Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Pechvogel1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Stuttgart
W, 27


Post Tue, 26.Sep.06, 15:58      Hohenfeld- Klinik in Bad Camberg Reply with quoteBack to top

Ich werde bald stationär zur Kur gehen. Leider habe ich noch gar nichts von dieser Klinik gehört. Ich habe bei google.de geschaut, aber es gibt nur wenig Information über diese Klinik? Kennt jemand von euch diese Klinik? Wenn ja, wie war es dort? Ich würde mich sehr freuen. Ausserdem habe ich voll Angst davor.
Find all posts by Pechvogel1
Werbung
bunny40
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Nürnberg
W, 40


Post Wed, 04.Oct.06, 12:54      Re: Hohenfeld- Klinik in Bad Camberg Reply with quoteBack to top

Hallo Pechvogel,

bin auch auf Shocked Suche gegangen, aber leider erfolglos . Ich gehe mit sehr gemischten Gefühlen dort hin. Mein Aufnahmetermin (11.10.) rückt immer näher und auch meine Ängste werden stärker Confused . Wann ist es denn bei dir so weit? Würd mich freuen von dir zu hören.

Liebe Grüße und alles Gute

bunny
Find all posts by bunny40
Pechvogel1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Stuttgart
W, 27


Post Wed, 04.Oct.06, 14:23      Re: Hohenfeld- Klinik in Bad Camberg Reply with quoteBack to top

Hi lieber Bunny,

bist Du eigentlich weiblich oder männlich? Ja, auch ich gehe mit gemischten Gefühlen da hin. Aber ich lasse mich einfach mal überraschen und versuche mich gar nicht verrückt zu machen. Hmm, ja leichter gesagt als getan Very Happy , was???Na, auf jeden Fall bist Du nicht alleine. Ich bin halt immer beruhigter, wenn ich informierter bin.

Also ich fahre am 19 Oktober nach Bad Camberg.

Wegen was gehst Du dort hin? Bei mir hauptsächlich wegen Depressionen. Meine Ärztin habe aber noch vieles nebenbei diagnostiziert.

Freue mich wieder von Dir zu hören.

Alles Gute
Find all posts by Pechvogel1
Pechvogel1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Stuttgart
W, 27


Post Wed, 04.Oct.06, 14:24      Re: Hohenfeld- Klinik in Bad Camberg Reply with quoteBack to top

Sorry, hab es gerade gelesen. Du bist weiblich Very Happy
Find all posts by Pechvogel1
Werbung
bunny40
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Nürnberg
W, 40


Post Wed, 04.Oct.06, 14:56      Re: Hohenfeld- Klinik in Bad Camberg Reply with quoteBack to top

Hi (nicht) Pechvogel,


hab nun einiges über die Klinik gefahren (positiv). Hört sich gar nicht so schlecht an. Die Abteilungen ( Psychosomatik/Orthopädie/Innere Medizin) sind nicht getrennt und jeder hat ein Einzelzimmer Razz; und nachfolgend noch ein paar Seiten zum Nachlesen.


www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=1947
www.mysnip.de/forum-archiv/thema/2954/417/Hilfe+!!!.html
www2.region-online.de/gaeste/gaeste2.cfm?StartRow=101&ID=2&Back

Leide an Panikstörung/Depr.

Liebe Grüße und Kopf hoch

bunny
[/url][/i]
Find all posts by bunny40
Pechvogel1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Stuttgart
W, 27


Post Wed, 04.Oct.06, 17:30      Re: Hohenfeld- Klinik in Bad Camberg Reply with quoteBack to top

Hi Bunny,

oh bin gerade im Stress.

Na, das hört sich doch schon mal gar nicht schlecht an Laughing .

Danke für die Infos. Und noch eine doofe Frage. Ich finde in dem mittleren Link keine Infos über die Klinik oder bin ich blind??? Very Happy Rolling Eyes

Oh, in einer Woche ist es ja bei Dir so weit? Ich muß mir so langsam Gedanken machen, was ich alles mitnehme. So wie ich das verstanden habe, viele Sportklamotten. Bekleidung für die Freizeit braucht man nicht so viel denke ich. Weil man läuft den ganzen Tag mit Jogginganzug rum.
Weißt Du, ob die da ein Waschraum haben. Ist ja bei den meisten Kliniken so. Ich werde morgen mal in der Klinik anrufen und fragen. Meinst Du man darf da auch mal aus dem Klinikgebäude raus? So ein Cafe oder so trinken gehen. Bin echt gespannt, war noch nie in so einer Klinik und Du?

Mein Rehaantrag wurde innerhalb von 13 Tagen genehmigt. Irgendwie geht alles rasend schnell.

Melde Dich!!!

Liebe Grüße

Glückspilz Laughing
Find all posts by Pechvogel1
Werbung
bunny40
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Nürnberg
W, 40


Post Wed, 04.Oct.06, 19:42      Re: Hohenfeld- Klinik in Bad Camberg Reply with quoteBack to top

hallo Glückspilz, (gefällt mir viel besser)

www.mysnip.de/forum-archiv/thema/2954/417/Hilfe+!!!.html
bei diesem Link? Seitlich den Balken nach unten schieben! Das denke ich auch, dass wir wenig Freizeitklamotten benötigten. Ein Waschraum muss ja vorhanden sein, denn sonst muss jeder mit einem Bus anreisen Wink Ja ich war schon mal vor 6 Jahren in einer Klinik. War ziemlich locker, Ausgang bis 22.00. Das Freizeitangebot laut Prospekt ist doch gar nicht sooo schlecht. Wir haben einen Fernseher und Telefon im Zimmer, klingt ja fast wie im Urlaub. Ich lass mich einfach überraschen, gehe freiwillig in die Klinik und wenn es mir überhaupt nicht zusagt bzw. gut tut, kann ich ja abbrechen. Aber ich hoffe es gibt gute Therapeuten und Einzelgespräche sind auch im Angebot und das spricht für die Klinik. Arbeitest du derzeit?
Bis bald LG bunny
Find all posts by bunny40
Pechvogel1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Stuttgart
W, 27


Post Wed, 04.Oct.06, 22:24      Re: Hohenfeld- Klinik in Bad Camberg Reply with quoteBack to top

Hi bunny,

ach jetzt, ich habe es gelesen Laughing . Oh, bin ich doof hehe. Ja, das hört sich doch gut an, oder? Vielleicht bekommen wir ja Massagen. Oh, des wäre echt supi.

In welcher Klinik warst Du dort denn? War das auch eine Psychosomatische Klinik? Und wie lange war Dein Aufenthalt?

Ja, bei mir ist es auch freiwillig. Sagen wir so, ich bin seit April in Behandlung und meine Ärztin hat mich fast jedesmal darauf angesprochen, ob ich nicht mal stationär in Behandlung gehen möchte. Ich habe jedesmal abgelehnt und sie fing immer wieder damit an und das es schon gut wäre. Irgendwann habe ich dann mein Ok gegeben und dann ging es ruckzuck.

Was ich weniger schön fande, ich habe den ausgefüllten Rehaantrag von meiner Ärztin gelesen und musste es dann weiter an die BFA schicken und da stand so viel drin, also was ich alles noch ausser Depression habe, das hat mich richtig fertig gemacht. Es wäre besser gewesen, ich hätte es nicht gelesen. Aber na gut, jetzt weiß ich Bescheid Very Happy

Ja, ich gehe derzeit arbeiten, im moment habe ich aber noch Urlaub. Ich muss noch 9 Tage genau arbeiten und dann gehts los? Kannst Du arbeiten?

Machst Du gerade eine Psychotherapie. Ich bin bei meiner Ärztin in Behandlung, bei der ich auch Gespräche führe. Es ist aber nur vorrübergehend, bis ich einen guten Therapeuten gefunden habe. Aber sie ist superlieb, ich habe ganz viel Glück mit ihr. Morgen habe ich wieder ein Termin. Ich habe ihr auch schon Blumen geschenkt.

Liebe Grüße und meld' Dich wieder!
Find all posts by Pechvogel1
bunny40
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Nürnberg
W, 40


Post Fri, 06.Oct.06, 9:32      Re: Hohenfeld- Klinik in Bad Camberg Reply with quoteBack to top

Hallo Glückspilz,

vorab ein paar Info´s:

Einzel- und Gruppentherapie
Waschmaschine und Trockner vorhanden
Telefon am Zimmer kostet kein Vermögen (Anschluss € 0,75 pro Tag/Min. & 0,1Cool keine 0180..... Nummer
Keine Kontaktsperre nach Hause Wink
Cafeteria gibts auch Razz (Waschmittel.......... etc.)

Liebe Grüße

bunny
Find all posts by bunny40
Lady son
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Thüringen
W, 44


Post Fri, 06.Oct.06, 12:32      Re: Hohenfeld- Klinik in Bad Camberg Reply with quoteBack to top

Hallo Pechvogel, ich glaube, ich kann Dir weiterhelfen. Ich war vor zwei Jahren in dieser Klinik zur Kur und kann nichts nachteiliges sagen.
Das Programm war sehr abwechslungsreich, trotzdem hatte man genügend Freizeit. An den Wochenenden durfte man Besuch empfangen und im eigenen Zimmer war die Übernachtung möglich. Wenn Du noch Fragen hast - dann mal los!
LG Lady son
Find all posts by Lady son
Werbung
Pechvogel1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Stuttgart
W, 27


Post Fri, 13.Oct.06, 21:01      Re: Hohenfeld- Klinik in Bad Camberg Reply with quoteBack to top

Hallo Lady Son,

ich hoffe ich störe Dich nicht, kannst du mir vllt auf meine PN antworten. Wäre dir so dankbar. danach frage ich auch nichts mehr. versprochen!!!
Find all posts by Pechvogel1
Lady son
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Thüringen
W, 44


Post Wed, 22.Nov.06, 12:56      Re: Hohenfeld- Klinik in Bad Camberg Reply with quoteBack to top

Hallo Pechvogel,
sicher neigt sich deine Kur langsam dem Ende zu. Würde mich freuen zu hören ob es dir gefallen hat und ob du dir für dein weiteres Leben einige Anregungen mitnehmen konntest.
LG Lady son
Find all posts by Lady son
Frauke47
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort NRW
W, 47


Post Wed, 27.Dec.06, 8:49      Hohenfeld Klinik Bad Camberg Reply with quoteBack to top

Bin Neuling in diesem Forum und sag mal Halllooo in die Runde.
Habe Antrag auf Reha innerhalb von 14 Tagen genehmigt bekommen.
Wer von euch kann mir etwas zu dieser Klinik erzählen, es ist sehr wenig im Internet zu finden.
Vielen Dank
Frauke
Find all posts by Frauke47
Werbung
Wasserfloh
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Osnabrück
W, 33


Post Thu, 01.Mar.07, 15:15      Wer kennt die Hohenfeld-Kliniken in Bad Camberg? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben,

habe zufällig diese Forum entdeckt und es hat mir sofort gut gefallen hier Smile.

Ich habe vor einer Woche die Bewilligung für eine Reha bekommen,
voraussichtl. 6 Wochen in den Hohenfeld-Kliniken in Bad Camberg.
War jemand von euch schon in dieser Klinik und mag mir von seinen Erfahrungen erzählen?

Ich leide zur Zeit mal wieder unter Schlafstörungen, Depressionen, sozialen Ängsten und habe auch einige körperliche Beschwerden.

Klinikerfahrung habe ich bereits (war vor 5 Jahren in Bad Grönenbach) und möchte mich diesmal in der Klinik intensiv mit meiner Kindheit, der Beziehung zu meiner Mutter/meiner Familie beschäftigen, um endlich besser mit vielen schlechten Erfahrungen umgehen zu können, um endlich frei leben zu können.

Nun habe ich Angst, das die Klinik dafür vielleicht nicht die richtige ist
- ihr Internet-Auftritt wirkt doch recht kühl...

Ich hoffe, das mir jemand von euch weiterhelfen kann Idea

Ganz liebe Grüße,

Wasserfloh
Find all posts by Wasserfloh
Dieter HSK
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort NRW
M, 35


Post Fri, 06.Apr.07, 11:27      Re: Hohenfeld- Klinik in Bad Camberg Reply with quoteBack to top

Hallo Wasserfloh,

ich werde ebenfalls für 6 Wochen in der Hohenfeld Klinik in Bad Camberg sein. Bewilligung ist da, Termin habe ich noch nicht.
Informationen über die Klinik sind im Internet wenig zu finden. Die Seite der Klinik wirkt wirklich ziemlich unpersönlich und kalt. Hoffentlich ist es in der Realität nicht so.
Sollte also jemand schon einmal Erfahrungen mit der Hohenfeld-Klinik gemacht haben - erzählt/schreibt sie uns!

LG Dieter
Find all posts by Dieter HSK
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic