Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
samsi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort wien
W, 26


Post Tue, 16.Jan.07, 17:16      Trittico - Wechselwirkungen mit Schmerzmittel? Reply with quoteBack to top

ich habe von meinem arzt trittico retard verschrieben bekommen. ich werde ihn das nächste mal noch fragen, da ich es diesmal vergessen habe. aber vielleicht hat jemand von euch im vorhinein die information ob das ein problem sein könnte wenn ich zum zahnarzt gehe und eine spritze bekomme... ich habe nämlich panische angst vorm zahnarzt und ohne spritze geht gar nichts! dann würd ich lieber warten bis ich die medikament nicht mehr nehme und dann gehen...

lg!
Find all posts by samsi
Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Tue, 16.Jan.07, 17:37      Re: Trittico - WW mit Schmerzmittel? Reply with quoteBack to top

Hallo,

hab mit etwas INet-Recherche rausgefunden, dass der Wirkstoff "Trazodon" heißt, und es ist wohl so:

Quote:
zentral wirksame Medikamente (Barbiturate, Anästhetika, Alkohol): Wirkungsvertstärkung
Quelle

Du solltest also Deinem Zahnarzt Bescheid geben, damit er die Dosierung des Betäubungsmittels nach unten korrigiert.


Viele Grüße,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
samsi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort wien
W, 26


Post Tue, 16.Jan.07, 23:32      Re: Trittico - Wechselwirkungen mit Schmerzmittel? Reply with quoteBack to top

danke für deine antwort! ich werde der zahnärztin auf jeden fall bescheid geben.

so wie es aussieht muss ich auch noch genauer mit meinem psychologen reden, er hat mich zwar gefragt ob ich regelmässig andere medikamente nehme. ich hab aber vergessen zu erwähnen dass ich auch starke schmerzmittel gegen meine regelschmerzen nehme. hab ich vergessen zu sagen, weils ja eben nur einmal im monat ist. das werde ich auf jeden fall nachholen, bin eh in 2 wochen wieder bei ihm.

lg!
Find all posts by samsi
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Wed, 17.Jan.07, 13:28      Re: Trittico - Wechselwirkungen mit Schmerzmittel? Reply with quoteBack to top

Hey samsi,

mir ist gerade aufgegangen, dass ich etwas auf der Leitung stand. Du bekommst ja beim Zahnarzt nur eine örtliche Betäubung, oder? Da dürfte es laut Beipackzettel (und m.W. Rolling Eyes) keine Wechselwirkungen geben.
Ansprechen würde ich es dennoch. Meine Zahnärztin wusste auch genau, wovon sie mir wie viel geben durfte, als ich angefangen habe, ein AD zu nehmen.

Liebe Grüße,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Werbung
samsi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort wien
W, 26


Post Fri, 19.Jan.07, 20:13      Re: Trittico - Wechselwirkungen mit Schmerzmittel? Reply with quoteBack to top

hallo!

ich werde das auf jeden fall bei der ärztin ansprechen...

ich hab noch eine frage, die ich den psychologen vergessen hab zu fragen. wie wichtig ist es eigentlich mit dem zeitpunkt der einnahme des medikaments? ist es wichtig es immer zum gleichen zeitpunkt zu nehmen?
zb geh ich morgen auf eine party, das wird sicher länger dauern, alkohol werd ich sicher auch trinken, nicht viel, aber vielleicht ein oder zwei bier. soll ich dann das medikament zur gleichen zeit nehmen oder erst wenn ich nach hause komme? weil das wird sicher spät/früh werden...

lg
samsi
Find all posts by samsi
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Sat, 20.Jan.07, 2:12      Re: Trittico - Wechselwirkungen mit Schmerzmittel? Reply with quoteBack to top

Hallo samsi,

hat Dir derjenige, der Dir das Medikament verschrieben/gegeben hat, keinen Beipackzettel mitgegeben? Wenn da nichts Besonderes wegen der Einnahme steht... tja *Schultern zuck*

Ich kann Dir nur aufgrund meiner Erfahrungen Tipps geben, aber ich nehme ein Antidepressivum mit einem ganz anderen Wirkstoff. Und was ich im Internet auf Anhieb zu Deinem Medi gefunden hab, ist nicht die Welt Wink

samsi wrote:
wie wichtig ist es eigentlich mit dem zeitpunkt der einnahme des medikaments? ist es wichtig es immer zum gleichen zeitpunkt zu nehmen?

So streng wie bei der Pille musst Du es, glaube ich, nicht nehmen mit der Einnahme. Natürlich schon täglich und möglichst im Abstand von 24 Stunden. Aber einer Party und mal einer verspäteten Einnahme steht, denke ich, nichts entgegen.

samsi wrote:
zb geh ich morgen auf eine party, das wird sicher länger dauern, alkohol werd ich sicher auch trinken, nicht viel, aber vielleicht ein oder zwei bier. soll ich dann das medikament zur gleichen zeit nehmen oder erst wenn ich nach hause komme? weil das wird sicher spät/früh werden...

Nun, ich würde das Medikament nicht gerade mit einer Flasche Bier runterspülen. Und wenn ich von meinen Erfahrungen ausgehe, hat (m)ein AD immer (also egal, wann ich es nahm) dafür gesorgt, dass der Alkohol stärker wirkte. Bei mir hat schon ein halbes Bier gereicht, um mich abzuschießen. Deswegen wäre ich etwas vorsichtiger mit Alkohol. Ich empfehle Dir, nicht zwei Bier auf einmal hinterzukippen, weil's so lecker ist, sondern wirklich Schluck für Schluck, damit Du beobachten kannst, wie Dein Körper reagiert.

Die andere Sache ist, dass Dein AD ja auch gegen Schlafstörungen eingesetzt wird. Wenn Du mit dem Schlafen Probleme hast, würde ich - trotz AD - nicht unbedingt bis in die Morgenstunden durchfeiern, sondern versuchen, meinen Wunsch-Schlafrhythmus beizubehalten/anzustreben.

Aber ansonsten: Viel Spaß auf der Party! prost

Liebe Grüße,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Werbung
samsi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort wien
W, 26


Post Sun, 21.Jan.07, 21:25      Re: Trittico - Wechselwirkungen mit Schmerzmittel? Reply with quoteBack to top

danke für deine antwort!

das mit dem schlafrythmus ist schon richtig, nur will ich doch wenigstens ab und zu mal am wochenende feiern, das will ich mir schon gönnen...

und meine erfahrung mit der einnahme und alkohol war:
ich hab die tablette erst beim nachhause kommen genommen, und das war erst um 5 in der früh. wollte sie aber nicht mit alkohol einnehmen, deswegen hab ich sie erst so spät genommen.

und ich hab zwei bier getrunken und ein paar schlucke wein... hab nicht gemerkt dass durch das medikament irgendwie schneller betrunken gewesen wäre. war eigentlich gar nicht betrunken, aber gut, das ganze hat sich auch auf einen zeitraum von 21 uhr bis 03:30 in der früh verteilt Smile

lg
samsi
Find all posts by samsi
Kumu1984
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Linz --> OÖ
M, 46


Post Sun, 21.Jan.07, 22:00      Re: Trittico - Wechselwirkungen mit Schmerzmittel? Reply with quoteBack to top

Hallo Samsi

Ich habe dieses Medikament über einen Zeitraum von 4 Jahren eingenommen, als Einschlaf- bzw. Durchschlafhilfe, zuerst eine Ganze, dann 2/3 und das letzte Jahr 1/3 der Tablette.
Zusätzlich Fluoxetin als AD

Grundsätzlich habe ich das Medikament ca. 1/2 Std. vor dem Schlafengehen eingenommen, egal, wann das war. Vermeiden sollte man die Einnahme vor dem Arbeiten gehen, da das Medikament sehr müde macht. ist mir 2 mal passiert.

Wechselwirkung mit Alkohol oder anderen Medikamenten konnte ich keine feststellen.

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben

lg

_________________
GEDULD ist ein Baum, dessen Wurzel bitter, aber dessen Frucht süss schmeckt!
Find all posts by Kumu1984
persephoneia
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 26


Post Sun, 04.Feb.07, 17:08      Re: Trittico - Wechselwirkungen mit Schmerzmittel? Reply with quoteBack to top

Ich habe vor kurzem das Trittico als Medikament zum Schlafen verordnet bekommen. Schlafen kann ich jetzt wunderbar, habe allerdings ein paar Nebenwirkungen. Wie war das bei euch? Ich habe am Morgen ein Flimmern in den Augen und fühle mich bis etwa 2 Stunden nach dem Aufstehen so als hätte ich einen Kater. Zusätzlich gegen meine Ängste nehme ich tagsüber Parexat.
Kumu 1984 wie war das bei Dir beim Aufstehen?
Lg
persephoneia
Find all posts by persephoneia
Kumu1984
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Linz --> OÖ
M, 46


Post Sat, 10.Feb.07, 9:59      Re: Trittico - Wechselwirkungen mit Schmerzmittel? Reply with quoteBack to top

Hallo persephoneia

das kam ganz darauf an, wann ich sie einnahm. Wenn ich sie nach Mitternacht einnahm, war ich am Morgen auch ein wenig angeschlagen, aber normalerweise keine Probleme damit.

Ich nahm zusätzlich Fluoxetin, aber Trittico, davon ein Drittel der Tablette, dann noch ein Jahr als Einzelmedikament.

Machte aber grundsätzlich keinen Unterschied in der Befindlichkeit

lg Kumu

_________________
GEDULD ist ein Baum, dessen Wurzel bitter, aber dessen Frucht süss schmeckt!
Find all posts by Kumu1984
Werbung
Jakobi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 41


Post Wed, 29.Aug.07, 8:23      Re: Trittico - Wechselwirkungen mit Schmerzmittel? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich nehme seit 2 Tagen trittico. hat jeand erfahrung mit trittico?
bin für jeden tipp dankbar.m
lg
Find all posts by Jakobi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic