Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Keksmausal
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Bayern
W, 21


Post Tue, 06.Sep.05, 9:19      Sterben an Magersucht Reply with quoteBack to top

Meine Schwester leidet an Magersucht.
Sie wiegt zur Zeit nur noch 35 kg. Meine Eltern reden schon vom Sterben aber ich meine sie kommt ja jetzt in eine Klinik und dann wird sie zwangsernährt. Da kann sie ja gar nicht sterben, oder? Sie bekommt halt die Nahrung solange per Sonde bis sie selbst wieder isst, oder wie ist das? Man hört ja hin und wieder dass jemand an Magersucht gestorben ist aber an was sterben die denn? Wenn man über Sonde ernährt wird geht das doch auch oder? Bitte antwortet schnell. Hab so Angst um meine Schwester... Mad
Find all posts by Keksmausal
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 06.Sep.05, 10:47      Re: Sterben an Magersucht Reply with quoteBack to top

Liebe Keksmausal,

ich möchte dir nicht den Mut nehmen, aber ich möchte dich auch nicht anlügen.
Wenn deine Schwester nicht leben will, nicht essen wird und keine Therapie macht, wird eine Sonde nur eine kurze Zeit ihr Leben verlängern können.
Sie wird ohne therapeutische Hilfe nicht wieder anfangen zu essen und ihr ist durch medizinische Hilfe (Sonde) nur kurzfristig körperlich zu helfen. Entscheidend ist ihr Wille.

Kannst du mit deiner Schwester reden? Kannst du ihr deine Angst deutlich machen?

Ganz liebe Grüße,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Noraa
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 214
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Tue, 06.Sep.05, 11:16      Re: Sterben an Magersucht Reply with quoteBack to top

hallo Keksmausal,

erstmal möchte ich dir mein mitfegühl ausdrücken. auch wenn es weder dir noch deiner schwester hilft - leider. ansonsten muss ich mich irrlich anschließen. und dazu:

Quote:
Man hört ja hin und wieder dass jemand an Magersucht gestorben ist aber an was sterben die denn?


der körper wird durch die magersucht geschädigt. und organe, die extrem mangelversorgt werden, können irgendwann schlicht und einfach versagen...

ich wünsch dir und deiner schwester ganz viel kraft!
und ich wünsch dir von herzen, dass sie sich entscheidet zu kämpfen!

liebe grüße, noraa
Find all posts by Noraa
Todessehnsucht
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Karlsruhe
W, 15


Post Tue, 06.Sep.05, 21:17      Re: Sterben an Magersucht Reply with quoteBack to top

Hallo Keksmausal,

es stimmt zwar, dass die Organe und Knochen durch Unterernährung stark geschädigt werden.
Allerdings wurde ich selbst eine Zeit lang (vorwiegend) sondisch ernährt. Es ist ohne Probleme möglich, dem Körper über eine Sonde die nötige Kalorienzahl zuzuführen, ebenso die benötigten Vitamine und Mineralstoffe. Natürlich gibt es keine Garantie, dass deine Schwester nicht dennoch an irgendwelchen Organschäden sterben wird, aber ich würde nicht davon ausgehen. Ich hatte ein entsprechend niedriges Gewicht, und mittlerweile - 3 1/2 Monate später - geht es mir körperlich wieder bestens.
Damit möchte ich nichts kleinreden - im Gegenteil, bei einer anderen Patientin, die ich kennengelernt habe, hat die eine Herzklappe nicht mehr richtig geschlossen aufgrund der Unterernährung - aber sicher wird sie zunächst eingehend medizinisch untersucht. Ich denke, du solltest dir nicht übermäßig viele Sorgen machen.

lg
Todessehnsucht
Find all posts by Todessehnsucht
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic