Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ti
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort OWL
W, 32


Post Fri, 29.Jul.05, 20:07      Ich mag nicht mehr trinken Reply with quoteBack to top

Ich dachte eigentlich, ich sei aus dem Gröbsten raus und könnte wieder normal essen. Doch zur Zeit ist wieder alles etwas viel Sad . Also esse ich kaum noch etwas, breche wieder mal alles aus und neuerdings mag ich nichts mehr trinken. Seit einer Woche trinke ich kaum noch etwas, heute so gut wie garnichts mehr.

Ich weiss, dass es nicht gut ist. Doch was kann passieren? Hat jemand von euch diese Erfahrungen gemacht?

Hilfe!
Find all posts by Ti
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 30.Jul.05, 6:59      Re: Ich mag nicht mehr trinken Reply with quoteBack to top

...du fragst nicht ernsthaft, was passiert, wenn du nichts trinkst und nichts isst oder?

Das hat tödliche Konsequenzen. Punkt.

Vorher aber wirds dir noch schlecht gehen, beim Dehydrieren bekommst du hammermäßige Kopfschmerzen, dann wird dir irgendwann schwindelig und je nach dem wie fit dein Körper sonst ist, fällst du tot um oder kommst doch noch in die Klinik, wenn dich wer findet.

Sorry meine direkten und bissigen Worte - aber was willst du hören?
Das machst du ganz toll so, Selbstmord auf Raten?

Wende dich bitte an einen Arzt oder einen Psychologen.

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40


Post Sat, 30.Jul.05, 10:04      Re: Ich mag nicht mehr trinken Reply with quoteBack to top

Hallo Ti,

warum magst Du nichts mehr trinken?
Wenigstens Wasser oder so etwas muss schon sein.
Sonst bricht der Kreislauf zusammen und Du kommst in die Klinik, Infusion.

Auch wenn Du nur wenig Flüssigkeit trinkst ist das äußerst ungesund.
Schnell sind die Nieren kaputt und dann musst Du zur Dialyse, lebenslang, es sei denn Du bekommst eine Spenderniere hereinoperiert.
Ich denke, da ist ausreichend zu trinken das kleinere Übel.
Empfohlen werden ja 3 Liter Flüssigkeit am Tag.

Was für Sport machst Du denn?

LG Hans-Jörg
Find all posts by Hans-Jörg
Ti
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort OWL
W, 32


Post Sat, 30.Jul.05, 14:35      Re: Ich mag nicht mehr trinken Reply with quoteBack to top

Ich fahre lelidenschaftlich gerne Mountainbike. Das gibt mir eine Menge zurück. Doch zur Zeit schaffe ich es nicht mehr.

Ich weiss nicht so recht warum ich so reagiere. In meinem Job bin ich nach aussen hin immer stark. Es läuft scheinbar alles prima. Aber für welchen Preis...? Ich habe innerhalb kürzester Zeit eine Menge geleistet, bekomme viel Achtung dafür, doch wie es in mir aussieht weiss niemand. Viele sehen in mir die starke Geschäftsfrau. - Wie schrecklich! - Ich bin doch aber auch ein Mensch, eine Frau auch mal nicht tapfer sein will.

Ich hatte einen Therapeuten, doch er hat mir nicht zugehört (zumindest hatte ich das Gefühl). Nach dem 7 Termine ohne Absage seinerseits geplatzt sind habe ich es aufgegeben.

Heute habe ich es geschafft eine Tasse Kaffee zu trinken - na prima! Sad
Find all posts by Ti
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 609
Wohnort Germany
W, 54


Post Sat, 30.Jul.05, 14:45      Re: Ich mag nicht mehr trinken Reply with quoteBack to top

Hallo Ti,

du solltest wissen, dass Kaffee eigentlich kein richtiges Getränk ist, denn Kaffe entzieht dem Körper Wasser. Du solltest unbedingt Wasser, Tee oder Säfte trinken! Ich weiß nicht, wie lange du das noch durchhalten kannst.

Quote:
Ich hatte einen Therapeuten, doch er hat mir nicht zugehört (zumindest hatte ich das Gefühl). Nach dem 7 Termine ohne Absage seinerseits geplatzt sind habe ich es aufgegeben.

War das dein einziger Versuch, eine Therapie zu machen? So schnell solltest du nicht aufgeben. Es gibt auch noch andere Therapeuten. Aber im Moment wärst du wohl in einer Klinik besser aufgehoben.

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Ti
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort OWL
W, 32


Post Sat, 30.Jul.05, 17:02      Re: Ich mag nicht mehr trinken Reply with quoteBack to top

Ich habe mir einen neuen Termin bei einem Therapeuten besorgt. Doch der ist erst in 2 Wochen.

Ich war vor 14 Tagen im Krankenhaus. Ich bin bei der Arbeit zusammengebrochen. Ich habe seit dem wenigstens versucht meine Arbeitszeit einzuschränken.

In der Klinik arbeitet ein guter Freund von mir als Arzt. Er hat mir schon länger damit gedroht, dass ich zusammenbrechen werde und alles wohl etwas viel ist. Er hat mich angesehen und mich gefragt ob ich an Anorexie leide. Er wusste es bis dahin nicht (es sei denn er hat es vermutet). Ich weiss nicht so recht ob ich mich an ihn wenden soll. Ich mag einfach nicht über meine Schwächen sprechen.
Find all posts by Ti
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 609
Wohnort Germany
W, 54


Post Sat, 30.Jul.05, 17:28      Re: Ich mag nicht mehr trinken Reply with quoteBack to top

Hallo Ti,

es ist nicht leicht, über Schwächen und Probleme zu sprechen, besonders dann, wenn man das noch nie getan hat. Bei einem guten Freund hätte ich auch Probleme; mir fällt es leichter, mich einem fremden Menschen (sprich Therapeuten) anzuvertrauen. Wenn du aber denkst, dass du es nicht schaffst, die zwei Wochen bis zu deinem Termin zu überbrücken, dann wende dich an diesen Arzt... immerhin hat er eine Ahnung, was mit dir los ist. Vielleicht ist es leichter, wenn du dich an ihn als Arzt, nicht als Freund wendest. Es besteht dann ja auch ärztliche Schweigepflicht. Wenn du wirklich Hilfe brauchst, dann hol sie dir bitte, bevor du wieder zusammenklappst!

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40


Post Sun, 31.Jul.05, 4:51      Re: Ich mag nicht mehr trinken Reply with quoteBack to top

Hallo Ti,

ich fahre auch leidenschaftlich gerne Rad. Rennrad. Ein Mountainbike mir anzuschaffen, überlege ich oft.
Warum Du das Rad fahren zur Zeit nicht mehr schaffst, ist wohl klar. Essen und Trinken braucht man / frau schon dafür.
Mir gibt das Rad fahren auch eine Menge zurück. Wäre doch super, wenn Du auch wieder soweit kommen könntest. Musst natürlich etwas dafür tun.
Nessa ging ja schon auf die Sache mit dem Therapeuten und dem befreundeten Arzt ein.

Wenn ich mal längere Zeit sehr wenig getrunken habe, merke ich das an der Nervosität, bin dann gereizt und alle Probleme sind deutlich größer.
Das Koffein im Kaffee puscht Deinen Kreislauf zwar kurzfristig hoch, aber bald danach fällt er wieder ab.
Ich würde mir das auf nüchternen Magen nicht antun. Aber meine jetzt bloß nicht, gar nichts zu trinken wäre besser.
Was hält Dich denn vom Trinken ab? Ekel etc. oder was sonst? Und essen tust Du auch nichts?

Ist es der Stress bei der Arbeit, durch den Du Deine Probleme verursacht siehst?
Es ist sicher gut, dort etwas kürzer zu treten.
Aber warte nicht, bis Du erneut zusammenbrichst, sondern suche Dir rasch Hilfe!
Du kannst so nicht noch 2 Wochen weitermachen.

LG Hans-Jörg
Find all posts by Hans-Jörg
Ti
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort OWL
W, 32


Post Sun, 31.Jul.05, 8:27      Re: Ich mag nicht mehr trinken Reply with quoteBack to top

Hallo Hans-Jörg, liebe Nessa,

ich versuche seit gestern ein wenig zu essen. Am besten nur geringe Menegen, damit ich sie bei mir behalte. Gestern habe ich etwas getrunken, weil ich in Gesellschaft war (ein Glas Wein) Sad .

Ich kann leider nicht verstehen, warum ich es mache. Vermutlich um mir zu zeigen wie stark und tapfer ich doch sein kann. Mein grösstes Problem scheint wirklich der Stress zu sein. Besonders in diesen Zeiten fällt es mir schwer etwas zu essen. Nach einiger Zeit schlägt es in Ekel um. Das Trinken scheint für mich eine falsche Herausforderung zu sein. In meinem Beruf habe ich keine Herausforderungen mehr.
Find all posts by Ti
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Sun, 31.Jul.05, 10:54      Re: Ich mag nicht mehr trinken Reply with quoteBack to top

Hallo Ti,

mit dem Trinken habe ich auch oft Probleme, aber zum Glück nicht so krass.
Wenn Du sagst, es ist erst seit einer Woche so, müßtest Du aber das Level von letzter Woche auch erstmal alleine hinkriegen?! Klar ist das anstrengend, aber versuch es!

Quote:
Viele sehen in mir die starke Geschäftsfrau. - Wie schrecklich! - Ich bin doch aber auch ein Mensch, eine Frau auch mal nicht tapfer sein will.


Das spricht aber auch für eine Therapie. Und wäre doch eine neue Herausforderung, die Du doch in Deinem Job so vermißt.

Nessa wrote:
du solltest wissen, dass Kaffee eigentlich kein richtiges Getränk ist, denn Kaffe entzieht dem Körper Wasser.


Das ist mittlerweile widerlegt. Außer bei älteren Menschen kann man Kaffee auch zur täglichen Trinkmenge dazuzählen. Bei älteren Menschen funktioniert da irgendwas anders (Hormonsystem oder so). Trotzdem kann es aus anderen Gründen natürlich besser sein, statt Kaffee etwas anderes zu trinken.

Quote:
Mein grösstes Problem scheint wirklich der Stress zu sein. Besonders in diesen Zeiten fällt es mir schwer etwas zu essen.


Wie wäre es mit krank schreiben? Du hast ja ausreichend Grund. Wenn Du dann Deine Probleme erstmal besser angehen kannst, wäre das doch sinnvoll. Grade wenn es jetzt sehr heiß ist, ist das mit dem wenig trinken gefährlich.

Quote:
Das Trinken scheint für mich eine falsche Herausforderung zu sein. In meinem Beruf habe ich keine Herausforderungen mehr.


Kannst Du Dir nicht irgendwelche anderen Herausforderungen außerhalb Deines Berufs suchen? Wenn jemand ein volles Glas vor Dich stellt und Dir sagt, trink das, könntest Du es trinken?

Viele Grüße
Stöpsel
Find all posts by Stöpsel2
Werbung
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40


Post Sun, 31.Jul.05, 11:31      Re: Ich mag nicht mehr trinken Reply with quoteBack to top

Hallo Ti,

wenn es Dir nur um neue Herausforderungen geht, dafür eignet sich das Mountainbike fahren doch optimal.
Du musst nur wieder soweit kommen, dass Du auch fahren kannst, hat Dir doch früher Spaß gemacht!

Bist Du denn irgendwie stolz auf das Wenig-Essen und -Trinken?
Fühlst Du Dich dadurch anderen überlegen?

Was hältst Du von der "falschen" Herausforderung eine ganze Flasche Mineralwasser (0,7 Liter) innerhalb einer Stunde auszutrinken? - Ich kann's innerhalb einer Minute.

Du versaust Dir wirklich den Körper mit dem Kaum-Trinken, noch viel mehr als mit dem Kaum-Essen!

Aber trotzdem gut, dass Du überhaupt etwas getrunken und gegessen hast.
Kleine Mengen sind beim Essen schon ok, aber entsprechend oft halt.
Es gibt doch auch so Energieriegel für Sportler oder Traubenzuckerpräparate. Vielleicht wäre das etwas für Dich?
Da sind die Mengen recht klein, aber die enthaltenen Energien einigermaßen groß.

Viel Stress einerseits, keine beruflichen Reize mehr andererseits - das ist natürlich keine gute Konstellation.
Ist schon verständlich, dass so etwas auf Dauer Folgen hat und wenn Du früher schon Probleme mit Anorexie hattest...

Hast Du denn noch mal mit dem befreundeten Arzt gesprochen?
Find all posts by Hans-Jörg
Ti
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort OWL
W, 32


Post Sun, 31.Jul.05, 13:50      Re: Ich mag nicht mehr trinken Reply with quoteBack to top

hallo ,

ja es scheint so zu sein, dass ich versuche Macht über meinen Körper auszüben. Warum bloß????

Danke für eure Einladung zum Wasser trinken. Vielleicht morgen.
Energieriegel sind glaube ich keine so schlechte Lösung, Ich denke ich habe noch welche. Ich halte mich zur Zeit mit einer Portion Hardcore-Müsli über Wasser. Wenn ich in Gesellschaft bleibe gebe ich mir auch nicht die Blöße wieder alles auszubrechen. Vielleicht klappt es ja. Aber trinken wollte ich immernoch nichts. Ich kann nur hoffen, dass in der Nahrung wenigstens etwas Flüssigkeit ist.

Das mit dem Krankschreiben ist eine prima Idee, da habe ich auch schon dran gedacht, doch ich habe da ein kleines Problem: Ich bin mein eigener Chef, und habe auch noch Angestellte! Es fällt mir wirklich nicht leicht dieses alles alleine zu lassen. Meine Kunden sind auch recht sensiebel. Dennoch: Ich kann einfach nicht mehr

traurig Mit meinem Freund habe ich leider noch nicht gesprochen, ich denke er geht heute Nachmittag seinen Hobbys nach. (Oder ist das etwa für mich wiedermal eine Ausrede?) Ich denke mal scharf darüber nach. Vielleicht schaffe ich es heute abend.

Martina
Find all posts by Ti
Ti
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort OWL
W, 32


Post Sun, 31.Jul.05, 22:20      Re: Ich mag nicht mehr trinken Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe es leider nicht geschafft. Weder meinen guten Freund anzurufen (ich kann einfach nicht mit ihm darüber reden) noch etwas zu trinken oder gar zu essen.

So langsam mache ich mir auch Sorgen!

Montag habe ich mir frei genommen. Vielleicht schaffe ich es zu einem Arzt. Aber was wird der mir schon sagen? Das ich etwas trinken muss und essen soll weiss ich auch.

frown1
Find all posts by Ti
Werbung
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40


Post Mon, 01.Aug.05, 6:17      Re: Ich mag nicht mehr trinken Reply with quoteBack to top

Schade! Gleich 3fach!

Ich fürchte Deine Sorgen sind berechtigt. Sad

Gehe bloß heute hin zu einem Arzt.

Und zwinge Dich am Besten noch vorher etwas zu trinken und zu essen!
Ich nehme an, dass Du Dich in Deinem Leben schon zu Schlimmerem gezwungen hast.

Wenn Du unbedingt "gesellschaftlichen Druck" zum Essen / Trinken brauchst, dann triff Dich halt mit jemandem.

Willst Du auch noch körperlich krank werden? - Also, musst Du etwas Trinken und Essen! Wenigstens etwas.
Was wäre, wenn Du einen Schluck Wasser nur in den Mund nimmst, ohne zu schlucken?
Hättest Du damit auch massive Probleme? - Erstens profitiert der Körper auch von dieser Feuchtigkeit, allerdings nur sehr wenig und zweitens gewöhnst Du Dich so vielleicht wieder mehr ans Trinken.
Mach das doch mal öfter am Tag, wenn's schon nicht richtig geht.

Und gehe auf jeden Fall heute zu einem Arzt!!!

LG Hans-Jörg
Find all posts by Hans-Jörg
Ti
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort OWL
W, 32


Post Mon, 01.Aug.05, 19:37      Re: Ich mag nicht mehr trinken Reply with quoteBack to top

pale , ich schaffe es nicht über meinen eigenen Schatten zu springen.
Habe wiedermal alles ausgebrochen.

Martina
Find all posts by Ti
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic