Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
melanie49
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort schwäbisch hall
W, 18


Post Fri, 28.Oct.05, 11:35      Nimmt man durch Bulimie zu oder ab ? Reply with quoteBack to top

hallöchen,

ich habe nun schon in mehreren foren gelesen, dass man mit der bulimie nur zu und nicht abnimmt. ich verstehe das nicht. nimmt der körper etwa nach dem kotzen mehr kalorien und fette zu sich , als er normal machen würde???

würde mich freuen, wenn ihr mich aufklären würdet

liebe grüße, melanie
Find all posts by melanie49
Werbung
Irmgard
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort geheim
W, 25


Post Fri, 28.Oct.05, 13:03      Re: nimmt man durch bulimie zu oder ab ??? Reply with quoteBack to top

Willst das wohl wissen, um zu gucken ob sich kotzen lernen/ beim kotzen bleiben lohnt?

Manche nehmen zu, manche ab, kommt drauf an, wie gut du die Technik beherrschst. Ich find aber für ne so offensichtliche pro Frage ist hier das falsche Forum. Ganz schön frech.
Find all posts by Irmgard
melanie49
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort schwäbisch hall
W, 18


Post Fri, 28.Oct.05, 13:18      Re: Nimmt man durch Bulimie zu oder ab ? Reply with quoteBack to top

also, ich finde es absolut nicht frech. es war auch nicht als ein pro beitrag gedacht. ich möchte gelegentlich wissen ob man damit wirklich zunimmt.
ich selbst leide schon seit jahren an magersucht, seit letzter woche erbreche ich auch (das hast du schon richtig erkannt Confused )

ich hoffe, ich habe damit niemanden angegriffen, oder sonstiges - das war nicht meine absicht. Neutral
Find all posts by melanie49
halo-2003
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort Baden-Württemberg/NRW
W, 45


Post Fri, 28.Oct.05, 14:04      Re: Nimmt man durch Bulimie zu oder ab ? Reply with quoteBack to top

Hallo Melanie,

willst Du denn zu- oder abnehmen? Ich glaube kaum, dass man Bulimie bewusst dazu einsetzen kann. Allenfalls so, wenn man erkennt, dass man zunimmt, es vielleicht leichter ist, damit aufzuhören.

Ich habe in den Phasen, wo ich mich vorsätzlich überfressen und dann erbrochen habe, zugenommen, im Schnitt 5 kg pro Jahr. Wenn Du natürlich nur wenig isst, und das wieder loswerden willst, wirst Du abnehmen. So richtig erklären kann ich mir das mit dem Zunehmen nicht, weil doch scheinbar alles wieder raus war. Ich denke, der Körper behält aber dennoch so einiges, bzw. verwertet entsprechend gut.

Jedenfalls ein sehr ungesundes Zunehmen, sei bitte vorsichtig. Wenn Du erkannt hast, dass Du eine Essstörung hast, versuch so bald wie möglich eine Therapie zu machen, falls Du noch nicht dabei bist. Ich bedaure die Jahre, die ich mit Magersucht und Bulimie verbracht habe, die fehlen mir jetzt.

Grüße,

Monika
Find all posts by halo-2003
Werbung
melanie49
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort schwäbisch hall
W, 18


Post Fri, 28.Oct.05, 14:20      Re: Nimmt man durch Bulimie zu oder ab ? Reply with quoteBack to top

hi monika

nun, ich möchte natürlich abnehmen. und ich mache auch noch keine therapie. also ich finde, bei mir ist das gar nicht sooo schlimm. deshalb möchte ich auch nicht zum arzt - außerdem sollten meine eltern nichts mitbekommen. ich weiß nicht, warum ich angefangen habe zu erbrechen, vielleicth um einen punkt zu haben, an dem ich sagen kann, dass das was ich mache nicht normal ist. aber ich befinde mich auch nicht in einem bmi, der zur magersucht zählt. ich zerbreche mir den ganzen tag den kopf, warum ich das mache. aber ich komme zu keiner eindeutigen erklärung. vielleicht, weil die ES so vieles entschuldigt. wenn man in der schule nicht gut ist, kann man sagen, ich konnte mich nicht konzentrieren oder nicht richtig lernen. und nun stehe ich vor dem abi und sollte eigentlich schon vernünftig lernen.
ich spiele ja auch mit dem gedanken, mal zum arzt zu gehen, aber ich bringe es einfach nicht über mich. auch, weil es schon viel schlimmer war, vor ein paar jahren.
ich möchte hier keine gewichtsangabe machen, aber da ihr ja meine größe nicht kennt, ist es wohl möglich. bevor die magersucht anfing, setzte ich mir das ziel von 50 kilo. das für mich lediglich bedeutete 5 kilo abzunehmen. aber ich schaffte es nie. so versuchte ich immer schnellere methoden, um abzunehmen. so kam ich wahrscheinlich in die magersucht. aber auch mit tagelangem fasten schaffte icih es nicht Sad vielleicht dachte ich auch, wenn ich unter 50 kilo komme kann etwas nicht in ordnung sein. aber so lebte ich jetzt diese jahre mit der magersucht, da ich sie ja nie unterschritten habe. jetzt versuche ich es mit dem auskotzen. vielleicht gelingt es mir so. ich brauche aber erst ein stichfesten beweis, um mich dazu zu bringen, zum arzt zu gehen.

also, viele grüße, melanie
Find all posts by melanie49
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Fri, 28.Oct.05, 14:26      Re: Nimmt man durch Bulimie zu oder ab ? Reply with quoteBack to top

Hallo melanie,

ich finde, dass diese Gedankengänge...

melanie49 wrote:
jetzt versuche ich es mit dem auskotzen. vielleicht gelingt es mir so. ich brauche aber erst ein stichfesten beweis, um mich dazu zu bringen, zum arzt zu gehen.

Grund genug sind, mal zu Arzt zu gehen. Du weißt doch, dass Du ein Problem hast - ganz gleich, was die Waage sagt.

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Werbung
Irmgard
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort geheim
W, 25


Post Fri, 28.Oct.05, 15:31      Re: Nimmt man durch Bulimie zu oder ab ? Reply with quoteBack to top

Naja, lag ich doch ganz richtig mit meiner Vermutung.
Also, wenn du "jahrelang magersüchtig" gewesen sein würdest, hättest du jetzt nicht immer noch Normalgewicht bzw. über 50kg. Es gibt auch Esstörungen jenseits der Magersucht.
Wenns dir ohne kotzen nicht gelungen ist abzunehmen, gelingts dir mit erst recht nicht, denn da du ja ehwieso schon Disziplinprobleme hast, liegt der Rutsch in die Mia nahe.

Quote:
nun, ich möchte natürlich abnehmen
klingt für mich mehr als pro. Mit Kotzen abnehmen wollen, ist pro Mia.

Ich sehs wie Monika - um mit Mia abzunehmen darf man keine Fressgelage haben, sondern nur das wieder auskotzen, was man an wenigem gegessen hat - sicherlich sehr gesund. Und ich muss sagen, dass die Essgestörten, die sich mit Kotzerei unter 50kg gehungert haben auf mich auch alle total glücklich und zufrieden gewirkt haben, und zudem in bester gesundheitlicher Verfassung waren. Also kann ich das als Abnehmmethode wirklich heiss empfehlen. Klingt genau so gut wie das von mir angesprochene monatelange Nulldiäten - sicher auch noch ne Idee.

Leute, ihr habt doch einen Knall. Twisted Evil
Find all posts by Irmgard
melanie49
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort schwäbisch hall
W, 18


Post Fri, 28.Oct.05, 17:13      Re: Nimmt man durch Bulimie zu oder ab ? Reply with quoteBack to top

@irmgard:

ich möchte dir nur eine frage stellen: hast du denn eine essstörung?
so wie du dich anhörst nämlich nicht. und das finde ich ziemlich gemein von dir dieses thema so abzutun. ich habe wahrscheinlich noch eine harmlose essstörung, aber hier hats bestimmt auch leute mit schwereren essstörungen, die vielleicht auch noch an deppressionen leiden. ich finde es somit unerhört von dir, dass du leute, die probleme haben, so heruntermachst. und das noch zu einem thema, von dem du offensichtlich keine ahnung hast.

sorry, aber bei solchen leuten wie dir, muss ich einfach mal die meinung sagen Exclamation
Find all posts by melanie49
halo-2003
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort Baden-Württemberg/NRW
W, 45


Post Fri, 28.Oct.05, 18:40      Re: Nimmt man durch Bulimie zu oder ab ? Reply with quoteBack to top

Liebe Melanie,

auch wenn Du denkst, es ist noch nicht so schlimm oder war schon schlimmer, geh doch mal zum Arzt und erzähle es ihm. Sieh es doch wie eine andere Krankheit, meinetwegen Magenschmerzen. Da wird der Arzt dann untersuchen und entscheiden, ob die von selbst wieder weggehen oder eine Therapie (körperlich oder psychisch) nötig ist. Und es ist kein Makel, krank zu sein oder Probleme zu haben.

Liebe Grüße,

Monika
Find all posts by halo-2003
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 28.Oct.05, 20:23      Re: Nimmt man durch Bulimie zu oder ab ? Reply with quoteBack to top

Hallo Melanie,

ich werde diesen Thread hiermit schließen - denn du solltest dir unbedingt Rat von einem Arzt oder Psychotherapeuten holen und nicht in einem Internetforum "Hintenrum-Tricks" oder Argumente für Bulemie einholen wollen.
Über Bulemie und deren Folgen brauche ich dich sicherlich nicht weiter informieren, über massive Zahn- Schleimhaut und Magenprobleme wirst du bescheid wissen - aber du solltest beginnen, dass was dich "ankotzt", auszusprechen - nicht hier, sondern beim Profi, hm?

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic