Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
susanne3413
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Österreich
W, 23


Post Sat, 15.Apr.06, 21:20      Abnehmen zu nehmen!!! Reply with quoteBack to top

Hallo ich bin neu hier, aber ich kann schon verstehen dick oder dünn. kein wunder bei so viel werbungseinfluss. jeder möchte einen klar machen wie man aussehen soll, was zu dick oder zu dünn ist. ich selber bin 1m78cm gross und wiege auch nur 50kg und fühle mich manchmal total beobachtet, überhaupt dann wenn ich shoppen bin und andere mädls zu ihrem freund meinen, schau mal die ist ja ur dünn findest du das schön, und er nein. was glauben die mädls eigentlich? das man sich selbst wohl fühlt, dass man ständig konfrontiert wird mit solchen aussagen und verwandten gefragt wird ob man überhaupt noch was isst oder ob man magersüchtig ist. ich selber finde es zum kotzen wie dünn ich bin und kann mädchen oder frauen sehr gut verstehen die sich nicht wohl fühlen. ich esse auch regelmässig, schilddrüse ist okay und alles andere auch. nur mein hunger gefühl spielt mir einen streich, ich hab nämlich keins. wenn ich nichts essen würde hätte mein körper nicht mal ein problem damit. und wie man sich fühlt ob 32kg oder 50 oder 60kg liegt nun wirklich nicht an einer norm. ich weiss auch schon lange nicht mehr was ich tun soll damit ich zunehme, meine frauenärztin meint seien sie froh das sie so schlank sind, manch andere frau würde sich das wunschen, na toll ich nicht. praktische sagt wieder ich bin zu dünn. was soll man noch glauben, aber egal was wer sagt wenn man sich selber nicht wohl fühlt !!!
ich versteh euch sehr gut...
Find all posts by susanne3413
Werbung
Irmgard
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort geheim
W, 25


Post Sat, 15.Apr.06, 21:53      Re: Abnehmen zu nehmen!!! Reply with quoteBack to top

Quote:
was glauben die mädls eigentlich?
die glauben, dass du dich bewusst runterhungerst und auch noch stolz drauf bist.

Quote:
und wie man sich fühlt ob 32kg oder 50 oder 60kg liegt nun wirklich nicht an einer norm.
find schon. Kein Mensch kann mir erzählen, dass er sich mit 32kg oder 132 "wohl" fühlt. Und zudem hängt das Wohlbefinden, besonders im psychischen Bereich, zu ganz ganz grossem Teil von gesellschaftlichen Normen ab.

Susanne was war eigentlich dein Anliegen für dieses Posting? Versteh das immer nicht. Kommt mir grad so vor, als müssten manche überall dokumentieren wie naturmager sie doch sind. Der Sinn dahinter wird mir nicht klar. "hallo bin Susanne und stark untergewichtig, hab einen deutlich anorektischen BMI, gestörtes Hungersättigungs-Gefühl aber ist alles toll also lasst mich bitte in Ruhe weiter untergewichtig sein und sprecht mich gefälligst nicht drauf an. Weil ich nämlich nicht darüber reden möchte poste ich lieber in ein Forum zu diesem Thema" verwirrt
Find all posts by Irmgard
susanne3413
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Österreich
W, 23


Post Sat, 15.Apr.06, 21:58      Re: Abnehmen zu nehmen!!! Reply with quoteBack to top

Ne es geht nicht darum das mich keiner anreden soll darauf, wenn sie mich ansprechen würden hätte ich kein problem damit, aber es kommt immer hinterm rücken. egal ob familie oder fremde. ich suche kein mitleid oder so. sondern einfach rat!!! ich habe mich schon körperlich durch checken lassen und da passt alles. ich weiss wie schnell es gehen kann das man richtig krank wird wegen seines gewichtes und deshalb such ich hilfe, aber die ärzte helfen mir nicht oder können mir nicht helfen... lg Rolling Eyes
Find all posts by susanne3413
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sun, 16.Apr.06, 7:34      Re: Abnehmen zu nehmen!!! Reply with quoteBack to top

Hallo Susanne,

um zuzunehmen muss du mehr Energie zu dir nehmen als dein Körper verbrauchen kann - was dir wahrscheinlich klar ist zwinkernd.. . Da ich im Moment ein bissi ein gegenteiliges Problem habe - nachdem ich aufgrund von ADs etwas zugenommen habe, bin ich nicht ganz der kompetente Ansprechpartner. An deiner Stelle würde ich auch mal zum Arzt gehen und deine Schilddrüse checken lassen. Vielleicht kannst du in diesem Zusammenhang einen Diätplan (zum zunehmen) mit deinem Arzt erarbeiten - denn gesund sollte die Ernährung schon sein. Ein gutes Buch soll dieses hier sein (wird auch von der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V.empfohlen):
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3426668149/303-4979076-3418615
Und ansonsten: Kalorientabelle ansehen und niedrigkalorische Lebensmittel gegen hochkalorische ersetzen.

Mehr fällt mir im Moment leider nicht dazu ein...

Liebe Grüsse und viel Erfolg
Find all posts by sm
Werbung
die_zarte
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Frankfurt
W, 25


Post Sun, 16.Apr.06, 13:45      Re: Abnehmen zu nehmen!!! Reply with quoteBack to top

Hallo Susanne!
grinsend


bin etwas verwundert, du bist stark untergewichtigt und deine Ärzte meinen, du solltest darüber froh sein, so schlank zu sein.
Ich weiß nur, auf längere Sicht ist Untergewicht gesundheitsschädlich (größere Infektionsgefahr, geschwächtes Abwehrsystem, Ausbleiben der Periode ...)
Du könntest eine Kur beantragen. Dort hilft man dir auf dein persönliches Wohlfühlgewicht zu kommen und es auch zu halten.

Liebe Grüße
Find all posts by die_zarte
susanne3413
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Österreich
W, 23


Post Sun, 16.Apr.06, 18:33      Re: Abnehmen zu nehmen!!! Reply with quoteBack to top

Hallo Zarte!
Ja leider ist meine Frauenärztin der Meinung ich soll froh sein so auszusehen weil manche Frauen froh darüber wären.
Ich nicht, sogar im Forum behauptet eine liebe Irmgard ich hätte ja Modelmasse, von wegen.
Fühl mich gar nicht wohl so und möchte nicht darauf warten bis es so spät ist das ich ins Spital muss.
Darum ich bin froh das mich wenigstens ein paar verstehen können und mir Tips geben so wie du.
Auf alle fälle vielen DANK!!!! Very Happy

_________________
Immer schön freundlich und mit respekt!!!
Find all posts by susanne3413
Werbung
Irmgard
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort geheim
W, 25


Post Wed, 24.Jan.07, 22:00      Re: Abnehmen zu nehmen! Reply with quoteBack to top

Die "liebe Irmgard", die dir irgendwann vor Wochen mal was gepostet hat, hat sich genau das:
Quote:
Kommt mir grad so vor, als müssten manche überall dokumentieren wie naturmager sie doch sind.
auch gerade gedacht, und hat auch damals ihren Kommentar aus o.g. Grund so formuliert wie sie ihn formuliert hat.
Pervers, in einem Essgestörten-Forum zu posten, wie DÜRR man doch ist und wie TOLL und normal und absolut durchgecheckt GESUND das doch ist.
Find all posts by Irmgard
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic