Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kaba*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort in meinem Zimmer :)
W, 17


Post Sun, 18.Mar.07, 13:38      Weiß nicht mehr weiter ! Reply with quoteBack to top

Hey!

hm ... ja, wie fang ich am besten an!
Ich bin seit sehr langer Zeit schon einfach unglücklich mit mir selber, es zieht mich zusätzlich noch runter und beschäfftigt mich sehr.
Mein Essverhalten ist sehr komisch und unregelmäßig, auch das Hungergefühl oder Sättigungsgefühl spüre ich nicht mehr. Ich schäme mich auch extrem dafür in der Öffentlichkeit zu essen.
Seit drei Tagen quälen mich meine Gedanken wieder sehr (so schlimm war es noch nie) und bei jedem bissen muss ich mit mir kämpfen...

Wie soll ich es lernen wieder normal zu essen. Wie kann ich meine Gedanken im Griff halten...
Für mich ist das so ein schweres Thema, dass ich auch mit meinem Therapeuten noch nicht darüber sprechen konnte.

Danke schon mal im Vorraus!
Gruß, kaba*

_________________
Lebe und du wirst verletzt und gehasst, Sterbe und du wirst geliebt und vermisst ... !
Find all posts by kaba*
Werbung
mooira
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Österreich
W, 38


Post Mon, 19.Mar.07, 7:31      Re: Weiß nicht mehr weiter ! Reply with quoteBack to top

Liebe KABA*
...du kannst z.B. beschließen dein Leben ab heute! selbst in die Hand zu nehmen, nur du bestimmst über dich und die KRankheit hat ihr Recht verloren!!!
Nur du bist wichtig und wichtig ist es alles zu tun um dich gesund zu machen.
Wenn dich das Essen andauernd beschäftigt lenke dich ab...triff dich mit Freunden, geh aus...tu dir Gutes...Essen ist nur ein kleiner Teil unseres Lebens, wir haben doch so viele Dinge für die es sich lohnt zu leben...finde diese Dinge für dich heraus, definiere sie für dich.
Mach dir doch vielleicht einen Essensplan, schreibe darin lauter gute und gesunde Vollwertsachen, leichte Kost, die dich und deinen Körper nicht belasten und versuche dich daran zu halten.
Dein Therapeut ist dafür da dich zu unterstützen und dir zu helfen, gib ihm/ihr die Chance dazu!!!
Ich bin mir sicher er/sie kann dir helfen wieder alles in den Griff zu bekommen!!!
Gib dir selbst ZEIT...überfordere dich nicht, deine ES ist nicht von einem Tag auf den anderen gekommen...also braucht es auch seine Zeit bis du wieder ein gesundes Essverhalten erlernst!
Aber dieser neue Tag ist der Tag an dem du anfangen solltest bewußt an dir zu arbeiten, ...
und glaube mir eines es ist wunderschön ein gepflegtes Essen mit Genuss mit Freunden einzunehmen...
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass auch du das bald genießen kannst!
Alles Liebe Mooira
Find all posts by mooira
kaba*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort in meinem Zimmer :)
W, 17


Post Mon, 19.Mar.07, 16:42      Re: Weiß nicht mehr weiter ! Reply with quoteBack to top

Hallo Mooira!

danke für deine Antwort!
Es beschäfftigt mich wirklich sehr, weil ich auch selber nicht mal von mir sagen könnte das ich eine ES habe oder doch? Ich weiß es eben nicht und kann mich deshalbt auch überhaupt nicht einschätzen ... ich habt einfach so schreckliche Angst davon vom meinem Thera. gesagt bekommen: Dein Essverhalten ist ok und versuch es einfach zu ändern, das schaffst du schon so und so ... =( hm, toll!

Das mit dem Aufschreiben ist eine sehr gute Idee, leider habe ich das schon mal gemacht, also alles aufgeschrieben was ich am Tag gegessen habe und es hat mich noch mehr runter gezogen! So achte ich noch mehr auf mein Essverhalten und was ich essen oder nicht essen darf!
Ich werde es aber versuchen aufzuschreiben was ich essen könnte ohne mich damit zu belasten.

Ich möchte einfach endlich schlank sein und zur Zeit fühle ich mich super unwohl in meinen Körper und mit dem Fett an mich ...
Naja, werde mein Möglichstes versuchen!

Danke nochmal, echt lieb von dir!
Gruß, kaba*

_________________
Lebe und du wirst verletzt und gehasst, Sterbe und du wirst geliebt und vermisst ... !
Find all posts by kaba*
mooira
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Österreich
W, 38


Post Tue, 20.Mar.07, 12:25      Re: Weiß nicht mehr weiter ! Reply with quoteBack to top

Liebe KABA....
Jemand der sich so intensiv mit Essen und Essverhalten beschäftigt, dessen Denken immerzu in die Richtung ESSEN geht, hat meiner Meinung nach eine Esstörung----!!! Und bracut definitiv HILFE!
Was kann dir denn passieren, wenn du Hilfe suchst und findest???Offen zu deinen Gewohnheiten stehst....dass du auf jemanden triffst der dir helfen kann...und alles wieder gut wird und du dich wohl fühlst und mit dir zufrieden bist!!!

ich meinte eigentlich schreib dir vorher auf z.B...so wie einen Plan was du essen wirst u versuche dich daran zu halten...ok: Montag: Frühstück 1 kleines Vollkornmüsli ohne Zucker mit einem kleingeschnittenem Apfel/Banane/Birne...was auch immer. Vormittag 1 Magerjoghurt; Mittag abgebratenes Putensteak mit gedünstetem Gemüse; Nachmittags 2 Tomaten 1 Paprika, Abends leichte Gemüsesuppe nicht gebunden...blabla....
wenn du dir da einen mageren Speiseplan suchst dich danach hältst wirst du mit Sicherheit nicht zunehmen! Sondern eher das Gegenteil...der positive Effekt der vielen kalorienarmen Mahlzeiten ist der, dass du keinen Hunger hast und dadurch sehr schnell vergisst ans Essen oder nicht Essen zu denken.Alle so leckeren Sachen darfst du haben, nur eben in der fettarmen Variante...!!
Mach ein bisschen Sport, das tut auch deiner Seele soooo gut!...
Bitte keine Ausreden...es gibt einen Sport den auch du magst....
schwimmen skaten...was auch immer....3 Mal die Woche für 30-60 Minuten....
Zuerst einmal muss dir eines klar sein....du bist auch mit einem Fettröllchen an den Hüften der gleiche tolle Mensch der du schlank bist....
Jeder der dich mag und liebt...sieht das/ die Röllchen gar nicht!!!!!!
Nur du!! bist so kritisch mit dir....würdest du deine Freundin/Freund weniger lieb haben wenn sie/er ein Speckröllchen hätte hat????
Na sicher nicht!
Mach dir ein richtiges Konzept wie du dein Ziel erreichen kannst und das gesund und kraftvoll, nimm jede Hilfe an die du kriegen kannst...und kämpfe für dich...denn du bist es wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG MOoira
Find all posts by mooira
Werbung
kaba*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort in meinem Zimmer :)
W, 17


Post Tue, 20.Mar.07, 18:15      Re: Weiß nicht mehr weiter ! Reply with quoteBack to top

Danke nochmal für deine antwort!
Ich werde es versuchen nicht mehr so viel über das Essen nach zu denken und es nicht immer in den Mittelpunkt meiner Gedanken zu machen ... um es mal so zu schreiben!
Hoffe ich werde es schaffen mit dem Aufschreiben, sowas fällt mir immer total schwer! Naja ...

Sport mache ich 3-5 mal die Woche und vor 6 Monaten habe ich Handball noch auf Leistungsebene betrieben, wo ich jeden Tag mehrmals Training hatte ... mit der Muskelmasse habe ich abgenommen und das Fett ist mehr geworden! ... bin gerade wieder depri, weil ich etwas gegessen habe ...

gruß, kaba*

_________________
Lebe und du wirst verletzt und gehasst, Sterbe und du wirst geliebt und vermisst ... !
Find all posts by kaba*
mooira
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Österreich
W, 38


Post Wed, 21.Mar.07, 9:27      Re: Weiß nicht mehr weiter ! Reply with quoteBack to top

...liebe Kaba...du hast gar keinen Grund depri zu sein...essen ist was Wunderbares...vor allem "das Richtige" macht es aus...

Ich bin 180cm gross und war mal ordentlich dick...96 kg...trug Zirkuszelte und keine Tshirts....hatte Bulimie...viele Jahre....heute habe ich knapp 60 Kilo....schon lange keine ES mehr und liebe es zu kochen und zu essen....zu genießen...!!
Ich mache auch SPORT, ca. 5 Mal die Woche ca 60 Minuten Laufen...
das brauch ich auch als Ausgleich weil ich den ganzen Tag sitze...auch als Ausgleich für meine Seele...
ICH SCHWÖRE dir es funktioniert wirklich...nimm deinen Willen und deine Kraft zusammen und dann geht es...!!
Ich helfe dir gerne...wobei auch immer...Essenspläne ...Motivation...nur tun mußt DU!!!!
Drück dich Mooira
Find all posts by mooira
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic