Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kmêcki kruh
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Österreich
M, 16


Post Sat, 13.Jan.07, 19:13      Noch einer Reply with quoteBack to top

Es tut mir sehr Leid dass ich euch einen weiteren Thread dieser Kategorie antun muss, da diese Fragestellung schon reichlist behandelt wurde.

Erst mal zu mir (speziell die Themenrelevanten Infos). Ich bin 16 Jahre alt, männlich und wohne in Österreich. Meine momentane Körpergröße liegt bei 1,88 m und ich wiege mittlerweile 77-78 (heute Morgen 77,9) Kilogramm.
(Hört sich vielleicht wie der Beginn eines Märchens an weiß aber nicht wie ich sonst schildern sollte)
Ich war eigentlich schon immer eines der "festeren" Kinder. Egal ob Kindergarten oder Volksschule etc. nun besuche ich das Gymnasium wo ich ebenfalls des öfteren wegen meiner Figur blöd angesprochen wurde. Nachdem ich mir mit 15 Jahren eine lächerliche Hoffnung auf ne gute Figur gemacht habe indem ich einmal wöchentlich 2 Kilometer oder so gegangääähhh ich meine natürlich gejoggt bin hab ich mich im Herbst 2006 endlich dazu durchgerungen abzunehmen. Motiviert war ich besonders dadurch da ich durch Grillfeste etc. in den Sommerferien von 88 kg auf 93 zugelegt habe. Nun nehme ich ca. seit Anfang Oktober ab. Und trotzdem, egal wie oft im Internet auch stehen mag dass sich Radikalkuren nichts bringen, mit fastenähnlicher Ernährung und ca. 3-4 einstündigen Krafttraining Workouts habe ich mein jetziges Gewicht erreicht. Trotzdem bin ich nicht zufrieden. Beispielsweise im Turnunterricht bin ich (bis auf einige wirklich "dicke" (um die 100 kg mit 16-17 Jahren ist doch krass) Mitschüler der beleibteste.
Es mag sich lächerlich anhören, doch möchte ich mein Körperfett wirklich auf Jeansmodelniveau herunterbringen (ein Stein im Weg dabei ist dass mein Körperbau eher athletisch als 'skinny' ist und ich sowohl einen sehr weiten Brustkorb als auch breite Hüftknochen habe. Doch mittlerweile lässt sich nicht mehr so wirklich rasch Gewicht verlieren. Mittlerweile bin ich bei einem halben Kilo in der Woche glücklich. Doch wie könnte ich das ganze noch ein wenig kontrollierter Gestalten? Meine Ernährung gestaltet sich normalerweise aus einem Frühstück (2 Knäckebrote bzw. Reiswaffeln mit Margarine) und damit komme ich in den meisten Fällen über den Tag (nebenher trinke ich 3-4 Liter Wasser/Tee/Mineralwasser). Oft komme ich aber nicht Drumherum dass ich meinen überfürsorglichen Eltern zuliebe noch mit ihnen Abendesse, doch auch da versuche ich die Menge im Zaum zu halten. Es passiert mir aber, wenn ich ehrlich bin auch schon immer öfter dass ich mich wenn ich über die Stränge geschlagen habe in der Dusche erbreche (was zum einen Teil absichtlich ist, zum anderen Teil unabsichtlich da ich mir vorstellen kann dass mein Körper mittlerweile nicht mehr so viel Nahrung verträgt).

Die Fragen mögen jetzt sehr nach übertriebenen Geltungsbedürfnis klingen, trotzdem werde ich sie stellen:


  • Habt ihr Tipps zur besseren Gewichtsreduktion (Ausdauersport sollte ganz gut sein)

  • Denkt ihr bei mri besteht eine Gefahr der Essstörung?

  • Ist besagte Ziel "Jeansmodelfigur" erstrebenswert



Danke fürs durchlesen und Antworten.

mfg, der Kmêcki kruh
Find all posts by Kmêcki kruh
Werbung
kakaue
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort wien
M, 26


Post Wed, 17.Jan.07, 2:13      Hy Reply with quoteBack to top

hy

also ich hab mir deinen artikel durchgelesen aber irgendwie kommt mir vor dass du dich irgendwo vertan haben musst denn wenn du 188 groß bist und ca 78 kg hast dann hast du eher untergewicht als übergewicht aber auf keinen fall könntest nach deinen angaben wirklich so dick sein dass man es so arg merken könnte
mfg
chris
Find all posts by kakaue
mooira
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Österreich
W, 38


Post Wed, 17.Jan.07, 8:33      Re: Noch einer Reply with quoteBack to top

Hallo...
Zuerst Mal Gewicht ist in Ordnung, ausser du strebst an wie ein androgyner Hungerhacken auszusehen?? Was ich und auch sehr viele Frauen bei einem Mann nicht als erstrebenswerte Optik ansehen!

Wenn du deinen Korper nun formst und Muskel aufbaust, sei es durch Ausdauersport oder Center....perfekt!
3-4 Mal die Woche Fitnesscenter, Laufband, bissal Gewichter, Bauchmuskeltraining...Eiweissreiche Kost, viel Obst und Gemüse, sehr fettarm....nicht zu viele Kolehydrate und wenn dann Vollkorn! super!

Zu deiner Brechsucht...Vorsicht, du bist mit Sicherheit an der Grenze zu einer massiven Essstörung, das ist eine wirklich schlimme Krankheit...also sofort lassen oder dir psychologische Hilfe suchen...je schneller desto besser, den je tiefer du da reinrutscht um so schwieriger ist es raus zu kommen!
LG und alles Gute
Find all posts by mooira
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic