Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
hanna
Guest




W


Post Mon, 04.Nov.02, 0:31      noch chancen? Reply with quoteBack to top

hallo,

ich bin jetzt 30, habe mit 14 bulimie bekommen, das ging acht jahre lang, dann hatte ich laenger phasen ohne kotzen, groesstenteils auch ohne fressen und in den letzten vier jahren verschiebt sich das ganze richtung nur noch fressen (mit dem plan, anschliessend zu kotzen), aber das schaffe ich oft nicht mehr (habe mittlerweile eine sperre, das zu tun -meistens, jedenfalls). bin z.z. in meiner dritten ambulanten therapie und bekomme immer mehr den eindruck, dass der berg an schwierigkeiten, vor dem ich stehe, groesser, komplexer und unhandlicher wird statt kleiner und ueberschaubarer. ich habe angst, dass ich da nie mehr rauskomme.

und gerade jetzt fuehle ich mich ziemlich scheisse.
Werbung
therapeutin
Guest




W


Post Fri, 08.Nov.02, 12:12      Reply with quoteBack to top

Anscheindend hast Du die richtige Therapie noch nicht gefunden.
Willst Du wirchklich damit aufhören? Dann such eine(n) VerhaltenstherapeutIn.
Anonymous





W


Post Sat, 09.Nov.02, 0:49      Reply with quoteBack to top

danke fuer die antwort!

ich weiss, wenn ich ganz ehrlich bin, nicht, ob ich wirklich aufhoeren moechte. manchmal denke ich, wenn ich es wirklich wollte, haette ich schon laengst aufhoeren koennen. oder? wille muesste doch reichen, nicht?

kannst du mir vielleicht info darueber geben, was denn der unterschied ist zwischen verhaltenstherapie + dem versuch, sonstwie verhalten zu aendern? ich kann es mir nicht recht vorstellen, weil ich schon so ganz banale sachen wie mich an einen plan halten oder ueber laengere zeit buch zu fuehren etc. nicht hinbekomme.
Anonymous





W


Post Sun, 10.Nov.02, 23:35      Reply with quoteBack to top

habe gerade entdeckt, dass ich mit der frage in eine andere rubrik gehen sollte... Rolling Eyes

ehemals gast, inwzischen "hanna"
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Mon, 11.Nov.02, 9:08      Reply with quoteBack to top

Sehr geehrte Hanna,

Sie sind hier schon richtig, denn Ihre Frage bezieht sich auf Eßstörungen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich ergänzend anmerken, daß auch andere Therapieformen sehr gut geeignet sind, um Eßstörungen in den Griff zu bekommen, mehr dazu finden Sie bei den anderen themenbezogenen Beiträgen hier im Forum sowie im Artikel-Archiv meiner Website.

Alles Gute!
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic