Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Urlauber
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Haid
M, 56


Post Sun, 13.Aug.06, 11:41      Eßstörung im Urlaub Reply with quoteBack to top

Wenn ich länger als eine Woche im Urlaub bin, bekomme ich Probleme mit dem Essen. Ziemlich genau nach 7 Tagen geht es beim Frühstück schon los, daß ich jeden Bissen hinunterwürgen muß. Bei den nächsten Mahlzeiten geht es so die nächsten Tage so weiter. Es ist als wenn
der Hals zugeschnürt wäre. Das hat aber alles mit den Speisen im Urlaubsort nichts zu tun, denn auch mit Speisen von Zuhause tritt das gleiche Problem auf. Früher war ich der Meinung, daß die Hitze und der Alkoholgenuß der Auslöser ist. Aber nachdem ich nicht mehr bei der größten Hitze im Urlaub bin und den Alkoholgenuss drastisch eingeschränkt habe geht die Würgerei nach den 7 Tagen wieder los.
Ich bin körperlich gesund und habe Zuhause keinerlei Probleme beim Essen. Deshalb vermute ich daß diese Störung mit der Psyche zu tun hat.
Mit diesem Problem wird der schönste Urlaub vermiest.
Hoffentlich kann mir jemand Tips geben, wohin ich mich um Hilfe
wenden kann.
Find all posts by Urlauber
Werbung
Philipp1982
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Groningen
M, 23


Post Sun, 27.Aug.06, 21:58      Re: Eßstörung im Urlaub Reply with quoteBack to top

Hallo,

ja, das klinkt nach einem psychischen Symptom. Seit wann hast du das? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du es schon von Geburt an hast. Die naechste Frage waere, was ist in deinem letzten gesunden Urlaub passiert, also in dem letzten symptomfreien Urlaub.

Gruss
Philipp

_________________
Wir rennen vor dem Leben weg. (Erich Fromm)
Find all posts by Philipp1982
Urlauber
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Haid
M, 56


Post Mon, 28.Aug.06, 17:46      Re: Eßstörung im Urlaub Reply with quoteBack to top

Hallo Philipp!

Zu Deinen Fragen:
Ich habe sicher seit ungefähr 20 Jahren mit diesem Problem zu kämpfen.
Leider kann ich mich nicht erinnern, was passiert ist oder was der Auslöser der Störung war.
Deshalb ist es so schwierig eine Lösung zu finden.

Gruß vom
Urlauber
Find all posts by Urlauber
Philipp1982
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Groningen
M, 23


Post Thu, 31.Aug.06, 21:29      Re: Eßstörung im Urlaub Reply with quoteBack to top

Hallo,

am schnellsten wuerdest du wahrscheinlich dahinterkommen, wenn du dir eine Hypnosestunde bei einem Fachmann nehmen wuerdest. Ich frage mich jetzt natuerlich, wieso du ausgerechnet jetzt im August 2006 das Symptom loswerden moechtest, das du schon ca. 20 Jahre mit dir rumtraegst ... Immerhin konntest du fast 20 Jahre damit leben ...

Gruss
Philipp

_________________
Wir rennen vor dem Leben weg. (Erich Fromm)
Find all posts by Philipp1982
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic