch die anderen probleme. ich gehe einfach davon aus - das du diesen weg bereits probiert hast, und gescheitert bist. weil deine psyche eine andere melodie spielt.

sie singt nämlich nach dem popo, der in deiner idee von realität hässlich ist. offenbar willst du nicht anderen gefallen. ich meine, grundsätzlich finde ich ok, wenn man sich nicht nach anderen richtet und seinen weg geht. aber es ist ein unterschied ob man einen weg geht der zu etwas (positivem) führt oder ob man sich stur in die selbstzerstörung verrennt.

hast du festgestellt, wann deine hunger/fress/popohassphasen am schlimmsten und vordergründigsten bestehen? ist es, wenn etwas ansteht wovor du angst hast oder das dir unangenehm ist - und du die beschäftigung mit den "altbekannten" beruhigender findest? willst du dir damit vielleicht beweisen, NICHT so zu sein wie die anderen?

ich denke, es wäre wichtig, dir eine fachkraft zu suchen die dir hilft - mit der du das bereden kannst.

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
Scarlett!
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

W, 35


Post Wed, 29.Jun.05, 15:31      Re: irgendetwas ist komisch Reply with quoteBack to top

Hallo snurfie,

mit Deinem Gewicht und Deiner Grösse liegst Du doch genau im grünen Bereich.

Das Du Dir aber Sorgen machst und Du ständig darüber ins Grübeln kommst scheint schwerwiegendere Gründe zu haben.

Ich schliesse mich da lilu an und bin auch der Meinung das Du da professionelle Hilfe brauchst.

Bulemie schliesse ich aus, da tut man ganz viel essen und sich gleich wieder übergeben und das den ganzen lieben Tag lang. Aber alleine das Du schon daran denkst könnte ein Weg dorthin führen. Mit Bulemie ist nicht zu spassen. Aber das Du immer weniger essen tust deutet auf eine Magersucht hin.

Vom Gewicht her bist Du keinesfalls zu dick......

Wegen Deinem Po scheint das Vererbung zu sein. Kenne da auch einige Leute die so einen haben und ganz ehrlich finden den wirklich viele schön. Aber die betroffenen haben meist ein Problem damit.

Versuche Dich so zu mögen wie Du bist. Esse einfach gesund und mässig und dann musst Du Dir auch keine Gedanken machen das Du fett wirst. Besonders dann nicht wenn Du noch Sport treibst.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen

LG
Scarlett
Find all posts by Scarlett!
Predator
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort München
M, 29


Post Thu, 30.Jun.05, 15:23      Re: irgendetwas ist komisch Reply with quoteBack to top

das mit dem muskelaufbau liegt an deiner hautfarbe (mischling)

eure muskulatur ist anders zusammengesetzt

bei deinem wunsch abzunehmen machst du einen entscheidenden fehler!!!

du befindest dich in einer mangelernährung -> dies führt dazu, dass du damit auf dauer deinen stoffwechsel schädigst.

eine weitere folge: du baust muskulatur ab

auch dein sport verhindert dies nicht -> keine versorgung der muskulatur mit z.B. eiweiss/amino's dann auch kein muskelaufbau bzw. fettabbau

ernähre dich gesund
treibe viel sport und arbeite nicht mit einen kcal deffi von mehr als 500

so kannst du schnell und gesund abnehmen.

ob du das nötig hast ist eine andere frage!
achte darauf was dir dein spiegel sagt - oder auch freunde/familie

dass mit dem brechen lässt du mal besser sein
folgen muss ich dir hoffentlich nicht erklaeren

gruss
predator
Find all posts by Predator
Werbung
Predator
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort München
M, 29


Post Thu, 30.Jun.05, 15:25      Re: irgendetwas ist komisch Reply with quoteBack to top

ach ja... deine fressanfälle könnten eine art unterzucker sein!!!!!!!!!!!

also nochmal ausreichend und ausgibig ernähren
Find all posts by Predator
snurfie
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort deutschland
W, 24


Post Fri, 01.Jul.05, 16:34      Re: irgendetwas ist komisch Reply with quoteBack to top

vielen dank fuer eure ratschlaege.

ich weiss auch nicht, woran das im moment liegt. eigentlich muesste ich es ja selber ganz gut wissen, was der koerper braucht, denn ich studuiere medizin. aber es hat mich so rasch ueberfallen. was sich seit letzter woche noch versaerkt hat ist, dass ich mind 2x am tag fuer jeweils eine stunde zum joggen gehen "muss". vielleicht liegt es auch am amerikanischen essen, das mich so anwiedert, aber ich trau mich micht einmal mehr ein normales brot vom deutschen baecker zu essen ohne ewig lange ein schlechtes gewissen zu haben.
leider muss ich sagen, dass diese angst von tag zu tag bloeder wird. und dieser drang, gleich nach dem essen zum joggen zu gehen ist total bescheuert, aber ich kann da nicht anders. (z.z 179/63kg)
ich hoffe, die situation normalisiert sich wieder, wenn ich in deutschland bin.ich werde jetzt die ganze sache noch eine weile beobachten. aber so wie es im moment ist, macht es keinen spass, weil man staendig unter druck ist.
Find all posts by snurfie
Werbung
Predator
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort München
M, 29


Post Tue, 05.Jul.05, 11:21      Re: irgendetwas ist komisch Reply with quoteBack to top

also den druck machst du dir ja selber

gegen den sport ist ja nichts einzuwenden
auch wenn man darauf achtet was man futtert...

es sollte einen schon bewusst sein, dass z.B. ein weissbrot nicht unbedingt gesund ist... und deshalb sollte man auch nicht zu viel davon essen.

also... noch nebenbei... 63 KG auf 179 ist mal voll ok!!!!
du solltest überhaupt keine probleme mit deiner figur haben...

im gegenteil... solltest du weiter abnehmen, dann wird es hässlich!!!!

gruss
predator
Find all posts by Predator
Morgaine
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 376
Wohnort Deutschland
W, 22


Post Tue, 05.Jul.05, 11:32      Re: irgendetwas ist komisch Reply with quoteBack to top

Hallo Snurfie!

Quote:
63 KG auf 179 ist mal voll ok!!!!


Da kann ich predator nur voll und ganz zustimmen. Wenn man deinen BMI ausrechnet, dann bekommst du einen Wert von 19,7 und hast damit soger leichtes Untergewicht.

Aber ich weiß, was nützen einem die Zahlen, wenn man sich selbst unwohl fühlt? Mir ging es da bis vor kurzem nicht anders und ich hatte neben der Magersucht auch eine bulimische Phase und eine Phase, in der ich sofort nach dem Essen Sport treiben musste....

Und wie Predator schon schrieb: Die Fressanfälle können wirklich durch Unterzuckerung entstehen! Ich habe das selbst gemerkt, dass meine Anfälle ganz zurück gegangen sind, seitdem ich mich wieder normal ernährt habe... Diese Fressanfälle sind einfach ein Notsignal deines Körpers, dass er Energie benötigt...

Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst, dich normal zu ernähren!

Liebe Grüße

Morgaine
Find all posts by Morgaine
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic