Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Marya
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Deutschland
W, 19


Post Sat, 03.Jun.06, 4:48      Angst vor Wiederkehr der Periode Reply with quoteBack to top

Hallo,
Da es ja in letzter Zeit (nach dem KH) bei mir besser und besser in Punkto Essen läuft und ich weiterhin so gut ich kann zunehmen, meine Essenspläne mache (und sie meistens auch einhalte!) frag ich mich ob und wann ich eigentilch meine Tage wieder bekomme.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Also am liebsten wäre es mir natürlich wenn sie ausbleiben würden. Ich weiß noch wie sehr ich mich damals gefreut hatte als sie ausetzten, das war damals für mich endlich einmal eine Bestätigung, dass ich was hingekriegt habe... das war vor etwa 3-4 Jahren.
Wenn ich mir vorstelle, dass sie irgendwann wieder kommen, krieg ich regelrecht Angst. Warum genau kann ich nicht sagen. Meine ES war nie wirklich durch den Wunsch geprägt nicht "Frau sein" zu wollen. Aber da sowas (aus meiner Sicht) für mich immer Indikator für meinen "Erfolg" war, deute ich die Rückkehr der Tage halt irgendwie als Misserfolg... was es natürlich nicht ist.

Gibt es hier jemanden, der vielleicht schon mal in einer ähnliches Situation war? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Periode überhaupt wieder einsetzt?
Ich will einfach nicht zum Frauenarzt deswegen gehen, allein schon aus Angst, dass er mir endgültig die Quittung für die ES im Sinne von Unfruchtbarkeit nachweisen würde... und das fänd ich schrecklich.

_________________
"Let me die on my footsteps" B.Dylan
Find all posts by Marya
Werbung
Mondschein0730
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort wien
W, 20


Post Sun, 04.Jun.06, 0:49      Re: Angst vor Wiederkehr der Periode Reply with quoteBack to top

Hallo!

also genaueres kann ich dir leider nicht sagen,
nur das mein Frauenarzt gemeint hat, also wenn man so Richtung Normalgewicht wieder wandert und der Körper wieder genug Kraft hat und genug Energie (die ja wegen des starken Energieverlustes durch Nahrungsentzug während der Essstörung ned vorhanden is!) dann kommt die Regel wieder!
aber das kann so ca. ein halbes Jahr dauern!!! Und muss dann auch nicht gleich regelmäßig sein!

Bei mir war es so das ich sie im Jänner mal hatte und dann wieder nicht, und ich glaub so ab April is sie jetzt regelmäßig.

Aber ich muss sagen, ich habe mich anfangs auch davor gefürchtet, weil es einfach ein Zeichen ist, das sagt: okay dir geht es besser, deinem Körper geht es besser und er hat auch wieder genug damit er die Versorgung der vernachlässigten Dinge antreten kann!
Ja und weil es ein Zeichen fürs gesund werden ist und ich teilweise noch nicht ganz bereit war mich von der krankheit zu lösen (weil ich dann ja keine ausrede für falsches bzw. komisches. oder fehlerhaftes Verhalten habe!!!) hatte ich angst oder besser gesagt ein ungutes Gefühl und war dann auch ganz froh wie sie wieder ausblieb, die nächsten Monate.
Aber in der zeit in der sie dann wieder weg war, hab ich mich an den Gedanken gewöhnt und der Wille gesund zu werden ist immer stärker geworden und somit war es dann ein schöööööööönes und gutes Gefühl wie sie wieder da war und mir gezeigt hat jetzt hast du eine Hürde gepackt und dein Körper hat all das was du ihm entzogen hast wieder und es geht ihm deutlich besser!!!! (Das hast du gut gemacht!!!)

Ich muss auch sagen ich genieße es wieder einmal im Monat diese Bauchkrämpfe zu haben (weil ich eine FRAU BIN!!!) und mir in der Zeit selber leid tun und herumjammern, das ist ein Privileg das nur wir Frauen haben !!!
Auch die Tatsache beim Bipa oder DM oder so mich auch in der Tampons und Binden Abteilung aufhalten zu können (mit Grund!) und diese Frauenhygieneprodukte wieder selber zu benötigen!!! Das hört sich vielleicht doof an aber das tut echt gut!!! Dieses Stück Weiblichkeit zurück zu erlangen! Wink
und auch sonst muss ich sagen meine Regel ist jetzt nicht mehr so stark und auch viel regelmäßiger als früher

Aber ich würde dir schon raten zum Frauenarzt zu gehen, ich hatte auch angst vor schlechten nachrichten!
aber ich habe damals so viele verschiedenen Untersuchungen über mich ergehen lassen da war die beim Frauenarzt nicht so schlimm und ich mein eines der wichtigsten dinge ist die Gesundheit und du solltest wenn du wirklich gesund werden wills schauen das du die pflegst und dich darum sorgst (VORSORGE!).
Wenn du dann beim Arzt warst, weiß du wenigstens was Sache ist und musst nicht bange warten!!!!

Aja und wegen Erfolg bzw. Misserfolg hmmmmmmmm...................... na ja so weit ich das aber verstanden habe, ist es ja so das du zur zeit versucht die Essstörung loszuwerden, na ja ich denke mir halt dann solltest du ein wieder kehren der Regel auch nicht als Misserfolg betrachten!
Sondern als ERFOLG!!!!!!
Denn wenn du es schaffst dich von deinen alten Verhaltensmustern, die du anscheinen die letzten Jahre gelebt hast, zu lösen (was du ja aktuell machst!!!!) dann ist das doch eine tolle Leistung, die viel Mut und auch Kraft benötigt, welche du hast!!!!!!!!!!!
Und die Wiederkehr der Regel ist in deinem neuem bestreben gesund zu werden genau ein Zeichen dafür das du auf dem besten weg bist, deshalb ein Zeichen des Erfolges !!!!

_________________
Jetzt schaff ichs!!!!!!!!!!!!!!!!
Find all posts by Mondschein0730
Mondschein0730
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort wien
W, 20


Post Sun, 04.Jun.06, 0:51      Re: Angst vor Wiederkehr der Periode Reply with quoteBack to top

Also mein Klugscheißer-Rat zwinkernd..
Zum Arzt gehen und die Ungewissheit klären und dem Leben und der Regel mit offenen armen entgegentreten und beide mit Freude empfangen und erleben (*lol* das klingt wie ein ökö-sekten- spruch!!) und auch dieses Körpergefühl wiedererleben und sich darüber freuen! Ich hab mich echt über meine Regelschmerzen gefreut endlich das wieder zu spüren diese Eigenart des Frauseins und auch einfach diese Körperlichkeit zu erleben und zu spüren das man am Leben, war für mich ein ganz angenehmes Gefühl das auch mit Vertrautheit verbunden war bzw. ist !!!)

Sooo ich hoffe ich hab dich jetzt nicht abgeschreckt oder so und du überlegst die ob du nicht doch mal beim Frauenarzt vorbeischaust und ich konnte deine Frage so ein bisschen beantworten!!!

Also ich wünsche dir viel Glück und Kraft auf deinem Weg!

LG
mondschein


maaaaaaaaaah ich schaff es einfach nicht mich kurz zu halten immer muss ich schwafeln und schwafeln und schwafeln..............schon wieder!!!!!!*ggg*

_________________
Jetzt schaff ichs!!!!!!!!!!!!!!!!
Find all posts by Mondschein0730
Marya
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Deutschland
W, 19


Post Sun, 04.Jun.06, 6:59      Re: Angst vor Wiederkehr der Periode Reply with quoteBack to top

Danke Mondschein für deine liebe Antwort grinsend Freu mich!
Hmm... das Problem ist leider halt auch irgendwie, dass mir damals in der Klinik mein Arzt knallhart ins Gesicht gesagt hat (als die wirklich kritische "Zeit" vorbei war), dass ich höchstwahrscheinlich unfruchtbar bin.
Mit absoluter Sicherheit konnte er es mir aber natürlich nicht sagen.
Hatte mich eigentilch schon damit abgefunden, dass ich niemals Kinder werde kriegen können...
Aber als es mir zunehmends gesundheitlich besser und besser ging und ich gemerkt habe wie es eigentlich ist wieder zu LEBEN, meine Werte alle besser wurden und sogar mein Herz wieder etwas fitter geworden ist (und das in so kurzer Zeit), hab ich halt auch die Hoffnung, dass sich in der Richtung wieder was regeneriert.

Klar, keine Frage ich müsste zum Frauenarzt... ach *seufz* einerseits hab ich Angst vor der Regel, andererseits hab ich auch Angst, dass ich sie nie wieder bekommen werde.
Manno, ich werd wohl nicht drum rum kommen den Tatsachen ins Auge zu sehen und zum Gyn zu gehen.
Werd am Dienstag mal einen Termin machen.

lg Marya

_________________
"Let me die on my footsteps" B.Dylan
Find all posts by Marya
Werbung
Mondschein0730
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort wien
W, 20


Post Sun, 04.Jun.06, 9:45      Re: Angst vor Wiederkehr der Periode Reply with quoteBack to top

Marya wrote:
Danke Mondschein für deine liebe Antwort grinsend

Klar, keine Frage ich müsste zum Frauenarzt... ach *seufz* einerseits hab ich Angst vor der Regel, andererseits hab ich auch Angst, dass ich sie nie wieder bekommen werde.
Manno, ich werd wohl nicht drum rum kommen den Tatsachen ins Auge zu sehen und zum Gyn zu gehen.
Werd am Dienstag mal einen Termin machen.

lg Marya


gerne grinsend !!!! freu mich wenn ich mit meiner bisherigen Erfahrung auch jemanden helfen kann!!!

Wegen Angst vor der Regel ........ja na ich hab einfach im lauf der Zeit (während den guten Phasen wo es bergauf ging aber auch wenn ich statisch gestanden bin und sich gar nichts weiter bewegt hat oder selbst wenn ich mal einen schritt zurück gemacht habebzw. Mache zwinkernd.. )

das eines der wichtigsten Dinge ist, erstens immer versuchen nach vorne zu schauen auch wenn es mal einen schritt zurück gegangen ist! Wenn es mal nicht weiter geht oder vielleicht sogar ein Stück zurück, das macht nichts, einfach sich selber verzeihen und dann wieder AUF und VOLLE FAHRT zwinkernd.. nach vorne grinsend!
Man kann sich ja kurz umblicken und das Stück an Weg das man schon gegangen ist betrachten und dabei sehr stolz sein!!!!!!!!!!!

und zweitens das man alle Dinge, wirklich alle von 2 Seiten betrachten kann und somit sein eigener Regisseur und Drehbuchautor ist bzw sein kann im Film "LEBEN" !!!
Ich hab das mal mit meinem Tag einem Freund vorgezeigt, also es gibt immer verschiedenen Versionen wie man etwas betrachten kann, ganz klar ist abhängig von der eigenen Persönlichkeit, von der Tagesverfassung und auch was gerade passiert, wie man die Dinge sieht!
Aber wenn man sich das bewusst macht, das man es OFT selber steuern kann wie man gewisse Situationen erlebt bzw. besser oder angenehmer erlebt, dann kann das ganz hilfreich sein.
Also mir hat es sehr geholfen weil ich immer sehr depressiv und launisch war und dadurch einfach vieles lockerer sehen kann und mich oft über total banale Sachen wie ein kleines Kind freuen kann und daraus so viel Energie und Lebenskraft ziehen kann und vor allem dieses Gefühl von LEBEN ganz tief inhalieren kann durch diese starken vorwiegend positiven Emotionen!!!!

So nun aber dazu wie ich das meine also ich nehme jetzt einfach mal eine Tagesbeschreibung zum Beispiel:
ich muss früh aufstehen und ärgere mich darüber weil ich ja eigentlich noch schlafen will und mich ausruhen will und noch total müde bin.
also gehe ich grantig zum frühstück und dort geht es mir extrem auf die nerven das mich meine Mama anquatscht und sich nach meinem befinden erkundigt weil ich eigentlich nur eines will meine ruhe und schlafen!
Gut ich mach mich fertig und packe meine Sachen und starte Richtung Uni was passiert es beginnt zu regnen!!! NA super toll ich werde nass so ein sch...........
endlich in der uni angekommen immer noch müde und fertig setz ich mich in die Vorlesung was ist der Vortragende ist krank!

_________________
Jetzt schaff ichs!!!!!!!!!!!!!!!!
Find all posts by Mondschein0730
Mondschein0730
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort wien
W, 20


Post Sun, 04.Jun.06, 9:46      Re: Angst vor Wiederkehr der Periode Reply with quoteBack to top

Na toll ich hab jetzt ein loch und darf 2 Stunden warten an der Uni weil ich nachher noch eine Vorlesung habe, beleidigt und unmotiviert setze ich mich in eine Ecke und schmolle die nächsten 2 stunden bis die VO beginnt und ärgere mich das meine Mitstudenten neben mir sich so laut und angeregt unterhalten, ich will einfach nur RUHE!

Nächste Vo einfach nur langweilig und sinnlos öde, ich schon total angepisst will einfach nur mehr wieder nach hause mich dort in mein bett verzipfen und ruhe haben, also Vo is vorbei ich mach mich auf nach Hause.
Aber das mit hinlegen wird nix weil ich noch lernen muss, total demotiviert sitze ich über meine Büchern du versuche mir endlich diesen sch........... zu merken der da in meinen Büchern steh, aber es will einfach nicht in meinem kopf gehen! ................................


ODER

ich muss früh aufstehen aber das ist nicht so schlimm denn ich bin schon ganz gespannt und neugierig was der Tag heute noch so bringen wird (neue Bekanntschaften???, lustige Zwischenfälle???,....)
also gehe ich gut gelaunt, voller Energie und etwas quirlig zum frühstück. Dort freue ich mcih über das frühe Interesse meiner Mama die sich nach meinem befinden erkundigt (weil ich ihr wichtig bin, ist doch schön das gleich beim start in den morgen man einen lieber Menschen um sich hat!)
Gut ich mach mich fertig und packe meine Sachen und starte Richtung Uni was passiert es beginnt zu regnen!!! NA super toll ich stecke mir meine Musikhörer in die Ohren höre meine Lieblingsmusik und freue mich über den Geruch den angenehmen Geruch wenn es regnet und wie es sich anfühlt wenn warmer sommerregen auf meiner haut fällt und wie sich die Kleidung an meinem Körper leicht anklebt wenn sie nass wird, wie ich dadurch meinem Körper spüren kann und vielleicht sogar wie lustig es ist wie früher als kleines Kind in Pfützen zu steigen oder gar hinein zu hopsen zwinkernd.. !!!
in der uni angekommen leicht nass und immer noch schmunzelnd über mein kindisches Verhalten (Pfützen hüpfen!) setz ich mich in die Vorlesung aber was ist der Vortragende ist krank! Na toll ich hab dann habe ich jetzt frei und kann machen auf was ich lust habe und noch dazu kommt zur Prüfung weniger Stoff!!!
ich setzte mich in eine Ecke neben meine Mitstudenten die sich neben mir laut und angeregt unterhalten, ich lausche neugierig dem Gespräch und frage dann ganz ungeniert ob ich anstatt hier alleine zu sitzen und zu warten mich zu ihnen gesellen kann und auch mitlachen darf! Natürlich kein Problem, ich lerne nette neu Leute kennen und amüsiere mich köstlich 2 super Stunden dank der entfallenen VO einige der neunen Leute gehen auch in die gleiche VO die ich anschließend habe.
Somit ist die nächste Vo nicht einfach nur langweilig, sinnlos öde, sondern ein mord Spaß weil ich Leute zur Unterhaltung bei mir haben und mich mit ihnen unterhalten kann!

Vo is vorbei ich mach mich nach dem ausmachen eines Treffens am Abend mit meinen neune Bekanntschaften! auf den weg heim !
Fröhlich und gut gelaunt setzte ich mich total motiviert (will ja schnell fertig werden und dann die Zeit mit den neuen Leuten genießen!) über meine Büchern und suuuper de Stoff ist total interessant und ich sauge ihn auf wie ein wissbegieriger Schwamm!
Alles ist im Köpfchen was da für heute hinein soll und ich mache mich fertig für einen netten Abend und Plausch mit meinen neunen Bekanntschaften zwinkernd..................................

_________________
Jetzt schaff ichs!!!!!!!!!!!!!!!!
Find all posts by Mondschein0730
Werbung
Mondschein0730
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort wien
W, 20


Post Sun, 04.Jun.06, 9:48      Re: Angst vor Wiederkehr der Periode Reply with quoteBack to top

Sooooooooooooooo hab ich das gemeint das is theoretisch der gleiche tag nur mit verschiedenen Sichtweisen und auch verschiedenen Aktionen die gesetzt wurden!!!!!!

Also warum jetzt der ganze bla bla bla Very Happy ich will damit ausdrücken das es immer pos. Und neg. Seiten gibt es is nur die frage wie DU es betrachtest und welche Seite du verstärkt wahrnimmst!


Also egal was passiert oder was das Ergebnis ist, ich würde versuchen zu schauen:

1) und was ist für mich jetzt an der Situation (doch) positive daran!? (z.B. den regen spüren und riechen und versuchen mit allen Sinnen wahrzunehmen!)

2) Oder wie kann ich es positiver bzw. schöner erleben!? Gibt es da etwas das es für mich schöner macht! (z.B. ertragen der langweiligen VO durch Gespräche!)

Deshalb hab ich dann damals einfach dieses verschiedenen Aspekte der Regel so genossen, von den Bauchschmerzen bis hin zum einkaufen von Tampons, weil es einfach für mich positiv besetzt war!!!!
1) und was ist für mich jetzt an der Situation (doch) positive daran!?
à es geht meinem Körper wieder besser und er sendet mir sogar schon Zeichen das es ihm besser geht, en riesen FORTSCHRITT! klar bauch schmerzen sind nicht angenehm aber das WIEDER zu erleben und sich selber zu spüren das ist etwas ganz besonderes und das ist etwas das nur MIR gehört kein anderer kann das so spüren und erleben wie ICH, und vieles mehr zwinkernd.. ...........dann war es für mich einfach positiv besetzt und nicht schlimm!!!

Hmmm........... Ich wünsch dir viel Glück und hoffe es geht für dich so aus das du dich möglichst wohl fühlst (aber vergiss nicht zwinkernd.. auch eine anfangs vielleicht doofe Situation kann man schön(er) erleben!)

LG
Mondschein

Mah das is wieder eine kurze antwort Very Happy ich steiger mich immer so hinein in alles zwinkernd..

_________________
Jetzt schaff ichs!!!!!!!!!!!!!!!!
Find all posts by Mondschein0730
Marya
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Deutschland
W, 19


Post Sun, 04.Jun.06, 14:06      Re: Angst vor Wiederkehr der Periode Reply with quoteBack to top

Hi Mondschein,
Du bist echt ein Schatz, dass du dir so viel Mühe gibst mich aufzumuntern, mir Mut zu machen und dich zu erklären *drück*
Hab mich grad riesig über deinen Beitrag gefreut Very Happy
Ja, du hast absolut Recht, man sollte wirklich immer versuchen das Positive an den Dingen zu sehen und sich nicht auf die Negativen verkrampfen. Sicher etwas, was ich noch lernen muss, da ich leider ein Mensch bin, der von Natur aus gerne an seinen eigenen Elend und Mist festhält. Aber (und das bestätigt mir momentan sowol meine Thera als auch meine Waage) auch nicht immer *freu*
Ich werde versuchen das Beste daraus zu machen und hoffe einfach mal, dass ich meine Tage bald wieder bekommen werde. Werde auch auf jeden Fall zum Gyn gehen und mich checken lassen. Schaden wird das ja sicher nicht und ich sollte endlich mal lernen mich mit den Konsequenzen ausseinander zu setzten, die ich nun mal dadurch zu verantworten habe, dass ich über so lange Zeit meinen Körper maltreiert habe.

Danke für deinen Beistand. Bist echt eine ganz liebe *knuddel*

lg Marya

_________________
"Let me die on my footsteps" B.Dylan
Find all posts by Marya
Mondschein0730
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort wien
W, 20


Post Sun, 04.Jun.06, 14:52      Re: Angst vor Wiederkehr der Periode Reply with quoteBack to top

Maaaaaaaaaah danke !!!!!!!!!!!

genau das is es diese Gefühl das ich so liebe!!!!!!!!! Schööööööööööööööööööön!!!!!!!!

Freu mich ungemein, wenn ich ein bissi helfen konnte, da mach ich mir gerne die mühe und tu Klugscheißen Very Happy und stehe auch gerne für weiteres zur Verfügung zwinkernd.. !

Schönen Tag noch und super das du dich so rein hängst!!! *zurück knuddel*
LG Mondschein

_________________
Jetzt schaff ichs!!!!!!!!!!!!!!!!
Find all posts by Mondschein0730
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Sun, 04.Jun.06, 15:32      Re: Angst vor Wiederkehr der Periode Reply with quoteBack to top

hi marya,

ich denke auch, das allerbeste ist, zum Gynökologen zu gehen und abklären zu lassen, was "Sache" ist.

Bei mir hiess es dazumal (als ich noch stark untergewichtig war), ich wäre bestimmt unfruchtbar geworden. Gut bei mir setzte die Regel wärend der Magersucht aus und blieb dann viele Jahre (aufgrund von harten Drogen) weg. Meine Frauenärztin gab mir dann vor bald 9 Jahren Medikamente, die die Regel auslösen sollte. Als nicht mal das was brachte, musste ich erneut dort antraben, um (wie ich glaubte) die Bestätigung zu hören, dass ich nie Kinder haben werde. Beim Untersuch wurde die Ärztin ziemlich blass und meinte "sie sind schwanger" - na klasse, das wollte ich eigentlich nicht, aber gut so.

Ich habe auch gelesen, dass die Fruchtbarkeit auch nach Jahren erst wieder zurückkommen kann. Ich glaube - aber ich weiss es nicht! - dass Du Dich wegen der Möglichkeit einer Unfruchtbarkeit nicht verrückt machen solltest, denn die ist bestimmt nicht soo gross. Nichts wie ab zum Arzt Wink - es ist allemal besser, als diese Hirnfi*kerei, was eventuell sein könnte und was nicht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ein erfreuliches Resultat der Untersuchung erhälst - und dass Du das mit der Magersucht vollständig in den Griff bekommst.

Dass Du Dir Deine Tage nicht unbedingt herbeisehnst, kann ich gut verstehen - gibt ja auf der einen Seite angenehmeres, aber eben, es ist auf der anderen Seite ein Zeichen, dass Du "wieder" ganz Frau bist. Ich habe meine Tage seither auch nicht mehr so stark wie früher. Warum weiss ich nicht.

Ich weiss nicht, ob ich es überlesen habe, aber hast Du allgemein Mühe, Dich als "Frau" zu akzeptieren? Ich wollte wohl lange nicht wirklich Frau und erwachsen werden und stürzte mich von einer Sucht in die nächste (darunter halt auch Magersucht - womit ich im Moment noch am meisten Mühe habe, wenn auch bei weiiiitem nicht mehr so deftig wie früher, als ich total abgemagert bin).

Gruss liv
Find all posts by liv1
Werbung
Marya
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Deutschland
W, 19


Post Mon, 05.Jun.06, 4:14      Re: Angst vor Wiederkehr der Periode Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich weiss nicht, ob ich es überlesen habe, aber hast Du allgemein Mühe, Dich als "Frau" zu akzeptieren? Ich wollte wohl lange nicht wirklich Frau und erwachsen werden und stürzte mich von einer Sucht in die nächste (darunter halt auch Magersucht - womit ich im Moment noch am meisten Mühe habe, wenn auch bei weiiiitem nicht mehr so deftig wie früher, als ich total abgemagert bin).

Also meine MS hatte glaub ich nie etwas damit zu tun, dass ich nicht Frau sein wollte.
Das hört man zwar sehr oft, aber ich glaube bei mir war das nie Grund oder Auslöser. Ich hab persönlich auch nichts gegen einen weiblichen Körper, ich finde ihn sogar sehr schön. Für mich war eher das reizvolle an einer abgemagerten Figur, dass sie so deutlich zeigt wie stark man innerlich gewesen sein muss um so weit zu kommen und das ganze in einer schönen, zerbrechlichen Hülle umschließt.
Aber gegen das Frau oder erwachsen sein hab ich mich eigentlich nie gesträubt

_________________
"Let me die on my footsteps" B.Dylan
Find all posts by Marya
Marya
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Deutschland
W, 19


Post Tue, 13.Jun.06, 12:16      Re: Angst vor Wiederkehr der Periode Reply with quoteBack to top

So ich war heute beim Frauenarzt und es ist so gekommen wie ich befürchtet hatte:
(hoffe ich krieg den medizinischen Kram noch zusammen) Wegen der (über viel zu langer Zeit) mangelhafter Östrogenbildung (wodurch ja schließlich auch die Amenorrhö zustande kam) gibts bei mir eine Störung der Keimdrüsen oder so was in der Art (habs nicht so ganz verstanden)... jedenfalls heißt das erstmal: unfruchtbar

Der Arzt meinte zwar, dass es sich im Laufe der Jahre evtl. wieder besser könnte, sagt aber, dass es eher unwahrscheinlich ist.
Tja, weiß jetzt nicht so ganz was ich dazu sagen soll.
Einerseits bin ich froh, dass ich meine Tage nicht mehr bekomme (zumindest für ne ganze Weile), außerdem hab ich das ja eh befürchtet... andererseits macht es mich verdammt traurig, dass ich wahrscheinlich niemals Kinder kriegen werde.

Ich weiß, dass ich daran selber Schuld bin, ich weiß dass ich mit dieser Konsequenz leben muss. Aber dennoch: ich hatte sehr gehofft eines Tages endlich wieder einen ganz normalen gesunden Körper haben zu können.
Normal... allein dieses Wort hat mich früher total wahnsinnig gemacht. Nie wollte ich normal sein und jetzt wo ich es nie wieder werde sein können, wünsche ich es mir so sehr.

Ach je, wieder einmal eine schöne Bestätigung für meinen Hass gegen Arztbesuche... sie bestätigen einem nur das, was man immer befürchtet hat. Manchmal ist Ungewissheit dann doch besser als eine traurige Bestätigung.

Trotzallem... ich werde dann wohl damit leben müssen.

lg Marya

_________________
"Let me die on my footsteps" B.Dylan
Find all posts by Marya
Mondschein0730
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort wien
W, 20


Post Wed, 14.Jun.06, 7:39      Re: Angst vor Wiederkehr der Periode Reply with quoteBack to top

Ojeee das tut mir leid das sich deine Vermutung bestätigt hat!

Aber denke daran das nicht alles verloren ist und es immer noch Hoffnung gibt! Achte auf dich und deinem Körper und versuche trotz allem dich und deinem Körper zu "lieben" zu akzeptieren so wie du bist!!!

Ich denke wenn du auf dich achtest und dich Pflegst (im Sinne von auf dich aufpassen und ab und zu was gutes für dich und deinem Körper tun) dann könnte es durch aus wein das du eines Tages wieder diene Regel bekommst! Ich mein ich bin kein Arzt aber dir wurde ja selber gesagt das nicht alles verloren ist und ich denke es ist nicht nur eine körperliche Sache sondern doch auch eine psychische!

Deshalb dich selber achten und lieben lernen und so zu akzeptieren weil du bist ist meine ich ganz wichtig!

Ja na und wie gesagt es gibt immer verschiedenen Möglichkeiten zwinkernd..
Kopf nicht hängen lassen!
Denn auch wenn du unfruchtbar bist bedeutet das nicht das du nieeeeee Kinder haben kannst, es besteht ja zu Beispiel auch die Möglichkeit einer Adoption oder so........ ich finde den Gedanken einem Kind das kein zu hause hat ein zu Hause zu geben und versuchen ihm Liebe, Geborgenheit und Schutz zu bieten all das was es sonst nicht erfahren würde........sehr schön zwinkernd..

.......und von dem, her sicherlich, ist es schwer da du ja auch noch sehr jung bist (bin ja auch nicht viel älter zwinkernd.. ) und man da mit so einer Nachricht eher nicht rechnet!
Aber versuche es jetzt einfach mal so hinzunehmen und mach dir nicht selber Vorwürfe, denn die Magersucht war oder ist sicherlicht nicht eine super Sache und spitzen Idee gewesen aber andererseits keiner wird einfach so MS und keiner macht so was zum Spaß und dir Folgen die Resultieren sind einem meist auch nicht bewusst.
Es war ein fehler okay! aber es stand weder Absicht dahinter noch ist es so das es ohne Grund passiert ist (die Erkrankung!) das heißt die „Schuld“ das du jetzt vielleicht unfruchtbar bist liegt nicht bei dir, sondern es ist leider eine unerwünschte Folge von einer Verkettung einer Reihe unguter und auch krankmachender Faktoren!

Ich weiß ich kann hier schrieben was ich will, es sind nur Worte und den Trost den du brauchst können sie dir kaum spenden oder etwas ungeschehen machen, aber ich hoffe du kannst dir selber verzeihen und dich so akzeptieren wie du bist!
Ich wünsche dir von ganzen Herzen viel Glück und Freude und alles gute!

LG
mondschein

_________________
Jetzt schaff ichs!!!!!!!!!!!!!!!!
Find all posts by Mondschein0730
Werbung
Marya
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Deutschland
W, 19


Post Wed, 14.Jun.06, 14:10      Re: Angst vor Wiederkehr der Periode Reply with quoteBack to top

Vielen Dank Mondschein, du bist wirklcih eine echt Liebe grinsend
Ich werde sicher nicht aufgeben... wenn ich irgendwann Kinder haben möchte, dann wird das gehen auf die eine oder andere Art. Aber jetzt gilt es für mich erstmal mein eigenes Leben wieder richtig auf die Reihe zu bekommen.
Ich hab heute mit meiner Thera drüber geredet und das hat auch noch mal richtig gut getan, langsam, ganz ällmählich stehlt sich bei mir wieder das Gefühl ein, dass mein Körper zu mir gehört und nicht einfach irgendein Fremdkörper ist... lernen sich so zu akzeptieren wie man ist... gar nicht einfach, aber irgendwie wird es gehen.

Ich wurde lange künstlich ernährt, hatte Zusammenbrüche, war ums ehrlich auszudrücken ein halb totes Skelett, bin wirklich nur haarscharf dran vorbei geschrammt... und trotzdem, erst jetzt, wo ich wieder langsam anfange zu leben, lerne was das überhaupt heißt, verstehe ich wirklich, was das eigentlich bedeutet, wie nah ich dem ganzen schon war und es wächst mehr und mehr in mir der Wille es nie wieder so weit kommen zu lassen, die Weigerung einfach aufzugeben... denn das wäre zu leicht.
Ich bin ein Mensch, der es sich immer so schwer wie möglich macht und ÜBERLEBEN erscheint mir manchmal als das aller schwerste... grinsend

Ja, es ist verdammt traurig und erschreckend, aber ich sollte mich lieber auf die Vielzahl von Möglichkeiten konzentrieren, die das Leben mir noch bietet, nicht dem nachtrauern, was ich vielleicht nicht mehr haben kann.

Denn irgendwie muss es immer weiter gehen grinsend
lg Marya

_________________
"Let me die on my footsteps" B.Dylan
Find all posts by Marya
herzensfrage
Helferlein
Helferlein


Posts 41
Wohnort Baden-Württhemberg/NRW
W, 45


Post Wed, 21.Jun.06, 18:55      Re: Angst vor Wiederkehr der Periode Reply with quoteBack to top

Liebe Marya,

nur kurz zu der (Un-)Fruchtbarkeit: ich hatte ca. 10 Jahre lang eine Amenorrhoe (zwischendurch Hormone geschluckt, die aber eine Blutung ja nur künstlich herbeiführen). Nach der anorektischen Zeit trotz annähernd Normalgewicht (mehr als jetzt) keine Blutung. Der Arzt hat damals einen Hormontest gemacht mit dem Ergebnis, meine Werte wären wie in den Wechseljahren. Ca. 1 Jahr später hat sich aber anscheinend alles normalisiert gehabt. Noch mal ca. 6 Jahre später wieder Amenorrhoe, wieder für einige Jahre. Seit ich 41 bin, ist wieder alles normal, und der letzte Hormontest vor ein paar Monaten hat das bestätigt. Sehe ich als Ironie des Schicksals, mit 23 hormonell in den Wechseljahren und mit 46 keine Anzeichen davon.

Ich will nur sagen, solange die Unfruchtbarkeit hormonelle Gründe hat, kann bei Dir noch viel passieren. Ich habe die Vorstellung, die Natur regelt das so, dass manche Frauen nur dann Kinder kriegen können, wenn sie einigermaßen mit sich im Reinen sind (der Frauenarzt damals meinte, ich sei ziemlich im Clinch mit mir selber, und das war auch so). Also nicht aufgeben!

Liebe Grüße,

Monika
Find all posts by herzensfrage
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic