Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
leandra99
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Raum Linz
W, 21


Post Tue, 28.Nov.06, 11:23      Übergewicht + Bulimie Reply with quoteBack to top

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob hier noch andere sind, die mein Problem teilen, Leute die kotzen aber trotzdem Übergewicht haben.

Ich bin schon seit meiner Kindheit übergewichtig und hab mit 14 dann 101 kg gewogen, dann habe ich mit dem Kotzen angefangen. Als ich dann fast nichts mehr gegessen habe und das was ich gegessen habe wieder gekotzt habe, bin ich runter auf 72 kg.
Dann bin ich mal in der Badewanne umgekippt und wäre fast ertrunken, weil mein Kreislauf das natürlich nicht mitgemacht hat und ich hab wieder angefangen zu essen. In der Zeit danach habe ich nur ab und zu gekotzt und bin dann (auch durch Maturastress) wieder auf 96 kg rauf. Seit dem gehts immer auf und ab, je nachdem. Jetzt bin ich auf 84 kg.

Bei mir gibt es kein Gewicht halten, entweder ich nehme ab oder zu. Bin eigentlich immer auf Diät. Jetzt kotze ich schon seit 7 Jahren und ich habe solche Angst vor gesundheitlichen Folgen. Ich will nicht mehr!!!!
Ich esse den ganzen Tag nichts und dann am Abend stopf ich mich voll und erbreche, so als wäre das das normalste der Welt. Es gehört einfach nach so langer Zeit einfach zu meinem Leben dazu.
HILFE!!!!!!

lg leandra
Find all posts by leandra99
Werbung
Mouchette
Helferlein
Helferlein


Posts 127
Wohnort
W, 27


Post Fri, 01.Dec.06, 8:14      Re: Übergewicht + Bulimie Reply with quoteBack to top

HILFE!!!!!!

ja da hast du recht, such dir Hilfe. Wenn es schon so ein fixer Kreislauf ist dann kannst du ohne Hilfe nicht heraus. Es muss ja nicht gleich Therapie sein, wie wärs mit einer Ernährungsberatung, ein Ernährungsplan hilft oft ungemein auch wieder ein besseres Gefühl beim Essen zu haben.
Hast du denn noch Freude am Essen?
Wahrscheinlich nicht und die gilt es aber zurück zu gewinnen.
Bulimie in Kombination mit Übergewicht ist trotzdem Bulimie, man muss dann nicht immer abgehungert sein, die Essstörung ist dieselbe und darum wäre professionelle Hilfe schon das Beste was du tun kannst, nein musst, du machst dir ja schon Sorgen um deinen Körper, na dann los.

Alles Gute

_________________
Schöne Grüße
Mouchette
Find all posts by Mouchette
kodica29
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort luxemburg
W, 33


Post Sat, 02.Dec.06, 22:19      Re: Übergewicht + Bulimie Reply with quoteBack to top

Hallo leandra99,
Du bist nicht allein. Auch ich hab trotz Bulimie etliche Kilos zuviel auf den Rippen. Hab vor kurzem in einem Erfahrungsbuch über Bulimie den Satz gelesen: 'Leicht übergewichtig und trotzdem chronisch unterernährt'. Das bringt die Sache auf den Punkt, oder?
Gruss und Kuss
Find all posts by kodica29
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Tue, 09.Jan.07, 17:54      Re: Übergewicht + Bulimie Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich heiße Kelly , bin 27 und habe seit 7 Jahren Bulimie.
Im letzten Jahr ist es sehr viel schlimmer geworden.
Ich habe das gleiche Problem, nämlich , dass ich eher zu viel wiege.
Zur Zeit wiege ich 87 kg bei 172cm. Mich kotzt das soo an.
Warum kann ich nicht damit aufhören ?
Muß demnächst in eine Klinik , hoffe die können mir da helfen !
Find all posts by Kelly1
Werbung
herzensfrage
Helferlein
Helferlein


Posts 41
Wohnort Baden-Württhemberg/NRW
W, 45


Post Fri, 12.Jan.07, 19:27      Re: Übergewicht + Bulimie Reply with quoteBack to top

Hallo an Euch,

ich hatte Magersucht und Bulimie. Meine Erfahrung: ich habe abgenommen bei Hungerphasen oder wenn ich wenig gegessen und erbrochen habe. In bulimischen Zeiten, wo ich mich richtig vollgestopft habe und meiner Meinung nach dem Erbrechen auch alles raus war, habe ich zugenommen.

Nun denk doch mal um: wenn Du erbrichst, ist das zumindest anstrengend (abgesehen von körperlichen Schäden). Du hast zwar einen gewissen 'Genuss' gehabt, lechst aber nach immer mehr, weil er wieder 'rückgängig' gemacht wurde. Und der Preis dafür sind auch noch ein paar Kilo mehr!

Wenn Du Dir jetzt sagst, da könnte ich mir genausogut mal einiges genehmigen, ohne zu erbrechen (das wird kaum so viel sein wie bei einer Bulimie-Attacke), dann hätte ich wenigstens für die paar Kilo mehr was gehabt!

Oder: wenn Du Dir sagst, ich genehmige mir nur so viel wie andere, dann ist es immer noch mehr als bei der Bulimie und Du nimmst nicht weiter zu!

Ich denke, das wäre erst mal ein gutes Ziel. Wenn Du das erreicht hast, dann kannst Du noch mal ans Abnehmen denken, aber vorerst würde ich das nicht tun.

Ne Therapie, warum das Essverhalten so läuft, kann noch unterstützen.

Gruß,

Monika
Find all posts by herzensfrage
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Sat, 13.Jan.07, 15:43      Re: Übergewicht + Bulimie Reply with quoteBack to top

Hallo " Herzensfrage " Wink

Das was Du geschrieben hast , ist total richtig !
Ich weiß das ja auch , deshalb verstehe ich mich da nicht.
Ist aber zur Zeit auch schon wie son Schalter auf standby.
Brauch gar nicht mehr an das Erbrechen denken , mir wird von alleine übel und dann geht das automatisch. Kann dann nicht mehr klar denken.
Bin dann nicht ich , aber wem sag ich das. Confused
Mache bald eine Therapie , hoffentlich bekomme ich bald eine Antwort von denen aus Bad Bramstedt !!!!!
Find all posts by Kelly1
Werbung
christho
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Magdeburg
W, 38


Post Mon, 26.Feb.07, 16:57      Re: Übergewicht + Bulimie Reply with quoteBack to top

Hallo leandra99,

ich hab ein ähnliches Problem wie Du. Ich bi auch übergewichtig und soll essgestört sein. Allerdings kotze ich nicht, ich erleichtere mich auf die andere Tour mit Abführmitteln (chenisch) und pflanzlichen Diuretika, täglich 6 vo jeder Sorte), fühle mich dann einfach sauberer.
Freßanfälle, wie bei der Bulimie beschrieben, habe ich nicht, ich esse aber sehr kontrolliert und treibe 2-3 mal die Woche eine Stunde Ausdauersport. Seit August 2006 habe ich so 34 kg abgenommen, bin auch recht stolz drauf. Nun beginne ich mir aber doch darüber Gedanken zu machen, ob ich nicht bulimisch bin, denn so richtig weiß ich es auch nicht!.
Du siehst, so richtig sicher bin ich mir auch nicht, vielleicht ist es nicht das Gewicht, was über Bulimie oder nicht entscheidet, vielleicht eher der Umgang mit Dir selbst. Kotzen stell ich mir sehr anstrengend vor und irgendwie auch selbstschädigend, das ist eher der Punkt.
Ich versuche gerade zu verstehen, warum ich mich sauberer nach dem äußeren und inneren Reinigen fühle (Duschen und die Pillen). Wenn ich das verstanden habe, dann wäre ich schon ein ganzes Ende weiter.
Liebe Grüße
christho
Find all posts by christho
mandelkern
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort hier und dort
W, 25


Post Mon, 14.May.07, 18:51      Re: Übergewicht + Bulimie Reply with quoteBack to top

@christho

deiner Nachricht nach habe ich das Gefühl, dass du die Diuretika wie Zuckerl einnimmst, und du dir nicht im Klaren bist, wie sehr sie deinem Körper schaden...

Hast du in diesem Zusammenhang schon mal was von Elektrolytstörung, Dehydratation, Nierenversagen, Herzrhythmusstörungen, etc. gehört?
Find all posts by mandelkern
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Mon, 14.May.07, 19:38      Re: Übergewicht + Bulimie Reply with quoteBack to top

Liebe christho,

auf Basis Ihrer Beschreibung handelt es sich um Bulimie oder EDNOS.
Im Interesse Ihrer Gesundheit ist Ihnen dringend zu empfehlen, daß Sie schnellstmöglich eine Therapie beginnen.

Freundlichen Gruß
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Biinchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wien
W, 15


Post Sat, 19.May.07, 5:23      Re: Übergewicht + Bulimie Reply with quoteBack to top

@ Kelly1 du hast geschrieben dass du 7 Jahre lang Bulimie hattest... Shocked hatte das für dich keien gesundheitlichen Folgen also ich meine ich bin jetzt seit ca einem ajhr bulimiekrank und erkenne aber durchaus schon Folgeschäden wie zB. Haarausfall, Schlafstörungen (soll angeblich auch damit zu tun haben), Zahnschäden, meine Menstruationsblutung habe ich jetzt wieder (hatte sie ein Jahr lang nicht) ....
Find all posts by Biinchen
Werbung
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Sat, 19.May.07, 16:52      Re: Übergewicht + Bulimie Reply with quoteBack to top

hey biinchen!
es kommt sicher darauf an wie oft man sich übergibt. ich habe nach 4 jahren bulimie auch keine folgeschäden, hab mich meistens 1-2 mal am tag übergeben. mir sind auch immer haare ausgefallen und abgebrochen, egal wie gut ich sie gepflegt habe. aber seit ich wieder esse ( ca 3 mon.) hat sich das ganz gut regeneriert, hab jetzt wieder schöne haare:)
wegen den zähnen denk ich, es ist veranlagung ob man weiche oder harte zähne hat und die magensäure greift weiche zähne natürlich schneller an.
wie oft übergibst du dich denn? hast du auch trockene haut dadurch?

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
Biinchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wien
W, 15


Post Sat, 19.May.07, 17:38      Re: Übergewicht + Bulimie Reply with quoteBack to top

hmm normalerweise nur abends da ich am tag versuche möglichst wenig bzw gar nichts zu essen ...
allerdings fällt mir das übergeben auch sehr schwer trotzdem kann ich einfach nicht damit aufhören...
mit trockener haut habe ich eigentlich nciht wirklich ein problem obwohl ich sie auch nicht sonderlich gut pflege wenn ich einmal pro woche hautcreme auftrage reicht das vollkommen auch wenn ich das nicht tue ist sie nicht sonderlich trocken....
naja bei meinen zähnen ist es zwar nicht so dass sie sich verfärben oder ähnliches, ich finde sie sogar shcön weiß allerdings bildet sich wenn mein mund zu trocken ist ein weißer strich, dass kann ich aber nicht gut beschreiben wie das aussieht...
Find all posts by Biinchen
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Tue, 22.May.07, 15:32      Re: Übergewicht + Bulimie Reply with quoteBack to top

hallo Biinchen ,
Körperliche Folgeschäden hab ich nicht.
Ok , meine menstruation ist sehr unregelmäßig , Haarausfall hatte ich vermehrt , und Schlafstörungen jaaaa ! Aber kommt das daher ? Weiß nicht....:-/
Vielleicht regeneriert sich das ja alles wieder Smile
Bin ja mit 8 Wochen nicht erbrechen schon gut ! Smile
Versuche nun regelmäßig und gesund zu essen , der salat hängt mir auch schon aus den Ohren raus...haha Motz aber wat mut , dat mut augenauf

LG Kelly
Find all posts by Kelly1
Werbung
Biinchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wien
W, 15


Post Tue, 22.May.07, 15:40      Re: Übergewicht + Bulimie Reply with quoteBack to top

Angeblich sollen davon auch Schlafstörungen auftreten können ich habe zwar keine Ahnung ob das bei mir jetzt konkret der Fall ist aber vorstellen könnte ichs mir schon...

Ja 8 Wochen ist schon ein gewaltiger Erfolg...

Naja ich weiß nicht warum aber mein Körper reagiert auf manche Lebensmittel extrem komisch ich kann mir nicht erklären warum aber wenn ich Salat esse (was ich früher recht gerne gemacht habe weil ich mich seit über 2 Jahren vegetarisch ernähre) kann es auch schon vorkommen dass ich zunehme andererseits habe ich vor einigen Tagen als Freunde von mir zu Besuch waren am Abend, meiner Meinugn anch normal viel gegessen also das waren 2 käsesemmeln, Eierwaffeln, Kekse und ein kleines Eis (anschließend nicht erbrochen! da dies nicht möglcih war...) und habe als ich mich am Vormittag auf die Waage gestellt habe nichts zugenommen gehabt...
Wenn ich das allerdings jeden Tag mache dann is das logischerweise anders...
(Die Reaktionen meines Körpers auf bestimmte Lebensmittel waren mir schon immer ein Rätsel^^)
Find all posts by Biinchen
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Wed, 23.May.07, 14:06      Re: Übergewicht + Bulimie Reply with quoteBack to top

Hallo biinchen ,
gehe doch auch einmal zum Homöopathen , der kann deinen Körper austesten auch auf Lebensmittel , meine Freundin war ja da und er testete sie aus und sagte ihr dann das ihr Körper einfach einige Lebensmittel nicht vertragen könne . Sie lies diese dann weg und schwups ging es ihr besser und sie nahm an Gewicht ab.
Auch Ihre Allergien wurd sie los ! Ist ne super Sache , aber man muß das halt bezahlen.....das ist ja immer so die Sache.
Meine Freundin meinte sie würde im Monat zwischen 20. und 50 Euro ausgeben, geht ja eigentlich...geht ja um den eigenen Körper . Dann geht man halt einmal weniger shoppen was ? haha

Ich werde mal morgen bei dieser homöopathin anrufen !
Mal schauen ob sie mir helfen kann !?

Bis denne

Kelly bussi
Find all posts by Kelly1
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic