Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Pimpfie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Essen
W, 14


Post Wed, 19.Jul.06, 12:18      Gewichtstabellen? BMI? Reply with quoteBack to top

Hallo Leute ..

Vor kurzem meinte meine mutter zu mir das ich zu wenig esse .. und zu dünn sei ..
Darauf hin habe ich mir mal eine Gewichtstabelle angeschaut ..
Habe aber nicht so richtig durchblicken koennen ..
Vielleicht könnt ihr mir helfen !!
Ist es "ok" das man bei einer größe von 1,50(ich bin ziemlich klein für mein alter) ca 35-36 kg wiegt ??
Ich würd mich freuen wenn mir jemand antwotrn würde

mfg

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Hmmm" auf obige geändert. Bitte - siehe Netiquette - aussagekräftige Betreffzeilen wählen. Danke.)

_________________
Sandra grinsend
Find all posts by Pimpfie
Werbung
..:~°Chocolate°~:..
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Süddeutschland
W, 16


Post Wed, 19.Jul.06, 13:49      Re: Hmmm Reply with quoteBack to top

Hey Süße,

aaaalllsooooo:
Du hast einen BMI von 16, was soviel heißt wie dass du Untergewicht hast!!!
Also ein paar kg auf der Waage könnten absolut nicht schaden, sondern dir eher gut tun!!! (auch gesundheitlich gesehen)
Aber bei manchen Menschen ist das einfach so veranlagt, aber wenn deine Tante schon sagt, dass du zu wenig isst und tatsächlich so dünn bist, dann würde ich mir mal Gedanken machen, wie sich das vielleicht bessern könnte, wenn du das möchtest.

Liebe Grüße
Choco

_________________
Wer kämpft kann verlieren,
aber wer nicht kämpft hat schon verloren!
Find all posts by ..:~°Chocolate°~:..
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Wed, 19.Jul.06, 15:08      Re: Gewichtstabellen? BMI? Reply with quoteBack to top

Liebe Pimpfi,

derartige Gewichtstabellen (einen BMI-Test gibt es z.B. im Bereiche "Selbsttests" auf meiner Website) haben in Deinem Alter noch wenig Aussagekraft, da es entwicklungsbedingt zu großen Unterschieden kommen kann (z.B. großes Körperwachstum, wenig Körpermasse, aber durchschnittliches Gewicht).

Aus der Ferne würde ich sagen, dass Dein Gewicht noch im Normalbereich liegt - wohlgemerkt nicht diagnostisch, das könnte nur ein Arzt, nachdem er Dich persönlich gesehen und untersucht hat. Ich würde Dir raten, Dir nicht allzu viele Sorgen zu machen, besonders, wenn Du dein Eßverhalten nicht willentlich beeinflußt (z.B., besonders wenig zu essen oder immer wieder mal "Fastenzeiten" einzulegen).

Evt. könntest Du bei der nächsten Schuluntersuchung oder wenn Du ohnehin wieder mal zum Arzt musst, "nebenbei" fragen, ob er Dein Gewicht als normal einschätzt.

Lieben Gruß
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Pimpfie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Essen
W, 14


Post Wed, 19.Jul.06, 16:19      Re: Gewichtstabellen? BMI? Reply with quoteBack to top

Hallo an euch 2 ..

Also erst mal danke für die Tip's !!

bei mir ist es so .. ich esse an sich nicht "gerne" ..
Es ist eine gewisse angst da zuzulegen ..
Und fühle mich auch nicht gerade wohl in meiner haut ..
aber ich denke mal das haben viele mädchen in meinem alter !!

Eine frage hab ich aber noch !!
Wo finde ich diesen von ihnen erwähnten Test ??

_________________
Sandra grinsend
Find all posts by Pimpfie
Werbung
..:~°Chocolate°~:..
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Süddeutschland
W, 16


Post Wed, 19.Jul.06, 16:30      Re: Gewichtstabellen? BMI? Reply with quoteBack to top

hi du

also wenn du diesen eintrag liest ist auf dieser seite oben ein link "selbsttests" und findest du dann einen link für den BMI test.
>nur dass du es wieder mal findest<

ansonsten:
http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-bmi-test.php

_________________
Wer kämpft kann verlieren,
aber wer nicht kämpft hat schon verloren!
Find all posts by ..:~°Chocolate°~:..
Pimpfie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Essen
W, 14


Post Wed, 19.Jul.06, 16:40      Re: Gewichtstabellen? BMI? Reply with quoteBack to top

hii Duu

Danke ..

Hmm test ergebniss 66 Punkte (von 90)

Ihr Testergebnis: Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Eßstörung vor.

Kp was ich dazu sagen soLL !!!

_________________
Sandra grinsend
Find all posts by Pimpfie
Werbung
pingpong
Helferlein
Helferlein


Posts 125
Wohnort das nordische Flachland
M, 32


Post Wed, 19.Jul.06, 16:58      Re: Gewichtstabellen? BMI? Reply with quoteBack to top

Gewichtstabellen wie der BMI haben überhaupt keine relevante Aussagekraft.

Es handelt sich dabei um vermeintliche Durchschnittswerte, deren Erhebung darüberhinaus teilweise Jahrzehnte zurückliegt.

Das individuelle Körpergewicht ist jedoch von derart vielen Faktoren abhängig, dass es reinster Humbug ist, allein anhand des Ergebnisses einer willkürlichen primitiven Gleichung auf einen etwaigen Gesundheitszsutand eines Individuums schließen zu wollen.

Der individuelle Körperbau, Verteilung und Ausbildung von Muskelgruppen usw., der zwangsläufig massgeblich das Körpergewicht beeinflusst, kann durch einen BMI nicht abgedeckt werden - und ein allgemeines Standardnormidealgewicht auf der Basis des BMI empfehlen zu wollen, ist reinster Unfug, das wäre in etwa so, als wollte man auf der Basis von Durchschnittswerten der Menschheit eine einheitliche Konfektionsgröße empfehlen.

Insofern würde ich da nicht viel drauf geben.


Last edited by pingpong on Wed, 19.Jul.06, 17:08; edited 1 time in total
Find all posts by pingpong
..:~°Chocolate°~:..
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Süddeutschland
W, 16


Post Wed, 19.Jul.06, 17:03      Re: Gewichtstabellen? BMI? Reply with quoteBack to top

hi ihr,

*ggg* ok ist nicht lustig, aber ein zufall schon, hatte bei dem test auch 66 punkte und somit kam bei mir das gleiche ergebnis raus Wink *ggg*
sind wir schon zu zweit Wink

und ja ok, mit dem BMI hast du da schon recht, kann da bei mir auch nicht so genau drauf gehen, habe eine sehr große oberweite und die wiegt auch sehr mit Very Happy

liebe grüße choco

_________________
Wer kämpft kann verlieren,
aber wer nicht kämpft hat schon verloren!
Find all posts by ..:~°Chocolate°~:..
Katl
Helferlein
Helferlein


Posts 140

W, 42


Post Thu, 20.Jul.06, 7:06      Re: Gewichtstabellen? BMI? Reply with quoteBack to top

Hallo Pimpfi, bei Kindern gibt es außer dem BMI noch die Perzentilen, die genauer einordnen, wie viele Kinder des gleichen Alters mehr oder weniger wiegen. Kannst ja mal hier schauen und deine Werte, Geschlecht, Geburtstag usw. eingeben.

http://www.mybmi.de/main.php

LG Katl
Find all posts by Katl
Damiana
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Wien
W, 23


Post Sat, 22.Jul.06, 12:09      Re: Gewichtstabellen? BMI? Reply with quoteBack to top

ich bin 22.bin ca.1,60 groß und wiege grad 41

bei mir ist es wahrscheinlich auch net besser oder?!

Hinweis Admin: Fullquote entfernt. Confused

_________________
ICH HABE OPS UND BIN EIN POS/MCD KIND!
Find all posts by Damiana
Werbung
Pimpfie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Essen
W, 14


Post Sat, 12.Aug.06, 11:03      Re: Gewichtstabellen? BMI? Reply with quoteBack to top

...
Ich schäme mich so !!
Ich habe gestern versucht mein essen zu erbrechen !
Ich will das doch gar nicht +weiiin+
Was is nlos los mit mir ?
;( ....

_________________
Sandra grinsend
Find all posts by Pimpfie
angel86
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Münster
W, 20


Post Wed, 13.Sep.06, 12:46      Re: Gewichtstabellen? BMI? Reply with quoteBack to top

Hey!
Kopf hoch!
Lass dich nicht so unterkriegen. Schau mal du bekommst wenigstens mit das was mit dir passiert, bei vielen ist es so die können es einfach nicht sehen!!
Wenn du das alles nicht willst dan begib dich in Therapie und versuche es zu ändern. Exclamation

knuddel
tinchen[/list]

_________________
Mein Kopf sagt ich kann nicht,
Mein Herz sagt ich riskiers.
Find all posts by angel86
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic