Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
peggylee
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort NRW, Deutschland
W, 24


Post Sun, 18.Sep.05, 19:19      20kg und immer noch Fressanfälle Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich brauche eure hilfe. ich habe seit feb. 2004 mein gewicht von 92kg auf 70kg mit Weight Watchers reduziert (bin 163cm), schaffe es aber seit märz nicht mehr abzunehmen. ich habe oft fressanfälle und habe sogar schon ein paar mal gekotzt oder Pillen genommen (die Fett ausscheiden sollen). ich kann nicht mehr. Ich bin total unglücklich und finde mich hässlich und entsätzlich charakterlos! Ich will mich immer noch durch essen belohnen und trösten und hasse mich dienstag abends auf der waage wie blöd! im märz wog ich sogar 66 kg und nun habe ich wieder 4kg zugenommen und es wird immer mehr. nach den pillen und dem kotzen hatte ich trotzdem zugenommen, daher lasse ich das jetzt. ich denke aber jedesmal nach nem fressanfall dran. letzte woche habe ich trotz eingehaltenem essplan und 2x schwimmen a 45 min. 700g zugenommen. ich kann nicht mehr...... Sad
...wer kann mir helfen?
liebe grüße, peggylee
Find all posts by peggylee
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 19.Sep.05, 7:29      Re: 20kg und immer noch Fressanfälle Reply with quoteBack to top

Hi peggy,

es gibt doch von den WW so Treffen,oder? Kannst du nicht da deinen Diätfrust, deine Kämpfe ansprechen?

Quote:
Ich bin total unglücklich und finde mich hässlich und entsätzlich charakterlos!


Erklär mir mal, was denn das eine mit dem anderen zu tun hat für dich?

Quote:
Ich will mich immer noch durch essen belohnen und trösten


Und warum? Was fehlt dir in deinem Leben?

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
girlie31
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Österreich
W, 26


Post Wed, 21.Sep.05, 11:31      Re: 20kg und immer noch Fressanfälle Reply with quoteBack to top

Ich kenn das gut. Embarassed Hab auch 20kg super abgenommen, dann konnt ich nicht mehr und wollte auch wieder mal was "ordgenltiches" essen. Tja dann kamen die FA´s und dann die Bulimie. Bin seit 10 Jahren Bulimikerin. Embarassed Und schäme mich dafür unendlich. Ich wollte einmal eine Thera anfangen, traute aber der Ärztin nicht zu sagen das ich kotzen gehe nach dem Essen. Ich wog vorher 86kg 165cm. Jetzt 49kg und bin noch immer nicht zufrieden. Neutral

_________________
Lebe dein Leben!
Find all posts by girlie31
Ti
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort OWL
W, 32


Post Thu, 22.Sep.05, 12:54      Re: 20kg und immer noch Fressanfälle Reply with quoteBack to top

Hallo Peggy,
Hallo girlie,

ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man aus diesen Situationen nicht herauskommt, wenn man es nicht ausspricht.

Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass es schlimmer wird, wenn man es nicht angesprochen hat. Ich habe mich in diesen Situationen verrannt, mich eingeschlossen und alleine gekämpft (hin und wieder mache ich es immer noch). Es wurde nicht besser. Im Gegenteil! Auch ich habe die Erfahrungen mit Ärzten gemacht, die mich nicht ernst genommen haben. Davon gibt es leider nicht wenige! Ich kann nur raten sich auf keinerlei Diskussionen mit Menschen einzulassen, die diese Situationen unterschätzen. Es bringt sowieso nichts. Mitleid ist ebenso überflüssig.

Erst nach langer Zeit ist es mir gelungen zu sagen: "Ich habe Angst davor noch weniger zu wiegen, ich benötige Hilfe!" Auch einen Arzt zu finden ist nicht leicht. Ich brauchte erst ein wenig Übung um mit fremden Personen über mich zu sprechen. Doch jetzt ist es ok. Und es hilft! Wink Ich gebe zu ich habe erst jetzt erkannt wer tatsächlich zu meinen Freunden gehört.

Besonders schlimm war für mich, dass ich mich ebenfalls geschämt habe, es hat mich sehr belastet. Meine Gedanken drehen noch häufig ums essen, aber ich schäme mich nicht mehr dafür. Kämpfen muss ich leider immernoch.

Ti
Find all posts by Ti
Werbung
girlie31
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Österreich
W, 26


Post Thu, 22.Sep.05, 15:18      Re: 20kg und immer noch Fressanfälle Reply with quoteBack to top

@Ti

Ich habe ja nicht Angst weniger zu wiegen, ich WILL ja weniger wiegen. Das is das einzige was zählt. Das is ja das drama Sad

_________________
Lebe dein Leben!
Find all posts by girlie31
Ti
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort OWL
W, 32


Post Thu, 22.Sep.05, 22:12      Re: 20kg und immer noch Fressanfälle Reply with quoteBack to top

@girlie,

Hmm..., habe ich wohl nicht so recht verstanden. Aber ich habe doch richtig gelesen, du wiegst 49 kg bei 165 cm! Ehrlich gesagt, das würde mich auch nachdenklich stimmen. Warum traust du dich nicht es anzusprechen? Ich habe vor einiger Zeit die selben BMI Werte gehabt und habe mich ebenfalls für zu dick gehalten. Erst als ich jetzt erneut in die Lage kam mehr und mehr an Gewicht zu verlieren habe ich mir Hilfe gesucht, weil ich mich einfach nicht mehr wohlgefühlt habe. Ich denke es ist in diesem Fall egal ob man sich zu dick oder zu dünn hält. Das grösste Problem scheint aber zu sein, dieses erst einmal zu erkennen. Wie ist es bei dir?

Liebe Grüsse,

Ti hallo
Find all posts by Ti
Werbung
girlie31
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Österreich
W, 26


Post Fri, 23.Sep.05, 6:55      Re: 20kg und immer noch Fressanfälle Reply with quoteBack to top

Hallo Ti!

Nun bei mir is es so dass wenn ich in den Spiegel schau oder shoppen geh dann seh ich nur überall fett quellen pale

Und ausserdem bekommt man denn noch einen Mann wenn man eine "normale" Figur hat und net ausschaut wie ein Model??? dogeyes

Ich möchte halt nur einmal im Leben gut aussehen. Ich wurde als Kind und Teenie fü rmein Gewicht immer nur gehänselt. War nur gut um mal eine Hausaufgabe abzuschreiben aber wirklich was zu tun haben wollte eigentlich niemand, und schon gar net die Jungs. Ich will einmal im Leben was "Wert" sein. ich deffinier das halt über mein Aussehen. Und wenn ich mir überleg, mein großer Star Kate Moss is 170 und wiegt nur 44kg. Da bin ich noch weit weg. eeek!!

Ich hab oft echt richtige Depressionen deswegen. Obwohl ich immer wieder ankämpf und alles was die Ärzte sagen, tja reden kann ich auch und das es blöd is weiß ich selber. Aber ändern werden die mein Prob auch nicht können, ich glaub das ein generelles umdenken in unserer Party und Spaßgesellschaft nötig is um in hinkunft die Erkrankungen an Essstörungen zu verringern.

_________________
Lebe dein Leben!
Find all posts by girlie31
Irmgard
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort geheim
W, 25


Post Fri, 23.Sep.05, 20:16      Re: 20kg und immer noch Fressanfälle Reply with quoteBack to top

Wie kommst du denn darauf, dass Kate nur 44kg wiegen soll? Das stimmt nicht. Abgesehen davon, bei dieser Aussage
Quote:
Ich will einmal im Leben was "Wert" sein. ich deffinier das halt über mein Aussehen.
muss ich mit Blick auf dein Alter, dass eigentlich schon für eine postpubertäre Reife sprechen sollte schon sagen, dass du noch einige Entwicklungsschritte vor dir hast. Und die liegen ganz bestimmt fernab eines Gewichtsproblems. Rolling Eyes
Find all posts by Irmgard
Ti
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort OWL
W, 32


Post Fri, 23.Sep.05, 20:48      Re: 20kg und immer noch Fressanfälle Reply with quoteBack to top

Huhu,

die Geschichte mit dem Spiegel kenn ich nur zu gut. Meiner sagt mir auch immer wieder: "Hey, du bist zu fett". Ich halte ihn für dumm! (Dennoch ist er hartnäckig.) Jahrelang habe ich gedacht, wenn du sonst schon kein Aufsehen erregen kannst, dann wenigstens mit einer top Figur. Es ist mir gelungen. Dennoch waren die Männer nur hinter meinem Körper her. Meine Seele hat niemanden interessiert. Tatsächlich stand ich mit jedem Kompliment da und dachte mir: Was siehst du in mir? Wen interessieren meine Gefühle? Es geht mir schlecht und die Männer finden es immernoch gut? Das ist krank! Was sind das für Menschen? Möchtest du mit einem dieser Männer dein Leben verbringen?
Nur wenige haben erkannt, dass ich unglücklich bin. Mein jetziger Freund ist einer davon.

Ich weiss, wie schwer es ist darüber zu reden, weil viele Menschen denken, dass ein so zierlicher Körper doch keine Sorgen haben kann. Es ist schließlich das was sich andere so sehr wünschen. Der Ideal Körper. Und am besten noch sonnengebräunt (oder wie ist es bei dir?). Immer sonnig nach aussen! Da frage ich mich doch wer ist da eigentlich krank?

Findest du es denn besser dein Essen jedes mal auszu******? Auf Dauer ist es ganz schön anstrengend. Aber viel schlimmer finde ich diesen Druck, den man (vermeindlich) ausgesetzt ist. Du wirst es nie in den Griff bekommen wenn du es nicht selber ändern willst. Jeder ist nur so lange Opfer, solange er es sein will! Erwarte nichts von deinem Umfeld. Da mußt du leider selber durch! Hast du denn schon mal mit einem Artzt darüber gesprochen? Was hat er gesagt?


@ peggylee

Hast du es schon mal bei deiner WW-Gruppe angesprochen?

Liebe Grüsse und gute N8,

Ti
Find all posts by Ti
Mondufer
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort NRW
W, 16


Post Mon, 26.Sep.05, 15:30      Re: 20kg und immer noch Fressanfälle Reply with quoteBack to top

@TI und girlie

Mal ganz im ernst aber, ihr werdet nicht besser akzeptiert werden, oder total toll gefunden, super attraktiv, wenn ihr "super schlank" seid. Das gleiche Problem hatte ich auch, dachte "wenn ich erstmal richtig dünn bin" und all so ein Quatsch. später hat es mich dann in die Klapse gebracht. Aber ich kann euch sagen, dass mich trotz meiner duzend verlorenen Kilos keiner mehr oder weniger mochte.

Ich an eurer Stelle würde mir hilfe holen, geht in eine Gruppe, oder was auch immer, aber lasst es nicht so sein, durch nichts tun wird es nciht besser. Und selbst wenn ihr dann 44 Kilo bei 1,77m seid (ganz ehrlich aber das IST krank, und Kate Moss ist drogensüchtig worauf das sicher auch zurückzuführen ist) würdet ihr euch nciht besser fühlen, wenn euer selbstbewusstsein, so angeknackst ist. Ganz ehrlich 20 Kilo ist eine Menge, warum belässt du es nciht erstmal damit und wartest etwas, wenn es dir so wichtig ist udn mach dann weiter, aber auf einmal kann man das eh nciht schaffen und wennd ann auch nicht SO.

Attraktivität definiert man nicht übers schlanksein oder dick sein, du kannst auch mit 50Kilo übergewicht attraktiv sein.

Tut es für euch, ihr wisst ja schon was mit euch ist, euch geht es nicht gut damit, aber nur durchs weiter versuchen wird es nicht besser!

liebe grüße und viel Kraft
Mond
Find all posts by Mondufer
Werbung
girlie31
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Österreich
W, 26


Post Tue, 27.Sep.05, 11:18      Re: 20kg und immer noch Fressanfälle Reply with quoteBack to top

@Mondufer!

Ja ich weiß wie du sagst, es is krank. Aber überall sieht man superschlanke Leute auf den Partys die umringt sind von tollen Männern, die kriegen komplimente uns all sowas. Das tut weh.
Grad hab ich erfahren das eine Kolligin in meiner Firma geheiratet hat, mir tuts in der Seele weh und ich weiß das ich heut zu hause am Abend nur heulen werd. Mich will keiner heirate, denn dicke hässlich Menschen bekommen keinen Partner. Neutral Sad Manchmal will ich nimmer leben.
Ich hab auch mit einer Psychologin darüber gesprochen die sagte fast das gleiche wie du. Aber mir is eine Psychotherapie zu teuer, und ich kann es mir net leisten dass ich ein oder zweimal die Woche von der Arbeit für ein paar stunden weg bin. Das fällt auf und in der Firma klappt alles so gut, die wissen nix von dem . Und das soll auch so bleiben.

Ich kämpfe ja aber hin und wieder fall ich in ein Loch. Is das bei euch auch so?? Habt ihr eine Therapie gemacht?? Oder wie scahftt ihr euer leben.

_________________
Lebe dein Leben!
Find all posts by girlie31
Mondufer
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort NRW
W, 16


Post Tue, 27.Sep.05, 16:47      Re: 20kg und immer noch Fressanfälle Reply with quoteBack to top

friend
Naja im grunde ging's mir ja auch nicht groß anders und ich habe auch immer noch starke Probleme mit meinem Gewicht, fühle mich zu Fett, denke alle währen Dünner hübscher attraktiver als ich...

Bei meinem Psychologen sollte ich mal mind. 10 sachen an mir aufschreiben, die liebenswert sind und 10 die ich an mir schön finde (und zwar 10!!! nicht weniger). Mach das auchmal.

lieben gruß
Mond
Find all posts by Mondufer
Mondufer
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort NRW
W, 16


Post Tue, 27.Sep.05, 16:49      Re: 20kg und immer noch Fressanfälle Reply with quoteBack to top

@ girlie

ich lese grad etwas weiter oben wieviel du wiegst... mit dem gewicht, hat meine Mutter mich das erste mal beim Psyhologen angemeldet und 3kg später wurde ich wegen Magersucht in die Klinik eingewiesen! Deswegen....
Find all posts by Mondufer
Werbung
Ti
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort OWL
W, 32


Post Tue, 27.Sep.05, 17:20      Re: 20kg und immer noch Fressanfälle Reply with quoteBack to top

@ girlie,

ich muss mondufer Recht geben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du zu dick bist (auch wenn du es anders siehst). Ich konnte bisher nicht die Erfahrung machen, das nur superschlanke Menschen einen Partner finden. Ich bin in unserem Freundeskreis mit Abstand die jenige mit dem wenigsten Speck auf den Rippen und ich war die letzte die einen Freund gefunden hat. Vielleicht liegt es ja daran, dass viele Männer nur das Schönheitsideal sehen, nicht den Menschen. Und mein Freund entspicht nun wirklich nicht den Vorstellungen von einem Astralkörper. Er trägt so einiges an Übergewicht mit sich.

Welche Vorstellungen hast du denn von einem begehrenswerten Mann??

Ich gebe zu, dass ich es ohne einen Therapeuten nicht geschafft hätte so zu denken wie ich es heute schreibe. Aber dazu gehört auch das Umfeld. Ich brauche niemanden an meiner Seite der mir sagt wie toll schlank ich doch bin. - Nein! - Ich brauche Freunde, die erkennen dass ich unzufrieden bin und mir beiseite stehen, weil sie erkannt haben, das ich mein Leben so nicht führen kann. Ok, ich habe jetzt gut Reden, aber auch ich habe lange mit mir gekämpft. Und so manche Situationen in den letzten Wochen waren ganz schön haarig!

Übernimmt die Therapie nicht deine Krankenkasse?
Wie ist dein Umfeld bei deiner Arbeit, du schreibst, es sei alles ok. In wiefern? Was machst du? Wie erfolgsorientiert bist du denn in deinem Beruf, wenn du es so sehr in deinem privaten Leben bist?

Liebe Grüsse,

Ti flower
Find all posts by Ti
Irmgard
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort geheim
W, 25


Post Wed, 28.Sep.05, 3:25      Re: 20kg und immer noch Fressanfälle Reply with quoteBack to top

Quote:
Mich will keiner heirate, denn dicke hässlich Menschen bekommen keinen Partner.
hammer so ein Schmarrn.
Du gefällst dir anscheints ganz gut in deiner Jammerlappen Nummer, aber anstatt gedanklich immer nur um dich selber zu kreisen, darum wie DU aussiehst, du du du. Wie gehst du denn auf andere zu? Was tust du für andere? Was liebst du an anderen? Was bedeuten dir deine Mitmenschen?
Find all posts by Irmgard
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic