Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nondon
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Bayern
W, 17


Post Mon, 05.Mar.07, 2:50      Magersucht ? Oder ist da noch was anderes? Reply with quoteBack to top

Hm ich bin gerade sehr ratlos, denn ich weiß nich was wirklich mit mir los ist.
Ich habe 'ne Essstörung (Magersucht) und hab nun einige Monate Therapie hinter mir. Bin sozusagen frisch raus aus der Klinik
Hatte mich damals bis auf 33 kg runtergehungert - jetzt hab ich wieder Normalgewicht. Ich fühl mich damit aber absolut nich wohl und nehme auch schon wieder ab, d.h. ich esse einfach so wenig wie möglich.
Allerdings tu ich es jetzt vordergründig nicht mehr weil ich dünn/dürr sein möchte (das natürlich auch ) ... ich habe als ich das 1.Mal abgenommen habe ein neues Gefühl kennen gelernt und genau dieses Gefühl ist für mich gerade so ein verdammt geiler Kick!
Ich liebe dieses Gefühl meinem Körper das wonach er schreit nicht zu geben. Ich triumphiere über ihn. Er will Nahrung, er kriegt sie von mir nich und somit habe ich gewonnen.
Ich liebe es den ganzen Tag nichts zu essen und dann abends wegzugehen - tanzen zu gehen - solange bis ich einfach nich mehr kann weil ich keine Kraft mehr habe und vor Erschöpfung aufn Boden sink.
Dort geb ich mir dann mit Alk noch den Rest, manchmal rauch ich dazu noch was - das knallt mich dann doppelt gut weg.
Hm ja - nichts essen, auspowern bis zum geht nicht mehr und dann noch den Rest durch Alk und co geben. Das ist schön. Ich liebe dieses Gefühl.
Ich steh auf dieses völlige "Fertigsein", das am Boden liegen und nichts mehr tun können, dem NICHTS um mich herum ausgeliefert zu sein.

Ich mag es diese Stärke zu haben meinem Körper alles zu nehmen was er so dringend braucht und ich liebe es seiner Schwäche zu erliegen !!!

Dann gäb's da noch mein Problem mit dem Schlafen.
Ich würde schon gerne schlafen und ich könnte es sicher auch aber irgendwie will ich es dann doch nicht und tu es auch nicht weil ich es meinem Körper nicht gönnen will.
Mein Körper braucht Schlaf aber ich will ihm den einfach nicht gönnen. Ich will nicht, dass er bekommt was er will und braucht.
Deshalb kann ich noch so müde sein .. ich halt mich so lange wach bis ich nicht mehr kann und einschlafe. Das Einschlafen ist dann das "Verlorenhaben" - das "Nachgegebenhaben". Aber umso mehr freu ich mich über jede schlaflose Nacht, die ich hinter mich gebracht hab ohne ein Auge zu getan zu haben. Denn das ist jedes mal ein Sieg für mich. Mein Körper wollte was von mir. Er hat mich angebettelt, wollte schlafen und ich? Ich hab ihm das verwehrt, es ihm einfach nicht gegeben.
Ich war die Stärkere, mein Körper der Schwächere.
Mein Körper meint er müsste mir zeigen wo's langgeht, meint er müsste mir SEINE Grenzen klar machen und das mag ich nicht. Deswegen will ich mich stets dagegen hinweg setzen.

Einerseits lieb ich dieses Gefühl - andererseits merk ich aber, dass es mir zumindest körperlich nich gut tut.

So und nun frage ich mich ob das irgendwelche Begleiterscheinungen meiner Magersucht sein könnten oder ob es für solch ein Verhalten noch eine andere Bezeichnung gibt.
Find all posts by Nondon
Werbung
mooira
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Österreich
W, 38


Post Mon, 05.Mar.07, 10:16      Re: Magersucht ? Oder ist da noch was anderes? Reply with quoteBack to top

Hallo...Snesha...also meines Erachtens hat dir die Therapy in der Klinik nicht wirklich etwas gebracht...du hast zwar momentan wieder Normalgewicht, aber deine Einstellung zu dir, deinem Körper und deinem Leben hat sich nicht geändert...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dein schlimmes Spiel beginnt von vorne...

Meine ganz ehrliche Meinung??? Entweder suchst du dir wirklich ganz rasch kompetente Hilfe...oder du wirst nicht alt werden!
Ich weiß dass klingt jetzt super hart....ist es ja auch....!!
Was denkst du was man einem Köper so alles antun kann bis er aufgibt...
Hast du dann gesiegt wenn du tot bist....???Wen hast du dann besiegt...deinen Körper...oder dich selbst?
Möchtest du nicht noch Spass haben mit Freunden, Spass mit jemanden den du liebst....eine tolle Aufgabe/Job...vielleicht später mal Kinder???
Das alles verbaust du dir...denn das wird es nicht für dich geben...denn du wirst tot sein....anstrebenswerte Alternative????oder doch nicht???
Du musst ganz schnell lernen, dass dein Körper nicht dein Feind ist, sondern die optische Hülle die deine Seele, dein Sein, dein Herz bewohnt, wenn du nicht gut auf deine Hülle acht gibst, sie hegst und pflegst...wirst du über sie ganz sicher irgendwann siegen und somit alles verlieren!
Ich bin total entsetzt und traurig und hoffe so sehr für dich, dass du wieder zu dir und deinem Körper zurückfinden mögest!!
LG Mooira
Find all posts by mooira
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Mon, 05.Mar.07, 10:34      Re: Magersucht ? Oder ist da noch was anderes? Reply with quoteBack to top

Liebe snesha,

ich finde es toll, wie weit Du in der Klinik schon gekommen bist, aber nach Klinikaufenthalten ist immer auch weitere, regelmäßige therapeutische Unterstützung im Alltag nötig - sonst kommt man aus der Klinik und fällt früher oder später wieder exakt in die alten Verhaltensmuster.
Offenbar spürst Du selbst recht gut, daß der Gesundungsprozess innerlich noch nicht abgeschlossen ist. Denn wenn es so weitergeht, bist Du ja in wenigen Wochen wieder genau dort, wo Du vor dieser monatelangen Therapie warst - das wäre doch schade, nicht? Kümmere Dich also umgehend um einen laufenden Therapieplatz kümmern. Frage mal bei der Klinik nach, ob sie jemanden zur Weiterbetreuung empfehlen können (wenn sie das bereits getan haben, was ich mir eigentlich so erwarten würde, dann schaue bei der empfohlenen Anlaufstelle baldmöglichst vorbei!) oder besuche eine Beratungsstelle in Deiner Wohnumgebung.
Warte damit aber in Deinem Interesse nicht zu lange.

Lieben Gruß und alles Gute
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic