Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ondara
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort bayern
, 26


Post Sat, 05.Nov.05, 12:15      Bulimie und die Angst des Alleinseins Reply with quoteBack to top

hallo an alle!

ich bin neu hier und hab die letzte zeit ziemlich viel still mitgelesen. dieses forum hat mich irgendwie überzeugt und ich hoffe auf ein paar (aufbauende) antworten.

irgendwie fällt es mir schwer zu beginnen.
aber ich fang einfach mal an Confused

mein name ist ondara, alter 26 und seit gut 10jahren bulimie. eigentlich war es die letzte zeit schon so viel besser und nun merk ich dennoch, dass mein verhalten nicht in ordnung ist.
es ist irgendwie so dass ich unter permanenter unruhe leide und es mir seeehr schwer fällt mich einfach mal "sacken" zu lassen und zu überprüfen wie es mir eigentlich geht.
dieser zustand ist irgendwie unerträglich.
tagsüber bin ich sehr beschäftigt, schaffe mir auch aufgaben an und bewältige die auch gut.
aber dann kommt der abend.
normalerweise setzt man sich ja abends nach einem erfolgreichen tag z.b. zum essen hin, isst, trinkt evtl. ein glas wein dazu und setzt sich anschließend vor den fernseher, pc, spielt was etc.

das krieg ich nicht hin. ich überesse mich schon beim abendessen, übergebe mich anschließend, setz mich vor den fernseher und trinke dann oft zuviel. aber ich trinke nicht aus sucht sondern um möglichst schnell zur ruhe zu kommen. (das trinken beläuft sich auf ca. 2 gläser wein oder 2 bier, also nicht massenhaft).
dazu nehme ich dann noch baldriantabletten. entweder bin ich dann schon so benebelt, dass ich einschlaf oder ich starte nocheinmal einen FA um anschließend endlich in ruhe schlafen zu können.

wohlgemerkt das ganze spielt sich immer nur abends ab aber täglich fast der gleiche ablauf.
wenn ich alleine bin (das werde ich in nächster zeit öfter sein Shocked ) ist es ganz besonders schlimm.
tagsüber wieder alles super und abends dann das volle programm. die FAs sind viel größer und die trinkmenge ebenfalls.

oh...ich hasse mein verhalten so sehr, vor allem dass jetzt auch noch die sauferei dazukommt. eigentlich reicht ja schon die bulimie.

aber ich komme einfach nicht zur ruhe!!!

ich möchte gerne mal aufschreiben was ich so trinke, denn es macht mir ein bisschen angst. richtig viel ist es nicht, aber schaut selbst:
- 1 - 3mal die woche eine flasche (0,75l) rotwein
- täglich min. 1 glas rotwein oder eine flasche (0,5l) bier
- und die baldriantabletten

wäre es wegen dieser ständigen unruhe vielleicht eine lösung (nicht auf dauer!) wenn ich mir vielleciht beruhigungstabletten verschreiben lassen sollte? nur damit ich abends nicht immer so nervös bin und es mir leichter fällt ins bett zu gehen, ohne vorher meine ganzen rituale durchgezogen zu haben.
denn das halte ich nicht mehr lange durch (meine zähne auchnicht Rolling Eyes )

ich bin übrigends in ambulanter therapie und es hat sich schon viel gebessert. aber dieses verhalten am abend will ich endlich loswerden.

habt ihr tipps?

freu mich schon auf antworten! Wink

liebe grüße, ondara
Find all posts by ondara
Werbung
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18


Post Sat, 05.Nov.05, 19:33      Re: Bulimie und die Angst des Alleinseins Reply with quoteBack to top

Guten Abend,

Verschriebene Beruhigungstabletten werden dich vielleicht beruhigen ... aber auf Dauer auch abhängig machen und schädigen, und vor allem deine Probleme nicht lösen. Hast du denn dein "Ritual" schon in der Therapie angesprochen ? Denn nur dort liegt die wirkliche Lösung - nicht im Alkohl, nicht im Erbrechen und auch nicht in Medikamenten. Ich nehme an, du weißt das, es ist nur so schwer, es sich einzugestehen. Was ich dir also raten kann, ist, was du in deinem Posting beschrieben hast auch in der Therapie mittzuteilen - und dir dort Rat zu holen. Denn deinE TherapeutIN kennt dich besser, als jeder andere hier, hat ein ganz anderes Wissen und auch andere Möglichkeiten. Die Lösung, die am konkretesten auf dich zugeschnitten ist, ist die, die am meisten Erfolg verspricht.

Ich wünsche dir auf deinem Weg, für den es nie zu spät ist, auch nicht nach 10 Jahren,

Alles Gute!
Find all posts by pragmatik
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic