Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
BlackDeath13
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Österreich
W, 15


Post Sat, 27.May.06, 19:10      Magersucht und dann Bulimie und dann Selbstmord? Reply with quoteBack to top

Hi!

Ich begann ca. vor einem halebn Jahr stark abzunehmen. Ich nahm in einem Monat 15kg ab und dann schickten mich meine Eltern zum Psychiater.

Zur Zeit geht es mir psychisch aber wieder so schlecht, dass ich wieder abnehmen will. Da meine Eltern aber genau darauf achten, das und wieviel ich esse, begann ich mit Bulimie.
Ich finde es ist einfach ein super Gefühl, alles wieder rauskotzen zu können, wenn man weiß, dass man zuviel gegessen hat. Leider nehme ich einfach nichts ab, da ich immer wieder Fressattacken habe. Außerdem fürchte ich mich vor meinen Eltern, vor allem vor meinem Vater. Ich fürchte mich davor, dass sie mich zu Hause einsperren.
Am liebsten würde ich von zu Hause abhauen, da das die einzige Lösung wäre, dass es mir wieder gut geht! Ich halte das zu Hause einfach nicht mehr aus!! Immer steh ich dazwischen, wenn sich meine ELtern mal wieder streiten, immer kümmere ich mich um meine Geschwister, damit sie nichts mitbekommen, immer bin ich Schuld, wenn mal was schief geht, womit ich auch nur im entferntesten zu tun habe. Meine Eltern ließen sich scheiden als ich gerade mal 7 war und jeder wollte mich immer auf seine Seite ziehen, dass ist noch immer so. Und dann wundern sie sich, dass ich Deppressionen habe, Magersüchtig werde (oder jetzt Bulimie) und dass ich immer wieder an Suicide denke.

Naja, ich wollte das einfach mal so schreiben, in der Hoffnung, dass es mir nacher besser geht oder dass irgendwer eine Lösung für meine Probleme kennt, die nichts mit sterben zu tun haben!!!
Sad
Find all posts by BlackDeath13
Werbung
distress
Helferlein
Helferlein


Posts 72
Wohnort Berlin
W, 15


Post Sat, 27.May.06, 20:28      Re: Magersucht und dann Bulimie und dann Selbstmord? Reply with quoteBack to top

hm... bulimie ist so eine sache, die oft schlecht ausgeht... knochen bauen sich ab, zähne fallen raus... das ist alles nicht sehr schön, doch wie du dich anhörst, hast du nicht vor damit aufzuhören...
ich würde dir empfehlen eine therapie zu machen... auch wenn du dir dann vielleicht blöd vor kommst, aber das ist das beste, sonst brauchst du in 5jahren vielleicht schon ein gebiss oder musst ins krankenhasu weil dir beim toastbrot essen der kiefer gebrochen ist...

dennoch ist es deine entscheidung ob du es sein lässt oder nciht, du hast keine vorteile daraus... keiner will dass du perfekt aussiehst und wahre freunde achten auch nicht auf sowas, und männer sollten das auch nicht tun, falls du dir da gedanken machst... ich halte bulimie für nicht nötig denn du hast wirklich mehr nachteile als vorteile draus...

viel glück

distress
Find all posts by distress
Funmaker1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 161
Wohnort Bayern
M, 18


Post Tue, 30.May.06, 12:00      Re: Magersucht und dann Bulimie und dann Selbstmord? Reply with quoteBack to top

MIt Bulimie ist nciht zu Spassen. Ich habe gelesen, dass 15% der Bulimiepatienten an Magersucht sterben. Wenn dir das Leben etwas wert ist, lass dich behandeln.
Außerdem ist es nicht notwendig als Topmodel herumzulaufen.
Find all posts by Funmaker1
herzensfrage
Helferlein
Helferlein


Posts 41
Wohnort Baden-Württhemberg/NRW
W, 45


Post Tue, 30.May.06, 12:57      Re: Magersucht und dann Bulimie und dann Selbstmord? Reply with quoteBack to top

BlackDeath13 wrote:
Hi!

Ich begann ca. vor einem halebn Jahr stark abzunehmen. Ich nahm in einem Monat 15kg ab und dann schickten mich meine Eltern zum Psychiater.
Sad


??? Wie kann man in einem Monat 15 kg abnehmen? Kann ich mir selbst bei Nulldiät nicht vorstellen.

Nun denn. Meine Erfahrung war, dass ich in bulimischen Phasen eher zugenommen habe, das mal als praktischer Hinweis.

Gehst Du denn inzwischen nicht mehr zu dem Psychiater? Bzw. hat der eine Psychotherapie mit Dir angefangen? Du schreibst, dass Du es zu Hause kaum aushältst, ich kann mir vorstellen, dass da Dein eigentliches Problem liegt.

Gibt es denn sonst Menschen, zu denen Du Vertrauen hast? Großeltern, Freunde, der Hausarzt? Versuch jemanden zu finden, der Dich darin unterstützt, eine Therapie zu machen und eine Möglichkeit zu finden, vorübergehend nicht bei Deinen Eltern zu wohnen. Vielleicht wäre auch eine Kur in einer psychosomatischen Klinik gut für Dich.

Grüße,

Monika
Find all posts by herzensfrage
Werbung
semmal
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort 82266 Inning
W, 24


Post Thu, 01.Jun.06, 8:09      Re: Magersucht und dann Bulimie und dann Selbstmord? Reply with quoteBack to top

Hallo Du! Ich kann deine Gefühle soweit zwar sehr gut verstehen aber wenn ich deinen Eintrag lese hab ich den Eindruck dass du erst noch bitter erfahren musst, dass ein tolles Gefühl nach dem Übergeben nur von kurzer Dauer ist. Irgendwann verselbständigt sich das Übergeben und besitzt dein ganzen Leben. Da bleibt nicht nur deine Seele auf der Strecke sondern auch dein Körper. Meine Erfahrung ist übrigens auch, dass ich in meinen "Kotz-Hochkonjunktur-Phasen" zugelegt hab und nicht abgenommen! Überleg dir ob du leben und genießen und fröhlich sein willst oder eben nicht! Wahrscheinlich musst du weg von zu hause und weiter in Therapie gehen aber das würde ich an deiner Stelle in Kauf nehmen aber... macht nur Sinn wenn du s wirklich willst! Alles Gute!
Find all posts by semmal
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic