Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tanobaby
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort irgentwo im nirgentwo
W, 16


Post Tue, 08.Nov.05, 18:34      sexueller missbrauch und bulimie Reply with quoteBack to top

hey bin neu hier und hätte mal ne frage: also ich habe seit ca. 3 jahren bulimie und gehe auch regelmäßig zur therapie aber es bessert sich kaum etwas...nun kam meine psychologin auf die idee es könnte mit verdrängtem sexuellen muissbrauch in der kindheit zu tun haben, doch da ich mich an nix erinnnern kann weiss ich nich was ich machen soll! hat jemand von euch damit erfahrung oder weiss vielleicht wie man rausbekommt ob da was war oder nich?? bitte helft mir...wär echt super lieb

_________________
manchmal ist schweigen der lauteste schrei
Find all posts by Tanobaby
Werbung
volga10
Helferlein
Helferlein


Posts 77
Wohnort wien
M, 27


Post Tue, 08.Nov.05, 19:24      Re: sexueller missbrauch und bulimie Reply with quoteBack to top

Hi Versuche vielleicht mit der Hypnose. Es kostet was, aber das muss dir viel wert sein. Akopunktur hilft auch, hab ich es gehört-
Alex
Find all posts by volga10
Todessehnsucht
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Karlsruhe
W, 15


Post Tue, 08.Nov.05, 19:42      Re: sexueller missbrauch und bulimie Reply with quoteBack to top

Hallo du,

um ehrlich zu sein, glaube ich, dass es am besten wäre, wenn du das deiner Therapeutin überlässt. Erstens wird es schwierig sein, allein da irgendwas herauszufinden. Zweitens kann es sein, dass es auch gar nicht stimmt. Drittens wäre es eher ungünstig, im "Selbstversuch" mit einem Trauma rumzuexperimentieren.
Deine Therapeutin kennt sich sicherlich aus und weiß, wie man das macht, und vor allem, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist und wann es dich überfordern würde.

lg
Todessehnsucht
Find all posts by Todessehnsucht
Anathema
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Wed, 09.Nov.05, 11:18      Re: sexueller missbrauch und bulimie Reply with quoteBack to top

Hallo Tanobaby!
Sexueller Mißbrauch ist schon eine Möglichkeit sich eine Eßstörung zuzulegen- aber nicht die einzige...
Lies doch hier mal über die Spätfolgen von sexuellem Mißbrauch (da gibt es sehr viele Seiten) nach und frag doch einfach Deine Therapeutin, wie sie auf die Idee kam und was Du ihrer Meinung nach machen könntest.
Eventuell gibt es auch Beratungsstellen oder Selbsthilfegruppen in deiner Nähe, die Dir mit der Überlegung ob Du betroffen sein könntest- oder nicht- weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Anathema
Find all posts by Anathema
Werbung
Tanobaby
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort irgentwo im nirgentwo
W, 16


Post Sat, 19.Nov.05, 14:19      Re: sexueller missbrauch und bulimie Reply with quoteBack to top

hallo ihr!
vielen dank für eure antworten! das mit der hypnose werd ich bei der nächsten thera gleich mal nachfragen.
kennt ihr vielleicht seiten aus dem internet
wo etwas speziell über verdrängten sexuellen
missbrauch steht!
freue mich auf eure antworten Smile
tanobaby

_________________
manchmal ist schweigen der lauteste schrei
Find all posts by Tanobaby
karen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 368
Wohnort Österreich
W, 27


Post Sat, 19.Nov.05, 14:26      Re: sexueller missbrauch und bulimie Reply with quoteBack to top

Lies doch mal im Thread "(Spät-)folgen von sexuellem Missbrauch 2" - da geht es sehr viel um Verdrängung und Auftauchen von Erinnerungen etc. Vielleicht hilft dir das ja weiter - ansonsten: vertrau auf dich und deine Therapeutin. Du führst dich schon dorthin wo's richtig ist. Wink
Find all posts by karen
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic