Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Cheriesunflower
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Bayern
W, 25


Post Sat, 15.Apr.06, 14:25      Süßigkeiten aus Frust und Langeweile Reply with quoteBack to top

Hallo,

wollte nur sagen, dass ich ziemlich schlank bin und mich meist auch über Monate hinweg gesund und vernünftig ernähre, d.h. Vollkornprodukte, Obst, Gemüse, kaum Fleisch, Milch und nur ab und zu mal was Süßes.
Dann kommen aber diese Tage, so wie jetzt an den Feiertage, da bin ich total gelangweilt und gefrustet. Hab das Gefühl, keiner hat Zeit für mich. Jeder sitzt und gelangweilt vor dem Fernseher, anstatt was zu unternehmen. Das Ergebniss, ich stopfe tausendfach Süßes in mich rein und hab´dann voll Angst zuzunehmen. Natürlich, wenn mir das einmal passiert und ich dann wieder normal esse, nimmt man ja nicht so schnell zu oder ich lege dann halt mal einen Obsttag ein, aber trotzdem nervt mich das einfach!
Find all posts by Cheriesunflower
Werbung
Irmgard
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort geheim
W, 25


Post Sat, 15.Apr.06, 22:17      Re: Süßigkeiten aus Frust und Langeweile Reply with quoteBack to top

Was "gesund" oder "vernünftig" sein soll, darüber streitet sich die Fachwelt ja innig. "Obsttage" sind sicherlich weder vernünftig noch gesund, der extrem angestiegene Obstkonsum der letzten Jahrzehnte verursacht mannigfaltige Gesundheitsprobleme (Fructoseintoleranz, Essattacken,Süsshunger). Und fragt mal Atkins zu tonnenweise Obst zwinkernd... Volkronprodukte, die ach so hochgepriesenen, liegen vielen Menschen wie dicke Steine im Magen und führen zu Blähungen, dazu kommt, dass die meisten Schadstoffe sich in der Schale sammeln, die der fleissige Vollkornfresser dann im Übermass zu sich nimmt - Pestizide, Herbizide, Fungizide, Nitrate... Fazit: so einfach ist das alles nicht!
Find all posts by Irmgard
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 411
Wohnort BRD
W, 44


Post Sat, 15.Apr.06, 22:41      Re: Süßigkeiten aus Frust und Langeweile Reply with quoteBack to top

Hallo cheriesunflower,

wieso gönnst Du Dir das nicht einfach? Ich meine, wenn es "nur" in diesen typischen Ich-bin-an-Feiertagen-allein-Situationen passiert. Warum denn dann nicht? Wenn´s Dir dann gut geht?

Es ist doch nach Monaten der gesunden Ernährung wie eine Belohnung. Gönne es Dir doch einfach.

Gruß
whoopie
Find all posts by Whoopie
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic