Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Floxnet
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort München
M, 22


Post Thu, 24.Aug.06, 8:53      Mir nicht bewusste Esstörung? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin 22, etwa 184 cm groß und wiege 55,4 Kg.
Da ich Schichtarbeiter bin, Esse ich nicht regelmäßig, meistens ist es so das ich zwar Hunger habe, aber keine Lust habe etwas zu essen. Teilweise werfe ich aus meinem Kühlschrank abgelaufene Lebensmittel weg, weil ich mir das zwar eingebildet hab essen zu müssen, aber dann daheim plötzlich keinen Appetit mehr darauf hatte oder es mir nicht zubereiten wollte.

Mein Gewicht schwankt immer so zwischen 60 - 50kg.

Bisher war mir das nicht bewusst, bis vor kurzem hatte ich daran noch nichtmal gedacht. Allerdings hat eine Freundin Anorexia Nervosa. Diese meinte das ich für meine größe zu dünn sei. Und fragte nach meinen Essgewohnheiten und das ich scheinbar zu wenig Esse.
Bisher habe ich immer gesagt das ich eine schnelle Verbrennung hab wenn jemand gefragt hat.

Bis zu meinem 14 Lebensjahr habe ich etwa 40 - 45 Kg gewogen, meine Tante hatte mir deshalb aus der Apotheke so eine Milch besorgt. Ich habe keine Ahnung was das für eine war aber ich hab mit der Milch in 2 1/2 Wochen etwa 5 kg zugenommen.

Ich hab seit etwa 2 Jahren das Problem, dass mir urplötzlich Schwindelig wird und mir schwarz vor Augen wird. Ich war deswegen auch beim Arzt, dieser sagte mir nach dem Blutdruck messen das der Blutdruck etwas niedrig sei (weis aber net mehr wie viel das war). Ich bin Raucher und wenn ich in der Arbeit keine zeit habe was zu essen gehe ich oft eine rauchen um für ne Zeit keine Hungergefühle zu haben.

Erschrocken bin ich letzte Woche als ich mit einer Freundin auf dem Sommerfest war, ich hatte den ganzen Tag eigentlich nichts gegessen, und deswegen auf dem Fest urplötzlich Magenschmerzen bekommen die erst besser wurden als ich etwas gegessen hatte.

Nachdem ich das nun nochmal resume' gelesen hab, was ich geschrieben habe bin ich mir etwas unsicher wie ich die Sache angehen soll.
Ich hab eben nach den Gewichtstabellen gesucht und dabei festgestellt das ich einen BMI von 16,36 habe.... hmmm.....

Ist das nun eine ausgeprägte Essstörung oder liege ich richtig wenn ich sage das ich einfach nur schnell verbrenne?
Find all posts by Floxnet
Werbung
engel des universums
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Köln
W, 31


Post Thu, 24.Aug.06, 14:37      Re: Mir nicht bewusste Esstörung??? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ob du wirklich unter einer "echten" Magersucht leidest, kann ich nicht einschätzen. Das überlasse ich lieber den Experten!
Aber nach deiner Beschreibung her finde ich, dass du für mich definitiv kein normales, gesundes Essverhalten hast! Mal hier auf's Essen verzichten, mal da, dann lieber eine Rauchen, um das Hungergefühl zu unterdrücken etc.

Wie empfindest du dass denn selber bzw. wie ist denn dein Körpergefühl? Fühlst du dich wohl in deinem Körper? Zu dick? oder fühlst du dich tatsächlich selber auch zu dünn?
Laut BMI-Tabelle bist du ja offensichtlich im Untergewichtbereich! Da liegt die Grenze bei Erwachsenen bei ca. 18,5!

MfG
Engel d.U.

_________________
Um den Status Quo verändern zu können, müssen wir ihn erst mal anerkennen!
Find all posts by engel des universums
Floxnet
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort München
M, 22


Post Thu, 24.Aug.06, 20:18      Re: Mir nicht bewusste Esstörung??? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ja also ich fühl mich schon etwas sehr dünn. Vorallem wenn ich mir andere Leute ansehe!
Wohl fühle ich mich nicht wirklich, da ich mich einfach nicht attraktiv genug fühle. Aber andere Leute sagen ich würde gut aussehen - was ich nicht nachvollziehen kann!

Gesundheitlich weis ich nicht so genau, da ich mir nicht sicher bin was alles vom untergewicht kommen kann. Ich kann nur sagen das ich oft starke Kopfschmerzen, eine gewisse übelkeit und des öfteren das gefühl habe auf Eiern zu laufen.

Ich fühl mich oft sehr schlapp obwohl ich lange und eigentlich auch gut durchgeschlafen habe.

LG

Floxnet
Find all posts by Floxnet
engel des universums
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Köln
W, 31


Post Thu, 24.Aug.06, 21:16      Re: Mir nicht bewusste Esstörung??? Reply with quoteBack to top

Hallo Floxnet,

hm, nach deinen Äusserungen, denke ich bei dir nicht wirklich an eine Magersucht oder sowas. Aber anscheinend hast du Probleme mit deinem Selbstbewusstsein. Aber das ist ein anderes Thema. Zurück zu deinem Schwindelgefühl etc.
Da du dich schon von einem Arzt untersuchen lassen hast, scheinst du ja nicht's weiter ernstes zu haben! Ich selber leide auch unter extrem niedrigem Blutdruck. Und rauchen tu ich auch. Wirklich wichtig bei niedrigem Blutdruck ist viel, viel trinken, Bewegung, viel Salz in's Essen etc. Apropo essen: Warum isst du denn oft den ganzen Tag nicht's?
Du brauchst ja nicht viel essen. Kannst ja auch kleine Portionen über den Tag verteilt essen.
Oder machst du das aus irgendeinem Grund extra?

MfG
Engel d.U.

_________________
Um den Status Quo verändern zu können, müssen wir ihn erst mal anerkennen!
Find all posts by engel des universums
Werbung
Floxnet
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort München
M, 22


Post Fri, 25.Aug.06, 8:58      Re: Mir nicht bewusste Esstörung??? Reply with quoteBack to top

Hallo Engel,

hmm.. ich kann halt kaum was essen weil ich immer das Gefühl habe es würde etwas auf der Strecke liegenbleiben! In der Arbeit mache ich meistens keine Pausen damit die mir aufgetragene Arbeit auch erledigt wird. Deswegen gibts oft nur nen Bissen und das wars.

Zuhause habe ich dann eh kaum Hunger und in der öffentlichkeit esse ich nicht bzw. nur sehr ungern.

Und wenn ich mir mal was koche bekomm ich kaum was runter weil's mir persönlich nicht schmeckt auch wenn andere sagen das es garnet schlecht ist.

Derzeit ist es etwas schlimmer geworden. Ich habe oft das Gefühl als würde ich den Boden unter den Füßen verlieren. Z.B. der plötzliche suicid eines Freundes (3 Jahre) oder die verdammte Krebsdiagnose von meinem Dad (2 monate)! Und ich kann da nur doof in der gegend stehen und zu schauen anstatt aktiv was zu tun! Bei solchen dingen vergeht mir gründlich die lust auf's essen!

Den Krebs von meinem Dad hätte ich zwar nicht verhindern können.
Aber ich denke das mein Kumpel vielleicht noch leben würde wenn ich mitbekommen hätte das er große Probleme hatte! Seitdem mein Dad den Krebs hat kommt halt alles wieder hoch. Alles was ich nicht noch einmal erleben möchte! Aber absichtlich esse ich nicht weniger... -denke ich!
Find all posts by Floxnet
engel des universums
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Köln
W, 31


Post Fri, 25.Aug.06, 11:26      Re: Mir nicht bewusste Esstörung??? Reply with quoteBack to top

Hallo Floxnet,

vielleicht hast du tatsächlich weniger Hunger bzw. Apettit, weil du so einem enormen Stress hast. Dein Vater, dein Kumpel, Schichtarbeit etc.
Ich hab aber auch überlegt, ob du dich eventuell selber bestrafen willst, indem du deinem Körper schadest, weil du Schuldgefühle hast????????????????????????????????????????!

MfG
Engel d.U.

_________________
Um den Status Quo verändern zu können, müssen wir ihn erst mal anerkennen!
Find all posts by engel des universums
Werbung
Floxnet
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort München
M, 22


Post Fri, 25.Aug.06, 17:36      Re: Mir nicht bewusste Esstörung??? Reply with quoteBack to top

Hmm,

ich gebe mir auch die Schuld daran das ich Ihm nicht geholfen habe als er uns gebraucht hat! Ich hätte nur mit Ihm reden müssen!!!

Bei meinem Dad bin ich der Ansicht, das wir Ihn schon zum Arzt hätten schicken müssen, als er angefangen hat zu k*tzen. (Speiseröhrenkrebs).
Jetzt hat er nur noch eine Überlebenschance von 10 - 15%, ich weis nicht was ich noch tun kann! Ich will so gerne helfen aber ich kann nciht!!!

Ich muss dir leider auch sagen das ich oft mit der Faust gegen Gegenstände schlage (meistens Mauerwerke). Meist so fest das dass Fleisch um den Knochen stark anschwillt oder sogar verletzt wird. Aber ich fühle mich danach oft erleichtert!!!
Entschuldige das ich das nicht eher gesagt habe, aber ich habe mich einfach nicht getraut! - Sorry!!!

Ich mache das wenn ich wieder wegen irgendwas traurig oder angefressen bin. Aber das hilft mir, mich auf andere Sachen zu konzentrieren!
Evtl. hätte ich das schon eher sagen sollen. Sorry, es tut mir wirklich leid!
Find all posts by Floxnet
Karola
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Deutschland
W, 33


Post Fri, 25.Aug.06, 20:53      Re: Mir nicht bewusste Esstörung??? Reply with quoteBack to top

Hallo Floxnet,

tut mir leid das mit Deinem Dad.

Schau mal unter diesem Thread, vielleicht findest Du Dich ja auch hier wieder?

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?p=131074&highli ght=#131074

Mir geht es ähnlich, ich (be)-nutze Essen bzw. Nicht-Essen auch als Selbstbestrafung. Ich war auf Arbeit auch immer relativ langsam, also habe ich die Mittagspause durchgearbeitet und nichts gegessen oder nur so nebenbei am Platz. Zu Hause ist es ähnlich: Wenn ich im Stress bin und viel zu tun habe, ist Essen für mich nur ein "Zeitfresser" Sad . Bin aber normalgewichtig, also ist es keine Esstörung im klassischen Sinne. Auch will ich ja nicht bewusst abnehmen und zähle auch keine Kalorien wie andere.

Karola
Find all posts by Karola
engel des universums
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Köln
W, 31


Post Fri, 25.Aug.06, 21:45      Re: Mir nicht bewusste Esstörung??? Reply with quoteBack to top

Hallo Floxnet,

machst du das denn alles schon länger mit dem selbstverletzen etc.?
Hast du Ansprechpartner? Weiss das jemand?

Das mit deinem Vater kommt mir bekannt vor! Mein Vater hat auch Krebs (Zungenkrebs)! Echt schei***! Er ist mittlerweile an einer Magensonde angeschlossen, im Pflegeheim "gelandet" etc. Da fühlt man sich echt hilflos!
Ich fühle mit dir!

MfG
Engel d.U.

_________________
Um den Status Quo verändern zu können, müssen wir ihn erst mal anerkennen!
Find all posts by engel des universums
Floxnet
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort München
M, 22


Post Sat, 26.Aug.06, 8:48      Re: Mir nicht bewusste Esstörung??? Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr zwei,

Ich habe heute mit einer Freundin gesprochen (ich kenne Sie seit 20 Jahren, Sie selbst leidet an Anorexie).
Sie sagte das ich meistens genauso viel gegessen habe wie Sie selbst - also wenig.
Sie hat mir angeboten das Sie mich zu Ihrer Therapeutin mit nimmt. Damit ich lerne wieder richtig zu essen und den Knoten der alles verstopft zu lösen.

Sie ist und bleibt die einzige die von meinen Problemen erfahren hat. Das macht mir Mut, denn ich möchte nicht das meine Familie noch mehr Sorgen haben muss...!

Ob ich das in den Griff bekomme weis ich nicht. Aber ich versuche mir Hoffnung zu machen!
Das schlimmste wäre für mich jedoch wenn ich in eine "Fress - Kur" müsste. Ich denke das sich dadurch die Probleme nur Zeitweilig lösen lassen würden - Aber das werde ich sehen wenn es soweit ist.

Ich danke euch für eure Hilfe. Auch danke ich dafür das Ihr mir indirekt geholfen habt meinen Angsthasen zu überwinden und mich jmd. anvertraut habe.

LG,

Floxnet
Find all posts by Floxnet
Werbung
engel des universums
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Köln
W, 31


Post Sat, 26.Aug.06, 21:49      Re: Mir nicht bewusste Esstörung??? Reply with quoteBack to top

Hallo Floxnet,

ich bin so froh, das alles zu lesen! Ich wollte dich nämlich bitten, dich dir jemanden anzuvertrauen (ausser diesem Forum) und zu schauen, dass du Hilfe in Anspruch nimmst!
Ich wünsche dir wirklich SEHR, dass die Therapeutin dir weiterhelfen kann!
Wenn du magst, kannst du ja mal schreiben, was sich so ergeben hat?!

Alles Gute für dich auf deinem Weg!

MfG

Engel d. U.

_________________
Um den Status Quo verändern zu können, müssen wir ihn erst mal anerkennen!
Find all posts by engel des universums
Floxnet
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort München
M, 22


Post Mon, 28.Aug.06, 4:16      Re: Mir nicht bewusste Esstörung??? Reply with quoteBack to top

Ich weis nicht ob ich das schaffe, weil heute ist etwas passiert das mich so schockiert hat!!!

Die Freundin die Anorektisch ist hat sich Ihrer Mutter anvertraut!!!

Ich bin deswegen so traurig und enttäuscht das ich heute nichts gegessen habe!!!

Ich wiege nunmehr nurnoch 52 Kg, Rauchen tu ich weniger weil ich dachte dadurch würde mein Apettit wieder kommen.... Aber negativ...

Ich bin heute fast 17 Kilometer gelaufen und ich konnte einfach nicht aufhören! Ich hatte einen so innerlichen Zwang dazu....

Ich habe das Gefühl als würde ich in ein großes schwarzes Loch fallen das Wände aus Teer hat und mich begräbt wenn ich wieder hoch will!!!

Ich hoffe das die Therapeutin was taugt!!!

Ich will Leben aber ich fühle mich so..... KA wie ich das beschreiben soll.... Grau... vielleicht......
Find all posts by Floxnet
engel des universums
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Köln
W, 31


Post Mon, 28.Aug.06, 8:44      Re: Mir nicht bewusste Esstörung??? Reply with quoteBack to top

Hallo Floxnet,

das ist natürlich schade, dass du dich jetzt so enttäuscht von deiner Freundin fühlst! Hat die Mutter von ihr dich angesprochen oder woher weisst du, dass sie das weiss?
Vielleicht wusste deine Freundin nicht weiter, weil sie dir ja helfen will und hat sich daraufhin ihrer Mutter anververtraut???!!
Renn vor all dem nicht weg! Im wahrsten Sinne des Wortes (14 km gejoggt) Wink !!!
Stell doch deine Freundin mal konkret zur Rede! Sie hat sicher Gründe, die sie dir nennen kann! Sie wollte dir bestimmt nicht damit schaden oder dich verletzen!

Wann hast du den Termin bei der Therapeutin?

LG

Engel d.U.

_________________
Um den Status Quo verändern zu können, müssen wir ihn erst mal anerkennen!
Find all posts by engel des universums
Werbung
LadyDana
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Wien
W, 43


Post Wed, 30.Aug.06, 13:42      Mir nicht bewusste Essstörung Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin schon bald am verzweifeln, da ich in den letzten 1 1 /4 Jahren mind. 15 kg abgenommen habe (bin 44 jahre mutter v 2 söhnen, 165 cm und wiege z.z. 46 kg). Habe über meinen Hausarzt schon alle Untersuchungen hinter mir und leider keine Diagnose bzewgl. meines abnehmens gefunden. Da ich mittlerweile schon Schwierigkeiten habe passende Klamotten zu finden - wenn, dann meist in Kinderabteilung ;( und spüre auch das ich körperlich keine Kraft mehr habe. Ich versuche mittlerweile mich zum Essen zu zwingen (d.h. morgens 1 toastscheibe, und abends kaffeuntertasse mit 3 - 4 bissen warmen essen). Nur so kann es nicht weitergehn ich werde immer weniger meine nerven liegen blank und wenn nicht bald die Ursache meines *nie hunger* gefunden wird , flipp ich aus. Bin mir zwar bewußt das es tlw. sicher auch pschisch bedingt ist aber diese Sachen sind mittlerweile auch nicht mehr aktuell und somit steh ich genauso da wie vor 1 jahr und weiß noch immer nicht was mit mit und meinem körper los ist.

Ich kann nur hoffen das es hier irgendwem gibt der das auch kennt und mit vielleicht einen tip geben kann wie bzw. über welchen arzt ich 1. dahinterkommen könnte woran diese störugn liegt und 2. wie kann ich es ändern????

Lg Andrea

_________________
LEGALIZE IT
Find all posts by LadyDana
Floxnet
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort München
M, 22


Post Wed, 30.Aug.06, 23:56      Re: Mir nicht bewusste Esstörung??? Reply with quoteBack to top

Sorry das ich mich nicht gemeldet habe...

Ich fühl mich zurzeit nicht gut.

Mein Bruder hat heute alles aus seiner Wohnung geholt in der ich wohne. (Wohnung warmgehalten)

Darüberhinaus habe ich zwar heute mein Gehalt bekommen aber wenn ich sehe wieviel mir bleibt, könnt ich heulen!

Ich habe kaum gegessen, schlecht geschlafen und meine Nerven sind wie durchgewetzt!

Ich komme im moment einfach an nichts zu essen ran. Keinen Appetit, keinen Hunger.....

Wie ich im moment mit der situation fertig werden kann weis ich nicht.

Zudem hat sich der Zustand meines Vaters verschlechtert!

Zur Therapie bin ich nicht gegangen, ich konnte es einfach nicht!
Hätte wohl zurzeit eh keinen Sinn, denn meine Probleme kann die Therapie auch nicht wirklich lösen....

LG,

Floxnet

//PS//

Mein Internet-Anschluss wird bald abgeschaltet deswegen werde ich wohl bald nicht mehr erreichbar sein, bis ich einen eigenen habe...

_________________
Wenn man ganz unten ist weis man wie weit der Weg nach oben ist!
Find all posts by Floxnet
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic