Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
iffy
Helferlein
Helferlein


Posts 89
Wohnort Trier
W, 39


Post Sat, 03.Feb.07, 14:06      Essen bei Familienfeiern Reply with quoteBack to top

Hallo,
wie haltet ihr es bei Familienfeiern? Also, ich bin ehemalige Magersüchtige und lebe nun schon seit Jahren an der Grenze UG/NG. Ich erlaube mir nur bestimmte Lebensmittel, habe schon seit Jahren keine vollständig warme Mahlzeit mehr gegessen. Körperlich geht es mir erstaunlich gut, esse halt schon Gemüse, Vollkornprodukte etc.
In meiner Herkunfsfamilie wird meine Essstörung totgeschwiegen, als ob nieee etwas war. Heute geht es mir total schlecht, weil ich morgen meine liebe Familie hier zu Besuch habe und wir gemeinsam Kaffeetrinken. Ich habe zwei Torten gebacken, Kreppel usw.
Ich weiß jedoch genau, dass ich keine Bissen davon essen kann. Zum einen sind das eh keine Lebensmittel, die ich mag und zum anderen bin ich so verkrampft wg. der Familienshow, dass ich sowieso keinen Bissen hinunter bekomme.
Gibt es andere Betroffene mit ähnlichen Problemen?
Wie geht ihr damit um?
LG
Find all posts by iffy
Werbung
zauberhexe82
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Deutschland
W, 24


Post Thu, 08.Feb.07, 21:39      Re: Essen bei Familienfeiern Reply with quoteBack to top

Hi iffy!

Schade, dass dir bis jetzt noch keiner geschrieben hat. Dann bin ich halt die erste! Wie war denn deine Familienfeier??? Hoffe es hat alles gepasst.

Also ich habe eine soziale Phobie. Das heißt ich zittere beim Essen wenn so viele am Tisch sitzen oder mir wird schlecht und bekomme keinen Bissen runter, das macht mich ganz nervös wenn so viele am Tisch sitzen! Ich lasse mir nicht gern beim Essen zusehen (außer meine Eltern und meine Schwester, die wissen davon!) Von daher habe ich vor solchen Situationen genauso viel Angst wie du wenn noch andere dabei sind, Schwiegereltern meiner Schwester oder Bekannte von meinen Eltern die ich nicht oft sehe etc.! Ich geh solchen Situationen immer gern aus dem Weg, kann leider auch nie mit in Restaurants gehen, schließe mich immer aus. Aber man gewöhnt sich daran. Aber ansonsten, wenn ich allein bin oder mit meinen Eltern und Schwester esse macht es mir Spaß, also ich habe einen normalen Bezug zum Essen außer in Gesellschaft, da macht mir das Essen kein Spaß mehr. Ich mache auch eine Therapie. Bringt aber bis jetzt nicht viel. Naja ich habe das schon längst akzeptiert und angenommen. Das Problem gehört nun mal zu mir.

Aber ich verstehe dich. Esse halt dann nur eine Kleinigkeit, das empfehle ich dir. Und zwingen können sie dich ja nicht mehr zu essen. Hauptsache du ißt normal und gut wenn du allein bist. Aber unter Gesellschaft reicht eine Kleinigkeit, wenn man das sowieso schon nicht mag.

Wünsch dir alles Gute weiterhin.

Liebe Grüße, zauberhexe82 Very Happy

_________________
flower Alles wird gut flower
Find all posts by zauberhexe82
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic