Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ElcoCo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Zagersdorf, Burgenland
W, 15


Post Tue, 20.Feb.07, 7:27      Vorgetäuschte Kontrolle? Reply with quoteBack to top

Hey !!


Ich durchlebe jetzt eigentlich seiten einen dreiviertel Jahren eine schwierige Zeit ich habe insgesamt 16 Kilo abgenommen ( Jetzt: 1,70 cm - 50,5 kg) und mir eingebildet, dass ich dann endlich zufrieden wäre. Doch es hat sich herausgestellt, dass ich nur eine Flucht vor meinem Vater gesucht habe und mich nie getraut habe ihn zu verlassen. Doch dann bin ich zwei Monate in eine Therapie gegangen und habe endlich die Kraft aufgebracht den Schritt zu wagen und zu meiner Mutter zu ziehen.
Nun war ich endgültig sicher, dass sich wieder alles legen würde und besser werden würde...
Zu dem bin ich nun seit einem Semester an einer komplett neuen Schule und werde hier absolut akzeptiert und eigentlich von allen sehr gemocht. Das Problem stellt nur da, das ich früher wirklich nie Freunde hat, meine offene Freundschaft missbraucht wurde und ich immer nur am Rande unscheinbar eingekesselt gelebt habe. Meine Person hat sich total verändret, seit dem ich von meinem Vater gegangen bin und ich habe mein Lebensgefühl wieder gefunden. Die Liebe und Aufmerksamkeit sowie Zuneigung, die ich immer gesucht habe - habe ich nun gefunden.

Doch nun bildet sich mein Unterbewusstsein immer ein, dass dies alles mit meiner Figur meinem Gewicht zusammenhängt. Ich esse mehr als frühr doch ich achte wirklich extrem darauf das ich die Kontrolle nicht verliere, das heißt das ich weiß wie viel Kalorien ich zu mir nehme und ich esse auch nichts was ich nicht genau kenne und wo ich es berechnen kann. Auf die Waage kann ich mich nicht mehr stellen, weil ich weiß das ich sofort zum heulen anfangen würde und mich nicht mehr unter Kontrolle haben würde. (In solchen Situationen habe ich auch schon oft probiert zu erbrechen - als einiziger Ausweg) Obwohl alles in meinem Leben perfekt zu laufen scheint und ich glücklich sein müsste - quält mich der Gedanke des Essens.... Ich muss immer alles genau planen, kann nichts wirklich genießen und mach mir immer die Gedanken das ich wieder dick werde und bekommme richtige schlechte Gewissensbisse.

Manchmal weiß ich nicht mehr weiter falle in meine zurückgezogene Situation zurück und erkenne mich nicht mehr, bekomme Heulanfälle.
Meine Mutter meint, das sei normal wenn man aus einer Magersucht heraus kommt - doch ich kann einfach nicht mehr. Vielleicht klingt das alles nicht so schlimm, doch ich weiß nicht mehr weiter und es ist wirklich mein Lebensmittelpunkt - das darf doch nicht sein, oder ?

Ich will endlich nur mir gehören und frei sein... doch ich bin mir nicht mehr so sicher ob ich das wirklich schaffe!! Mein Willen ist langsam gebrochen... Sad



Hilfe... Question

_________________
Take life how it is ~ and don't only think about what other people think !! Your opinion counts...
Find all posts by ElcoCo
Werbung
mooira
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Österreich
W, 38


Post Wed, 21.Feb.07, 7:48      Re: Vorgetäuschte Kontrolle? Reply with quoteBack to top

Hallo liebe ELCOCO...
du bist zuerst Mal ganz sicher auf dem richtigen Weg...
Du hast dein Leben in die Hand genommen, für dich entschieden was gut und richtig ist und danach gehandelt...
Nun ist es an dir dich in deinem neuen Leben zu stabilisieren...
Es ist nichts schlechtes sich gut, gesund und richtig zu ernähren....aber....ja jetzt kommt das aber....ESSEN...soll nicht nur eine zwingende Maßnahme sondern auch Genuss sein...
und dies kannst du langsam und sehr bewußt lernen...!!!!
Jede deiner Mahlzeiten darf ausgewogen mit viel Obst, Gemüse, Vollkorn sein...solltest du aber mit Vorfreude zubereiten und langsam und mit Genuß essen, ohne zu Lesen, Lernen, Fernzusehen...ohne dich abzulenken sondern dir bewußt sagen...mhhhhh ich genieße diese guten Lebensmitteln die mir Kraft und Energie geben....die mich und meine Seele gesunden lassen...
Sehr bald wird diese Denkensweise und dieses Essverhalten total in dir drinnen sein und der Stellenwert des dauernd daran Denkens wird weniger und weniger....weil er einen unterbewußten Teil deines Lebens einnehmen wird...es wird dir zur Selbstverständlichkeit werden gut und richtig und nicht zu viel zu essen...
Wenn du das Gefühl ast das dein Denken zu sehr von Gewicht und ESSEN beeinflusst wird, lenke dich davon ab....mache dir bewußt, wieviele Dinge es gibt die wichtiger sind....ein tolles Gespräch mit deiner Mutter, ein Kinobesuch mit einer Freundin, ein neues Kapitel eines spannenden Buches Lesen, in den Wald joggen gehen...spazieren gehen und die Seele baumeln lassen...ein Bad einlassen Kerzen aufstellen und es dir gut gehen lassen...Freunde treffen.....
Es gibt so viele Möglichkeiten
Deine Beliebtheit an deinem Gewicht zu messen ist eine Illusion...du wirst gemocht und geliebt...weil du Stärke bewiesen hast und gerade auf dein Ziel zugegangen bist....Menschen bewundern und achten dich deshalb....ob du ein paar Kilos mehr oder weniger hast...würde ihnen nicht auffallen...denn nicht deine Hülle zählt, sondern der tolle Mensch der du nun mal bist!!
Nur mit dem Herzen sieht man gut...die Augen sehen immer nur das was die Menschen bereit sind uns zu zeigen...
Wichtig ist es nun auf dich zu schaun, deinen Körper und deine Seele zu pflegen es dir gut gehen zu lassen...und zu genießen lernen...
Sehr bald wirst du von innen lächeln...und noch mehr Menschen werden sich dir öffnen...keiner sieht dann ob du vielleicht ein Stück Schokolade zu viel gegessen hast!!!!
Überdenke die Wertigkeiten des Lebens....
Ist es nicht wunderbar mit einer Freundin in der Sonne stehend ein Eis zu genießen...oder machen einsame Gedanken die sich um Kilos, Joule und Kalorien drehen glücklicher?????????????????????????????????????
Alles Liebe, vielleicht konnte ich dir ja die eine oder andere neue Sichtweise öffnen....
Mooira
Find all posts by mooira
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic