Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sevgilim
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Niedersachsen
W, 16


Post Mon, 09.Oct.06, 8:07      Mein leben ist kaputt (ProAna usw.) Reply with quoteBack to top

seit juni/juli hab ich angefangen mir viel sorgen um meinen körper zu machen und habe mal im internet nach "alternativen" gesucht um schnell abzunehmen naja und ich bin in einem ProAna forum gelandet (leute die ihre magersucht toll finden und sich gegenseitig anfeuern)
ich bin da so reingerutscht und habe echt geglaubt das das vielleicht gar nich mal so schlecht ist und habe mir kcal tabellen ausgedruckt,habe 300kcal und 3 liter wasser am tag zu mir genommen usw.
tja ich habe in 5 wochen 6 kilo verloren (man muss dazu sagen das ich nie dick war sondern eher schlank aber ich habe mich irgendwann nur noch gehaßt und immer mehr fett an meinem körper gesehen)und komplimente bekommen.meine mum und mein freund haben sich sorgen gemacht weil ich nie was gegessen habe und haben gesagt wie dünn ich doch sei.
ich muss zugeben das ich das schön fand diese aufmerksamkeit zu bekommen obwohl sie negativ war.mein leben war nie sonderlich hart oder so aber ich habe es genossen bemerkt zu werden.
als ich auf eine neue schule kam,hab ich wieder angefangen zu essen da mir oft schlecht wurde und ich meine gesundheit nicht aufs spiel setzen wollte (konnte auch wieder fast ohne schlechtes gewissen essen)
und dann kam der schicksals schlag:ich habe erfahren das mein freund mich betrogen hat mit dem ich 2,5 jahre zusammen bin und war fertig.wir sind zwar immer noch zusammen und wie versuchen alles wieder hinzubekommen.doch meine "freundin" erzählt mir immer wieder das er ne andere andauernd nach hause fährt und vllt was von ihr will (sie hat schon immer viel mist geredet und gönnt niemandem was ausser sich selbst)mein freund hat gesagt das alles gelogen ist und ich stand zwischen zwei stühlen.ich habe viel geweint und angefangen mich zu hassen anstatt die anderen.meine aggression ging gegen mich und ich habe angefangen zu brechen wenn ich zu viel aß.naja ich habe schon an suizid,ritzen,verhungern einfach alles gedacht um mir weh zu tun und habe angst in die bulimie zu rutschen.es wäre mir egal wenn ich einschlafe und nie wieder aufwache und es ist mir egal wenn ich mir durchs ständige brechen den körper kaputtmache.Ich glaube ich bin verrückt......sollte ich meiner mum bescheid sagen?zur therapie gehen?ich weiß nicht weiter!sollte ich den kontakt zu meinem freund abbrechen und von vorne anfangen?ich habe soo viele fragen und brauch jemanden zum reden.Bitte helft mir
Find all posts by Sevgilim
Werbung
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Tue, 10.Oct.06, 15:57      Re: Mein leben ist kaputt (ProAna usw.) Reply with quoteBack to top

liebe Sevgilim,

Dein Hilferuf ist jetzt bald zwei Tage alt und keiner hat geantwortet Confused : so versuche halt ich etwas auf Deinen Text (Deine Sorgen) einzugehen.


Quote:
seit juni/juli hab ich angefangen mir viel sorgen um meinen körper zu machen


warum hast Du Dir begonnen Sorgen zu machen? So wie Du schreibst, warst Du ja nie (auch nur annähernd) übergewichtig!?! Waren denn Deine Sorgen weniger um Deine Gesundheit, als um die Wirkung, die Dein Körper auf andere (Männer?) hat?

Wenn Du Dir Sorgen um Deinen Körper gemacht hast, ist eine proAna-Seite wohl das verkehrteste, was Du finden konntest. Wink Ich war/bin zeitweise selber magersüchtig und ich kann Dir sagen, dass eine Magersucht den Körper und vor allem auch die Psyche enorm strapaziert. Es macht Dich mit der Zeit nur noch fertig. Du hast das jetzt seit Juni/Juli mal etwas durchgespielt ... aber könntest/möchtest Du Dir vorstellen, wie Du Dich nach Jahren mit diesem Märtyrium fühlst? Ich verspreche Dir, egal, wie dünn Du sein wirst/bist, Du wirst NIE zufrieden sein.


Quote:
aber ich habe mich irgendwann nur noch gehaßt und immer mehr fett an meinem körper gesehen


Ich habe mich mit 36 kg auf 1.70m noch zu dick gefühlt ... soviel dazu! Cool

Quote:


ich muss zugeben das ich das schön fand diese aufmerksamkeit zu bekommen obwohl sie negativ war


Das kenne ich nur zu gut. Jede Anspielung auf mein enormes Untergewicht empfand ich als Stärkung weiter zu machen. Endlich bekommt man Aufmerksamkeit - auch wenn es im Prinzip Kritik ist. Aber da man ja selber das Gefühl hat, man komme seinem Wunschgewicht immer näher, versteht man gerne die Kritik als Lob (oder gar Neid!?!).

Du bist mit Deinem Freund zusammen, seit Du 12 bist? Shocked Eine reife Leistung in dem Alter! Very Happy Was hast Du denn da für eine missgünstige Freundin? Confused

Quote:
meine aggression ging gegen mich und ich habe angefangen zu brechen wenn ich zu viel aß.naja ich habe schon an suizid,ritzen,verhungern einfach alles gedacht um mir weh zu tun und habe angst in die bulimie zu rutschen.


Wie geht es Dir denn unterdessen mit dem brechen? Hat sich das wieder etwas gelegt oder brichst Du noch regelmässig? Warum überhaupt möchtest Du DICH bestrafen für Fehler, die Dein Freund (Deine Freunde) machen? Ist es nicht auch so ein bisschen "Bestrafung" für ihn/sie, denn sie sollen sehen, wie sehr sie Dich verletzt haben und Schuldgefühle haben!?!


Quote:
es wäre mir egal wenn ich einschlafe und nie wieder aufwache und es ist mir egal wenn ich mir durchs ständige brechen den körper kaputtmache.


Das sagt man so schnell dahin! Aber stell Dir mal vor, Du wüsstest, dass Du in zwei Stunden sterben müsstest - hättest Du nicht noch vieles, das Du gerne tun/erleben würdest? Gäbe es nicht das ein oder andere, das Du noch gerne erledigt hättest? Könntest Du mit absolut gutem Gewissen sagen "das war`s für mich. Mehr interessiert mich nicht!"? Glaube ich nicht!

Du brichst, wenn ich das recht verstehe seit ein paar Wochen. Da ist noch nichts verloren und wenn Du Dich zusammenreisst, kannst Du Dein Geld anstatt in den Zahnarzt in Reisen oder sonstwas investieren. Denn mehr als eine enorme Zahnarztrechnung und sonstige Beschwerden holst Du Dir durch das brechen nicht!!! Glaub mir!


Quote:
Ich glaube ich bin verrückt......sollte ich meiner mum bescheid sagen?


Kommt darauf an, wie vertraut die Beziehung zu Deiner Mutter ist - aber schlecht wäre es wohl kaum.

Quote:
zur therapie gehen?


auch nicht schlecht!

Quote:
sollte ich den kontakt zu meinem freund abbrechen und von vorne anfangen?


Du bist eine junge reife Frau und weisst selber am besten, ob Dir der Kontakt zu Deinem Freund gut tut oder nicht ... ICH kenn Euch ja nicht...

Ganz liebe grüsse, liv (und sag Dir machmal: ich sitze bis zum Hals in Scheis*e - daher lass ich den Kopf nicht hängen! Very Happy )
Find all posts by liv1
Jane02
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Österreich
W, 22


Post Fri, 13.Oct.06, 7:09      Re: Mein leben ist kaputt (ProAna usw.) Reply with quoteBack to top

Du hast dich von "pro ana" zu sehr beeinflussen lassen. Es wäre auf jeden Fall besser, wenn du dich nicht mehr in diesem Forum aufhältst. Man treibt sich ansonsten nur noch tiefer rein.

Zum Thema Aufmerksamkeit, usw. Ich kenne das auch. Es ist ein richtig gutes Gefühl, wenn man beachtet wird, aber für den eigenen Körper absolut nicht gut. Rolling Eyes Es ist natürlich leicht gesagt, aber hier muss man versuchen, sich selber rauszuziehen. Ein anderer Mensch kann dir hierbei nicht helfen, er kann nur mit dir reden. Ich hatte das alles schon.
Find all posts by Jane02
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic