Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sportlerin
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Bayern
W, 16


Post Sat, 04.Nov.06, 9:26      Meine Freunde meien ich sei Essgestört Reply with quoteBack to top

hallo leute,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Vor 2 Jahren meinte Freunde und Bekannte von mir ich sei dicker geworden(168cm 63kg). Dies haeb ich zum Anlass genommen um noch mehr Sport zuteiben. Mein Sportprogramm war früher Kunstturnen/ Badminton. Nach der Geschicht ich sei dicker geworden kam noch leistungsturnen dazu.
Da der Sport aber nicht den schnell erfolg gebracht hat den ich haben wollte bzw sehen wollte. Habe ich weniger gegessen. Ich habe meine Ernährung total geänder es gab nichts süßes mehr und kein fett. Dies brachte dan den erfolg ich woge weniger.
Aber ich wollte/und will immer dünner werden da ich mich superwohl gefühlt habe mit meinem neuen gewciht 45kg nach 1 jahre. Naja ich habe weiter gemacht und weiter teilweise wenn ich was fettes gegessen haben ist es zwangsmäßig/ mit eiger hilfe von meiner seite aus . wieder rausgekommen danach habe ich mich einfach besser gefühlt.
dies passiert in letzter zeit immeröfters jetzt bin ich bei fast 35kg und möchte gerne die34kg knacken.
Meine mutter bekommt von meiner Diät nichts mit ,da ich immer weite klamotten trage.
Meine Trainer haben mich auch schon angesprochen was los sei, die kammen drauf da ich einen Kreislaufkolaps bekommen habe bei einem Wettkampf. Seit ca. 6 Monaten darf ich jetzt auch noch klein Gruppen traiiner in allen und nebei jogge ich auch noch 2-2h pro tag um mein gewicht zu reduziern.
laut mein freund und freunden leide ich an einer Essstörung mit Sportsuchtg. kann das sein oder nicht?
Ich möchte meien Körper nicht kapput machen. Aber ich will auch nicht dicker werden da ich mich mit dem normalgewicht super wohl fühle.
bitte gibt mir eine antowort bin ich krank? oder nicht?
wenn ja was kann ich ändern und wie kann es ändern?
Ich muss dies jahr auch zum Veinsdoc da das alle trainer machen müssen, darf der das mit dem übergewicht meine eltern erzählen oder nicht( ich bin 16)! ICh hoffe nicht die sollen dacon nichts mitbekommen sonst muss ich wieder so ein fras der in Fettgetränkt ist essen.
bitte gebt mir einen antowort. ich werde umso mehr ich essen auch mehr sporttreiben da sport mein leben ist.
Find all posts by Sportlerin
Werbung
kleineMaus
Helferlein
Helferlein


Posts 132
Wohnort Österreich
W, 25


Post Sun, 05.Nov.06, 12:32      Re: Meine Freunde meien ich sei Essgestört Reply with quoteBack to top

sei mir nicht böse, aber 35kg bei 168cm ist extremes untergewicht!

ja, ich finde deine freunde haben recht.
Find all posts by kleineMaus
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sun, 05.Nov.06, 13:42      Re: Meine Freunde meien ich sei Essgestört Reply with quoteBack to top

Hallo Sportlerin!

Quote:
jetzt bin ich bei fast 35kg und möchte gerne die34kg knacken.

Du befindest Dich bereits in einem Teufelskreis! Suche sofort ärztliche Hilfe auf!!!

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
PerfectDay11
Helferlein
Helferlein


Posts 89
Wohnort Niederösterreich, Wien
W, 23


Post Sun, 05.Nov.06, 13:46      Re: Meine Freunde meien ich sei Essgestört Reply with quoteBack to top

ich muss mich dem anschließen!!! Du solltest aufhören, es so zu übertreiben, du schadest dir damit, auch den Erfolgen im Sport -> ich mein Kreislaufkollaps, das ist ja schon ein Zeichen...

Dein BMI liegt bei 12,4 (!!) und das ist mehr als bedenklich!!! Als "normal" in deinem Alter werden BMI-Werte von (rund) 18,5 - 24,5 vorgegeben. Du liegst da mit deinen 12,4 VIEL zu weit darunter!! Das ist wirklich schon sehr gesundheitsgefährdend!

lg,
PD

_________________
Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein, wie andere es wollen!!
Find all posts by PerfectDay11
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sun, 05.Nov.06, 14:30      Re: Meine Freunde meien ich sei Essgestört Reply with quoteBack to top

Hallo,

Quote:
bitte gibt mir eine antowort bin ich krank? oder nicht?
wenn ja was kann ich ändern und wie kann es ändern?

Ja, du bist anscheindend krank Confused. Ich kann mir meinen Vorrednern nur anschliessen und dich bitten, in DEINEM Interesse DRINGEND professionelle Hilfe aufzusuchen. Denn allein wirst du kaum aus diesem Teufelskreis ausbrechen können. friend.
Quote:
jetzt bin ich bei fast 35kg und möchte gerne die34kg knacken

Quote:
Vor 2 Jahren meinte Freunde und Bekannte von mir ich sei dicker geworden(168cm 63kg).

Dick Shocked Shocked Shocked ... Wenn ich solche Aussagen höre bekomme ich latente Wutgefühle, denn der Wert eines Menschen ist nicht am Gewicht ablesbar - abgesehen davon, dass 63 kg bei 168cm nicht dick sind! Glaubst du, du bist umso attraktiver und liebenswerter, wenn du nur noch Haut und Knochen bist? - bis dein Körper schliesslich versagen MUSS, weil er nicht mehr kann:
Quote:
die kammen drauf da ich einen Kreislaufkolaps bekommen habe bei einem Wettkampf

Ich glaube weder noch friend. Lasse dich in einer Therapie wieder etwas aufpäppeln, dass du dich so anzunehmen lernst, wie du bist.

Liebe Grüsse und alles Gute!
Find all posts by sm
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sun, 05.Nov.06, 18:37      Re: Meine Freunde meien ich sei Essgestört Reply with quoteBack to top

Und noch ein Nachtrag:

Quote:
Ich habe meine Ernährung total geänder es gab nichts süßes mehr und kein fett ... Naja ich habe weiter gemacht und weiter teilweise wenn ich was fettes gegessen haben ist es zwangsmäßig/ mit eiger hilfe von meiner seite aus ... ICh hoffe nicht die sollen dacon nichts mitbekommen sonst muss ich wieder so ein fras der in Fettgetränkt ist essen.


Ich weiss nun nicht, was du unter einem fetten Fraß verstehst (abgesehen von der Tatsache, dass dein Körper in jedem Fall auch Fette benötigt, um z.B. bestimmte Vitamine verwerten zu können, etc.). Aber wenn du nun auf Aufforderung deiner Eltern dadurch zunehmen sollst, dass sie dich mit Fetten zustopfen (obwohl mich wundert, dass ihnen dein Untergewicht nicht ohnehin schon aufgefallen ist), so erachte ich das als ungesund. Denn es muss darum gehen, dass du dich auf Dauer gesund zu ernähren lernst und Essen geniessen kannst - was ja bei Essstörungen eher weniger der Fall ist. Lass' dir helfen, ja?!

LG
Find all posts by sm
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic