Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Riene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Rheinland-Pfalz
W, 25


Post Wed, 23.Jul.03, 14:29      Habe ich eine Eßstörung? Reply with quoteBack to top

Hallo, ich weiß gar nicht wie ich beginnen soll. Bin nämlich neu hier...

Also um gleich auf den Punkt zu kommen:
Ich bin weiblich, 1,65 m groß und wiege momentan 68kg und bin 25 Jahre alt. "Was eigentlich viel zu viel ist"

Mein Problem:
Ich bin momentan wieder dabei tagelang nichts zu essen weil ich weiß, daß ich zu dick bin. Habe erst im Februar eine 1 1/2 monatlange Fastenkur gemacht. d.h. ich habe nichts gegessen bzw. 1 o. 2 die Woche! (Weil ich vor Hunger nicht mehr konnte) Das paradoxe an der Sache ist, eigentlich müßte man dann schon einen Apfel oder ähnliches essen, habe ich aber nicht! Dann mußte Schokolade her!!!
Fazit: Ich habe im Februar von 72kg auf 62kg abgenommen.
Aber wie ihr ja lesen könnt, das direkt wieder drauf gehabt!

Ich weiß ja, daß eine Ratikalkur quatsch ist, aber ich weiß nicht wie ich sonst abnehmen soll! Habe wirklich alles schon versucht, auch mit gesundem kalorienreduziertem Essen. Hat aber alles nichts gebracht, da ich kurze Zeit später wieder genauso war wie vorher.

Der Witz an der Sache: Ich fühle mich gut bzw. weiß daß ich es so richtig mache mit dem "Nichts essen".
Esse ich dann abends doch mal was, dann könnte ich mich ohrfeigen und lege die nächsten Tage wieder fasten ein.

Mein Mann weiß davon nichts, da das bei mir auch nur sporadisch ist. Mal esse ich Wochenlang nichts, dann fresse ich wieder! Ich erfinde eben immer Ausreden um nichts mitessen zu müssen. (Mir ist schlecht oder ich habe schon gegessen)
Für andere Kochen tu ich aber speziell in meiner Fastenzeit sehr gerne!!

Manchmal ist es so extrem, daß ich nicht vor anderen essen mag. Auch möchte ich nicht daß jemand weiß daß ich mich zu dick fühle bzw. Fastentage einlege.

Momentan ist eben mein Standpunkt: Ich versuche so lange zu fasten bis ich mindestens 64kg wieder habe. Dies wäre ja eigentlich auch mein Normalgewicht! Ich möchte ja gar nicht Modellmaße haben oder sehr dünn sein! Dann ist es doch wohl OK!?

Mich nervt eben nur daß ich wirklich immer nur an`s Essen denke! bzw. Nicht-Essen!
An manchen Tagen stehe ich 2x auf der Wage und dann wieder 3 Tage gar nicht. Es macht mich einfach verrückt!
Ich will abnehmen!!!

Ich weiß Ich weiß es reicht jetzt!
Über ein Feedback bzw. Rat würde ich micht freuen. Kann man das unbedingt als Eßstörung bezeichnen? Ich kotze ja nicht!
Mir geht es im Prinzip schon gut, eben außer dieser Gedankenumkreisung Tag für Tag ums Essen!

Noch eins: Ich weiß daß dies bestimmt nicht der Normalfall und gut ist, aber eine Frage:
Ich spritze mir aufgrund meiner Erkrankung Multiple Sklerose (aber mir ist nichts anzumerken, mir geht es super) das Medikament Interferon. Ist dies dann gefährlich?

So, jetzt ist Schluß
Mußte es mir aber mal von der Seele reden...

Danke an euch alle fürs zuhören bzw. lesen

Riene
Find all posts by Riene
Werbung
grüne_sonne
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

,


Post Thu, 24.Jul.03, 12:11      Reply with quoteBack to top

Hallo!

Also, ob das mit dem Medikament zu tun hat, weiß ich nicht. Da müsstest mal deinen Arzt fragen, oder?
Ich kenn dein Problem nur zu gut. Seit Jahren will ich abnehmen und mich endlich endlich endlich mal wohl fühlen in meinem Körper. Ich hab auch mal eine Woche gefastet und danach 20 kilo abenommen. Das ist jetzt ca. 3 Jahre her und inzwischen hab ich die hälfte wieder drauf. Letztes Jahr war ich voller Elan in einem Fitness-Studio (Sport war eigentlich nie mein Ding), das hab ich 3 Monate durchgehalten, aber nix abgenommen. Ich hab mich zwar gut gefühlt und es wurde alles straffer, aber mehr nicht.
Naja damit habe ich nun wieder aufgehört, leider. Und jetzt fühle ich mich noch unwohler als davor.
Tatsache ist auf jeden Fall: wenn man versucht weniger zu essen und nicht dran zu denken, denkt man die ganze Zeit daran.
Ich habe vor ein paar Tagen mit dem rauchen aufgehört, da ist es genauso. Aber da wurde mir mit dem Buch klar, dass es einfach sinnlos ist und nur schädlich. Was man zwar vorher schon weiß, aber es wurde mir richtig bewußt. Dann denkt man nicht so dran.
Aber mit dem essen bin ich auch noch nicht so ganz dahintergekommen.
Man weiß, was einem eigentlich am besten tun würde, aber man ißt dann trotzdem die ungesunden sachen. Ich komm da oft gar nicht gegen mich an. Ist das essen bei dir vielleicht ein Ersatz für irgendwas?

Gruß
Find all posts by grüne_sonne
Riene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Rheinland-Pfalz
W, 25


Post Thu, 24.Jul.03, 15:40      Danke für ein Feedback Reply with quoteBack to top

Hallo grüne_Sonne!

Erstmal danke, danke für dein Feedback! Very Happy
Mir geht es genauso wie dir. Wenn man nichts ißt, dann denkt man aber die ganze Zeit daran! "ungewollt"
Das Gefühl viel zu dick zu sein, beschäftigt mich im Prinzip auch schon mehrere Jahre.
Bin wieder mal wieder einige Tage am Fasten! Habe auch schon 2-3 Kilo abgenommen.
Nur mittlerweile ist es so, daß ich gar kein Hunger mehr verspüre. Ja, sogar wird mir ein bißchen übel, wenn ich an Essen denke.
Habe immer nur Angst daß ich Fressanfälle kriege! Vor allem Süßigkeiten!
Heute gehts jetzt noch.
Du fragtest mich ob das ein Ersatz für mich ist?
Nein auf keinen Fall!
Ich will einfach nur schlank sein! **Um jeden Preis**
Ich schaffe es ansonsten nicht! Ich werde immer dicker.

Ich muß dir auch ehrlich sagen, ich würde auch gesundheitliche Gefahren akzeptieren, hauptsache einmal schlank!
So schlimm ist es auch gar nicht. Man fühlt sich höchstens matt und schlapp oder die Tage sind unregelmäßig. OK, OK

Ich möchte eigentlich auch mindestens bis 55kg runter, da wie ich mich kenne sowieso am Ende wieder 3-4kg draufgehen! Dann wäre ich aber wenigstens unter der 60er Marke.

Wie alt bist du eigentlich? Und wieviel wiegst du?
Hattest du schon öfters Diäten versucht? Wie ist dir das Nichts-Essen bekommen?

Riene
Find all posts by Riene
grüne_sonne
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

,


Post Thu, 24.Jul.03, 16:08      Reply with quoteBack to top

Hallo Riene!

Also ich wiege 79kg bei 1,70 m, also kannst sogar nochr froh sein, es gibt genügend Leute, die weitaus mehr abnehmen müssten.
Diäten in dem Sinne hab ich nicht probiert. So Sachen wie Brigitte-Diät oder sowas, davon halte ich nicht viel. Außerdem schmeckt mir das nicht alles Confused
Wie gesagt, ich hab es wenn dann meistens mit weniger essen und sport versucht. Ich habe mal eine zeitlang jeden Tag zu hause eine halbe Stunde Gymnastik gemacht, da habe ich auch viel abgenommen. Aber wenn man mal aufhört, kommt man nicht mehr rein.
Als ich gefastet habe, habe ich eben nicht einfach aufgehlört zu essen, sondern richtig mit abführen und so. Das geht dann leichter, weil der Darm sich auf Entleerung umstellt. Einfach von heut auf morgen nichts mehr essen, das könnt ich nicht. Wie gesagt, zur Zeit fällt es mir besonders schwer. Das hat eben wieder angefangen, als ich meinen Freund im Dez. kennengelernt hab. Da isst man eben gern mal mehr, weils so gemütlich ist und im WInter eh.
Ich müsste eben wieder irgendein Sport anfangen. Mal wieder eine Woche zu fasten hab ich vielleicht auch noch vor, nur muss ich mir vorher sicher sein, dass ich es auch schaffe und vor allem danach ganz langsam anfange zu essen und genau drauf schau, was ich esse. Danach nimmt man ja am meisten ab.
Hast du einfach so aufgehört zu essen? Oder richtiges fasten?
Ich bin übrigens 24 und du?

Gruß grüne_sonne
Find all posts by grüne_sonne
Werbung
Riene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Rheinland-Pfalz
W, 25


Post Fri, 25.Jul.03, 10:47      Reply with quoteBack to top

Hallo grüne_sonne!

Also ich finde unser Gewicht ist eigentlich auf dem selben Level!
So viel mehr wiegst du gar nicht! Mußt ja auch deine Größe beachten..
Der Witz ist, ich kenne mehr dünne Leute als dicke! Und sind wir doch mal ehrlich: Dünne kommen einfach besser an!

Diäten habe ich schon einige versucht, aber die sind alle quatsch. Vor allem so Brigitte o. Freundin-Diäten. Die machen eher noch dick und sind zeitaufreibend ohne Ende. Wer hat denn soviel Lust und Zeit die ganzen Gerichte vorzubereiten?!
Außerdem muß ich zugeben, mir dauert es dann mit dem Abnehmen zu lange! Ich will immer gleich Resultate sehen. Die Kilos müssen fallen.
Ich weiß, ich weiß wenn das Gewicht nur so bleiben würde.... Sad
Abführmittel habe ich schon viele genommen zb. Glaubersalz. Aber habe dann nicht vorher 2 Obsttage eingelegt oder so. Ich esse einfach von heute auf morgen nichts mehr.

Bei Sport muß ich zugeben, bin ich eher ein Muffel!
Obwohl, ich habe noch vor 1-2 Jahren extrem viel geschwommen. so 4x die Woche. Und im Frühjahr als ich so abnahm habe ich ca. 3x die Woche gejoggt.

Wir müssen wohl wirklich Sport machen um dauerhaft abzunehmen.
Werde ich auch heute gleich in Angriff nehmen. Werde mal wieder joggen gehen.
Übrigens: Heute ist der 5.Tag an dem ich nichts gegessen habe. Very Happy
*STOLZ*
Aber morgen muß ich wohl ne "Kleinigkeit" essen, da Wochenende ist und mein Mann da schon aufpaßt!
Er kann die ganze Nicht-Essen und Schönheitsideale nicht mehr hören.
Er will nur das ich esse! Ich aber nicht.....
Er hat ja auch gut reden: Ist 1,96 m groß und wiegt ca. 78kg.
Exclamation

Du erwähntest daß es im Winter noch schwerer sei.
Für mich komischerweise gar nicht! Im Winter bin ich voller Elan für solche Aktivitäten....
Ich bin 25 Jahre. Also sind wir ja wirklich vom Alter, Gewicht und Problem die perfekten "Austauschpartner"

Bin auch froh daß ich mich mit jemandem austauschen kann, da hierfür in meiner Clique keiner Verständnis hat!

Kann jetzt am Wochenende nicht schreiben, da die E-Mails von meiner Arbeit aus weggehen! *heimlich* Cool
Von zu Hause geht das nicht, da mein Mann das sehen könnte und nicht begeistert wäre wenn ich wieder solche Gedanken habe.

Gruß und schönes Wochenende
Riene
Find all posts by Riene
Lenaris
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Steiermark
W, 24


Post Fri, 25.Jul.03, 10:55      Reply with quoteBack to top

Das will ich wohl hoffen, dass dein Mann von diesen Gedanken nicht begeistert wäre! Du bist stolz drauf, 5 Tage nichts gegessen zu haben? Shocked Na wunderbar. Wie gesund. Die ideale Diät, nicht war? Man muss nicht kochen, nicht einkaufen, nicht essen, nicht verdauen, und wenn letzters, dann gibt es eh Abführmittel.
Riene, willst du dich denn unbedingt kaputt machen? Question
Find all posts by Lenaris
Werbung
Riene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Rheinland-Pfalz
W, 25


Post Fri, 25.Jul.03, 11:36      Reply with quoteBack to top

Hallo! *Lenaris*
Ich bin ja auch nicht unbedingt über meine Methode begeistert! Wenn du denkst ich wäre stolz drauf, dann irrst du! traurig

Aber wie bereits erwähnt, mit Diäten bringt bei mir überhaupt nichts! Ich habe wirklich schon so viele versucht. Bin es auch mittlerweile leid immer mit dem Gewicht zu kämpfen. Mal rauf mal runter...
Manchmal denke ich auch, ich muß mich damit abfinden daß ich eben 68 Kilo wiege. "Vielleicht will es mein Körper so" Confused
Aber weißt du, ich eben nicht! Ich würde wirklich alles dafür tun. Und komm mir jetzt nicht mir Sport. Habe ich auch schon bis zum Umfallen gemacht, und das Gewicht ging irgendwann wieder hoch!
Hat daß unbedingt was mit Kaputtmachen zu tun? Einfach nur das Gewicht erreichen und fertig! Mehr will ich doch nicht!

Und noch was: Meistens redet Ihr so (alle wo dünn sind) unfassbar über dieses Thema. Hättet ihr aber auch Probleme mit dem Gewicht würdet ihr es anders sehen.
Glaub mir....es ist schwer diese Gedanken Tag für Tag übers Essen sein zu lassen!
Find all posts by Riene
Lenaris
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Steiermark
W, 24


Post Fri, 25.Jul.03, 12:01      Reply with quoteBack to top

Wenn du nicht begeistert bist darüber, bin ich beruhigter. Es klang da oben aber so. Sorry, wenn ich etwas zu giftig war.

Wegen dem Kaputtmachen, nun, du hast geschrieben, du willst um jeden Preis schlank werden, und du würdest die gesundheitlichen Gefahren akzeptieren, und das ist nicht einfach nur Gewicht erreichen.

Und etwas ganz Wichtiges: Ich bin seit 5 Jahren essgestört und kämpfe mich grad aus meiner Bulimie raus. Von wegen, keine Probleme mit dem Gewicht, schlank, etc. Ich hatte sehr wohl Probleme! Inzwischen hat das Gewicht aber eine Nebenrolle bei mir, die Ursachen warum ich so dringen schlank sein wollte und warum ich dafür angefangen hab mich zu übergebe sind mir wichtiger. Ich weiß wie schwer es ist, nicht ans Essen oder die Figur zu denken, so verdammt schwer. Aber wenn du so weitermachst, kannst du ganz leicht in eine Magersucht reinrutschen. Und dann hört das Nachdenken über die Figur erst recht nicht auf! Ja, vermutlich denkst du jetzt, so ein Unsinn, davon bin ich noch weit entfernt, aber das haben sich so viele gedacht und es ist trotzdem passiert.

Ich hab auch gedacht, nur bis zu dem Gewicht, dann bin ich zufrieden. Und war ich das? Nicht wirklich...
Außerdem, wenn du so weitermachst, tagelang nichts zu essen, dann verändert sich dein Stoffwechsel. Dein Körper verwertet dann das bisschen, das er bekommt, noch besser, und bald kannst du kaum mehr was essen ohne zuzunehmen, weil der Grundumsatz so gesunken ist. Das geht schneller als man denkt...drum ist es auch gar nicht zielführend, so abzunehmen. Sinnvoll und anhaltend geht es nunmal nur, wenn man langsam abnimmt. Ja, das willst du nicht, du willst gleich Erfolge sehen, aber das sind dann einfach keine, die bleiben.
Sport bis zum Umfallen muss ja auch nicht sein, aber regelmäßige Bewegung wär gut. Es ist ja schon was, kleiner Besorgungen lieber mit dem Rad zu erledigen.

So, und nun geht mir die Zeit aus....ich hoff, ich hab mich trotzdem halbwegs verständlich ausdrücken können. grinsend Ich mein es absolut nicht böse, aber ich sitze selbst so fest in meiner ES, dass ich so gut wie möglich versuchen möchte, andere bei den Anfängen etwas aufzurütteln.
Find all posts by Lenaris
Riene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Rheinland-Pfalz
W, 25


Post Fri, 25.Jul.03, 17:53      Reply with quoteBack to top

Noch einmal Hallo!

Ich weiß, das du es nicht böse meinst. Hast ja auch irgendwie recht. Wenn ich dein Feedback lese, dann denke ich immer ja, stimmt schon!

Im Prinzip weiß das jeder, daß dauerhaft abnehmen mal Zeit, Geduld und Disziplin braucht.

Mein Problem ist aber: Ich verstehe alles was du sagst, ist mir auch einleuchtend aber irgendwie kann ich es nicht akzeptieren.
Meine Gedanken sind eben immer nur: Nicht essen, nichts essen....
Falls ich mich doch mal kurz wach rütteln kann, dann fresse ich nur Süßes und Fettes.
Habe mich heute sogar das erste Mal ertappt daß ich meinen Fressanfall erbrochen habe. *Nicht alles -aber das macht mir schon Angst*
Habe nie über Erbrechen bisher nachgedacht, war für mich auch immer quatsch, weil ich dachte ich kann gar nicht auf Kommando erbrechen.
*Habe mir heute LEIDER das Gegenteil bewiesen*
Komme mir jetzt im Nachhinein richtig schäbig vor, als wäre ich das heute nachmittag auf der Toilette gar nicht gewesen.

Aber seit diesem Vorfall kann ich wieder nichts mehr essen...

Was ist das blos? Meine blöden Gedanken im Kopf?
Ich wills ja eigentlich gar nicht, aber ich fühle mich so eben besser *weiß es ist Scheiße*
Find all posts by Riene
Riene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Rheinland-Pfalz
W, 25


Post Fri, 25.Jul.03, 18:18      Reply with quoteBack to top

Sorry, bins noch einmal Lenaris,

tut mir übrigens leid, daß ich dich so angefahren habe. Von wegen, Ihr dünnen habt doch keine Ahnung und so.....

Wußte nicht daß du auch in einer ES drinnen warst bzw. noch bist. traurig
Ich finde es auch gut von dir daß du es mittlerweile als Nebenrolle siehst. Was sind deine Antworten auf deine Fragen?! (Ursachen des Schlank-seins)
Wie hast du dir da rausgeholfen? Ich habe das Gefühl, OK ich mache es falsch aber ich kann es irgendwie nicht ändern. "Als ob ich ein anderes Ich in mir drinnen hätte, das daß Essen nicht akzeptieren will*
Wie in meinem vorigen Bericht schon geschrieben *Habe Angst vor mir selbst, da ich bisher noch nie erbrochen habe, und jetzt wohl meine so müßte ich es machen* Confused
Find all posts by Riene
Werbung
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Fri, 25.Jul.03, 21:19      Reply with quoteBack to top

Hallo Riene

Tja...laut BMI bist du wahrscheinlich noch knapp im Normalgewicht...ich wiege bei einer Größe von 167 cm ca. 70 kg.

Hab es während der Therapie innerhalb von zwei Wochen auf 66 kg geschafft...durch Sport jeden Abend und nichts essen....hab mittags einen Salat gegessen und abends Knäckebrot.
Mir ist regelmässig schwarz vor Augen geworden beimSport, aber ich habe mich gut gefühlt....war stolz auf mich, wenn mein Magen geknurrt hat und ich nichts gegessen hab.
Dann hab ich wieder normal gegessen...mehr oder weniger....hab regelmässig gekotzt....

Fühle mich immer noch zu dick, bin auch wieder bei 70 kg, das liegt aber nur ganz knapp über dem Normalgewicht...

Mach dich nicht kaputt....nur, weil du nicht kotzt, heisst das noch lange nicht, dass dein verhältniss zum Essen gesund ist...es geht ja nicht nur darum, was du tust, sondern auch darum, wie deine Gedanken ums Essen kreisen....

Ich weiss nicht mehr, wann ich zum letzten Mal mit Genuss gegessen hab...

Rose

_________________
Moment...Hunde zersägen??? Das macht man nicht...
Find all posts by Rose of Midnight
grüne_sonne
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

,


Post Sat, 26.Jul.03, 7:46      Reply with quoteBack to top

Hallo, ich bins auch mal wieder...........

also wenn man schon so ein gestörtes Verhältniss zum Essen hat, dann sollte man sich fremde Hilfe holen.
Klar wäre ich auch gerne schlanker, aber es gibt genügend Leute, noch viel weiter davon entfernt sind und es wohl auch nie schaffen werden.
Auf jeden Fall sollte man sich auch mal klar machen, dass diese ganze 'dünn sein wollen um jeden Preis' reine Gehirnwäsche der Medien und der Gesellschaft ist. Ist man ein besserer Mensch, wenn man dürr ist??? Das kann ja wohl nicht sein. Wenn das irgendwann mal überall so ist, macht es auch keinen Spass mehr hier. Ich hab das Gefühl, dass die Leute langsam durchdrehen. Alles dreht sich nur noch ums Aussehen, Figur, Operationen, Geld..............alles Äußerlichkeiten, die im Grunde nicht wirklich tiefgründig was zum Wohlbefinden beitragen.
Und es gibt ja wirklich schlimmere Sachen, als 5 Kilo übergewicht zu haben!
Man sollte nur ab und zu mal etwas nachdenken Smile
Find all posts by grüne_sonne
Lenaris
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Steiermark
W, 24


Post Sat, 26.Jul.03, 16:46      Reply with quoteBack to top

Hallo Riene! (huh, das ist wirklich lang geworden, aber irgendwie konnt ich mich nicht kürzer fassen Embarassed )

Ich verstehe das nur zu gut....man weiß, dass es schlecht ist, man weiß, das es anders gehen sollte, aber irgendwie will man der Vernunft nicht so recht glauben. Oder man verdrängt sie einfach. Es braucht leider meist seine Zeit, bis man so richtig einsieht, was man da eigentlich tut. Solang man nur mit Vernunftdenken gegen eine Essstörung angeht, wird man auch wenig dagegen bewirken können. Man muss es wirklich wollen, wirklich und mit aller Kraft wollen. Denn Kraft braucht man viel, um da gescheit rauszukommen. Ich hab vor Jahren mal eine Therapie angefangen, aber dann wieder abgebrochen. Einerseits weil ich mich unverstandten fühlte, und andererseits - es hat gar nichts gebracht, weil ich eigentlich gar nicht aufhören wollte. Na gut, mein Geld ging drauf. Mein Magen machte manchmal Probleme. Die Heimlichtuerei ging mir auf die Nerven. Das Kotzen war wirklich eklig. Und die Schuldgefühle auch....aber trotzdem wollte ein Teil von mir die ES nicht hergeben, weiß der Teufel warum. Mad

Ich hab jetzt seit einigen Wochen doch wieder mit einer Therapie angefangen. Und sie hilft, sie hilft gewaltig. Obwohl wir über die Bulimie gar nicht reden....aber über alles andere, meine Vergangenheit, was mich belastet / belastet hat, wo meine Probleme liegen, was ich von mir halte, wovor ich mich fürchte...und das tut einfach gut, ein Muster in all dem zu finden. Eine ES kommt ja auch nicht ohne Grund und meist nicht nur,, weil man jetzt unbedingt abnehmen und schlank sein will. Warum will man das denn? Weil man sich selbst nicht gefällt? Oder eher, weil es anderen nicht gefällt? Weil man vielleicht gehänselt wurde, erfahren hat, dass manche es mit besserem Aussehen einfach leichter haben, vielleicht wurde einem eine dünnere vorgezogen, oder man findet sein Leben einfach furchtbar, kann es aber nicht ändern - aber seine Figur kann man ändern, darauf hat man Einfluss. Anerkennung, AUfmerksameit, vielleicht sehnt man sich danach. Sobald sich die Gedanken nur noch ums Essen drehen, man mit allen Mitteln abnehmen will, ewig nichts isst oder es wieder loswird, sei es durch Übergeben, Abführmittel, übermäßigen Sport, dann geht es nicht mehr "nur" ums Abnehmen. Irgendwas muss dahinterliegen, sonst wäre es nicht so verdammt wichtig. Und sonst würde man nicht zu solchen Mitteln greifen, um sein Ziel zu erreichen.

Such dir Hilfe, wirklich! Vor allem, bevor du vielleicht noch öfter auf der Toilette landest als das eine Mal, bevor es Routine wird, aus der man selbst dann kaum rauskommt, wenn man sich eigentlich grad gefällt.
Je schneller, desto eher und leichter kommt man wieder raus. Wart nicht so lang, wie ich es getan hab....

Ich weiß gar nicht, wieso ich plötzlich wirklich aufhören wollte. Vielleicht hatte ich einfach einen gewissen Punkt überschritten- Auf jeden Fall wollte ich mein Leben wieder gescheit in die Hand nehmen und es nicht durch meine Finger gleiten lassen....und siehe da, ich arbeite an mir, ich versuche mit mir klarzukommen und mich zu akzeptieren, ich versuche, nicht alles ganz negativ und tiefschwarz zu sehen. Und seit einiger Zeit gefalle ich mir auch viel öfter. Nicht immer, aber öfter. Und an den Tagen kann ich mein Essen so richtig genießen. Meine Güte, ist das schön! grinsend Mein Essen genießen zu können....
Ich wünsche dir sehr, dass du das auch wieder können wirst. grinsend
Find all posts by Lenaris
Werbung
wynona
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

W


Post Wed, 01.Oct.03, 11:57      Re: Habe ich eine Eßstörung? Reply with quoteBack to top

Hallo Riene!


Ich hoffe es geht dir gut, denn das was du da erzählst ist kein Spass und vielleicht wirst du diese Nachricht nicht mehr lesen weil du nicht mehr hier im Forum aktiv bist aber das alles klingt für mich schon wie eine Magersucht und genauso wie du es an deinen ersten Postings beschrieben hast fängt es an.
Ich weiß das ich damals genau so wie du gedacht habe und dann war es auf einmal da zuerst die Bulimie und dann kam schleichend die Magersucht wo ich dieselben Gedanken hatte wie du.

Hoffe du kriegst das in den Griff!
Find all posts by wynona
Riene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Rheinland-Pfalz
W, 25


Post Mon, 06.Oct.03, 11:09      Re: Habe ich eine Eßstörung? Reply with quoteBack to top

Hallo Wynona,

Danke daß du nach so langer Zeit meinen Bericht gelesen hast. Ab und zu schaue ich mich noch in diesem Forum um!

Ich war im August in Urlaub und habe eigentlich keine Probleme mehr gehabt! Habe richtig gegessen und auch *leider* wieder zugenommen. Dachte aber ich hätte diese "Nichts-Essen-Phase" vorbei.

Leider mußte ich im September nach wochenlangen Schmerzen in`s Krankenhaus (Bandscheiben-Operation). Bin jetzt seit Ende September wieder zuhause! Habe "nur" noch 62kg gewogen. Also habe ich durch das Krankenhaus 6kg abgenommen.

Leider habe ich das Gefühl, daß dies ein Ansporn für mich war! Meine Gedanken kreisen wieder extrem ums Essen. Habe jetzt wieder 2 Tage nichts gegessen. Ich möchte es eigentlich gar nicht aber das ist wie ein Zwang.
Meine Angst ist eben: Wie soll ich denn sonst anders abnehmen?!
Ich fühle mich ziemlich beschissen.

Aber ich denke das dies wieder vorbei geht! Habe es ja auch im Sommer für einige Wochen geschafft diese Gedanken teilweise loszuwerden!

Ich denke man darf das nicht zu arg überbewerten, da es mir soweit ganz gut geht! (bis auf die Schmerzen der OP)

Gruß und Danke
Riene
Find all posts by Riene
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic