Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
maradonna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Wien
M, 30


Post Sun, 18.Mar.07, 9:54      Substitol- und Benzo Entzug Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ich konsumiere seit etwas mehr als einem Jahr Substitol intravenös und schaffe es nicht davon wegzukommen. Mir hat das Substi seinerzeit Ende 2005 geholfen vom Heroin nach mehr als vier Jahren Konsum wegzukommen, doch jetzt habe ich es selbst zum Suchtproblem geworden.
Da ich mittlerweile schon 600 bis 1000 mg täglich spritze wird es sicher nicht leicht davon bald loszukommen - eine länger dauernde stationäre Therapie mit Entgiftung usw. kann ich mir nicht vorstellen bzw. leisten, da ich Vollzeit berufstätig bin und einen Schuldenberg "abzuarbeiten" habe Rolling Eyes
Hat jemand schon einmal auf eigene Faust von Substitol, Kompensan und Konsorten entziehen können?
Ich denke in meinem Fall nicht an einen völlig kalten Entzug, sondern entweder schrittweise die Dosis zu senken oder auf Codein bzw. Tramal haltige Meds umzusteigen, bis die Schmerzen nachlassen.
Ein anderes Problem ist sicher der IV-Konsum, sich von der Nadel auf eigene Faust zu trennen ist sicher auch eine Meisterleistung, die nur wenige Schaffen - da braucht man eine ordentliche Portion Selbstdisziplin und Willenskraft.
Mir wäre mit einer Dosissenkung auf 200 bis 400mg Substitol auch schon sehr geholfen, wenn ich diese oral einnehmen würde und nicht IV.
Gibt's Leute die Erfahrungen auf dem Gebiet haben und mir Tipps geben können und Erfahrungen mit mir austauschen möchten?
Hat jemand schon einmal einen Benzoentzug (z.B. Somnubene, Rohypnol, Praxiten usw.) auf eigene Faust durchgezogen? Das würde mich auch sehr interessieren, wie Ihr da vorgegangen seid.

Würde mich auch sehr über E-Mails freuen!

Hoffe auf eine baldige Antwort,
liebe Grüße an Eure Füße!

Alex D.
Find all posts by maradonna
Werbung
Kampfgrunz
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 172
Wohnort Niederösterreich, Wien
W, 29


Post Fri, 23.Mar.07, 13:01      Re: Substitol oder Benzo Entzug geschafft? Reply with quoteBack to top

Hi Alex,

Mein Freund hat eine 16jährige Sucht (Alk, Benzo, H bzw. Morph., Koka...) hinter sich...er ist jetzt seit jänner 2005 clean und macht seitdem eine stationäre Therapie beim Grünen Kreis...anders wäre es nicht mehr gegangen...

Nach etlichen (sinnlosen) entzugsversuchen hat er es selbst eingesehen, dass für ihn nur mehr eine stationäre Therapie in Frage kommt... anfangs war das eine sehr harte Zeit, er hat auch mehrere stationäre theras (api, Zukunftsschmiede) abgebrochen...und wurde prompt rückfällig...

Beim Grünen kreis hatte er das glück, auf einen bauernhof, wo ein recht fähiger therapeut und nette leute waren, gekommen ist.

im juni mußte er die thera jedoch unterbrechen (7,5 monate gefängnis.)...auch da ist er clean geblieben...mittlerweile setzt er seine therapie da fort...

das mit dem dosis senken ist so eine sache- klingt ja ganz einfach, so wie du das schreibst...ist es aber nicht- du sagst, du bist jobmäßig ziemlich eingeteilt und kannst das nicht unterbrechen?!
das wird schwer werden...

bist Du im Programm?
und auf welcher menge benzos bist du?

runterdosieren ist schwierig, besonders, wenn Du beides auf einmal vorhast, ich würde schrittweise vorgehen...mal zu aller erst die benzos weg, denn die sind ein Teufelszeug, im Vergleich zum Morphin!!!!!

auch ist der benzo-entzug wesentlich schlimmer!!! und vor allem langwieriger..

Du schreibst, Du warst zuvor schon auf H- dann hast du ja auch schon eine längere "Suchtkarriere" hinter Dir...

Stell Dir mal die Frage, wieso es jetzt auf einmal mit dem Cleanwerden klappen sollte? Hast Du Dein Leben positiv verändert?

Wie schauts aus mit Deinen Freunden/ Kontakten? Dreht sich alles nur mehr ums Gift, oder hast Du durchaus die Möglichkeit Dich auchmal abzulenken???

Daran scheiters nämlich (leider) nur allzu oft.
LG
Kampfgrunz
Find all posts by Kampfgrunz
TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 427
Wohnort Wien
W, 21


Post Fri, 23.Mar.07, 13:10      Re: Substitol oder Benzo Entzug geschafft? Reply with quoteBack to top

Hallo Alex,

ich kann mich kampfgrunz anschließen bei dem was sie schreibt - es wird sehr schwer.

Zum i.v. Konsum kann ich dir was sagen:
Mein Freund hat es geschafft vom Substi-iv-Konsum wegzukommen indem er sein Methadon erhöhen hat lassen. Somit war die Gier erstmal weg. Schwer wars trotzdem für ihn, wegen der Psyche.

Aber er hatte mich und das hat ihm geholfen - so blöd das jetzt klingen mag. Hast du jemanden der dich auf diesem schwierigen Weg begleiten würde?
Hast du schon mal darüber nachgedacht, Methadon statt Substis zu nehmen?

lg
sensi
Find all posts by TooSensitive
maradonna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Wien
M, 30


Post Fri, 23.Mar.07, 16:44      Re: Substitol oder Benzo Entzug geschafft? Reply with quoteBack to top

Hi,

Danke Euch beiden für die Antworten.
Wie bereits gesagt bin ich Vollzeit berufstätig und führe quasi
ein Doppelleben - habe fast nur cleane Bekannte und kaum
Kontakte zur Szene.
Ich bin im Substi-Programm und bekomme 600mg täglich (wöchentlich
ausgeteilt, was vielleicht auch nicht gerade förderlich für meine
IV-Eskapaden ist...).
Ich war vor der Substi-Einstellung ein paar Tage auf Methadon, und
bei mir wurde eine Unverträglichkeit festgestellt (bin am dritten Tag
auf Methadon auf einer Intensivstation in einem Krankenhaus zu mir
gekommen - das war echt ein Schock für mich, das könnt Ihr mir glauben).
Seit dem eben auf Substi eingestellt.

Meine Ärztin weiß natürlich nichts vom IV-Konsum, sonst würde sie
es mir denke ich nicht ohne weiteres weiterverschreiben, sondern
mich stationär einweisen.
Ich kann mir eine stationäre Behandlung wie beim Grünen Kreis
aus zeitlichen und finananziellen Gründen nicht leisten -
erstens habe ich jede Menge Schulden, die ich abarbeiten muß und
zweitens glaube ich nicht, daß ich das unbedingt notwendig habe,
da ich kein typisches Junkie-Leben führe (Arbeitslosigkeit,
Obdachlosigkeit, keine Familie etc.).
Da ich nebenbei beim Dialog in psychologischer Betreuung bin und
die von meinem IV-Konsum wissen, habe ich von einer
stationären Therapie in der Psychiatrischen Anstalt in Ybbs/Donau
gehört die "nur" drei Monate dauert - drei Wochen körperlicher Entzug und der Rest "Eingewöhnung" an ein Leben ohne Morph oder Benzos.
Vielleicht werde ich mich dazu entscheiden - wie ich das finanzielle
Problem löse ist aber eine andere Geschichte, jedoch könnte ich für drei Monate meine Berufstätigkeit unterbrechen ohne mit einer
Gehaltspfändung oder dergleichen rechnen zu müssen.

_________________
Liebe Grüße an Eure Füße,

Alex D. Rolling Eyes
Find all posts by maradonna
Werbung
TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 427
Wohnort Wien
W, 21


Post Fri, 23.Mar.07, 20:50      Re: Substitol oder Benzo Entzug geschafft? Reply with quoteBack to top

Hallo nochmal,

unter gewisen Umständen (fixer Job, geregeltes Leben,...) bietet der grüne Kreis auch ambulante Therapien an

Mein Freund macht nach dem Entzug auch eine ambulante Therapie - allerdings beim Siegmund Freud institut!

Vielleicht hilft dir das weiter? Ambulant kannst du dir die Zeiten schließlich ausuchen und hast trotzdem Hilfe ...

lg
sensi
Find all posts by TooSensitive
maradonna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Wien
M, 30


Post Sat, 24.Mar.07, 8:26      Re: Substitol oder Benzo Entzug geschafft? Reply with quoteBack to top

Hi nochmals,

Was ich im letzten Posting vergessen habe zu fragen, besser gesagt nochmals zu fragen:
Hat wirklich noch niemand versucht, auf eigene Faust mit Ersatzmeds wir Codein oder Tramal zu entziehen?
Diese Meds sind um Meilen leichter abzusetzen als Morph / Optiate,
deshalb mein Gedanke:
Umsteigen von den Substis auf Codis oder Tramal und dann eben
die Codis oder Tramal absetzen.
In den stationären Suchtkliniken wird meines Wissens auch nichts
anderes gemacht - man bekommt gegen die Entzugsschmerzen
Nicht-Opiate und wird beobachtet, wie man damit zurecht kommt.
Oder irre ich mich da?

_________________
Liebe Grüße an Eure Füße,

Alex D. Rolling Eyes
Find all posts by maradonna
Werbung
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Sat, 24.Mar.07, 11:45      Re: Substitol oder Benzo Entzug geschafft? Reply with quoteBack to top

hi maradonna,

irgendwie fühle ich mich angesprochen und weiss doch nicht viel dazu zu sagen Confused .

Ich selber habe nie Substitol genommen, sondern viele Jahre Methadon. Dieses habe ich zeitweise auch i.v. konsumiert. Aber ob man von einem auf`s andere schliessen kann/darf, weiss ich nicht. Benzoabhängig war ich ganz am anfang meiner Suchtkarriere, aber einen richtigen Entzug habe ich nie durchgezogen, weil ich damals wärend dem Entzug mit Heroin (gleich i.v.) begonnen habe und das hat mich anfangs halt schon noch ziemlich weggeschmissen.

Ich denke, Du solltest Dir mit dem Substitol-Entzug etwas Zeit lassen. Zuerst würde ich versuchen den i.v. Konsum und die Benzos wegzubekommen (und erst danach das Substi abbauen). Substitol gäbe Dir in dieser Zeit bestimmt noch einen gewissen Rückhalt. Bin etwas hin und hergerissen, ob ich jetzt zuerst das eine oder das andere angehen würde ... . Wahrscheinlich ist es am besten, wenn Du auf Dich selber hörst und das zuerst versuchst wegzubekommen, was Dich am meisten belastet (i.v. Konsum oder Benzos). Einfach nicht alles auf einmal - zumindest nicht ambulant, das wäre wohl zuviel auf einmal.

Beim Methadon auf alle Fälle, ist es meiner Erfahrung nach, am einfachsten langsam abzubauen - bei mir ging das bis auf null ohne grössere Beschwerden - aber eben, Substitol kenne ich nicht.

Methadon brachte mir i.v. gar nicht viel mehr (zumindest nicht länger als 5 Minuten ein Geschmäckchen in der Nase Wink ) als die orale Einnahme. Und vor allem, wurde ich dann schon viel früher wieder entzügig, als bei oraler Einnahme. Wie ist das bei Substitol? Vielleicht müsstest Du wirklich, wie TooSensitive schreibt, Dein Substi kurz leicht erhöhen, um von der Spritze wegzukommen ... . Wenn ich das recht in Erinnerung habe, schreibst Du, dass Du irgendwo Gespräche hast und die von Deinem i.v.-Konsum wissen. Was für Tips bekommst Du denn dort?

Das mit dem Abbau mit Hilfe von Codein oder Tramal, das könntest Du ja die Ärztin fragen, ohne dass sie was von Deiner Konsumform des Substis erfährt. Ich weiss aber nicht, ob mir diese Idee gefällt. Es ist doch wieder nur ein Umstieg auf andere Drogen. Somit verschiebt sich das Problem einfach. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob es viel einfacher ist, diese wieder abzusetzen!?! Vor allem auch, da Substitol bestimmt einfacher zu dosieren ist. Ich meine, dass Du beim Substitol wohl in kleineren Schritten abbauen könntest, was gegen Ende hin viel ausmachen kann.

Vielleicht wäre es wirklich das beste, Du würdest zuerst versuchen vom spritzen wegzukommen - unter Umständen müsstest Du das halt Deiner Ärztin beichten, damit ihr das zusammen angehen könnt (mein Arzt war für solches immer sehr offen - aber ich kenne ja Deine Ärztin nicht ... ).

Naja, ich merke, ich bin auch keine grosse Hilfe ... Confused .

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und grüsse Dich, liv
Find all posts by liv1
maradonna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Wien
M, 30


Post Sat, 24.Mar.07, 17:04      Re: Substitol oder Benzo Entzug geschafft? Reply with quoteBack to top

Hallo liv1,

Danke für Deinen Beitrag.
Von Dir lese ich zum ersten Mal, daß man Methadon IV konsumieren kann!!!
Das habe ich von niemanden bisher gehört, der auf Methadon eingestellt ist, daß er das IV konsumiert...
Scheint aber ähnlich wie beim Substitol zu sein - die Wirkung setzt beim IV-Konsum sofort ein, gibt einen heftigen Flash, aber dafür vergeht die "schützende" Wirkung nach 5-8 Stunden und man braucht wieder einen Schuß oder es kracht schön langsam immer mehr...
Ich habe, wie Du mir räts, auch vor, zuerst einmal den IV-Konsum abzustellen. Daß man da kurzfristig eine höhere Dosis benötigt, um nicht zu krachen, habe ich auch schon gehört (auch von den Ärzten).
Leider konsumiere ich die Benzos (ausschließlich Somnubene) auch IV - was eben doppelt schwierig sein wird, mit dem IV-Konsum aufzuhören.
Die Benzos bekomme ich auch nicht verschrieben, so wie das Substitol, sondern besorge es mir immer bei Dr. Karli Wink usw.
Die Idee mit dem Umstieg auf Codein oder Tramal kommt daher, da dies meines Wisssens nach von Ärzten bei "raschen" stationären Entzügen praktiziert wird, wenn man z.B. ins Gefängnis muß.
Hat man den Umstieg geschafft, ist der Entzug von Codein oder Tramal im Verhältnis zu Opiaten, Subutex, Methadon usw. fast ein "Kinderspiel" - halt relativ betrachtet. Und vom Benzo-Entzug bei schwerer Abhängigkeit (ist bei mir eigentlich nicht der Fall) brauchen wir ja gar nicht zu reden - das soll die Hölle auf Erden sein und 1 Jahr dauern... Sad
Ein Wahnsinn diese Drecks-Dinger.

_________________
Liebe Grüße an Eure Füße,

Alex D. Rolling Eyes
Find all posts by maradonna
TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 427
Wohnort Wien
W, 21


Post Sun, 25.Mar.07, 9:58      Re: Substitol oder Benzo Entzug geschafft? Reply with quoteBack to top

Hallo Maradonna,

ich kann dir als nicht Süchtige natürlich schwieriger Tipps geben, als Leute die wissen, wie das ist, aber durch meinen Freund hab ich da doch ein bisserl was mitbekommen.

Vielleicht wäre die Möglichkeit, wie es mein Freund macht, auch eine Möglichkeit für dich:
Er ist jetzt angemeldet für einen stationären Entzug. Das könntet du sicher auch machen - niemand in deiner Arbeit würde wissen, was du im Krankenhaus machst, das steht nirgendwo. Du könntest also sagen, du musst irgendwas operieren und gehst in Wirklichkeit auf Entzug.
Danach macht er, wie ich glaube ich schon erwähnt habe, eine ambulante Therapie. Auch davon würde auf der Arbeit niemand etwas mitbekommen. Ich stelle mir die ambulante Therapie wie eine ganz normale Psychotherapie vor. Ob das so zu schaffen ist, weiß ich nicht, ich weiß bei meinem Freund nur, dass der Wille sehr groß ist.

Auf deine Frage ob es nicht alleine zu schaffen ist - hmmm ... ehrlich gesagt glaube ich nicht. Nochdazu glaube ich, dass du eine Nachbetreuung brauchen wirst, da bei dir das Spritzen auch ein Problem ist, welches man irgendwie "aus der Psyche" bekommen muss. Hoff ich hab mich da jetzt verständlich ausgedrückt grinsend.

Blöde Frage, aber wie machst du das im Sommer mit deinen Armen? Da muss dann doch überall die Flecken sehen - oder trägst du einfach immer lange Ärmeln?

Ein kleiner Tipp - so blöd er jetzt klingen mag - für die Psyche. Fotographiere mal deine Arme - und solltest du Entziehen, dann sieh dir die Bilder danach mal an - für meinen Freund war das immer ein furchtbarer Anblick und er war sehr glücklich als seine Arme nach und nach immer schöner und fleckenfreier wurden.
Heute ist er sehr stolz drauf, dass er sich den Mist nicht mehr junken muss.

Das Problem mit den Benzos hat er auch, aber gott sei Dank nicht mehr so wie früher und nicht i.v.. Ich teile ihm die Dinger ein, hab sie immer bei mir (was mir ehrlich gesagt auch nicht so gut tut, weil die Dinger schon sehr nett Sad sind ... naja andere Geschichte) und geb ihm 4-6 Stück Praxln am Tag.

Hast du einen Partner oder sonstwen der dich da unterstützen könnte und dich vielleicht ein wenig kontrolliert?

Wiedert dich Dr. Karli nicht irgendwie an? Geh da mal ganz nüchtern durch und schau dir die Leute dort an. Das mach ich immer mit meinem Freund, wenn ich denke er hat Gier. Dort graust es ihm dann immer sehr. Die Leute sind keine Unmenschen oder sonstwas - aber der Anblick dort ist doch sehr schwer zu verkraften, wenn man grad nicht drauf ist.

Nagut, genug geschrieben,
ich wünsch dir viel Kraft.
lg
sensi
Find all posts by TooSensitive
maradonna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Wien
M, 30


Post Sun, 25.Mar.07, 10:23      Re: Substitol oder Benzo Entzug geschafft? Reply with quoteBack to top

Hi,

Zu Deiner Frage wegen den zerstochenen Armen: im Sommer trage ich
auch immer lange Ärmeln, was bei meinen Arbeitskollegen auch schon
aufgefallen ist Sad
Ich erzähle Ihnen halt, daß ich mich für meine dünnen Armen schäme
(keine Muckis) und deshalb sie nicht präsentieren will.
Naja, anscheinend glauben sie es mir.

Leider habe ich keine Partnerin, wäre irgendwie schwer -
einerseits will ich keine Kontakte zu anderen Junkie und keine
Junkie-Freundin - andererseits würde mich denke ich keine cleane
Frau nehmen. Bin auch nicht mehr der jüngste (30), ein gleichaltriges
Mädel wird von einem User ohne Führerschein und Auto, dafür mit
jede Menge Schulden nicht gerade begeistert sein.
Somit stehe ich zwischen zwei Stühlen...

Manchmal hilft mir die Mutter mit dem Einteilen, aber oft geht mir
das auf die Nerven und wir belassen es dann doch bei mir.
War zumindest bisher so.

Ich denke, das ich nächster Zeit den IV-Konsum einstellen werde,
da es mich mittlerweile derart anwiedert, daß ich die paar Tage
Umstellungskracher ruhig in Kauf nehmen kann.
Die Idee mit den Fotos vorher / nachher finde ich cool -
das kann einen sicher von einem Rückfall abschrecken.

Die Leute am "Platz" finde ich großteils abstossend, dort ist die
Hepatitis und HIV-Rate derart hoch, echt ein Wahnsinn.
Viele Obdachlose, ungepflegte Naturen, naja, was soll man dazu
sagen. Solche Sammelplätze gibt's in jeder größeren Stadt -
schau Dir mal Frankfurt oder Berlin an - das hat mich echt geschockt!

_________________
Liebe Grüße an Eure Füße,

Alex D. Rolling Eyes
Find all posts by maradonna
Werbung
Kampfgrunz
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 172
Wohnort Niederösterreich, Wien
W, 29


Post Sun, 25.Mar.07, 12:45      Re: Substitol oder Benzo Entzug geschafft? Reply with quoteBack to top

Quote:

Hat wirklich noch niemand versucht, auf eigene Faust mit Ersatzmeds wir Codein oder Tramal zu entziehen?


oh doch, mein freund, sowie eine bekannte von mir, sie hatte aber auch einen trifftigen grund: sie war schwanger...und bemerkte das erst in den letzten 2 schwangerschaftsmonaten...

darum ging sie nur ganz, ganz langsam runter (um die entwicklung des babys nicht zu gefährden...)

sie war ursprünglich auch auf 600 iv...hat dann sofort angefangen zu schlucken, wegen der retardwirkung und ging dann langsam runter - sie hat auch substitol und gleich in der apotheke nahm der apotheker einfach immer ein paar winzige kügelchen aus der kapsel raus...-
damit hat sie sich gar nicht so beschäftigt, eben, damit ihr die psyche keinen "streich" spielt und ihr das runterdosieren gar net so bewußt ist...

das ging sehr gut...sie ging pro woche ca. um 50 runter...

danach nahm sie codidol...

und jetzt schon seit 3 monaten gar nichts mehr...nur etwas homöopathisches, zur vorbeugung gegen depressionen...

ging wirklich alles gut...ohne nennenswerten kracher (gut, hätte sie sich auch nicht erlauben können, wegen dem kind...)

du hast einen großen vorteil, wenn Du ein geregeltes leben hast ... und keine solchen "Szenekontakte..." das erleichtert das aufhören garantiert....

benzo entzug...hm...da kenne ich viele, die wirklich radikalst aufgehört haben (eh mein freund auch..., er nahm 45 (!) praxln am tag...
dann hat er sich topomax (mittel gegen epileptische anfälle) geholt und hörte wirklich von heute auf morgen auf- die richtig schlimme zeit ging erst nach 3 cleanen tagen los...und dauerte ca. 2 wochen...

wobei benzos noch eine lange nachwirkung auf die psyche haben...

wie gesagt, ich persönlich finde, morph lang nicht so gefährlich/schädlich wie diese scheiß benzos...
Find all posts by Kampfgrunz
TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 427
Wohnort Wien
W, 21


Post Sun, 25.Mar.07, 14:08      Re: Substitol oder Benzo Entzug geschafft? Reply with quoteBack to top

Hallo maradonna,

Quote:
im Sommer trage ich
auch immer lange Ärmeln,


Hat mein Freund auch immer so gehandhabt. Ich bin Juni 06 mit ihm zusammen gekommen und er hat ständig so langärmelige Shirts getragen. Da hab ich ihn mal gefragt ob er nen knall hat, und er hat mir erklärt, es wäre wegen der "Junkie-Arme". Ich war dann ziemlich hart und hab ihn gefragt "Glaubst du das sieht man dir nicht so auch an, dass du drauf bist?".

Quote:
andererseits würde mich denke ich keine cleane
Frau nehmen. Bin auch nicht mehr der jüngste (30), ein gleichaltriges
Mädel wird von einem User ohne Führerschein und Auto, dafür mit
jede Menge Schulden nicht gerade begeistert sein.


Sag sowas nicht - mein Freund ist 34 und war in derselben Situation wie du. Liebe macht ja bekanntlich blind - so wars bei mir auf jeden Fall zwinkernd...
Ich hab den Menschen in ihm gesehen und nicht den "Junkie". Und es gibt mehrere solche Mädels - siehe ein Beitrag über mir *g* oder lies den Thread "Sucht und Beziehung" - da sind einige cleane Mädels dabei.
Das nur mal zur Aufmunterung grinsend.
Das du kein Mädel willst, dass drauf ist, ist auch gut so - im Falle von Drogen stimmt der Satz "Gemeinsam sind wir stark" leider sehr selten.

Quote:
Ich denke, das ich nächster Zeit den IV-Konsum einstellen werde,


Sehr gute Idee.
Was ist eigentlich mit Subutex - das kann man doch gar nicht junken oder? Hast dus damit schon mal probiert?
Bei seinem ersten Entzug haben die Ärzte meinen Freund auf Subutex umgestellt und er meinte, dass war okay so damals, weil der kracher nicht so heavy war.

Quote:
Die Leute am "Platz" finde ich großteils abstossend,


Das wollte ich so nicht schreiben, aber du hast recht. Obwohl ich mir sehr oft denke, dass hinter diesen Zombie-Fassaden auch Menschen stecken, die eine furchtbare Vergangenheit haben müssen - sonst wären sie nicht dort gelandet. Ich bin sicher, dass dort einige Schicksale sind, über die man ganze Bücher schreiben könnte. Schlimm dort ...
Frankfurt u. Berlin war ich noch nie. Kenne vom sehen nur die Szene am Platz, Stadtpark usw...

Benzos:
Die reine Sch*** in Form von Tabletten. Könnten auch mir noch zum Verhängnis werden wenn ich nicht sehr auf mich aufpasse. Ich hasse die Dinger so sehr. Zum einen weil sie aus meiner großen Liebe einen Teilzeit-Zombie machen und zum anderen weil sie mich selbst oft vergessen lassen wie schwer es oft ist, jemanden beizustehen ... Sad

Quote:
Von Dir lese ich zum ersten Mal, daß man Methadon IV konsumieren kann!!!


Dazu wollte ich auch noch was sagen:
Ich habe in dieser Ganslwirt-Zeitschrift gelesen, dass die Gefahr einen "Schüttlers" oder wie die das nennen, sehr hoch sein soll.
Das heißt, man bekommt plötzlich sehr hohes Fieber durch den Sirup im Methadon. Soll sehr gefährlich sein.

Ich finde es übrigens eine reife Leistung, dass noch täglich zur Arbeit gehst, bei der Menge.
Fällt es denn gar nicht auf - ich mein die Langsamen zeigen doch schon eine beträchtliche Wirkung - eben dieses "Zombie" mäßige wie ich immer finde.
Sagt da keiner was?

lg und nochmal alles gute,
sensi
Find all posts by TooSensitive
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Sun, 25.Mar.07, 16:35      Re: Substitol oder Benzo Entzug geschafft? Reply with quoteBack to top

hi zusammen,

ja (leider) kann man Methadon schon auch i.v. konsumieren - wie fast alles, was irgendwie flüssig ist oder man genug flüssig machen kann und verrückt genug ist. Das Methadon knallte man dann halt mit dem Sirup rein - das Problem war auch immer das viele Wasser, welches zum verdünnen dazugefüllt wurde. So musste ich meist fünf/sechs Spritzen füllen, um alles reinzubekommen. Heute für mich fast unverständlich es trotzdem gemacht zu haben, aber Du weisst ja, was es heisst "nadelgeil" zu sein .... Confused .

Wieso möchtest Du denn jetzt so plötzlich und schnell, alles "loswerden" also mit Benzos, dem i.v.-Konsum und auch dem Substitol aufhören? Hat das irgendeinen bestimmten Grund oder hast Du einfach die Nase davon gestrichen voll? Wie gesagt, bin immer dafür, dass man sich dazu besser etwas mehr Zeit lässt und es langsam, dafür aber sicher und gezielt angeht. Ich finde es aber auch sehr typisch für uns Süchtige, dass wir alles sofort und noch etwas schneller haben wollen, was aber oft halt nicht besonders gut rauskommt.

Ich denke, mit der richtigen Unterstützung von Arzt und einer Beratungsstelle oder einem Psychologen ist es auch ambulant zu schaffen. Bei mir hat das ja auch irgendwie hingehauen - aber wahrscheinlich war es bei mir wieder etwas anderes, da ich Kinder habe und es teilweise auch für sie gemacht habe.

Seit ich nicht mehr fixe, trage ich im Sommer wieder kurze Ärmel. Man sieht bei mir zwar die Narben gut. Anfangs habe ich noch versucht es zu überschminken - aber bei diesen Löchern bringt das auch nicht besonders viel.

Hast Du denn jetzt schon irgendwelche Pläne in Deinem Kopf oder eine Richtung in die Du Dir vorstellen könntest zu gehen? Wenn ich recht verstanden habe, versuchst Du zuerst den i.v.-Konsum zu beenden. Das fände ich als ersten Schritt auch das wichtigste. Schön eines nach dem anderen.

Ich wünsch Dir viel Kraft und Mut, das anzugehen. gruss liv
Find all posts by liv1
Werbung
Sunny93
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Mon, 26.Mar.07, 19:45      Re: Substitol oder Benzo Entzug geschafft? Reply with quoteBack to top

Hi Maradonna,
hier hab ich ja "deinen"Beitrag gefunden...
Ja denke auch du solltest erstmal von dem IV runterkommen dann ist es schon mal erheblich leichter..
Ich habe ca.6Jahre Blech geraucht und 2 Jahre gejunkt, auch Metha etc., kenne also die"Schussgeilheit"! Das habe ich mir selber abgewöhnt, weil ich es nicht mehr wollte! Und es war ja nicht immer nur schön, gelle z.B. wnn mal was"daneben"geht man keine Vene mehr findet etc. dann habe ich Metha nur noch geschluckt und da hatte ich auch einfach irgendwann(2Jahre lang)keine Lust mehr drauf zu sein, ganz einfach, weil ich keinen Bock mehr hatte immer nur abhängig zu sein. Wenn du in den Urlaub wolltest(Ausland) immer das Zeug mitnehmen, lästig, lästig...meine Güte und dann habe ich mich, nach und nach, selber runterdosiert und bin seit ca. 8 Jahren clean! Wink
Die Lebensqualität ist um das zehnfache( Wenn nicht mehr...) gestiegen und man hat einfach wieder Spass am Leben.
Mal ehrlich, wann hat denn das "Draufsein" überhaupt Spass gemacht, vielleicht die ersten Male oder wenn mal was "Gutes" da war, der Rest hat mir, nicht so gut gefallen!!
Den Zeitpunkt kann da nur jeder selber entscheiden, auch das mit dem junken!
Wünsch dir alles Gute
LG Sunny flower

_________________
"It's fucking great to be alive...."
Find all posts by Sunny93
Diddle100
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Österreich/Kärnten
W, 24


Post Fri, 13.Jul.07, 7:31      Re: Substitol oder Benzo Entzug geschafft? Reply with quoteBack to top

Hallo maradonna,

ich kenne dein Problem sehr gut weil ich selber Substi nehme. Zwar bin ich nicht so hoch wie du aber die entzugserscheinungen sind die selben. Ich habe anfangs die Substi auch i.V genommen und ich weiß wie schwer es ist oder sein kann damit aufzuhören. Ich würde dir raten als aller erstes einmal den i.V Gebrauch aufzugeben weil du ja natürlich dann mehr Substi nehmen musst als du vorher gespritzt hast. Nur dazu gehört eben viel Selbstdiziplin. Ich hatte damals ständig das Gefühl das die Substi gar nicht wirkt wenn ich sie einfach nur schlucke was ja gar nicht stimmt aber dein Kopf sagt dir das. Und um dann ganz davon los zu kommen würde ich dir schon empfehlen eine Therapie zu machen denn das ganz alleine zu versuchen ist um etliches schwerer. Wenn du keine Möglichkeit hast für eine Längere stationäre Therapie(wegen deiner Arbeit) dann würde ich zumindest versuchen es schrittweise herunter zu dosieren. Und noch was, du hast gesagt das du auch auf Benzos hängst, und diesen Entzug würde ich auch noch vor dem Substi machen den der icht viel schwerer und langwieriger als der vom Morphium.

Würde mich freuen wieder von dir zu hören
Diddle 100
Find all posts by Diddle100
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic