Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
cattt
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Salzburg
W, 16


Post Fri, 05.May.06, 18:28      mampfe zu viel Süßes in mich hinein Reply with quoteBack to top

Hallo! Seit ca. 4 Monaten esse ich vermehrt Süßigkeiten. Am Anfang schmeckt es mir auch und ich genieße in vollen Zügen, doch dann kann ich einfach nicht mehr aufhören. Ich greife immer wieder zu (meißt Schokolade) und werde einfach nicht "satt". Danach, also wenn ich dann doch irgendwann aufgehört habe, habe ich irgendwie Angst, zuzunehmen. (Ich bin normalgewichtig, nur zur Info) Ich habe nie erbrochen oder ähnliches getan, aber das ist doch nicht normal, oder? Ich mampfe im Grunde genommen am Ende nur noch unzählig viel Süßes in mich hinein. Ich weiß aber nicht, wieso ich das mache bzw. wieso ich damit nicht aufhören kann!! Und zunehmen will ich natürlich nicht!! Bitte helft mir!

[Hinweis Admin: Betreffzeile praezisiert.]
Find all posts by cattt
Werbung
zwecke
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Halle
W, 29


Post Fri, 05.May.06, 18:50      Re: was ist los mit mir? Reply with quoteBack to top

Hallo cattt,

hast du Probleme?Ich meine schulische oder mit deinen Eltern oder viell. mit Freunde?

LG zwecke
Find all posts by zwecke
cattt
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Salzburg
W, 16


Post Sat, 06.May.06, 8:42      Re: mampfe zu viel Süßes in mich hinein Reply with quoteBack to top

Nein, eben nicht. Mir geht es echt voll gut. Ich bin sehr glücklich!
Find all posts by cattt
die_zarte
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Frankfurt
W, 25


Post Sun, 07.May.06, 9:34      Re: mampfe zu viel Süßes in mich hinein Reply with quoteBack to top

Hallo cattt
grinsend

falls es dir tatsächlich so wunderbar geht (wer kann das schon von sich behaupten?), dann würde ich kein Problem mit den Süßigkeiten sehen.

Lass sie dir doch einfach schmecken oder teile sie mit Freundinnen, dann kommst du gar nicht dazu, eventuell eine ganze Packung alleine zu aufzuessen! Wink

Liebe Grüße
grinsend
Find all posts by die_zarte
Werbung
zwecke
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Halle
W, 29


Post Sun, 07.May.06, 11:08      Re: mampfe zu viel Süßes in mich hinein Reply with quoteBack to top

@cattt, mal ne Frage. Isst du ununterbrochen Süßes oder sind es nur im Monat bestimmte Phasen? Z.B. wenn du deine Menstruation bekommst?
Und wie siehts mit einer Schwangerschaft aus?

Lg zwecke
Find all posts by zwecke
cattt
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Salzburg
W, 16


Post Sun, 07.May.06, 18:59      Re: mampfe zu viel Süßes in mich hinein Reply with quoteBack to top

Also man könnte schon sagen, dass ich täglich was Süßes brauche =) (daher: ununterbrochen)
Ne, schwanger bin ich sicher nicht.
Also ist das keine Essstörung?

LG und danke für eure Antworten.
Find all posts by cattt
Werbung
MonaLisa162
Helferlein
Helferlein


Posts 76
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Sun, 07.May.06, 19:44      Re: mampfe zu viel Süßes in mich hinein Reply with quoteBack to top

Wie viel Süßes ißt du denn? Also, wenn es jetzt 2 oder 3 Riegel Schokolade am Tag sind, ist es nicht so bedenklich.
Warum greifst du immer wieder zu? Vielleicht aus Langeweile? Hat sich denn vor 4 Monaten etwas geändert?
Find all posts by MonaLisa162
zwecke
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Halle
W, 29


Post Sun, 07.May.06, 20:23      Re: mampfe zu viel Süßes in mich hinein Reply with quoteBack to top

Hallo,
Hast du vielleicht schon mal probiert anstatt Schokolade nach einem Apfel zu greifen?

Wieviel Flüssigkeit trinkst du am Tag?
Viell. ist es auch nur hormonell bedingt. Hast du es schonmal bei deinem Hausarzt angesprochen?

LG zwecke
Find all posts by zwecke
Rooger
Helferlein
Helferlein


Posts 63
Wohnort irgendwo...
M, 28


Post Sun, 28.May.06, 15:16      Re: mampfe zu viel Süßes in mich hinein Reply with quoteBack to top

Zwecke ich will es mal so sagen...
Wenn du Lust auf Schokolade hast und es dann SCHAFFST statt dessen zu einem Apfel zu greifen, dann ist sicherlich der Punkt gekommen wo du eine Eßstörung hast...
Find all posts by Rooger
Funmaker1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 161
Wohnort Bayern
M, 18


Post Tue, 30.May.06, 11:52      Re: mampfe zu viel Süßes in mich hinein Reply with quoteBack to top

Hypnose müsste eigentlich funktionieren. Mein ehemaliger Psychologie Prof. hat uns erzählt, dass man Menschen so manipulieren kann, dass sie brechen müssen, wenn sie zum Beispiel SChokolade essen.
Dann hören die Menschen dann freiwillig auf.

Wäre doch ein Vorschlag Laughing
Find all posts by Funmaker1
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic