Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
fitnessgirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort marburg
W, 18


Post Mon, 15.May.06, 20:43      Ich und zu nem Psychologen, ich weiß net! Reply with quoteBack to top

hallo erstmal bin neu hier ...bin 18 jahre (1,77 cm \74 kg)
Bin nun schon zeit einem jahr am abnehmen habe gesund angefangen viel sport und gesundes essen bis ich dann 20 kilo abgenommen habe,aber ich wollte noch mehr nur das abnehmen klappte nicht mehr so wie ich wollte es ging sehr langsam ...und habe dann eben angefangen immer weniger zu essen und mehr sport !!!

Hab dann so in 3 wochen 5 kilo verloren ich fand es toll aber dann kamen sorgen von anderen leuten !!! Mir geht es wieder besser hab zwar ab und zu noch phasen wo ich ma 1-2 mon sehr wenig esse ich finde ich habe gelrnt damit zu leben !!!

Leider sind andere leute anderer meinung und meinten ich soll ma zu nen psycho gehen weil so könnte es net weiter gehen ,sie sind der meinung ich drehe mich im kreis ma hungere ich und mal ess ich zu viel man kann sagen wie fressanfälle und dann normal oder ich versuche es

Hab nun am 17 mai allso am mittwoch einen termin aber ich will nicht hin weil es mir im moment sehr gut geht und ich hab so viel angst da hinzugehen !!!
Und meine mum darf nix mitbekommen ,die weiß auch net über mein kleines essprob bescheid aber es is ja auch kein grund zu sorgen !!!!

würd mich freunen über tipps oder meinungen von euch !!!

_________________
warum immer ich ..................??
Find all posts by fitnessgirl
Werbung
Ti
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort OWL
W, 32


Post Mon, 15.May.06, 21:36      Re: Ich und zu nem psychologen,ich weiß net !!!! Reply with quoteBack to top

Herzlich willkommen flower

darf ich dich mal fragen, warum du zu einem Psychotherapeuten gehen möchtest? Gehst du weil du meinst dich stört etwas oder weil du jemanden einen Gefallen tun möchtest? Es heisst doch noch lange nicht, dass du krank bist oder unnormal nur weil du einen Termin bei einem Therapeuten oder Psychologen hast. Im Gegenteil hier darfst du sagen: Es hat noch nicht einmal weh getan Wink .

Ich bin der Meinung, dass alle die sich Hilfe holen Anerkennung verdient haben. Irgendwann ist der kleine Seelische Mülleimer voll - schön wenn man es erkannt hat! Es ist schon komisch, wenn du dir einen Arm gebrochen hast gehst du zu einem Umfallarzt, wenn du Zahnschmerzen hast gehst du zum Zahnarzt.....!

Sieh es dir doch erst einmal an. Es dauert eine Weile, bis man sich darauf einlassen mag. Hol dir doch erst mal eine fachliche Meinung für deine Umstände.

Viel Erfolg,

Martina hallo
Find all posts by Ti
zwecke
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Halle
W, 29


Post Tue, 16.May.06, 10:19      Re: Ich und zu nem Psychologen, ich weiß net! Reply with quoteBack to top

Hey Fitnessgirl

Vor ein paar Jahren musste ich auch von meinem Hausarzt aus auch zum Psychater /Neurologen aufgrund meiner Kopfschmerzen. Ich habe seit meinem 5 Lebensjahr Kopfschmerzen gehabt.
Wenn ich ehrlich bin habe ich genau wie du mich gefragt was ich da soll?
Ich habe die Psychaterin gefragt als sie mit den Tests und Fragereien fertig war ob ich nun bekloppt sei. Sie hat die Ursachen rausgefunden.
Und ich bin gerne zu ihr gegangen. Meine Kopfschmerzen sind nervlich bedingt gewesen.
Geh zu dem Termin und schau erstmal. Manchmal tun die Leute einen auch richtig gut.
LG zwecke
Find all posts by zwecke
fitnessgirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort marburg
W, 18


Post Tue, 16.May.06, 13:26      Re: Ich und zu nem Psychologen, ich weiß net! Reply with quoteBack to top

hey ,danke das ihr mir geantwortet haben
Ja ich möchte ja eigendlich nicht zu dem psychologen ,aber die leute die mir helfen wollen ,sagne ich soll mir das an sehen und dann könnte ich ja immer noch entscheiden was ich machen !!!! Ich selber von alleine würd ich nicht dorthin ich weiß zwar das mein essverhalten nicht normal aber bei wem is das schon ?
Ok meine einstellung zu vielen lebendsmittel is nicht grad die beste hab oft nach dem essen nen schlechtes gewissen oder denke dann ich muss so schnell wie möglich es wieder los werden und mache dann sport was ich eh täglich mache.....
Aber ich kann mir eben nicht vorstellen das so leute mir helfen können mein denken abzusetllen !!!
und ich hab vor morgen solche angst da hin zu gehen ,was mich da erwartet .. ich habe einfach angst .....

_________________
warum immer ich ..................??
Find all posts by fitnessgirl
Werbung
Sealedtears
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Wien
W, 24


Post Tue, 16.May.06, 14:14      Re: Ich und zu nem Psychologen, ich weiß net! Reply with quoteBack to top

Halo fitness girl --- ich denke mir du solltest den Arzt auf jeden fall mal einfach aufsuchen , ohne es ihm geneüber so runterzuspielen , und ehrlich sein.

Weißt du dir Frage ist viel mehr , hast du ein limit wann du zu abnehmen aufhören möchtest??
Beschäftigst du dich gedanklich schon fast den ganzen Tag damit??

Ich finde die Sorgen sind begründet , nämlich schließlich wenn man abnhemen will , sollte man vor allem den Umgang mit Essen lernen ----- Sonst weißt du nie wann es richtig , zuviel , zuwenig , falsch ist.......!!!
Find all posts by Sealedtears
fitnessgirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort marburg
W, 18


Post Tue, 16.May.06, 15:12      Re: Ich und zu nem Psychologen, ich weiß net! Reply with quoteBack to top

ja ich wer da hingehen morgen ..... mein limit weiß ich ich habe noch vor bis auf die 65 kg dann wollte ich aufhören !! Nur mein prob is im mom schaffe es einfach nicht weiter abzunehmen .. stehe nun schon fast 5 mon aif meinem gewicht das nervt mich langsam ,deswegen auf oft meine phasen wo ich hungere um so kilos loszuwerden aber es geht auch so schon nicht mehr ... meine gedanken sind oft da rund um essen !!!
Naja ich werd da morgen ma hin und sehen was dort passiert beim ersten mal !!!
normal will ich nicht hin.aber naja .................

_________________
warum immer ich ..................??
Find all posts by fitnessgirl
Werbung
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Tue, 16.May.06, 15:18      Re: Ich und zu nem Psychologen, ich weiß net! Reply with quoteBack to top

Ich grüße Dich,

mit Hungern alleine nimmst Du nicht ab, denn der Körper lernt mit dem wenigen irgendwann hauszuhalten. Deshalb wird die Diät gegen Ende immer schwerer und man hat das Gefühl nichts bewegt sich.

Auch das ständige Denken an Kalorien, Essen etc. macht's Dir nur schwerer. Ich habe 15 Kilo abgenommen ohne zu Hungern und ans Essen zu denken. Das kannst Du auch, denke ich.

Lass Dir helfen. Es sollte sich doch nicht alles im Leben ums Essen drehen. Oder!?

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
fitnessgirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort marburg
W, 18


Post Tue, 16.May.06, 15:59      Re: Ich und zu nem Psychologen, ich weiß net! Reply with quoteBack to top

ja sira denke schon das ich es schaffen kann gesund abzunehmen hab es schon einmal geschafft 20kilo gesund .und ich denke wenn ich das einmal schaffe dann müsste es es noch ma schaffen !!!
Nur den anfang wieder zubekommen ist nicht so einfach für mich ich schaffe es immer so 1-2 wochen aber dann irgendwann kommen diese fressatacken und dann geht das hungern wieder los wegen dem schlechtem gewissen ist alles nicht s einfach abe rich hoffe ich schaffe das wieder mit dem abnehmen .... manchmal denke ich oft warum hab ich überhaupt angefangen zu hungern und nicht einfach bei der gesunden ernährung geblieben ...dann wäre ich sicher jetzt schon weiter wie ich nun bin !!!!

_________________
warum immer ich ..................??
Find all posts by fitnessgirl
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Wed, 17.May.06, 7:49      Re: Ich und zu nem Psychologen, ich weiß net! Reply with quoteBack to top

Lass mal von Dir hören, wie es heute war, wenn Du magst! Viel Erfolg - tut Dir sicher gut! Smile

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
fitnessgirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort marburg
W, 18


Post Wed, 17.May.06, 12:19      Re: Ich und zu nem Psychologen, ich weiß net! Reply with quoteBack to top

hallo Smile
oh man hatte ich heute morgen angst das schlimmste war ja im wartezimmer noch 30min zu warten ich hab schon gezittert vor angst!!!
Aber dann als ich drin war ging es sie hat mich halt nen bisschen was gefragt und ich hab eben geantworten war alles halb so wild sie meinte mein prop sei nicht so schlimm es ist eben nur der anfang einer ess ...soll in 6 wochen noch ma hin und in diesen 6 wochen soll ich eben versuchen regelmäßig zu essen .... und dann berichten wenn ich wieder da bin und wenn es nicht klappt will sie mir nee adresse von einem psycho geben nur für essströrungen aber da meinte ich zu ihr das will ich nicht ,,,
Sie meinte wenn ich mich bemühe wieder normaler zu essen wäre das kein porb allso ich bin halt am anfang einer ess und könnte noch sehr gut raus kommen bin aber froh das ich das heute hinter mir habe

_________________
warum immer ich ..................??
Find all posts by fitnessgirl
Werbung
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Wed, 17.May.06, 12:45      Re: Ich und zu nem Psychologen, ich weiß net! Reply with quoteBack to top

Schön! Erstmal toll, dass Du hin bist. War auch gar nicht soooo schlimm oder!?

Wie wäre es mit einem Esstagebuch?

LG Sira Smile

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
fitnessgirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort marburg
W, 18


Post Wed, 17.May.06, 14:49      Re: Ich und zu nem Psychologen, ich weiß net! Reply with quoteBack to top

Nein war nicht so schlimm als ich im sprechzimmer war war voll locker !!!
Das schlimmste war eben den weg da hin und den schritt rein und das warten im wartezimmer das war echt übel bin froh das ich es hinter mir habe !!!
Esstagebuch so was hatte ich alles schon ... aber hat nie geklappt nur die ersten paar wochen und dann naja .....
Werd ma sehen in den nächsten 6 wochen versuchen normaler zu essen .muss ja in 6 wochen wieder hin und dann soll ich sagen wie es ging ich werde mein besten geben ......

_________________
warum immer ich ..................??
Find all posts by fitnessgirl
Funmaker1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 161
Wohnort Bayern
M, 18


Post Tue, 30.May.06, 11:58      Re: Ich und zu nem Psychologen, ich weiß net! Reply with quoteBack to top

Hi,
ich finde es toll, dass du dich dich getraut hast, da hinzugehen.
Find all posts by Funmaker1
Werbung
fitnessgirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort marburg
W, 18


Post Sun, 04.Jun.06, 10:33      Ich fühle mich nicht wohl dabei aber ich muss essen !!! Reply with quoteBack to top

Hallo !!!!
Seit meinem besuchen beim psycho esse ich wieder ziemlich gut ,aber ich fühle mich nicht wohl bei der ganzen sache das ich von heute auf morgen wieder essen kann ,,,,ich denke das ist der druck vom psycho der meinte ich soll in den 6 wochen versuchen normal zu essen und dann wieder zu ihm kommen schaffe ich das nicht wird er mich zu nem psycho schicken der nur für essstörungen ist ,und das will ich nicht deswegen esse ich ziemlich normal aber ich fühle mich einfach schlecht dabei so viel zu essen .Aber auf der anderen seite ist es gut das ich wieder besser esse ich frage mich nur was ist wenn die 6 wochen vorbei sind ??? wie wird es dann weiter gehen mit meinem essverhalten ???
UNd abnehmen tuhe ich auch nicht ich versuche alles gesund essen viel sport aber es klappt nicht mehr !! weiß nicht was ich noch machen soll ??
lg Katha

_________________
warum immer ich ..................??
Find all posts by fitnessgirl
Marya
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Deutschland
W, 19


Post Wed, 07.Jun.06, 12:14      Re: Ich fühle mich nicht wohl dabei aber ich muss essen Reply with quoteBack to top

Hi fitnessgirl,
Hmm... das klingt alles etwas verworren.
Würds gerne erstmal aufdröseln.
Darf ich fragen warum du zu einem Therapeuten gegangen bist? Wegen einer Essstörung oder wegen etwas anderen?
Seid wann bist du denn essgestört und wie wirkt sich das bei dir aus?

Irgendwie klingt es so als ob du dich gar nicht wohl fühlst bei deinem Therapeuten.
Hast du mal mit ihm darüber geredet, dass du Bedenken hast, dass du dich unter Druck gesetzt fühlst?

Liebe Grüße
Marya

_________________
"Let me die on my footsteps" B.Dylan
Find all posts by Marya
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic