Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
aflame_me
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort mittelfranken
W, 17


Post Mon, 12.Mar.07, 14:56      Und wer hilft mir? Reply with quoteBack to top

hallo leute!
es gibt zwar jede menge ähnlicher beiträge zu diesen themen, aber ich möchte auch so einiges loswerden und denke, es auf diesem weg am besten tun zu können.
ich weiß nicht mal, ob ich eine essstörung habe, ich habe lange zeit (ca. 4 jahre) vegan gelebt, seit ca. einem Jahr entwickle ich mich zur mutantin. Confused
ich bin 17 jahre alt, 1.73 groß und wiege 63 kg.
ich habe ca. 4 x die woche einen fressanfall, wobei ich das essen verstecke, bzw. verheimliche, wenn ich mich milchprodukte zu mir nehme.
ich belüge somit mich selbst und meine eltern. kotzen geht bei mir leider nicht. wenn ich gefressen habe, esse ich tagelang nichts mehr oder nur so wenig das ich bald wieder einen neuen anfall bekomme.
ich fühle mich fett und hässlich und bin ein walross.
meine schwester ist wunderbar schlank (war magersüchtig), lacht mich aus (so wie meine freunde auch, weil ich fett bin) nimmt mich nicht ernst,
ich kann mit keinem drüber reden...
ich schäme mich dafür, das ich esse, deshalb esse ich nie in Anwesenheit von anderen personen. manchmal den ganzen tag bis 5 uhr nichts, da ich da auf arbeit bin. abends fresse ich dann rein und fühle mich schrecklich.
ich kann mich nicht mehr konzentrieren, meine leistungen verschlechtern sich, früher lebensfroh bin ich seit langem eine schlecht gelaunte plage für meine umwelt (oder so euphorisch-übertrieben)
ich will unbedingt abnehmen, am liebsten würde ich 49/50 kg wiegen wollen - ich zahl jeden preis....

liebe grüße
eine verzweifelte seele Neutral
Find all posts by aflame_me
Werbung
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Tue, 13.Mar.07, 12:34      Re: Und wer hilft mir? Reply with quoteBack to top

Hallo aflame_me,

du hast eine Essstörung, ja. Bei deiner Körpergröße ist das Gewicht völlig ok (BMI 21) - rechne mal selbst wie das bei deinem Wunschgewicht wäre... .

http://www.psychotherapiepraxis.at/surveys/test_bmi_test.phtml

Dass Fressattacken abwechselnd mit Hungerphasen nicht normal sind weisst du. Dein Körper denkt ständig es brechen Notzeiten an und du tust dir mit den unregelmäßigen Mahlzeiten keinen Gefallen. Vom Stoffwechsel will ich gar nicht Reden! Trinkst du genug Wasser? Sonst leidet dein Körper echte Not, du wirst das an den Gedächtnisleistungen, der Konzentration und Schwindel merken.

Wenn deine Eltern sich Vegan ernähren wollen und du nicht dann bist du alt genug das selbst zu entscheiden. Warum lügst du deine Eltern an? Das ist deren Lebensweise und die musst du nicht (mehr) zwangsweise übernehmen. Dich selbst zu belügen ist typisch bei Essstörung.

Geh bitte zu einem Psychologen, lass dir helfen.

Harte Worte aber du willst die Meinung anderer hören und das ist meine, die sich aus vielen Jahren Erfahrung mit eigenen Gewichtsproblemen und den daher gesammelten Informationen beruht.

Lieben Gruß und alles Gute

Zwiebel

_________________
»In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
aflame_me
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort mittelfranken
W, 17


Post Wed, 14.Mar.07, 19:40      Re: Und wer hilft mir? Reply with quoteBack to top

hey!
danke für deine antwort! bei essstörung denken immer alle, das man zwangsweise schlank sein muss, deshalb schäme ich mich, weil ich es nicht bin. Trinken tue ich ausreichend, ich finde sogar etwas zuviel (ca. 4 liter am tag) In letzter Zeit ist mir häufig schwindelig und ich fühle mich ganz schwach...
Ich verbiete mir alle Nahrungsmittel die mir schmecken (kein Fett, kein Zucker) was ich auch einhalte (aber wie schon gesagt nur, wenn niemand sonst in der Nähe ist) wenn ich alleine bin fresse ich wahllos alles rein, was mir schmeckt, also alle verbotenen Lebensmittel, weswegen ich mich sooo schlecht fühle das ich stundenlang in meinem Zimmer heule & mir schwöre nie wieder etwas zu essen. Was auch einen Tag lang klappt, worauf ich wieder 'ne neue Fressattacke habe...
Meine Eltern ernähren sich ganz normal. Ich glaube eher, das da meine Schwester eine Rolle spielen könnte. Wie gesagt war sie mal magersüchtig und jedesmal wenn ich sie sehe, führt sie mir vor Augen wie ich sein "müsste" und wie ich bin - fett. Sie ist größer als ich (1.76) und wiegt ca. 46 kg.
Sie teilt ihre Lebensmittel auch in "verbotene" und ernährt sich nur von salat & ananas.
Ich glaube, wenn ich "normale" dinge esse, kann ich nicht schlank sein.
Alles dreht sich bei mir nur noch ums gewicht ich will schon so lange (über ein jahr) abnehmen und schaffe es nicht (= über ein jahr schwankungen, die mich krank machen)
Jeder Tag ist die hölle für mich
oft würde ich am liebsten einfach sterben
Ich kann doch nicht zum Psychater, seine Worte klingen mir jetzt schon in den Ohren: "DU??? eine esstörung? *hahahahahah* so schaust du aber nicht gerade aus" -.-
Find all posts by aflame_me
Pieps24
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Sachsen
W, 24


Post Sun, 18.Mar.07, 1:20      Re: Und wer hilft mir? Reply with quoteBack to top

hallo, meiner Meinun nach ist Deine Schwester immer noch magersüchtig. Ihre Maße sprechen zumimdest dafür! Und zwar deutlich! Du bist wirklich auf nem guten Weg zur ner ausgeprägten Essstörung, ich würde dir auch empfehlen zu nem Psycho-Doc zu gehen. Ich kann Dir leider ne so viel Tipps geben weil ich selber da ja noch verdammt drinne stecke, aber als erstes solltest Dzu versuchen Dein Ego hochzupäppeln, das is der beste Weg gegen sowas. Mach Dinge dir dir Erfolg, Hochgefühle verschaffen. Kauf Dir schöne Sachen, schau Dich im spiegel an, betone Deine weiblichen Reize!-die deine Schwester bestimmt ne mehr so hat;-) Und ich würde auch mal genauer hinter die Fassade deiner schwester schauen...gehts Ihr wirklich so gut? Psychisch wie auch physisch?
Ich kann Dich gut verstehen, ich habe auch mal gesgat ich zahle jeden Preis dafür....und ich habe teuer bezahlt...und bin dennoch uneinsichtig mir selbst gegenüber. Aber es ist kein Leben mehr....so eine Esstörung wird immer schlimmer....ich meine ich will dich ne belügen, ich find auch geil dünn/ dürr zu sein, und bin dann auch hochnäßig gegenüber anderen, aber das ist nur die eine Seite, die andere, die ständige Qual is eigentlich viel schlimmer....
Find all posts by Pieps24
Werbung
Mouchette
Helferlein
Helferlein


Posts 127
Wohnort
W, 27


Post Sun, 18.Mar.07, 7:40      Re: Und wer hilft mir? Reply with quoteBack to top

Quote:
"DU??? eine esstörung? *hahahahahah* so schaust du aber nicht gerade aus" -.-


Ein Psychotherapeut oder Psychiater würde nie so etwas zu dir sagen und es sich auch nicht denken, denn es ist eine ernste Sache. Du hast jetzt glaub ich den ersten Schritt zur Erkenntnis gemacht, von dem ist deine Schwester weit entfernt. Und das ist dein großer Vorteil, auf das kannst du echt stolz sein.

Du hast recht es ist nicht OK wie du isst und es soll dir jemand dabei helfen es wieder gut zu machen, dann kommt auch deine Lebensfreude wieder zurück und das wäre doch ein schönes Ziel oder?

Also los gehts. Am besten mit regelmäßigem gesunden Essen, das können ruhig kleine Portionen sein aber voller Genuss, etwas das deine Schwester wohl selten erlebt.

_________________
Schöne Grüße
Mouchette
Find all posts by Mouchette
aflame_me
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort mittelfranken
W, 17


Post Fri, 23.Mar.07, 19:56      Re: Und wer hilft mir? Reply with quoteBack to top

hey leute!
danke für eure aufmunternden worte! das tut echt gut, mir gehts grad scheiße. hab heut wieder so gefressen, bin wie in trance durch die stadt gefahren und hab ca. 4000 kcal verdrückt (alles auf einmal) dann hab ich abführtabletten eingeworfen, nur um das zeug wieder loszuwerden und hab jetzt tierisch magenkrämpfe und mir is schlecht wie nochmal was...
ich hoff ich krieg das in griff, hätte so gern jemanden, mit dem ich wirklich drüber reden kann!
danke für eure hilfe, echt! aber es ist schwierig im alltag alleine damit klarzukommen, die welt ist zu groß für mich, zu schnell & zu laut..
meine welt bleibt so oft stehen...
ich bleib heute wieder daheim (unternehm eig. nie was am we) und hör depri-mugge Neutral naja wisst ihr, ich weiß ja das ich ein problem hab, aber ich versuch das alles zu vertuschen (bin heut 10 km fahrradgefahren nur um den plätzchen-vorrat aufzufüllen, damit keiner was merkt) da werd ich doch jetzt bestimmt nicht zum psychater gehen! ich deute bei meinen "freunden" ja schon immer was an, würde es ihnen ja erzählen, aber es geht keiner drauf ein, keiner checkt wie WICHTIG das thema für mich ist. Die sagen dann halt: naja musst halt weniger essen, wennst abnehmen willst...
ich weiß nicht mal ob IHR mich versteht?!
morgen flieg ich in urlaub mit meinen eltern (10 Tage) habe vor nichts zu essen (höchstens obst), viel zu trinken & sport zu treiben
weil ich fett bin wie noch nie in meinem leben
ich will ja nicht zynisch klingen, aber zu euch kann ich wenigstens ehrlich sein, ohne das es rüberkommt als würde ich eure mitleid wollen:
ich geh noch'n paar tabletten einwerfen
ich glaub nicht, dass ich es alleine schaffe, schließlich versuche ich es jetzt schon seit gut 1 1/2 jahren... geht ihr zum psychater/ lasst euch behandeln? ich glaub irgendwie es wäre übertrieben, wenn ich so 'nen wirbel machen würde, es tät ja schon helfen, EINE person zu haben, die mich versteht....
Find all posts by aflame_me
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic