Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
JoHo222
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Bezirk Gmunden(OÖ)
,


Post Sat, 07.Jun.03, 15:41      Was ist mit mir los? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich war schon immer untergewichtig aber es wird immer schlimmer.Iich wiege jetzt 45 Kilo bei einer Größe von 1.64m udn übergebe mich manchmal darum esse ich unter der Woche(bin im Internat)gar nichts am Wochenende zwingen mich meine Eltern zum Essen sie haben große Angst um mich und wissen nicht was sie tun sollen!Außerdem habe ich einen Freund der schon mal Bulimiekrank war jetzt aber gesund ist den kann ich zwar immer fragen will ihn aber nicht belasten!Würde mich Über eure Antworten freuen Smile

Ich werde kindergärtnerin und bin auf den besten Weg wenn ich nicht mehr esse will mich meine Mutter aus der Schule nehmem ich habe große Angst davor,natürlich bin ich auch sehr traurig traurig !

Liebe Grüße

JoHo222
Find all posts by JoHo222
Werbung
loona-schatz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Hannover
,


Post Sat, 07.Jun.03, 18:01      Reply with quoteBack to top

Wenn dir nicht selber klar wäre, dass dein Essverhalten nicht normal ist, hättest du diesen Eintrag warscheinlich gar nicht geschrieben!
Du hast doch Ziele in deinem Leben (Kindergärtnerin werden) und die willst du auch erreichen, dazu musst du aber auch gesund sein, denn sonst fehlt dir die Kraft dazu, oder nicht?
Vielleicht wäre es besser, wenn du dich mal zu einer Therapie durchringst und an deinem Essverhalten arbeitest?!

Loona


(Toller tipp von einer die selbst Magersüchtig war! Wieso konnte ich das da nicht kapieren???)

_________________
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!!!
Find all posts by loona-schatz
JoHo222
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Bezirk Gmunden(OÖ)
,


Post Sat, 07.Jun.03, 20:45      Weiß nicht recht! Reply with quoteBack to top

Hallo Loona!

mir ist bewusst das das mit meinem essen nicht okay ist.doch da gibt es ein aber habe kein so gutes verhältnis zu meiner verwandschaft oma und taufgodi sind am schlimmsten und die machen mich ständig fertig dann habe ich meinen freund wegen diesem problem verloren und die beziehung zwischen mir und meiner besten freundin hängt am seidenen Faden!
immer wenn ich streiterein habe oder mich alleine fühle besuche ich das klo mir geht es echt scheiße dabei doch es befreit mich auch!
zu meinem berufswunsch ich komme jetzt echt noch gut mit den beiden sachen zurecht kann scho sein das es irgendwann mal zu schlimnm wird abber inzwischen noch nicht!auch im turnunterricht komme ich noch überall mit okay meine ausdauer ist schlechter aber das ist ja nicht mein lebensziel!
bin da ja auch noch nicht so lange drin und hoffe natürlich das ich mal damit aufhöre aber einen therapeuten brauche ich glaube ich noch nicht!
danke das du dich gemeldet hast! Very Happy
Liebe Grüße
JoHo
Find all posts by JoHo222
JoHo222
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Bezirk Gmunden(OÖ)
,


Post Sun, 08.Jun.03, 14:07      Reply with quoteBack to top

KINDER SIND DER EINZIGE GRUND WARUM ICH LEBE,DER REST IST UNWICHTIG Exclamation
Find all posts by JoHo222
Werbung
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Sun, 08.Jun.03, 16:17      Reply with quoteBack to top

hi, joho!

also wenn du sagst, dass du 'noch keinen therapeuten brauchst', dann muss ich dich mal fragen, was du denkst, wer einen therapeuten braucht. ich kenne sehr viele leute, die eigentlich ueberhaupt kein 'problem' haben - kein beschreibbares oder sichtbares, nichts, mit dem sie nicht fertig werden koennten - und trotzdem zu einer therapie gehen, weil es ihnen damit dann noch besser geht.

weshalb wehren sich die leute bloss immer alle dagegen, dass es ihnen gut geht? ich weiss... ich gehoer da auch dazu, aber ich stell mir die frage dann hin und wieder selber und finde es dann albern, dass ich nichts dagegen mache dass es mir nicht gut geht.

und offensichtlich geht's dir nicht gut, sonst haettest du hier nicht gepostet.

gruss,
angel
Find all posts by HopelessAngel
JoHo222
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Bezirk Gmunden(OÖ)
,


Post Sun, 08.Jun.03, 18:46      Reply with quoteBack to top

Hallo HopelessAngel!

es gibt soviele personen die eine therapie viel notwendiger brauchen als ich,denen zuerst geholfen werden muss sollte ich nicht im wege stehen.
im internat denkt sich auch nur eine was dabei das ich die ganze woche nur höchstens einen apfel esse mein BMI beträgt zwar ~16.9 aber trotzdem.
ein guter freund sagt immer ich soll die anderen sein lassen und um mich kämpfen,aber das geht nicht.ich brauche alle leute auch wenn sie das meiste nicht merken.er hat gemeint ich soll meine beste freundin ihr leben leben lassen war ich echt geschockt.ich komme mit mir selbst nicht mehr zurecht am liebsten.......!niemand akzeptiert mich so wie ich bin traurig mein ex machte schluss freundinnen und freunde verstehen es nicht und vergessen mich mit der zeit!was bin ich überhaupt noch wert!mein einziges ziel ist die kindheit von vielen kindern zu retten oder zu berreichern!das kann doch nicht meine lebensaufgabe sein!ich verzweifle jeden tag mehr!im großem und ganzem vermisse ich meine alte klasse und esse deswegen fast nichts mehr!aber das machen doch mehr leute!
ich weiß ich bin kompliziert aber so ist es nun mal!
Danke fürs lesen! Very Happy

Liebe Grüße
JoHo

_________________
Kinder sind das schönste Geschenk Gottes,für sie lohnt es sich zu kämpfen!
Find all posts by JoHo222
Werbung
loona-schatz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Hannover
,


Post Mon, 09.Jun.03, 18:52      Reply with quoteBack to top

Hi!
Ich denke, du hättest eine Therapie dringend nötig! Dir geht es schlecht, und du brauchst Hilfe!!! Du hast doch den Traum/Wunsch Kindern zu Helfen!? Dazu musst du fit sein und solltest den Kindern ein Vorbild sein!!!
Es lohnt sich allein schon zu leben, um seine Träume zu verwirklichen! Wenigstens es zu versuchen!
Ich habe auch so meine Träume, und wenn ich weiter im Kranken haus auf der Intensiv gelegen hätte mit 35 kg, dann hätte ich sie nie verwirklichen können!!!! Und träume hat man immer, egal, was man schon erreicht hat!!!
(Sorry, war schon wieder sehr sentimental!)
Ich bin der Meinung, dass du dich wirklich einer Therapie "unterziehen" solltest! Und ich glaube auch, dass das mehr Leute merken, dass du deinen Körper ruinierst, indem du nur einen Apfel in der Woche isst, aber sie wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen und dir helfen können!!!

Bye, Loona

_________________
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!!!
Find all posts by loona-schatz
loona-schatz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Hannover
,


Post Mon, 09.Jun.03, 18:54      Reply with quoteBack to top


Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

_________________
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!!!
Find all posts by loona-schatz
JoHo222
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Bezirk Gmunden(OÖ)
,


Post Mon, 09.Jun.03, 20:02      Reply with quoteBack to top

Hallo Loona!

ich weiß nicht recht ob mir eine therapie wirklich helfen würde irgendwie glaube ich nicht daran! Confused
sicher könnte ich es probieren aber wozu habe nur so meine pubertätsprobleme wie es mein oma zu sagen pflegt und die hat ja wahrscheinlich recht.
meine klassenkameraden sehen einfach weg wenn ich mir da meine alten anschaue die schauten wenigstens das ich was essen die jetzt sind ja nur froh haben sie selbst mehr zu essen!was mit mir ist ist denen ja egal und das in einer schule für werdende kindergärtnerinnen hätte ich mir echt nie gedacht!
aufjedenfall möchte ich nicht bezweifeln das es mir nicht gut geht das ist leider so und ich bin auch sehr unzufrieden aber....
irgendwie ist ja doch alles was ich mache umsonst oder einfach nur****und es intressiert mich echt nicht mehr traurig
auserdem habe ich furchtbare angst davor wenn ich zu einer therapie gehe das sich dir direktorin entscheidet mich von der schule zu werfen(schließlich ist es eine katholische privatschule)!aber eigentlich wäre dies ja egal entweder so oder meine mum nimmt mich aus der schule weil ich nichts esse.meine mutter tut echt alles für mich und ich.....
möchte so gern einfach nur etwas mehr freude am leben haben halte diesen druck nicht mehr lange stand!
danke das du dich gemeldet hast Very Happy

Liebe Grüße
Johanna

_________________
Kinder sind das schönste Geschenk Gottes,für sie lohnt es sich zu kämpfen!
Find all posts by JoHo222
JoHo222
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Bezirk Gmunden(OÖ)
,


Post Tue, 10.Jun.03, 19:47      Reply with quoteBack to top

Anscheinend will mir hier auch keiner helfen bzw. verstehen na dann viel glück allen essgetörten!

Liebe Grüße
Johanna

_________________
Kinder sind das schönste Geschenk Gottes,für sie lohnt es sich zu kämpfen!
Find all posts by JoHo222
Werbung
criseldis
Guest




W


Post Tue, 10.Jun.03, 22:06      Reply with quoteBack to top

hallo,

sei nicht ungerecht. nur weil dir keiner sofort antwortet bedeutet das nicht dass du der welt egal bist. aber scheinbar ist dir die welt egal.

du bist auf dem weg erwachsen zu werden. und du befindest dich inmitten von leuten die dabei sind erwachsen zu werden. erwachsen zu werden bedeutet, verantwortung über das eigene leben zu übernehmen. das ist eine neue und große herausforderung. wenn deine kameraden also nicht mitbekommen wie es dir geht liegt das daran, dass sie selber ordentlich zu kämpfen haben. jeder in deinem alter ist dabei, mama und papa und oma durch sein eigenes verantwortungsgefühl zu "ersetzen".

es ist nicht die aufgabe deiner mutter oder der menschen um dich herum, dir das lätzchen um den hals zu binden und dich zu füttern. aber wenn du weiterhin auf diese weise versuchst, aufmerksamkeit zu erregen, wird es dir passieren, dass man dir ein lätzchen umbindet und dich füttert. wieviel du DANN noch selber entscheiden kannst.... hmmm....

in meinen augen sieht es so aus als würdest du rebellieren. denke mal darüber nach gegen wen, warum und ob deine mittel auch wirklich das bezwecken was du möchtest.

du musst ja ständig hunger haben. das ist ein schmerz. auf diese weise fügst du dir selber schaden zu. du tust dir weh. man tut einem menschen nur weh wenn man ihn hasst. weißt du wofür du dich hasst?

eine therapie wäre wirklich angebracht. aus deinen worten spricht viel verzweiflung und angst.
loona-schatz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Hannover
,


Post Wed, 11.Jun.03, 13:16      Reply with quoteBack to top

Hi,

du bist wirklich ungerecht!!! Garantiert bist du nicht allen egal, nur die meisten haben das Problem, dass sie nicht wissen, wie sie mit dir umgehen sollen, weil sie warscheinlich gemerkt haben, dass du ein Essproblem (oder eher Nicht-essproblem) hast und das es dir insgesamt nicht gut geht!!!
Vielleicht willst du durch das nichtessen auf dich aufmerksam machen???!!! da gibt es auch andere wege!!!
Vielleicht wissen viele auch gar nicht, dass du dich einsam fühlst, weil du auch gar nicht den anschein machst, etwas mit ihnen zu unternehmen??

bye, Loona

_________________
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!!!
Find all posts by loona-schatz
Laurièn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 374
Wohnort Lübeck
W, 22


Post Wed, 11.Jun.03, 16:11      Reply with quoteBack to top

Liebe Johanna,

Du hast geschrieben, dass sich so viele von Dir abwenden...
...Du nicht mehr als das genommen wirst, was Du bist - die Johanna.

Aber bist Du jetzt noch Du selbst?


Du schreibst, daß Du kotzt und ich glaube, dass Dich diese Reaktion irgendwie erleichtert (nicht nur körperlich). Das ist wahrscheinlich die einzige Macht, die Du noch hast...die Macht kotzen zu können (hört
sich sicher blöder an, als ich es meine).

Alles andere bestimmt Deine Familie, weil Du Dich von ihnen beeinflussen läßt, Deine Oma...die Schule...Du machst Dir Sorgen um alle anderen um Dich herum...

Wie willst Du anderen gerecht werden und Freunde finden, wenn Du Dich selbst für Dein Gefühl der Minderwertigkeit haßt??

Wie willst Du anderen zeigen, dass Du auch Gefühle hast und ein netter Mensch bist, wenn Du mit düsterem Blick durch die Gegend läufst und alle vergraulst...Dich zurückziehst??

Schrei Deine Oma an und mach Deiner Familie klar, daß Du Probleme hast, weil sie Dich unter Druck setzen und nicht für Dich da sind, Dich nicht lieben...mach Deinem Ärger Luft und brüll die Wut raus, die Du jahrelang eingesetzt hast, um Dich in Stunden der Autoaggression zu verletzen, damit andere sehen, was sie damit anrichten...

Aber verfalle nicht in Dein Selbstmitleid und mache andere für Dein Befinden verantwortlich! Du mußt sagen, was Sache ist und das kann man auch in einer Psychotherapie lernen...

Ich finde, dass Du ziemlich wenig über Deine eigenen Gefühle weißt oder nicht bereit bist auf Deine eigene Stimme zu hören...ich denke dieses problem haben alle hier, die irgendwie depressiv sind...wir sind zu sensibel und unser Motto heißt: Ich muß es jedem recht machen...

Mußt Du das??

Du bist nicht da, um andere zu beglücken, sondern um Dich selbst glücklich zu machen, in dem Du Deinen Weg gehst!

Ist das Dein Weg, den Du da seit Jahren gehst??

Nicht???

Wenn Du soetwas erkennst, bist Du schon drei Meilen weiter...
...und damit kann man auch zu einem Therapeuten gehen, wenn man es vorher noch nicht gemacht hat!

Dort kannst Du lernen mit Dir selbst klarzukommen, anderen als Mensch gegenüber zu treten und nicht als Marionette...willst Du leben und Dein Leben leben oder weiter der Sündenbock und Lastesel anderer sein, die ihre Aggression und Wut auf Dich abladen, weil sie nicht imstande sind ihren eigenen Frust anders abzubauen...???

Mensch, Johanna...möchtest Du was an der Situation ändern?? JA!
Sonst hättest Du nicht gepostet...Suchst Du Hilfe? JA!
Es gibt Hilfe! Greif diese Chance...

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Er gehört Dir...


Alles Liebe Laurièn
Find all posts by Laurièn
Werbung
JoHo222
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Bezirk Gmunden(OÖ)
,


Post Wed, 11.Jun.03, 17:45      Reply with quoteBack to top

Hallo Laurien!

erstmal danke und dann möchte ich noch etwas klar stellen!
meine familie(mama,papa,brüder)lieben mich und geben mir das auch zu verstehen wenn ich meine oma anbrülle gibt es 2-3 jahre streit zwischen uns und auf das habe ich leider auch keine lust!
habe mit diesem problem auch einen echten freund gefunden er hatte selbst bulimie!
ich weiß nicht ob ich unter minderwertigkeitskomplexen leide kann das echt nicht sagen ich bin halt nur nicht mehr ich!
es ist auch nicht so das ich jeden tag schlecht aufgelegt bin,bin sogar extrem oft einfach nur total happy,aber bitte!
freunde hätte ich ja auch genug nur verstehen mdie mich zum großteil nicht würde wahrscheinlich auch so reagiern!
was soll ich noch schreiben mich geht alles schon so extrem an!
Liebe grüße
johanna

_________________
Kinder sind das schönste Geschenk Gottes,für sie lohnt es sich zu kämpfen!
Find all posts by JoHo222
Laurièn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 374
Wohnort Lübeck
W, 22


Post Wed, 11.Jun.03, 18:52      Reply with quoteBack to top

Du mußt keine Angst vor Streß in der Familie haben.
Wenn Du Angst hast andere zu verletzen, wirst Du Dich nie
trauen Dich für Dich einzusetzen, Johanna.

Ich habe das alles sehr überspitzt geschrieben, um Dir zu
zeigen wie es sein könnte. Aber, was lettendlich Du draus machst,
liegt in Deinen Händen.

Du lebst Dein Leben und nicht das Deiner Mutter, Oma,...
Darum solltest Du auch anfangen Deine eigenen Ziele (wenn noch
keine da sind, hinsetzen, überlegen, in Dich reinhorchen,...)
zu verwirklichen...es ist egal, was andere darüber denken!

Du mußt niemandem Rechenschaft darüber ablegen.
Du sollst Dir gegenüber ehrlich und fair sein.



Alle haben Dich lieb?
Warum helfen sie Dir dann nicht?

Läßt Du Dir nicht helfen, weil Du nach außen hin die heile Welt verkörperst, Deine wahren Gefühle versteckst oder redest Du auch mal ganz intensiv mit Deinen Mitmenschen über Deine Ängste, Probleme??

Scheinbar nicht, sonst würde man doch erkennen, daß das keine pubertären Probleme mehr sind traurig
(ärgert mich, dass man Dich so behandelt)

Was würdest Du Dir selbst von einer Therapie versprechen?

Kannst Du Dir vorstellen, was man da alles bespricht, wenns ne Gesprächsbegleitung ist?? (Ich mach sowas)

Was ist mit Deinem Freund (Leidensgenossen, ehemals), der Bulimie HATTE. Was hat der dagegen gemacht, dass er die Krankheit los ist?
Kann der Dich wirklich unterstützen??

Deiner Familie muß klar werden, daß Du krank bist und das Du alleine nicht da raus kommst. Du brauchst Hilfe. Und Deine Familie sollte ebenso mal an Therapiesitzungen mit teilnehmen (als Beisitz, oder mal allein mit dem Therapeuten reden, um mehr über Dich erfahren zu können), um zu erkennen, was für ein langwieriger Prozeß da auf alle zukommt.

Wenn sie Dich wirklich lieben, werden sie Dich durch die Therapie begleiten und versuchen Deine Krankheit als Krankheit, und nicht als Hormonwallungen Deiner Jugend, anzunehmen.

Ich habe fast alle Freunde verloren (damals), die nicht mit meiner Depression umgehen konnten (weil sie meinten ich hätte nur keinen Bock und wäre zu faul für Job und Schule und wollte nur noch feiern), über die ich sie aufgeklärt habe,...sehr schade, aber auch gut, dass ich die jetzt los bin...


Lauri
Find all posts by Laurièn
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.