Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Fri, 05.Jan.07, 3:04      Candle hat sich getrennt Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr Lieben!

Es gibt etwas neues in meinen Leben. Mein Mann und ich haben uns nun getrennt.
Es geht mir einigermaßen gut, wobei es doch sehr ungewohnt ist eine so langjährige Beziehung aufzugeben.
Mein Mann ist wohl selber emotional so in Schwierigkeiten verstrickt, dass ich ihn eigentlich nie recht sein konnte oder hätte werden können. Ich bin nicht perfekt, weiß aber jetzt auch, dass ich nicht allein Schuld bin, denn seine Probleme rühren auch aus der Kindheit her. Ich kann das nicht reparieren, und ich will auch nicht mehr darunter leiden.
Meine Zukunft ist ungewiss, aber es wird schon irgendetwas gehen...
Freiheit ist vielleicht doch das beste was es gibt?

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
Elysium1980
Helferlein
Helferlein


Posts 51
Wohnort Heidelberg
M, 27


Post Fri, 05.Jan.07, 7:42      Re: Candle hat sich getrennt Reply with quoteBack to top

Hi Candle,

tut mir echt leid zu hören, was passiert ist. Nachdem Du so viel auf Dich genommen hast, ist es letzten Endes doch passiert. Zumindest kennst Du die Gründe und Ursachen, das hilft Dir vielleicht ein bisschen über die Trennungsschmerzen. Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft und die beste Unterstützung, die Dir deine Freunde anbieten können.


Viele Grüße
Elysium

_________________
Nie vor charakterlosen Menschen kapitulieren !
Find all posts by Elysium1980
pregunta
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort Wien
W, 30


Post Fri, 05.Jan.07, 8:48      Re: Candle hat sich getrennt Reply with quoteBack to top

Hallo Candle!

Quote:
Ich bin nicht perfekt, weiß aber jetzt auch, dass ich nicht allein Schuld bin, denn seine Probleme rühren auch aus der Kindheit her. Ich kann das nicht reparieren, und ich will auch nicht mehr darunter leiden.


Genau das kann ich über meine letzte Beziehung auch sagen. So gesehen bin ich froh, daß es nur 7 Monate gehalten hat. Für mich war es sehr schmerzhaft, und irgendwie wünsche ich mir noch, daß seine Therapie hilft (und meine auch, auch ich bin nicht perfekt), daß wir uns eines Tages wieder neu begegnen können und alles dann wunderbar läuft, aber das hängt nur zum Teil von mir ab. Wir hatten viel gemeinsam und zwar die wichtigen unnötigen Sachen... Unter diesem Aspekt finde ich nie mehr wieder einen wie ihn.

Dir scheint es wirklich halbwegs gut zu gehen. Vergiß nicht, für Dich zu sorgen - er muß sich um sich selbst kümmern Wenn er Hilfe will und sich an Dich wendet, kannst Du ihm nur Hilfe zur Selbsthilfe geben.

Wünsche Dir ein erfülltes neues Leben!

p.

_________________
"Wie oft sind es erst die Ruinen, die den Blick freigeben auf den Himmel."
Viktor E. Frankl
Find all posts by pregunta
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Fri, 05.Jan.07, 10:34      Re: Candle hat sich getrennt Reply with quoteBack to top

Guten Morgen!

Die erste Nacht habe ich überstanden. Obwohl ich ja oftmals im Gehen einschlafen könnte, Laughing finde ich im Moment keine Ruhe. Sad

Das einzige was zu allen vorigen malen anders ist ist, dass ich diesmal wirklich kein schlechtes Gewissen bekommen habe und zurückkehren möchte. Man muß wohl scheinbar manche Dinge vorher "proben" bevor sie einen auch als "Recht" erscheinen, falls Ihr versteht was ich meine?

@pregunta: Wartest Du tatsächlich auf einen Neuanfang mit ihm? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, zumal er seine Therapie abgebrochen zu haben scheint.

Danke für Eure Anteilnahme! Razz

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Fri, 05.Jan.07, 10:42      Re: Candle hat sich getrennt Reply with quoteBack to top

Hallo candle,

mir tut es auch leid, obwohl ich gar nicht genau weiß, was in eurer Beziehung so abgelaufen ist. Nur, dass dein Mann dir irgendwie nicht gut getan hat. Ich finde es toll, dass du die Stärke hast, neu anzufangen, ohne ihn. Ist er denn jetzt ausgezogen? Oder du?
Ich finde es wirklich bemerkenswert, dass du dir selbst so wichtig bist, dass du etwas beendest, dass du nicht mehr reparieren kannst.
Bestimmt ist trotzdem alles sehr schwer für dich jetzt und wird eine Weile nicht leichter werden.

Ich wünsch dir alles alles Gute und ganz viel Kraft!
lg
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Ranjit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Norddeutschland
W, 21


Post Fri, 05.Jan.07, 11:02      Re: Candle hat sich getrennt Reply with quoteBack to top

Hallo candle!

Mir tut es ebenfalls leid, aber nachdem was ich "gehört" habe und auch was du erzählt hast, ist dieser Weg nun sicher der Richtige... Es ist schön zu hören, dass es dir trotz der Umstände relativ gut geht.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Du wirst auch ohne ihn das Glück finden. --> "wer sucht der findet" Wink
Du packst das! hug

_________________
Ich tanze im Regen, damit mich niemand weinen sieht.
Find all posts by Ranjit
Werbung
pregunta
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort Wien
W, 30


Post Fri, 05.Jan.07, 11:13      Re: Candle hat sich getrennt Reply with quoteBack to top

Quote:
Wartest Du tatsächlich auf einen Neuanfang mit ihm? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, zumal er seine Therapie abgebrochen zu haben scheint.


Nein, ich kann nur leider den Gedanken nicht verhindern. Ich merke, wie er mit der Zeit abschwächt. Wenn es überhaupt eine Möglichkeit gäbe, dann müsste ich mich vorher überhaupt von dem Gedanken lösen, daß es je sein könnte.
Er sieht es so, daß er damals die Therapie "beendet" hat, allerdings hat er gesagt, daß sein Therapeut damals meinte "so kann man auch leben.", was wohl eher einem Abbruch gleichkommt. Ich habe auch tatsächlich irgendwie im Gefühl, daß er diesmal die Therapie garnicht begonnen hat (er meinte zuletzt, daß er eine machen will, mehr habe ich nicht mitbekommen), mit der Ausrede, es koste zuviel und er wartet lieber noch, bis er mehr Geld hat. Ob es stimmt, weiß ich nicht, allerdings hilft mir der Gedanke, mich loszulösen. Er war immer sehr unentschlossen.

Bin mittlerweile auch draufgekommen, daß es andere einfühlsame Männer gibt, mit denen ich viel gemeinsam habe. Irgendwo wird wohl auch einer dabei sein, der unkomplizierter ist. Jetzt muß ich aber ersteinmal komplett über meinen Ex hinwegkommen.

Wenn Du kein schlechtes Gewissen hast, dann bin ich mir ziemlich sicher, daß Du bald besser schlafen kannst.

LG,
p.

_________________
"Wie oft sind es erst die Ruinen, die den Blick freigeben auf den Himmel."
Viktor E. Frankl
Find all posts by pregunta
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Fri, 05.Jan.07, 12:30      Re: Candle hat sich getrennt Reply with quoteBack to top

sonnewasser wrote:
Hallo candle,
Ist er denn jetzt ausgezogen? Oder du?

Hallo sonnewasser!
Es ist keiner ausgezogen, aber ich bin bereits auf Wohnungssuche. Mein Mann ist die ganze Zeit auf Geschäftsreise. Es gibt kaum Berührungspunkte. Noch ist mir auch noch nicht klar, ob ich hier bleibe oder wegziehe. Hier habe ich schon eine neue Heimat gefunden, aber mein Studium muß ich abbrechen. Ich suche da noch nach einer weiteren Möglichkeiten...

Ranjit wrote:

Du wirst auch ohne ihn das Glück finden. --> "wer sucht der findet"
Du meinst den Smilie? Den habe ich aus Verzweiflung eingesetzt,weil ich keine schöne Kerze mehr gefunden habe. Sad

pregunta wrote:
Jetzt muß ich aber ersteinmal komplett über meinen Ex hinwegkommen.

Ich schätze, dass ich daran nun schon 2 Jahre gearbeitet habe. Vielleicht mußte ich erst in einen fremden Ort ziehen um das zu lernen. Schon seltsam alles! gruebel

Danke für Eure guten Wünsche!

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Fri, 05.Jan.07, 16:57      Re: Candle hat sich getrennt Reply with quoteBack to top

@candle

Image friend Image

candle wrote:
Du meinst den Smilie? Den habe ich aus Verzweiflung eingesetzt,weil ich keine schöne Kerze mehr gefunden habe.
Hier, schenk ich Dir: Image

Lieben Gruß
UncleK

_________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)
Find all posts by UncleK
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Fri, 05.Jan.07, 17:01      Re: Candle hat sich getrennt Reply with quoteBack to top

UncleK wrote:
@candle

Image friend Image

candle wrote:
Du meinst den Smilie? Den habe ich aus Verzweiflung eingesetzt,weil ich keine schöne Kerze mehr gefunden habe.
Hier, schenk ich Dir: Image

Lieben Gruß
UncleK


Danke! Den Rest setzen wir lieber in unserem Thread fort, OK? zwinkernd..

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
leilababy
Helferlein
Helferlein


Posts 93
Wohnort N.
W, 24


Post Sat, 06.Jan.07, 22:09      Re: Candle hat sich getrennt Reply with quoteBack to top

wollte auch sagen dass es mir leid tut, und ich wünsche dir alles Gute und Liebe Smile
Find all posts by leilababy
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sat, 06.Jan.07, 23:45      Re: Candle hat sich getrennt Reply with quoteBack to top

leilababy wrote:
wollte auch sagen dass es mir leid tut, und ich wünsche dir alles Gute und Liebe Smile


Danke für Deine Worte!
Mir geht es wirklich gut. Zum Glück läuft alles friedlich ab, was den weiteren Werdegang angeht. Vielleicht klingt das jetzt etwas hart, aber ich bin ganz glücklich. Ich sehe nun positiv in die Zukunft. Bisher hatte ich auch keinen "Rückfall", dass ich bleiben will.
Und an dieser Entwicklung war ein Therapeut sicher nicht ganz unschuldig dran. Wink
Wenn Interesse besteht, werde ich über die Weiterentwicklung berichten.

Irgendwann werde ich dann auch eine Weile nicht mehr online sein können.

Da kann sich so mancher von mir hier erholen. grinsend

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Sun, 07.Jan.07, 11:41      Re: Candle hat sich getrennt Reply with quoteBack to top

Hallo liebe candle,

klar interessiert mich die Weiterentwicklung bei dir nach deiner Trennung. Würde mich freuen wenn du darüber berichtest. Ist bestimmt auch von Vorteil für viele andere, die in einer Beziehung nicht so glücklich sind. Man sieht, dass man es tatsächlich schaffen kann, sich zu lösen ohne ins schwarze Loch zu fallen.
Naja, es hat ja auch eine Zeit gedauert bei dir. Aber du hast es geschafft und es freut mich zu hören, dass es dir damit gut geht. Vor allem kannst du auch stolz auf dich sein, dass du dir selber so viel wert bist.

lg
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Werbung
Ameise11
Helferlein
Helferlein


Posts 140
Wohnort Bayern
W, 29


Post Sun, 07.Jan.07, 12:11      Re: Candle hat sich getrennt Reply with quoteBack to top

Hallo candle,

auch ich möchte Dir alles Gute wünschen! Ich bin zwar noch nicht lange genug hier, um zu wissen, was in Deinem Leben oder Deiner Beziehung passiert ist, aber ich denke, Du kannst sehr stoz auf Dich sein, eine Entscheidung getroffen zu haben. Daß es Dir jetzt gut dabei geht, ist wohl die schönste Belohnung dafür...

Und ich danke Dir auch für Deine Ratschläge zu meinem Problem. Darüber werde ich wohl noch länger nachdenken. Rolling Eyes

Alles Gute,
Ameise
Find all posts by Ameise11
Ranjit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Norddeutschland
W, 21


Post Sun, 07.Jan.07, 16:07      Re: Candle hat sich getrennt Reply with quoteBack to top

Hey candle!

Freut mich wirklich sehr zu hören, dass es dir so gut geht und dass der Verlauf so streßfrei ist!

Und mich würde es übrigens auch sehr interessieren, wie dein weiterer Werdegang sein wird!

LG Ranjit

_________________
Ich tanze im Regen, damit mich niemand weinen sieht.
Find all posts by Ranjit
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic