Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schlumpfi99
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort München
W, 36


Post Wed, 08.Mar.06, 15:00      Mein Weg! Reply with quoteBack to top

Hallo Smile

Ich leide ja schon mehrere Monaten an einem gestörten Essverhalten. Meistens durch Fressattacken um meine innere Leere auszufüllen oder aus Frust. Ich habe lang nach einem Weg gesucht da rauszukommen, sämtliche Diäten ausprobiert, aber immer wieder nach einem kleinen Erfolg bin ich wieder zurückgefallen, habe wieder angefangen viel zuviel zu essen. Vor fast drei Wochen hat es klick gemacht, denn ich hab eigentlich nur zuviel gegessen wenn ich Probleme hatte. Die Probleme habe ich zwar immer noch, aber ich habe nun zu mir gesagt, es ist kein Mensch wert, das ich mich jetzt auch noch mit Essen zustopfe mich mit Alkohol betäube und auch noch dadurch immer mehr zunehme.

Nun gut, ich suchte nach einer vernünftigen Diät, die ich auch gefunden habe. Das beste was ich je gemacht habe, ist einfach, schmeckt super lecker und ich krieg alles zusammengestellt, vom Frühstück bis zum Abendessen über mehrere Wochen.
Kein Einkaufsstress, kein Kalorienzählen, 5 Mahlzeiten am Tag und ich fühle mich endlich mal gut versorgt, denke nicht mehr soviel ans Essen.
Weil ich weiß es ist gesund, ausgewogen und schmeckt auch noch und nehme dabei auch noch ab, zwar langsam aber es funktioniert.
Das schöne ist ich brauch mir keine Gedanken mehr machen ob ich heute zuviel das richtige usw. gegessen habe.
Diese Diät macht endlich mal Spass!
Ich denke es gibt für jeden einen Weg aus diesem Teufelskreis rauszukommen aber zuerst muß es im Kopf klick machen, das ist ganz wichtig und dann kann man sich entscheiden was man verändern will.
Wollt ich nur mal mitteilen und Euch Mut machen!

Liebe Grüße
Schlumpfi
Find all posts by Schlumpfi99
Werbung
Kicki20
Helferlein
Helferlein


Posts 60
Wohnort Deutschland
W, 21


Post Wed, 08.Mar.06, 16:03      Re: Mein Weg! Reply with quoteBack to top

hi

1. was ist das denn für eine diät?
2. freut mich ja das du es für dich in den grif bekommen ahst aber meintst du nicht das da ncoh was andere hinterstecken könnte wenn du immer wenn du probleme hast in dich hinein frisst?
was passiert wenn die probleme wieder reisen groß werde? du solltest dich auch mit diesem thema auseinadner setzte.

aber freut michn das es dir jetzt gut geht
Find all posts by Kicki20
Todessehnsucht
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Karlsruhe
W, 15


Post Wed, 08.Mar.06, 19:32      Re: Mein Weg! Reply with quoteBack to top

Hallo Schlumpfi,

freut mich auch, dass es dir gut geht, aber mir stellt sich die Frage, was du machst, wenn diese Wochen vorbei sind? Dir wurde jetzt ja praktisch jegliche Eigenverantwortung abgenommen, und ich persönlich stelle es mir danach schwierig vor, ohne diese genau vorgegebenen Mahlzeiten klarzukommen...

lg
Find all posts by Todessehnsucht
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Wed, 08.Mar.06, 20:00      Re: Mein Weg! Reply with quoteBack to top

Hallo Schlumpfi,

Quote:
Nun gut, ich suchte nach einer vernünftigen Diät, die ich auch gefunden habe. Das beste was ich je gemacht habe, ist einfach, schmeckt super lecker und ich krieg alles zusammengestellt, vom Frühstück bis zum Abendessen über mehrere Wochen. Kein Einkaufsstress, kein Kalorienzählen, 5 Mahlzeiten am Tag und ich fühle mich endlich mal gut versorgt, denke nicht mehr soviel ans Essen.


...mich würde auch mal interessieren, was das für eine Diät ist... wahrscheinlich eine teuer bezahlte via Bestellung gruebel ...? Hört sich in meinen Augen jedenfalls nicht "frisch" an, wenn das Einkaufen wegfällt...und auch nicht nach einer Dauerlösung...

Wichtig ist, dass du an folgender Einstellung festhältst...
Quote:
Die Probleme habe ich zwar immer noch, aber ich habe nun zu mir gesagt, es ist kein Mensch wert, das ich mich jetzt auch noch mit Essen zustopfe mich mit Alkohol betäube und auch noch dadurch immer mehr zunehme.

...aber ob du dem Teufelskreis tatsächlich entkommen bist, wird sich meiner bescheidenen Meinung nach erst nach den mehreren Wochen zeigen, denn auf Dauer gesehen hilft meiner bescheidenen Meinung nach nur eine Ernährungsumstellung und Bewegung...

Aber es freut mich, dass es bei dir "klick" gemacht hat, denn die Einstellung ist das wichtigste!

Liebe Grüsse
Find all posts by sm
Werbung
Schlumpfi99
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort München
W, 36


Post Wed, 08.Mar.06, 20:29      Re: Mein Weg! Reply with quoteBack to top

Hallo nochmal! Smile

die Produkte die ich von einer Firma beziehe (möchte jetzt keinen Namen nennen, sonst is es wieder Werbung) ist meiner Meinung sehr gesund.
Frühstück mit Vollkornbrot, magerer Käse, Joghurt, Obst, nur eine Mahlzeit ist eben tiefgefroren und schmeckt eben sehr frisch. meist Gemüse mit Fisch, Reis, Nudeln oder Hähnchen, alles dabei.
außerdem kann man ja noch ganz frische Sachen dazu kaufen, aber mir reicht es momentan.
Ich esse ja nur unter der Woche, weil ich die Kantine eben meiden möchte, aber am Wochenende koche ich meistens selbst was.
Ich denke ich werde auch nach meiner Diät so weitermachen, weil es für mich wirklich das richtige ist. Ausnahmen wird es immer geben, ich war letztens sogar beim Sushi-Essen und mache halt danach ganz normal weiter.
Es geht mir nicht darum nur an Gewicht zu verlieren, sondern ich brauch mir keine Gedanken mehr machen, ess ich das richtige oder nicht.
So was würde ich mir auch selbst kaufen was eben zusammengestellt wird, nur ist es eben bequemer.
Ich hab wirklich viel ausprobiert und viel nach Glyx gekocht, was ich immer noch für sehr gut halte. Aber als berufstätiger ist es der volle Stress immer frisch einzukaufen, zu kochen, dann noch Sport und wieder Vorkochen.
Ich mach das lieber am Wochenende, da hab ich mehr Zeit.

Naja ich hoffe ich schaffe es, für mich ist es halt wirklich ideal!!

Gruß
schlumpfi
Find all posts by Schlumpfi99
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic