Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
engelfür mich
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort rheinland pfalz
W, 30


Post Sat, 13.Jan.07, 19:13      Depression und Esstörung/Stationärer Aufenthalt Reply with quoteBack to top

heute bin ich durch zufall auf dieses forum gestossen und fühle mich auf der einen seite weniger alleine,auf der anderen seite verängstigt,da ich erst jetzt richtig begreife dass ich offensichtlich wirklich an einer existierenden krankheit leide und mir nicht einbilde depressiv und essgestört zu sein.
wenn ich doch nur wüsste wann alles anfing,irgendwie kam das alles so schleichend.
figurprobleme hatte ich schon immer,irgendwann habe ich mich mit einer kleidergrösse 42 abgegeben und das essen genossen.
dann lernte ich meinen jetzigen ex mann kennen,der mich nur betrogen hat aber auch schwängerte.ich habe diese schwangerschaft und das kind verflucht,wollte das alles nicht,suchte veränderung in meiner optik und dachte,dass sich dadurch mein leben ändern könnte,fing mit sport an und nahm 20kilo ab.ca 4 jahre später hatte ich selbige wieder drauf,obwohl ich jeden tag 2 std im fitnesstudio war.ich ass nur kohlenhydrate, verbot mir jede form von fett,saucen etc.
vorletztes jahr nahm ich wieder ab,diesmal auf 47kilo,ich war begeistert-alles was ich wohl tun musste war die kohlenhydrate weglassen und trainieren,trainieren.zwischendurch hatte ich fressanfälle,die ich mit trockenobst und hülsenfrüchten stillte-bloss keine kohlenhydrate!ausserdem ass nur jeden zweiten tag und nur einmal.
zu dieser zeit lernte ich nach 8 jahre des single daseins einen mann kennen in den ich mich verliebte(ich hatte die ganze zeit nur affären,keiner kam an mich ran)
nach 3 mal treffen flogen wir zusammen nach bali und mussten dort leider auch noch dem terroranschlag beiwohnen,wir standen quasi nebendran.in diesem urlaub fand ich ausserdem raus dass mein freund eine multiple persönlichkeit hat.er gab zu aus einer teraphie zu kommen und nahm anti depressiva.ich trennte mich kurz nach dem urlaub von ihm.
seit mehreren monaten werde ich in abständen von ca 6 wochen krank-kriege grippale infekte und begleitend nebenhöhlenentzündung,was dazu führt,dass ich sehr oft nicht arbeiten gehen kann da ich stewardess bin.in der letzten zeit läuft alles aus dem ruder,ich bin zwischen meinen krankheiten nur noch 2 bis 4 tage gesund,nehme tragisch zu ,da ich nur noch am essen bin um die sorgen zu unterdrücken-leider momentan nur kekse etc,will nicht mehr unter menschen,habe kein interesse mehr mich schick anzuziehen,shoppen zu gehen,zu telefonieren-ich-die früher ÜBERALL dabei war.die kleinsten kleinigkeiten scheinen unüberwindlich,keine kraft. normalitäten des alltags wie überweisungen tätigen oder glühbirnen eindrehen sind undenkbar.
immer öfter habe ich den wunsch verspührt mich umzubringen
vor einer woche fasste ich den entschluss in eine klinik zu gehen.
von einem kollegen hatte ich die empfehlung zur christof-dornier-klinik in münster.den eingangsfragebogen habe ich letze woche weggeschickt und will so schnell wie möglich da hin-auch wenn ich tierische angst habe.
aber ich denke,für mich ist es der einzige weg.
kennt jemand von euch diese klinik oder war schon mal in einer klinilk für psychotherapie?


Last edited by engelfür mich on Sat, 13.Jan.07, 20:16; edited 1 time in total
Find all posts by engelfür mich
Werbung
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 411
Wohnort BRD
W, 44


Post Sat, 13.Jan.07, 20:16      Re: An dem Wendepunkt meines Lebens Reply with quoteBack to top

Hallo Engel,

ich mache gerade eine nebenberufliche Ausbildung, die wochenends läuft und gerade heute sagte unser Dozent, er habe mal für eine Dornier-Stiftung gearbeitet.

Wenn Du magst frage ich ihn morgen mal, ob er die in Münster kennt. Hast Du da noch andere Fragen?

LG
Whoopie
Find all posts by Whoopie
engelfür mich
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort rheinland pfalz
W, 30


Post Sat, 13.Jan.07, 20:28      Re: An dem Wendepunkt meines Lebens Reply with quoteBack to top

Whoopie wrote:
Hallo Engel,
liebe whoopie,
vielen dank für deine antwort.
das wäre suuuuuuuperklasse,wenn du da mal ein paar details erfragen könntest,speziell wie der tagesablauf dort ist,welche krankheiten die dort hauptsächlich behandeln,wie hoch die rückfallquote ist etc.
wäre dir so dankbar!
grüsse,engel

ich mache gerade eine nebenberufliche Ausbildung, die wochenends läuft und gerade heute sagte unser Dozent, er habe mal für eine Dornier-Stiftung gearbeitet.

Wenn Du magst frage ich ihn morgen mal, ob er die in Münster kennt. Hast Du da noch andere Fragen?

LG
Whoopie
Find all posts by engelfür mich
engelfür mich
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort rheinland pfalz
W, 30


Post Sat, 13.Jan.07, 20:35      Re: Depression und Esstörung/Stationärer Aufenthalt Reply with quoteBack to top

liebe whoopi,
bin ich bescheuert,jetzt habe ich meine antwort an dich vor deinen beitrag geklemmt,ich hoffe du findest es trotzdem...ich muss das hier erst mal mit der technik checken... Embarassed
grüsse,engelfür mich
Find all posts by engelfür mich
Werbung
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 411
Wohnort BRD
W, 44


Post Sat, 13.Jan.07, 20:50      Re: Depression und Esstörung/Stationärer Aufenthalt Reply with quoteBack to top

Hallo,

Du warst eben im chat....

Nur mal ein Tipp: Du musst da zwischendurch auf "refresh" (rechts oben im chat) oder "enter" klicken, dann kommen die Antworten schneller. So denken viele, es würde niemand antworten, da der automatische Umsprung drei Minuten dauert.

Ich frage ihn morgen mal.

LG

Whoopie
Find all posts by Whoopie
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Sun, 14.Jan.07, 13:53      Re: Depression und Esstörung/Stationärer Aufenthalt Reply with quoteBack to top

Hallo Engelchen,
habe gerade Deinen Beitrag gelesen !
schön das Du Dich für einen Klinikaufenthalt entschieden hast !
Wollte auch erst in die Chr. Dornier Klinik , aber nehmen die Kassenpatienten ??? Ich hatte gehört dass das eine reine Privatklinik ist.
Bin mir aber nicht sicher.
Habe mich in Bad Bramstedt angemeldet.
Was möchtest Du denn angehen ? Eßstörung ? Depressionen etc. ??
Find all posts by Kelly1
Werbung
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 411
Wohnort BRD
W, 44


Post Sun, 14.Jan.07, 19:19      Re: Depression und Esstörung/Stationärer Aufenthalt Reply with quoteBack to top

Hallo Engel,

so, ich habe gefragt:

1. Die behandel natürlich auch Essstörungen.

2. Tagesablauf: alle möglichen therapeutischen Maßnahmen, Einzelthera-
pie.

3. Rückfallquote wusste er nicht.

Nun muss ich dazu sagen, dass der Dozent nicht für die Klinik, sondern für die Stiftung gearbeitet hat und das liegt auch schon Jahre zurück. Mehr konnte ich leider nicht ermitteln.

Gruß
Whoopie
Find all posts by Whoopie
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic